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    Autoaktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.08 14:43:14 von
    neuester Beitrag 26.10.08 21:27:12 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.145.487
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      Avatar
      schrieb am 24.10.08 14:43:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      eigentlich heisst es immer die börse handelt die Zukunft; diesmal bin ich mir aber nicht so sicher. die verbraucher haben seit dem jahreswechsel weniger pkws bestellt und gekauft, da sie durch den ölpreis sehr verunsichert waren. deshalb sind viele pkws auf halde stehen geblieben und nun wurden die bänder gedrosselt. da der ölpreis stark gefallen ist, verspricht die zukunft meines erachtens wieder mehr verkäufe und die aktien laufen hinterher.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:09:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.338 von karluno am 24.10.08 14:43:14Berufsoptimist
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:10:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Gegenteil, die Börse im Allgemeinene und die Kurse der Autowerte im Besonderen sagen dir, dass in ZUkunft bald niemand mehr ein Auto kaufen kann.

      Warum, darüber kann spekuliert werden (Braucht niemand mehr ein Auto? Kann es sich niemand mehr leisten??)
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:13:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.338 von karluno am 24.10.08 14:43:14Die Ursache für die Überalterung des PKW-Bestandes liegt anders:

      1. Die Löhne sind so gering, dass Neuwagen dadurch unbezahlbar wurden.
      2. Die aktuelle Autogeneration seit Mitte der neunziger jahre ist sehr viel haltbarer, als die Autos der siebziger und achtziger Jahre. Dadurch rechtfertigt sich auch ein höheres Durchschnttsalter.
      3. Die Menschen in den Industrieländern überaltern. Die Neigung ständig einen prestigeträchtigen Neuwagen fahren zu wollen, ist bei der Altersgruppe der 20 bis 50 Jährigen ausgeprägter als bei den 50 bis 80 jährigen Konsumenten. Nur 20 bis 50 Jährige gibts immer weniger, die sich noch ein Auto leisten können, so dass deswegen (verrückte Welt) die älteren Kunden als Neuwagenkonsumenten die größere Absatzmenge generieren.
      4. Wer die Leasing-Anzahlung für den Neuwagen beim letzten Mal noch dadurch finanzierte, weil er seinen in seinem Eigentum stehenden alten Gebrauchtwagen dafür hergab, kann die erneute Leasinganzahlung nicht mehr bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:19:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.338 von karluno am 24.10.08 14:43:14du musst das auch so sehen das der ölpreis zwar gefallen ist ..aber die börsen von den hochs auch um 50 prozent sprich hier ist viel geld vernichtet worden das jetzt nicht für käufe von waren verfügbar ist..zb ist in russland als die börse wegen zu hochen verlusten geschlossen war kein einziger mercedes verkauft worden..und so lamge die börsen nicht wieder auch die alten stände klettern werden die alten absatzzahlen auch nicht mehr erreicht werden..übrigens kommt auch noch dazu das überall darüber gesprochen wird wie schlecht es in der wirtschaft läuft..und arbeitskräfte entlassen werden..unter diesen umständen schiebt man lieber autokäufe..immobilienkäufe usw auf..ein punkt ist auch noch das banken nur noch zögerlich kredite geben bzw die leasingraten steigen da die fahrzeuge gebraucht derzeit nur zu einem schlechteren preis verkäuflich sind...irgendwann wird der knoten platzen nur wann das ist hier die frage

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      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:28:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      wann wird endlich ein Rettungspaket für den kleinen Mann aufgelegt :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:35:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.050 von Bikerman am 24.10.08 15:28:48Das fände ich ungerecht. Bin fast 1,90m und möchten auch ein Rettungspaket.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:35:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.050 von Bikerman am 24.10.08 15:28:48Das kommt automatisch!

      Fachdienst: Fallende Energiepreise entlasten Verbraucher stark
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die fallenden Energiepreise werden die Verbraucher nach
      Experteneinschätzungen im kommenden Jahr stark entlasten.
      Der Hamburger
      Energie-Informationsdienst EID erwartet im kommenden Jahr einen
      durchschnittlichen Rohölpreis von rund 60 Dollar je Barrel (159 Liter) und damit
      auch niedrigere Preise für Benzin, Heizöl und Gas.
      "Das könnte wie ein kleines Konjunkturprogramm wirken", sagte EID-
      Herausgeber Heino Elfert am Freitag in Hamburg. Das Hamburgische
      WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) sieht das in der Tendenz ähnlich, ohne die Zahlen
      bestätigen zu können. Die geplante Einschränkung der Fördermenge durch das
      OPEC-Kartell um 1,5 Millionen Barrel pro Tag werde den Preis allenfalls
      kurzfristig beeinflussen, sagte der HWWI- Energieexperte Klaus Matthies der
      Deutschen Presse-Agentur dpa.
      Sollte der Durchschnittspreis im kommenden Jahr auf 60 Dollar fallen - das
      ist etwa das Niveau von 2005 -, würden die Verbraucher 10 bis 15 Milliarden Euro
      weniger als in diesem Jahr für Energie ausgeben müssen, schreibt der EID.
      Die
      Benzinpreise könnten auf rund 1,20 Euro je Liter zurückgehen. Für Heizöl müssten
      die Verbraucher noch 60 Euro je 100 Liter bezahlen und auch die Gaspreise
      könnten um zweistellige Prozentwerte zurückgehen. "Beim Gas haben wir mit den
      gegenwärtigen Erhöhungen die Preisspitze gesehen", meinte Elfert.
      Wegen der
      Ölpreisbindung seien künftig sinkende Preise zu erwarten.
      Das HWWI rechnet in seinen Prognosen gegenwärtig mit einem Ölpreis von 70
      bis 80 Dollar. Matthies machte allerdings auch deutlich, dass die sehr stark
      schwankenden Märkte und die Unsicherheit durch die Finanzkrise eine zuverlässige
      Prognose sehr schwer machen. Das Institut habe - ebenso wie zahlreiche andere
      Marktbeobachter und Experten - weder einen Anstieg des Ölpreise auf fast 150
      Dollar im Juli noch einen schnellen Fall auf 60 Dollar bis Oktober im Voraus für
      möglich erachtet. Es zeichne sich aber auf jeden Fall ab, dass im nächsten Jahr
      auf der Welt weniger Öl gebraucht werde. Das wirke dämpfend auf die
      Preisentwicklung./gi/DP/zb
      NNNN
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 15:52:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      tach zusammen,

      Porsche ist ein klarer Kauf- aber erst bei 41,-- wir warten weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:12:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.688.891 von taxat2008 am 24.10.08 15:19:29Der kleine Mann, der VW + Toyota kauft ist vom Aktiencrash überhaupt ncht betroffen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:42:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.767 von karluno am 24.10.08 16:12:26Doch, der geht (demnächst: ging) bei Daimler, Dt. Bank, Comm-bank,Dreba, IKB und all den anderen nicht börsennotierten in die Rezession schlitternden Gesellschaften arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 16:47:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man muss sich doch nur die Preise bei Daimler und Co anschauen. Lasst euch mal eine C-Klasse mit halbwegs normaler Ausstattung durchrechnen. Da ist man hier in Deutschland locker bei 38.000 € für einen Wagen der unteren Mittelklasse! Ich weiß, dass es nicht zeitgemäß ist so zu vergleichen, aber das entspricht 76.000 Mark. Bis Anfang 2000 lag die Schallmauer bei 100.000 Mark für PKWs, alles darüber war absolutes Hochpreissegment, heute sind es 100.000 €. Eine normale E-Klasse liegt locker bei 50.000 Euronen und darüber!

      Im Vergleich mal ein paar Preise aus den USA:

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36455-8.html#b…

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36455-9.html#b…

      http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36455-7.html#b…
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 17:34:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.689.767 von karluno am 24.10.08 16:12:26der kleine mann ist auch vom aktiencrash betroffen den wenn die aktienanleger grosse mengen geld verlieren und produkte nicht kaufen dann verliert der vw und toyotakaufer als erstes seinen arbeitsplatz..somit wird er auch keine vw oder toyotas kaufen! aus angst den arbeitsplatz zu verlieren oder weil er keine arbeit mehr hat...toyota gehört in den usa zu den grössten verlierer
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 20:13:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bosch hat einer der Besten Umfragewerte...

      Image gekauft ???


      Standort Feuerbach, ist die Zentrale.Hier werden in 3/4 der Produktionsbereichen die Mitarbeiter nach hause geschickt,z.
      B wurde ein Mitarbeiter 7 Wochen wegen keiner Vorhandener Arbeit
      nach Hause geschickt diese Woche darf er 1 Woche arbeiten um anschließen 2 Wochen nochmals ohne Arbeit zu sein.Abmahnungen werden wegen jeder kleinigkeit verteilt....Wegen Krankheiten gibt es sofort Rückkehrgespräche.

      Auszubildene arbeiten an Band ohne richtige Zukunft....

      selbst Bosch eines der Sozialen Werte hats getroffen!!!!

      Gute Nacht Deutschland
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 20:16:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieviel Fahrzeughersteller wird es nach dem Crash noch geben?

      Vielleicht nur noch 3?
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 10:03:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fallende Energiepreise entlasten Verbraucher stark

      Wo?An der Tankstelle kostet Diesel immer noch 1,30 obwohl der Ölpreis 60% gefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 10:57:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      DB und BMW stehen noch viel zu hoch, auch wenn die KGV's, etc,
      niedrig siind.
      Wenn kein Auto verkauft wird, bzw. die Stückzahlen nicht erreicht werden, kostet das Geld.
      Vielleicht gibt es irgenwann mal die Marke Fiat-BMW!
      Ich sach nur Bodengruppe Panda.
      Bischen Lesen und man weis wo die Kurse nächstes Jahr stehen.
      .
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 11:49:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Volvo LkW Sparte im 3 Quartal 115 Neubestellungen!!!Ein Jahr zuvor waren es noch knapp 42000!!!99%weniger!!!:rolleyes:Warum sollte bei der PKW Sparte nicht ähnliches geschehen wenn die Krise sich weiter verschärft und die Leute den Weg zum Arbeitsamt gehen.
      http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/10/24/deutsche-…
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 21:27:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die vielen geleasten Fahrzeuge die zurückgegeben werden können,
      werden der Autoindustrie noch einige zusätzliche Verluste bescheren.


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