checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 8900)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 10.713.326
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    2.321,98
     
    USD
    -0,82 %
    -19,23 USD
    Letzter Kurs 08:49:09 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    4,7500-7,77
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8900
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 22:06:32
      Beitrag Nr. 8.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.039 von opasgold am 16.12.12 18:13:13Interessante Sicht der Dinge.

      Die Kriegsgefahr - sprich die Gefahr für einen Atomkrieg war wohl noch nie grösser als heute.

      Man schaue nur nach Syrien- wo mit Billigung des deutschen Bundestages nun wegen ein paar Granaten, von denen noch nicht einmal klar ist ob sie möglicherweise aus Bestand der Nato oder der USA stammen eine Raketenabwehrsystem installiert werden.

      Dies macht nur Sinn, wenn die Westmächte einen Atomkrieg im nahen Osten erwarten - und ich denke dass dieser in 2013 kommen wird. Es besteht die Gefahr, dass am Ende die Zivilisation weltweit ausgelöscht wird, vor allem wenn der Konflikt eskaliert.

      Konkret heisst dies, dass bei Einsatz von Atomwaffen binnen 1 Stunde oder eines Tages - spätestens aber nach einer Woche die Welt und wir selber alle nicht mehr leben werden.

      Deutschland kann in 15-20 Minuten komplett ausradiert werden - die USA und der Rest der Welt dürften spätestens nach 1 Stunde ebenso wie der gesamte Osten in Schutt und Asche gelegt worden sein.

      All dies werden die Folgen sein, wenn wir zukünftig weiterhin den aktuellen Status quo beschreiten, bankrotte Banken und Staaten alternativlos retten und statt den Weg des Dialogs der Kulturen einen Weg der Zerstörung einer pluralistisch ausgerichteten Gesellschaft beschreiten.

      Wenn wir nicht diese Systemkollaborateure abschaffen, die mit Atomwaffen und biologisch chemischen Monsterwaffen Drohkulissen aufbauen und die zum Beispiel bei einem einzigen Fehlsignal binnen 1 Stunde die Welt auslöschen können, und stattdessen eine Neuausrichtung der Strukturen weltweit anstreben, dann wird die Menschheit zusammen mit ihrem Finanzsystem über kurz oder lang untergehen.

      Der Weg zu einer besseren Welt funktioniert nur, wenn wir nicht weiterhin alternativlos bankrotte Staaten und Eliten retten, sondern eine neue Kultur in der Welt etablieren, die das Wohl ALLER Menschen und der Schöpfung im Auge hat.

      Diese Kultur kann sich aber nur etablieren, wenn wir die destruktiven Elemente des Systems, die uns erzählen, es gäbe keine Alternativen, abschaffen und durch positive konstruktive Elemente ersetzen.

      Dies gilt erst Recht für die Banken- und Finanzindustrie, genauso wie für korrumpierte Poitiker und korrumpierende Eliten, die nicht davor zurückschrecken werden einen dritten Weltkrieg anzuzetteln.

      Wenn der jetzige Weg der "Alternativlosigkeit" beibehalten wird, dann wird die Welt in der wir leben in einem nuklearen Feuer versinken oder in einem apokalyptische Auslöschungsereignis ihr Ende finden.

      Die Menschheit wird und muss eine neue Erkenntnisstufe - ohne wenn und aber - betreten und das bisherige System aus Krieg und Despotentum verlassen - um ein besseres System des weltweiten Dialoges und der weltweiten gemeinschaftlichen Umformung unseres Planeten - ganz im Sinne der Vorgaben des westfälischen Friedens - zu etablieren und dabei sich bewusst sein, dass die Menscheit nur dann langfristig weiter existiert, wenn sie gemeinschaftlich anfängt einen Schutzmechanismus für die Erde und die Eroberung des Weltraumes voran zu treiben.

      Andernfalls werden die Menschen genauso aussterben, wie 99.99 Prozent aller Arten vor uns auf der Erde.

      Es gibt keine Alternative, als das System der Gegenwart durch ein neues ersetzen, welches der Menschheit eine Alternative gibt, zum gegenwärtigen Status quo ihrer eigenen Auslöschung durch einen Atomkrieg.

      Dieser kann jederzeit losgehen - und Deutschland und den Rest der Welt binnen 1 Stunde ausradieren - mitsamt der Menschheit.

      Ich weiss nicht, ob sich die bezahlten Volltrottel im Bundestag darüber eigentlich im klaren sind, wohin deren Entscheidungen die Menschheit führen. Nämlich direkt in einen dritten Weltkrieg.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Währungen können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 21:05:10
      Beitrag Nr. 8.993 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 21:03:42
      Beitrag Nr. 8.992 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 19:14:08
      Beitrag Nr. 8.991 ()
      So wie ich mich nach eigener einschätzung als gläubigen atheisten bezeichne, weil ich genau wie ein gläubiger nur glauben kann, weil ich es genauso wenig wie ein gläubiger wissen kann.

      So gibt es selbstverständlich auch den gläubigen nicht-verschwörungstheoretiker, weil auch dieser nur glauben möchte und kann, was er genau so wenig wissen kann wie der gläubige verschwörungstheoretiker.

      Wenn man es realistisch und mit einer gewissen logik betrachtet, so sieht man zwischen allen unterschiedlich glaubenden parteien deshalb keinen unterschied, weil es keinen gibt. Sie alle glauben und wissen im grunde nichts...
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 18:18:21
      Beitrag Nr. 8.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.304 von comptonpolarimeter am 16.12.12 20:51:46die grünen daumen repräsentieren dem mainstream(da die erkenntniss
      so manch einem das blut in den adern gefrieren liesse.... genau wie
      senerzeit mit Columbus und Gallileo(minderheit)...die dem damaligen
      mainstream(kirche)wiedersprachen...

      ...und wenn man die og.aussage tendentiell befürwortet,
      dann wird die "dont worry be happy fraction" vom sturm unvor-
      bereitet überrascht werden...
      die fehlentwicklungen sind derart monströs, daß der großteil
      sich nicht damit eingehend beschäftigen will...da sind
      natürlich parties wie ein balsam auf die seele...nuur wird der
      effekt marginal sein....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 17:00:06
      Beitrag Nr. 8.989 ()
      Dann mal gute besserung... am besten mal einige tage heilfasten mit viel trinken und du bist wieder fit für einen neuen versuch;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:46:27
      Beitrag Nr. 8.988 ()
      Na super, mein Beitrag ist futsch. So war das nicht geplant ... habe aber keine Lust alles ncohmal zu tippen, bin total erkältet und schnupfe hierum..
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 16:44:48
      Beitrag Nr. 8.987 ()
      Zitat von Nannsen: Ich persönlich halte nichts von diesen Verschwörungstheorien. 'eh man sich versieht ist man schon besessen von diesen Verschwörungen und steckt seine ganze Energie da rein. Damit wirft man sein Leben genau so weg die ganzen Konsum-Zombies, sorry.

      Du machst es dir m.e. mit dem vorstehend ziotierten schüttelreim m.e. etwas zu einfach.

      Denn wahrscheinlich sind gedanken über unerklärliches ( deshalb die flucht in verschwörungstheorien o.ä.) für den menschen nicht nur völlig normal, sondern evolutionsbiologisch immer noch notwenig und hilfreich.

      Dies ist damit gleichzeitig so etwas wie eine erklärung, warum die notwendigkeit des menschlichen wahns und seiner wahnvorstellungen u.a. darin liegt, in den kollektiven wahnvorstellungen eine gemeinsame identität zu finden und dann die gemeinsamen wahnvorstellungen zu potenzieren.

      Dies gilt z.b. wunderbar für die ins wahnhaft gesteigerte ausprägung der verschiedensten großen religionen (oder politische ideologien), die in die medizinische defination perfekt einer wahnerkrankung ähneln.

      Die normalität der wahnerkrankung (z.b. verschwörungwahn,religion etc,) liegt natürlicherweise darin, wenn erst die übergroße mehrheit der menschen fest davon überzeugt sind, dasselbe gemeinsam glauben und vertreten können..

      Umgedreht,
      würden die meisten menschen etwas anderes glauben, würde die von der dann entstehende minderheit angenommene oder tatsächliche verschörungtheorie zur nicht mehrheitlich angenommenen wahnerkrankung.

      Somit bleibt auch für dich die unwiederlegbare erkenntnis,

      Das der gewöhnliche wahnsinn erst epidemisch werden muss, damit er vernunft genannt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 10:56:18
      Beitrag Nr. 8.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.934.392 von Nannsen am 17.12.12 10:48:02
      Das der gewöhnliche wahnsinn erst epidemisch werden muss, damit er vernunft genannt werden kann.

      Dies ist für mich zumindestens das motiv, weiterhin verstärkt in gold zu investieren, weil z.b. der goldwahn bereits am anfang einer epidemischen vernunft steht.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 10:48:02
      Beitrag Nr. 8.985 ()
      Ich persönlich halte nichts von diesen Verschwörungstheorien. 'eh man sich versieht ist man schon besessen von diesen Verschwörungen und steckt seine ganze Energie da rein. Damit wirft man sein Leben genau so weg die ganzen Konsum-Zombies, sorry.

      Du machst es dir m.e. mit dem vorstehend ziotierten schüttelreim m.e. etwas zu einfach.

      Denn wahrscheinlich sind gedanken über unerklärliches ( deshalb die flucht in verschwörungstheorien o.ä.) für den menschen nicht nur völlig normal, sondern evolutionsbiologisch immer noch notwenig und hilfreich.

      Dies ist damit gleichzeitig so etwas wie eine erklärung, warum die notwendigkeit des menschlichen wahns und seiner wahnvorstellungen u.a. darin liegt, in den kollektiven wahnvorstellungen eine gemeinsame identität zu finden und dann die gemeinsamen wahnvorstellungen zu potenzieren.

      Dies gilt z.b. wunderbar für die ins wahnhaft gesteigerte ausprägung der verschiedensten großen religionen (oder politische ideologien), die in die medizinische defination perfekt einer wahnerkrankung ähneln.

      Die normalität der wahnerkrankung (z.b. verschwörungwahn,religion etc,) liegt natürlicherweise darin, wenn erst die übergroße mehrheit der menschen fest davon überzeugt sind, dasselbe gemeinsam glauben und vertreten können..

      Umgedreht,
      würden die meisten menschen etwas anderes glauben, würde die von der dann entstehende minderheit angenommene oder tatsächliche verschörungtheorie zur nicht mehrheitlich angenommenen wahnerkrankung.

      Somit bleibt auch für dich die unwiederlegbare erkenntnis,

      Das der gewöhnliche wahnsinn erst epidemisch werden muss, damit er vernunft genannt werden kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8900
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +0,14
      +0,27
      +0,40
      +0,15
      +0,08
      -2,50
      -0,53
      +3,12
      -0,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...