BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 18)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 08.05.24 11:53:48 von
neuester Beitrag 08.05.24 11:53:48 von
Beiträge: 30.730
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 283
Gesamt: 3.577.788
Gesamt: 3.577.788
Aktive User: 4
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9
26,64
EUR
-1,37 %
-0,37 EUR
Letzter Kurs 12:58:24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
14,620 | +8,38 | |
810,90 | +8,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7900 | -10,05 | |
29,84 | -10,52 | |
0,7534 | -12,27 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.552.196 von Psychopharmakon am 02.04.24 16:57:23
Börsenfeiertag
Heute ist übrigens Qingming-Fest, das chinesische Totengedenkfest. Börsen in Hongkong und Shenzhen sind deshalb geschlossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.559.552 von frosch1904 am 03.04.24 17:55:05Cooles Teil! Die Auslobung "Für den globalen Markt" bedeutet Volumen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.557.047 von SRBZ am 03.04.24 12:25:57
Verstehe den Punkt nicht - eine 11kW Wallbox gibt es ab 300 Euro. Gerade im ländlichen Raum hat man doch den großen Vorteil, dass die meisten Garagen einen Stromanschluss haben (oder wenigstens ein Leerrohr zum Stromkasten).
Und Schwellenländer werden jetzt nicht den wesentlichen Unterschied machen, was den Absatz betrifft. Aber bitte, ich gönne jedem seinen Hybrid - ich sagte ja, dass ich sie für sinnlos erachte: als meine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Ob sie in 5 Jahren in den wesentlichen Märkten immer noch Wachstum haben werden, würde ich bezweifeln, aber wir werden es sehen...
Zitat von SRBZ: Es spielt eben keine Rolle, wo Sie leben oder ich lebe. Ich vermute mal, dazwischen sind jetzt schon Welten. Denn wer hier im ländlichen Raum ein E-Auto haben will, braucht eine heimische Wallbox, ansonsten kommt er nicht weit.
Verstehe den Punkt nicht - eine 11kW Wallbox gibt es ab 300 Euro. Gerade im ländlichen Raum hat man doch den großen Vorteil, dass die meisten Garagen einen Stromanschluss haben (oder wenigstens ein Leerrohr zum Stromkasten).
Und Schwellenländer werden jetzt nicht den wesentlichen Unterschied machen, was den Absatz betrifft. Aber bitte, ich gönne jedem seinen Hybrid - ich sagte ja, dass ich sie für sinnlos erachte: als meine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Ob sie in 5 Jahren in den wesentlichen Märkten immer noch Wachstum haben werden, würde ich bezweifeln, aber wir werden es sehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.552.289 von Psychopharmakon am 02.04.24 17:12:09
Es spielt eben keine Rolle, wo Sie leben oder ich lebe. Ich vermute mal, dazwischen sind jetzt schon Welten. Denn wer hier im ländlichen Raum ein E-Auto haben will, braucht eine heimische Wallbox, ansonsten kommt er nicht weit. Und da sprechen wir noch nicht über Standorte, wo es noch schlechter aussieht.
BYD muss Autos global verkaufen, d.h. auch in Regionen wo die Ladeinfrastruktur faktisch nicht vorhanden ist. Und da sind Verbrenner und Hybride nun mal mehr nachgefragt. Was sich durchsetzt ist mir egal, genauso ob das E-Auto sich durchsetzt. Entscheidend ist für mich, wie kann BYD seine Verkäufe mit seinem Sortiment steigern und Geld verdienen.
Deutsche Großstädte sind nicht Maßstadt für Ghana, Indonesien oder Panama. BYD hat versucht als reiner Stromeranbieter Fuß zu fassen, das ist aus Marketingsicht auch keine schlechte Idee gewesen. Doch man wäre töricht, die Kompetenzen, die man in Hybriden hat, nicht zu nutzen. Denn aktuell scheint der Markt eher in diese Richtung zu laufen. Ob sich das in 5 Jahren ändert wird sich zeigen.
Das gute ist, BYD ist auf beiden Partys eine gute Partie.
Zitat von Psychopharmakon: Das widerspricht ja nicht meiner Erfahrung - sagte ja, kenne "genug Leute". Ist nur meine persönliche Sichtweise, dass ich es nicht nachvollziehen kann in unseren Regionen (außer man will sich alle paar Jahre einen Neuwagen leisten) - falls die Ladeinfrastruktur noch nicht steht, wirds sich das ändern. Also Hybride sind eine Übergangslösung (die zumindest in meiner Region keinen Sinn mehr ergibt).
Es spielt eben keine Rolle, wo Sie leben oder ich lebe. Ich vermute mal, dazwischen sind jetzt schon Welten. Denn wer hier im ländlichen Raum ein E-Auto haben will, braucht eine heimische Wallbox, ansonsten kommt er nicht weit. Und da sprechen wir noch nicht über Standorte, wo es noch schlechter aussieht.
BYD muss Autos global verkaufen, d.h. auch in Regionen wo die Ladeinfrastruktur faktisch nicht vorhanden ist. Und da sind Verbrenner und Hybride nun mal mehr nachgefragt. Was sich durchsetzt ist mir egal, genauso ob das E-Auto sich durchsetzt. Entscheidend ist für mich, wie kann BYD seine Verkäufe mit seinem Sortiment steigern und Geld verdienen.
Deutsche Großstädte sind nicht Maßstadt für Ghana, Indonesien oder Panama. BYD hat versucht als reiner Stromeranbieter Fuß zu fassen, das ist aus Marketingsicht auch keine schlechte Idee gewesen. Doch man wäre töricht, die Kompetenzen, die man in Hybriden hat, nicht zu nutzen. Denn aktuell scheint der Markt eher in diese Richtung zu laufen. Ob sich das in 5 Jahren ändert wird sich zeigen.
Das gute ist, BYD ist auf beiden Partys eine gute Partie.
Das dürfte im heimischen Markt helfen. Die Erfolge auf der exportseite dürften Zeit und Entwicklung brauchen. Ist eher etwas was für die mittelfristige Betrachtung von BYD.
Der knüppelharte Wettbewerb in China dürfte auch unterstützen, da nur die besten und stärksten Erfolg haben werden.
China: Autoauslieferungen März laut vorläufigen PCA-Daten +7%. y/y
Der knüppelharte Wettbewerb in China dürfte auch unterstützen, da nur die besten und stärksten Erfolg haben werden.
China: Autoauslieferungen März laut vorläufigen PCA-Daten +7%. y/y
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.552.205 von Tyme am 02.04.24 16:58:33
Das widerspricht ja nicht meiner Erfahrung - sagte ja, kenne "genug Leute". Ist nur meine persönliche Sichtweise, dass ich es nicht nachvollziehen kann in unseren Regionen (außer man will sich alle paar Jahre einen Neuwagen leisten) - falls die Ladeinfrastruktur noch nicht steht, wirds sich das ändern. Also Hybride sind eine Übergangslösung (die zumindest in meiner Region keinen Sinn mehr ergibt).
Zitat von Tyme: Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Hybridautos – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)
Studienzeitraum 2019 – 2029, Basisjahr für die Schätzung 2023
https://www.mordorintelligence.com/de/industry-reports/hybri…
“Der Bericht behandelt den globalen Marktanteil und das Wachstum von Hybridfahrzeugen und ist nach Hybridtyp (Mikrohybrid, Mild-Hybrid, Vollhybrid und Plug-in-Hybrid), Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge) und Geografie segmentiert ( Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt).“
Das widerspricht ja nicht meiner Erfahrung - sagte ja, kenne "genug Leute". Ist nur meine persönliche Sichtweise, dass ich es nicht nachvollziehen kann in unseren Regionen (außer man will sich alle paar Jahre einen Neuwagen leisten) - falls die Ladeinfrastruktur noch nicht steht, wirds sich das ändern. Also Hybride sind eine Übergangslösung (die zumindest in meiner Region keinen Sinn mehr ergibt).
Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Hybridautos – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)
Studienzeitraum 2019 – 2029, Basisjahr für die Schätzung 2023
https://www.mordorintelligence.com/de/industry-reports/hybri…
“Der Bericht behandelt den globalen Marktanteil und das Wachstum von Hybridfahrzeugen und ist nach Hybridtyp (Mikrohybrid, Mild-Hybrid, Vollhybrid und Plug-in-Hybrid), Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge) und Geografie segmentiert ( Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt).“
Studienzeitraum 2019 – 2029, Basisjahr für die Schätzung 2023
https://www.mordorintelligence.com/de/industry-reports/hybri…
“Der Bericht behandelt den globalen Marktanteil und das Wachstum von Hybridfahrzeugen und ist nach Hybridtyp (Mikrohybrid, Mild-Hybrid, Vollhybrid und Plug-in-Hybrid), Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge) und Geografie segmentiert ( Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt).“
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.551.917 von SRBZ am 02.04.24 16:22:45Gut, wir können gerne eine Wette abschließen, wie sich der Kunde in 5-10 Jahren mehrheitlich entscheidet Ich dachte, wir reden über die Zukunft (das ist für die Aktie relevant) - und mit "heute" und "derzeit" kann ich halt nichts anfangen - das interessiert niemanden, auch nicht die Hersteller: die brauchen Planungssicherheit. Und ja, sie beliefern auch andere Länder, aber diese Wende ist nunmal nicht mehr aufzuhalten (eben auch WEGEN der Kunden). Und wenn die Europäer das nicht verschlafen hätten, sondern ihren Investitionsschwerpunkt schon früher (sie tun es teilw. ja noch nicht einmal heute) auf die Massenproduktion und Serienfertigung der E-Mobilität gelegt hätten, stünden die Preise jetzt schon umgekehrt da - und vor China bräuchten sie sich auch nicht fürchten. Auch der Massenmarkt wird in die E-Mobilität gehen (es passiert schon, langsam aber stetig) - die Verbrenner werden künftig die Exoten sein, das Preisverhältnis wird sich umkehren. Aber ja, tun wir auch noch alles, um die Verbrenner auch von politischer Seite doch noch etwas länger zu halten... als ob wir nicht eh schon den Anschluss verloren hätten...
Aber ehrlich gesagt ist mir das eh ziemlich egal - gibt ja einen Grund, warum ich BYD Aktien gekauft habe und keine von europäischen Automobilhersteller.
Zu den Hybriden (ist auch wieder offtopic): hab nie den Sinn verstanden, warum man sich ein Auto mit zwei unterschiedlichen Antriebssystemen kaufen soll. Mag vielleicht in manchen Regionen (noch) sinnvoll sein... aber ich kenne genug Leute, die sich in den letzten Jahren einen Hybrid geholt haben, weil sie keine vernünftigen Ladepunkt hatten. Mittlerweile haben fast alle entweder in der eigenen Garage oder aber am Firmenparkplatz ihre Ladesäulen und beißen sich jetzt mit ihren Hybriden in den Arsch - jedes Mal, wenn sie bei der Tankstelle einen netten Betrag hinterlassen...
Aber vielleicht ist das nur in meiner Region so. Entweder ich habe eine Lademöglichkeit: naja, dann wirds ein E-Auto. Oder ich habe keinen: dann fahre ich den Verbrenner weiter und würde darauf wetten, dass sich das Problem in absehbarer Zeit von selbst lösen wird. Und darin sehe ich eher einen Grund, warum viele noch warten (abgesehen von der wirtschaftlichen Lage generell und einer immer noch anhaltenden Zurückhaltung im Konsum).
Aber ehrlich gesagt ist mir das eh ziemlich egal - gibt ja einen Grund, warum ich BYD Aktien gekauft habe und keine von europäischen Automobilhersteller.
Zu den Hybriden (ist auch wieder offtopic): hab nie den Sinn verstanden, warum man sich ein Auto mit zwei unterschiedlichen Antriebssystemen kaufen soll. Mag vielleicht in manchen Regionen (noch) sinnvoll sein... aber ich kenne genug Leute, die sich in den letzten Jahren einen Hybrid geholt haben, weil sie keine vernünftigen Ladepunkt hatten. Mittlerweile haben fast alle entweder in der eigenen Garage oder aber am Firmenparkplatz ihre Ladesäulen und beißen sich jetzt mit ihren Hybriden in den Arsch - jedes Mal, wenn sie bei der Tankstelle einen netten Betrag hinterlassen...
Aber vielleicht ist das nur in meiner Region so. Entweder ich habe eine Lademöglichkeit: naja, dann wirds ein E-Auto. Oder ich habe keinen: dann fahre ich den Verbrenner weiter und würde darauf wetten, dass sich das Problem in absehbarer Zeit von selbst lösen wird. Und darin sehe ich eher einen Grund, warum viele noch warten (abgesehen von der wirtschaftlichen Lage generell und einer immer noch anhaltenden Zurückhaltung im Konsum).
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Sharedeals · BYD |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |