BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 389)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
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Natürlich ist ein Investment in China risikoreich, aber das war es auch schon vor 2 Jahren und ich gehe davon aus, dass sich die meisten Anleger dessen bewusst sind und auch nicht völlig übersehen haben, welche absurden Sicherheitsabschläge chinesische Aktien gegenüber anderen Konkurrenten bei der Bewertung hinnehmen müssen. Ich für meinen Teil kann vollkommen verstehen, wenn sensible Anleger hier draussen bleiben und sich woanders als in China umschauen. Und ich selbst hatte ja schon vor Monaten kommuniziert, das und warum ich meinen Depotanteil an chinesischen Aktien massiv reduziert habe, da ich selbst die Situation über die nächsten Jahre kaum abschätzen kann. Aber nur weil ich so handle, müssen das andere nicht ebenso tun und vor allem bedeutet es zu keiner Sekunde, dass man die nächsten Jahre mit Qualitätstiteln aus China kein Geld verdienen könnte.
Mein Anteil war teilweise bei >70% was aber auch daran lag, weil ich mit China anfing, da alle US-Titel damals völlig überteuert und somit nicht in Frage kamen. Und als dann auch noch diverse Top-Titel aus der EU auf Kaufniveau kamen, reduzierte sich der Chinaanteil naturgemäss, so dass ich mit dem jetzigen Depotanteil durchaus leben kann. Die These von einem Totalverlust sehe ich nicht, aber das jetzt zu begründen würde den Rahmen sprengen. Ich gehe davon aus, dass hier erwachsene Menschen ihr nicht benötigtes Geld investieren und auch selbst entscheiden können, wo und mit welchem Maß an Risiken sie dies tun wollen.
Es ist auch kaum nötig darauf hinzuweisen, dass wir all diese Diskussionen auch bei den letzten Tiefs zu hören bekamen, wovon aber nichts mehr zu hören war, als BYD nach Norden zog. Aber eigentlich ist alles sehr einfach. Ich entscheide als Anleger wo ich investiere und solange mein Investment-Case und die dazugehörigen Quartalszahlen stimmig sind, halte ich mich an meine festgelegten Regeln und negiere alles andere was von aussen kommt.
Was ich nicht ignoriere sind Kerndaten des Unternehmens, die ich z.B. heute auch von JKS bekommen habe und die besser als von mir erwartet ausfielen. Und die von BYD sind wie erwartet völlig inline und es gibt keinerlei Grund dieses Investment zu überdenken, denn die politische Komponente habe ich für meinen Teil ja schon abgefrühstückt und eine Entscheidung getroffen, die ich aus reinen Spekulationen heraus nicht ändern werden, da ich mich an Fakten halte.
Mehr ist für mich nicht nötig.
Mein Anteil war teilweise bei >70% was aber auch daran lag, weil ich mit China anfing, da alle US-Titel damals völlig überteuert und somit nicht in Frage kamen. Und als dann auch noch diverse Top-Titel aus der EU auf Kaufniveau kamen, reduzierte sich der Chinaanteil naturgemäss, so dass ich mit dem jetzigen Depotanteil durchaus leben kann. Die These von einem Totalverlust sehe ich nicht, aber das jetzt zu begründen würde den Rahmen sprengen. Ich gehe davon aus, dass hier erwachsene Menschen ihr nicht benötigtes Geld investieren und auch selbst entscheiden können, wo und mit welchem Maß an Risiken sie dies tun wollen.
Es ist auch kaum nötig darauf hinzuweisen, dass wir all diese Diskussionen auch bei den letzten Tiefs zu hören bekamen, wovon aber nichts mehr zu hören war, als BYD nach Norden zog. Aber eigentlich ist alles sehr einfach. Ich entscheide als Anleger wo ich investiere und solange mein Investment-Case und die dazugehörigen Quartalszahlen stimmig sind, halte ich mich an meine festgelegten Regeln und negiere alles andere was von aussen kommt.
Was ich nicht ignoriere sind Kerndaten des Unternehmens, die ich z.B. heute auch von JKS bekommen habe und die besser als von mir erwartet ausfielen. Und die von BYD sind wie erwartet völlig inline und es gibt keinerlei Grund dieses Investment zu überdenken, denn die politische Komponente habe ich für meinen Teil ja schon abgefrühstückt und eine Entscheidung getroffen, die ich aus reinen Spekulationen heraus nicht ändern werden, da ich mich an Fakten halte.
Mehr ist für mich nicht nötig.
Chinas größter Hersteller von Elektrofahrzeugen (EV), BYD, gab bekannt, dass sein Nettogewinn im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 350 % gestiegen ist, unterstützt durch eine breitere Palette von Produktangeboten und starke Verkäufe, die Tesla (NASDAQ: TSLA ) übertrafen. auf dem größten Automarkt der Welt.
Der Nettogewinn von BYD für das Juli-September-Quartal erreichte 5,72 Milliarden Yuan (788,75 Millionen US-Dollar), während der für die ersten neun Monate um 281 % auf 9,31 Milliarden Yuan anstieg, teilte das Unternehmen am Freitag in einem Börsenbericht mit.
SHANGHAI (Reuters) –
Der Nettogewinn von BYD für das Juli-September-Quartal erreichte 5,72 Milliarden Yuan (788,75 Millionen US-Dollar), während der für die ersten neun Monate um 281 % auf 9,31 Milliarden Yuan anstieg, teilte das Unternehmen am Freitag in einem Börsenbericht mit.
SHANGHAI (Reuters) –
Kursziel irgend wann einmal bei 80 Dollar - das reicht mir
Umsatzverdreifachung bis 2025 was will man mehr !
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.654.734 von Grommel2021 am 28.10.22 12:45:36
XI macht in Richtung Taiwan gar nichts. Vor allem plötzlich und überraschend ist praktisch ausgeschlossen. Deshalb ist die Panik völlig unsinnig und irreal. Auch XIs kürzliche Aussagen zeigen, das er nicht auf Krawall aus ist. Auch ist es praktisch unmöglich China so zu isolieren wie Russland (was auch kaum funktioniert). Das Chinaaktien wertlos werden ist ebenfalls praktisch ausgeschlossen.
BYD war schon immer eine langfristige Investition. Das heißt aber auch, dass man nicht durchdreht, wenn der Kurs mal übertreibt oder mal runterfällt. Langfristig zählen die Zahlen und der Markt. Und beides ist weiter positiv. Wer nicht mit Kurskapriolen leben kann, sollte sein Geld aus Sparbuch schaffen...
Zitat von Grommel2021: Es wir seit Wochen hier gewarnt, aber es gibt wohl hier genug da teuer eingekauft die meinen was schönreden zu können.
Die Realität ist doch doch aktuell überhaupt nicht was Byd macht, sondern das Risiko das wenn XI lossschlagen sollte
gegen Taiwan das dann die Aktien wertlos werden, daher unverständlich wer hier überhaupt noch solche Aktien hält.
XI macht in Richtung Taiwan gar nichts. Vor allem plötzlich und überraschend ist praktisch ausgeschlossen. Deshalb ist die Panik völlig unsinnig und irreal. Auch XIs kürzliche Aussagen zeigen, das er nicht auf Krawall aus ist. Auch ist es praktisch unmöglich China so zu isolieren wie Russland (was auch kaum funktioniert). Das Chinaaktien wertlos werden ist ebenfalls praktisch ausgeschlossen.
BYD war schon immer eine langfristige Investition. Das heißt aber auch, dass man nicht durchdreht, wenn der Kurs mal übertreibt oder mal runterfällt. Langfristig zählen die Zahlen und der Markt. Und beides ist weiter positiv. Wer nicht mit Kurskapriolen leben kann, sollte sein Geld aus Sparbuch schaffen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.654.740 von ymhi2017 am 28.10.22 12:48:47
Nächstes Quartal wird durch Corona und XI vermutlich deutlich schlechter verlaufen, wie oft hier schon erwähnt wurde
könnte XI dann China durch einen Angriff auf Taiwan von der Welt isolieren und die Aktien wertlos machen, daher
sind China Aktien nur noch was für Hardcore Zocker.
Zitat von ymhi2017: BYD lädt am 28.10.2022 zur turnusmäßigen Finanzkonferenz und wird dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlichen, das am 30.09.2022 endete.
Nächstes Quartal wird durch Corona und XI vermutlich deutlich schlechter verlaufen, wie oft hier schon erwähnt wurde
könnte XI dann China durch einen Angriff auf Taiwan von der Welt isolieren und die Aktien wertlos machen, daher
sind China Aktien nur noch was für Hardcore Zocker.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.654.734 von Grommel2021 am 28.10.22 12:45:36"dass dann die Aktien wertlos werden"
Bei einem ADR Konstrukt könnte ich das verstehen aber nicht bei in HKG gehandelten Werten
Bei einem ADR Konstrukt könnte ich das verstehen aber nicht bei in HKG gehandelten Werten
Wann kommen denn die Zahlen? Heute noch?
BYD lädt am 28.10.2022 zur turnusmäßigen Finanzkonferenz und wird dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlichen, das am 30.09.2022 endete. 02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
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