checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 3569)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.713.221
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3569
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:30:53
      Beitrag Nr. 62.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.903.769 von Parker_Schnabel am 27.08.20 16:28:31
      Zitat von Parker_Schnabel: 63 USD in 40 Minuten? Finde ich schon sportlich.


      Jup ist sportlich. Früher haben wir das in 5 Handelstagen gesehen. Das hat sich Gold wie die Währungen verhalten. Mittlerweile ist das wie bei einer Aktie...

      Die war eben Hübsch die durchs Bild gelaufen ist. Bitte nochmal zurücklaufen...
      Gold | 1.928,37 $
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:28:31
      Beitrag Nr. 62.303 ()
      63 USD in 40 Minuten? Finde ich schon sportlich.
      Gold | 1.928,37 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:26:38
      Beitrag Nr. 62.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.903.526 von porc am 27.08.20 16:15:58..was für ein Abverkauf, ich sehe keinen. Ein wenig hin und her, geht mir langfristig am Poppes vorbei.🤠
      Gold | 1.923,11 $
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:26:32
      Beitrag Nr. 62.301 ()
      Zitat von porc: Der Grund, warum Gold heute nicht durch die Decke geht, ist dass ein höheres Inflationsziel nicht ultradovish ist, wenn die nicht gleichzeitig Maßnahmen bekannt geben um dieses zu erreichen. Weil das alte Inflationsziel haben sie ja auch offiziel (!) nicht erreicht, was bringt dann ein noch höheres. Deswegen der Abverkauf.

      Ich interpretiere das so, und "die Märkte" in den ersten Minuten nach Bekanntgabe wohl auch, dass die FED zugibt, dass sie mit einer höheren (oder sehr hohen - Powell wörtlich: "exzessive Level") Inflation rechnet. Maßnahmen gegen eine massiv anziehende Inflation kann die FED sowieso nicht mehr ergreifen.

      Für mich ist der Kurverlauf heute eindeutig ein "Marktmanagement" der FED und ihrer Vasallen.
      Gold | 1.923,11 $
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:26:05
      Beitrag Nr. 62.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.903.526 von porc am 27.08.20 16:15:58So macht man gewollte Inflation, am besten mit Helikoptergeld mit Verfallsdatum:

      "Das Geld muss auch mehr direkt bei den "normalen" BürgerInnen ankommen, da ziert sich noch die Politik, samt deren Bürokratie. Weil die möchten ja schließlich noch was zu sagen bzw. zu tun. Hervorragend bezahlt, politisch gegeneinander + bürokratisch, weil verlängert den Job, schafft neue."
      Gold | 1.923,11 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:25:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:22:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:21:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:20:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 16:20:09
      Beitrag Nr. 62.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.900.061 von Freshmakerle am 27.08.20 12:29:00
      Zitat von Freshmakerle:
      Zitat von IknoWmorEthaNu: Ich glaube fast es ist wirklich dein Beruf ;))


      Ich bin zwiegespalten..auf Dauer wird es hochgehen...

      aber heute ??

      Russisch Roulette


      Genau! Es ist ja nicht so, als wüssten die Herren Powell & Co. nicht, welche Folgen ein in der Rede angekündigter Kurswechsel der FED haben wird. Derart rapide Anstiege, wie in den letzten Monaten und vor allem in den letzten Wochen werden m.E. ganz sicher nicht so einfach hingenommen, da diese das Vertrauen in die FED - gerade nach so einem vermuteten Strategiewechsel - erschüttern würden. Daher glaube ich, dass der Kurs nach erwartungsgetriebenem Anstieg ganz kurzfristig noch erheblich runterkorrigiert wird.

      ...da ich bekennender Börsen-Laie bin, bitte ich um Nachsicht bei der Bewertung meiner Aussage ;)


      😎 läuft.
      Sowohl Long und Short VOLL ausgenutzt! Ich geh erstmal ne Runde mit Frau und Kind spazieren und genieße den Tag 😎
      Gold | 1.920,23 $
      • 1
      • 3569
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...