checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 3721)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.889
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: GLDUZ
    2.337,80
     
    USD
    +0,25 %
    +5,77 USD
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3721
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:04:25
      Beitrag Nr. 12.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.750 von ehrlich-ist-er am 27.06.11 08:03:14





      - Die erste kurzfristige Long-Chance sehe ich im Bereich von 1475. Dann könnte es weiter bergab gehen Richtung 1428-50. Das wäre die untere Begrenzung der Bull-Flagge. Sollte diese Formation nicht halten, dann würde mein bevorzugtes Szenario der Test bei 1375 sein. Hier sehe ich den Kopf der inversen SKS-Formation.

      - Deine vermeintliche bull flag verläuft bereits über 8 Wochen...!!! :laugh::laugh::laugh:

      LG



      Flagge
      Zeitrahmen
      Grundsätzlich sollte ein Zeitfenster von 1-3 Wochen zugrundegelegt werden.






      Beschreibung
      Die Flagge (engl.: Flag) ähnelt einem Aufwärts-/Abwärtstrend, da sie aus zwei parallelen Linien besteht.
      Die Formation erscheint in einem Trend als sehr kurze Konsolidierung und gehört als Tertiärformationen zu den Trendbestätigungs-Formationen.
      Die Flagge sollte stets entgen der aktuellen Trendrichtung gerichtet sein.

      Die Formation nennt sich in einem Aufwärtstrend Bullen-Flagge (engl.: Bull-Flag) und in einem Abwärtstrend Bären-Flagge (engl.: Bear-Flag).

      Zeitrahmen
      Grundsätzlich sollte ein Zeitfenster von 1-3 Wochen zugrundegelegt werden.
      Umsatz
      Der Umsatz innerhalb der Flagge sollte rückläufig sein, was in der Praxis jedoch nicht häufig vorkommt.
      Der Kursausbruch aus der Formation (in Trendrichtung) sollte von hohen Umsätzen getragen werden.
      Je höher die Umsätze -im Gegensatz zu den rückläufigen Umsätzen innerhalb der Formation- sind, desto aussagekräftiger ist das Signal (gerade in einem Aufwärtstrend).


      LG :kiss::p:laugh::laugh::kiss:

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 19:52:31
      Beitrag Nr. 12.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.706.581 von gokgb am 27.06.11 19:16:45Im Idealfall würde ich noch gerne einen Rebound an die blaue Linie sehen, als Bestätigung des Ausbruchs nach unten. Sollte dies geschehen, würde ich meinen Einsatz beim CZ33C1 evt. erhöhen.

      Bis jetzt funktioniert der Straddle: CZ33C1 = plus 42,2% , CZ33C3 = minus 43,8% :)

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 19:37:45
      Beitrag Nr. 12.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.706.581 von gokgb am 27.06.11 19:16:45ziel gold 1440/1450. sollte dann allerdings nicht mehr über 1515. nur meine bescheidene meinung.

      Avatar
      schrieb am 27.06.11 19:16:45
      Beitrag Nr. 12.046 ()
      mhhh.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 19:08:26
      Beitrag Nr. 12.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.706.378 von confidential am 27.06.11 18:38:55B) Findet das Paket hingegen Zustimmung, könnte Gold fallen (save haven ist nicht nötig) und der Euro steigen (Europa hat`s geschafft!).

      Das wäre natürlich das Allerbeste, wenn der Kurs stark absacken würde. Darauf warte ich ja schon sehr lange.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 18:38:55
      Beitrag Nr. 12.044 ()
      @ all,

      Griechenland und Gold (Silber) bzw. EUR/USD

      Am Mittwoch soll im Parlament über das Sparpaket entschieden werden. Gemeinhin gilt der Ausgang der Abstimmung noch als offen.

      A) Sollte man sich gegen das Paket entscheiden, drohen Verwerfungen am Finanzmarkt. Gold könnte daher steigen (save haven) und der Euro fallen.
      B) Findet das Paket hingegen Zustimmung, könnte Gold fallen (save haven ist nicht nötig) und der Euro steigen (Europa hat`s geschafft!).

      Nun eskomptiert die Börse Ereignisse ja bekanntlich. Die aktuelle Bewegung (Gold fällt/Euro steigt) könnte man daher so interpretieren, daß der Markt dieser Tage schon das Szenario B) spielt/vorwegnimmt.

      Nur mal so ein Gedankenspiel.

      gruß, confi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 18:18:58
      Beitrag Nr. 12.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.750 von ehrlich-ist-er am 27.06.11 08:03:14

      Deine vermeintliche bull flag verläuft bereits über 8 Wochen...!!! :laugh::laugh::laugh:

      LG



      Flagge
      Zeitrahmen
      Grundsätzlich sollte ein Zeitfenster von 1-3 Wochen zugrundegelegt werden.







      Beschreibung
      Die Flagge (engl.: Flag) ähnelt einem Aufwärts-/Abwärtstrend, da sie aus zwei parallelen Linien besteht.
      Die Formation erscheint in einem Trend als sehr kurze Konsolidierung und gehört als Tertiärformationen zu den Trendbestätigungs-Formationen.
      Die Flagge sollte stets entgen der aktuellen Trendrichtung gerichtet sein.

      Die Formation nennt sich in einem Aufwärtstrend Bullen-Flagge (engl.: Bull-Flag) und in einem Abwärtstrend Bären-Flagge (engl.: Bear-Flag).

      Zeitrahmen
      Grundsätzlich sollte ein Zeitfenster von 1-3 Wochen zugrundegelegt werden.

      Umsatz
      Der Umsatz innerhalb der Flagge sollte rückläufig sein, was in der Praxis jedoch nicht häufig vorkommt.
      Der Kursausbruch aus der Formation (in Trendrichtung) sollte von hohen Umsätzen getragen werden.
      Je höher die Umsätze -im Gegensatz zu den rückläufigen Umsätzen innerhalb der Formation- sind, desto aussagekräftiger ist das Signal (gerade in einem Aufwärtstrend).
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 17:55:55
      Beitrag Nr. 12.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.750 von ehrlich-ist-er am 27.06.11 08:03:14

      Alleine das mit der Bull flag,zeichnet schon den guten Charttechniker aus... :laugh::p:kiss::laugh:

      LG
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:25:16
      Beitrag Nr. 12.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.702.750 von ehrlich-ist-er am 27.06.11 08:03:14
      Die erste kurzfristige Long-Chance sehe ich im Bereich von 1475. Dann könnte es weiter bergab gehen Richtung 1428-50. Das wäre die untere Begrenzung der Bull-Flagge. Sollte diese Formation nicht halten, dann würde mein bevorzugtes Szenario der Test bei 1375 sein. Hier sehe ich den Kopf der inversen SKS-Formation.


      Kennt jemand vielleicht eine bull flag bestehen aus 200 Kerzen...??? :laugh::laugh:
      LG

      Avatar
      schrieb am 27.06.11 13:24:36
      Beitrag Nr. 12.040 ()
      *plonk*

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 3721
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      -0,01
      -0,69
      +0,05
      -1,11
      +0,58
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading