checkAd

    SAF-HOLLAND S.A. (Seite 1009)

    eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
    neuester Beitrag 14.03.24 13:36:11 von
    Beiträge: 10.754
    ID: 1.143.943
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.093.126
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SAFH001 · WKN: SAFH00
    17,990
     
    EUR
    -2,86 %
    -0,530 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    2,0000+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1009
    • 1076

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 17:31:53
      Beitrag Nr. 674 ()
      Neuer CEO-Arbeitsplatzabbau-massive Kostensenkungsmassnahmen
      Soll die Braut(SAF HOLLAND)für den potentiellen Bräutigam(MAN)vorbereitet werden?
      ....es darf spekuliert werden.....






      SAF-HOLLAND: Dr. Reiner Beutel folgt Rudi Ludwig als CEO
      Rudi Ludwig (60), Vorsitzender des Management Boards der SAF-HOLLAND Group GmbH, wird sich nach Ablauf seines Vertrags zum 28. Februar 2009 auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft zurückziehen.
      mehr

      21.11.2008

      SAF-HOLLAND einigt sich mit Betriebsrat auf Interessenausgleich
      Abbau von 190 Arbeitsplätzen an nordbayerischen Standorten, Maßnahmenpaket sieht Sozialplan mit Transfergesellschaft und Kurzarbeit vor
      mehr
      Avatar
      schrieb am 28.03.09 10:21:59
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.869.331 von chefkoch17 am 27.03.09 20:41:40Ich bin mir 100% sicher, daß die Finanzierung unter Dach und Fach ist. Und nicht nur das.
      Im laufenden Geschäftsjahr sollen die Vorratsbestände um weitere 30 Mio. Euro reduziert werden und das Kostensenkungsprogramm beinhaltet Einsparungen von zusätzlich 35 Mio. Euro. Das erfolgt über Personalkostenmaßnahmen, Sachkostenreduzierungen, Investitionskürzungen und Werkszusammenlegungen. Eine Werksstilllegung betrifft eine Produktionsstätte in Bessenbach bei Aschaffenburg. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen wird die Gesellschaft keine Empfehlung zur Zahlung einer Dividende geben. Im Fokus stehen derzeit die Verschlankung der Kosten- und Unternehmensstrukturen sowie die Refinanzierung des Unternehmens.
      Das ist ein tragfähiges Konept-und genau das fordern die Banken.

      Nirgends kann ich Auftragsrückgänge in deiner genannten Größenordnung finden. Vielmehr sind Zahlen von rund 20% realistisch.
      Aber das ist bei anderen Konzernen ähnlich.

      SAF Holland wird steigen und zwar deutlich!!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 20:41:40
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.868.990 von berni1972 am 27.03.09 19:59:18ja, das derzeitige Kursniveau ist absolut erklärbar, aber der jetzige imposante Kursanstieg für mich eher weniger.

      Wenn SAF nächste Woche mitteilen würde, dass die Finanzierung bis Ende 2010 gesichert ist, dann würd ich auch wieder einsteigen.

      Ich bin einfach nur gespannt, auf welchen (europäischen) Absatzzahlen der Finanzplan für die Banken beruht.

      Was mich zudem irritiert, ist das magere EBIT 2008. Q1+Q2 waren mal richtig fett, Q3 zufriedenstellend, Q4 katastrophal.
      Ich frag mich einfach nur, wie SAF 2009 überhaupt schwarze Zahlen schreiben will.

      Will jezt echt nicht dumm bashen, sondern nur meine Bedenken äußern.
      Genauso werd ich mich melden, wenn es bei uns wieder einen Lichtblick geben sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:59:18
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.868.645 von chefkoch17 am 27.03.09 19:26:07Gehandelt wird an der Börse bekanntlich die Zukunft. Wenn man sieht, von welchem Niveau SAF kommt, dann denke ich, ist der derzeitige Kurs erklärbar
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 19:26:07
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.868.207 von primas am 27.03.09 18:38:00nö, ich mein schon 90%!

      Unser aktueller Monatsbedarf an SAF-Achsen beträgt seit nem halben Jahr nur ca. 10% im Vergleich zu den starken Monatsbedarfen Okt 06 - Mai 08.

      Gerade die Big Player der letzten Jahre...Russland, Rumänien, Tschechien, Spanien...komplett tot der Markt.
      Deutschland, Skandinavien, Italien...mehr als halbtot zur Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 18:38:00
      Beitrag Nr. 669 ()
      Wie kommst du auf einen Ausftragsrückgang von 90%.???:rolleyes:
      du meinst vermutlich 9%
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 15:56:55
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.861.475 von druide606 am 27.03.09 09:40:44Im Nachhinein ist so eine Performance natürlich sehr schön anzuschauen. Aber Geld verlieren kann man mit SAF auch ganz einfach...von ca. 90 Cent auf 30 innerhalb weniger Tage :kiss:

      Was hat sich fundamental dazwischen geändert?
      SAF ist mit nem blauen Auge davongekommen und muss bis Ende Juni jetzt seine Hausaufgaben machen.
      Aber genau da hab ich meine Zweifel, deshalb hab ich letztens ganz schnell Kursgewinne realisiert und kann seitdem besser schlafen :laugh:

      Ich arbeite in der Beschaffung bei einem großen Trailerhersteller. Kein Thema, an SAF kommt man in der Branche nicht vorbei...klasse Produkte, überschaubare Konkurrenz.
      Aber all das bringt SAF im Moment nicht viel, da wir selber nur auf Sparflamme produzieren. SAF dürfte in Europa (Amerika und Asien bin ich nicht so dicke drin) einen Auftragsrückgang zu 2008 von mindestens 90% haben. Kling krass, ist aber so! :cry:
      Und das schon seit Oktober 08...und absolut keine Besserung in Sicht.
      Selbst wenn die Wirtschaft jetzt anspringen würde, würde SAF die nächsten 3-4 Monate überhaupt nichts mitbekommen, da zig Tausende Fahrzeuge bereits fertig auf den Höfen stehen bzw. einige Trailerhersteller zuerst ihre eigenen Achsen verbauen würden.

      Werde SAF weiterhin gespannt verfolgen, v.a. wenn ich ne nachhaltige Auftragsbelebung mitbekomme (sitze ja an der Quelle) und gleichzeitig die Finanzierung einigermaßen geklärt ist.

      Würd mich auf eine konstruktive Diskussion freuen und nicht nur so emotionsgeladene :laugh: oder :cry: Kommentare
      Avatar
      schrieb am 27.03.09 09:40:44
      Beitrag Nr. 667 ()
      Geld verdienen kann so einfach sein :laugh:
      Wer jetzt nicht bei SAF Holland zugreift ist selbst Schuld ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 17:33:18
      Beitrag Nr. 666 ()
      26.03.2009

      SAF-HOLLAND risikobereite Anleger steigen ein


      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" raten risikobereiten Anlegern den Einstieg in die Aktie von SAF-HOLLAND (ISIN LU0307018795/ WKN A0MU70).

      Nach dem starken Kursverfall auf Grund von Verunsicherung über eine Finanzierung erhole sich die SAF-Holland-Aktie zusehends.

      Angesichts des Ausbaus des Chinageschäfts und eines hohen Buchwerts dürfte die Erholung nach Einschätzung der Experten über den alten Einstandskurs hinausgehen.

      Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen risikobereiten Anlegern bei der SAF-HOLLAND-Aktie einzusteigen. Ein Stoppkurs sollte bei 0,85 EUR platziert werden.

      (Ausgabe 14) (26.03.2009/ac/a/a)
      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 16:11:15
      Beitrag Nr. 665 ()
      Gesunde Korrektur(Gewinnmitnahmen) vollzogen.
      ;)
      • 1
      • 1009
      • 1076
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      -1,38
      +4,01
      +3,71
      -1,23
      +2,25
      SAF-HOLLAND S.A.