checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 3925)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3925
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 00:18:18
      Beitrag Nr. 10.009 ()
      Zitat von JuliaMeyer: Na da habe ich ja heute wieder mal echt Schein gehabt SL bei meinen Silberkontrakten vor dem letzten downmove auf 38,25 USD gestellt und Tief war 38,252 . :O


      Sollte natürlich Schwein heißen , und nicht Schein . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:52:10
      Beitrag Nr. 10.008 ()
      Na da habe ich ja heute wieder mal echt Schein gehabt SL bei meinen Silberkontrakten vor dem letzten downmove auf 38,25 USD gestellt und Tief war 38,252 . :O
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:44:26
      Beitrag Nr. 10.007 ()
      Der hier gepostete Schein LS0YGF ist ja eher ein Zertifikat mit Knockoutschwelle als ein OS , so wie man es aus dem Name "TURBO-CALL-OPTIONSSCHEIN " entnehmen könnte .
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:32:55
      Beitrag Nr. 10.006 ()
      @ macvin, @ ress.,

      danke für Eure Beiträge! So stelle ich mir es für dieses Forum vor - eine sachliche Auseinadersetzung zum Thema, gelegentlich unterlegt mit Charts, und ohne jede Rechthaberei.

      Zu den zuletzt im Vordergrund stehenden ein- oder halbzeilern, zum Teil auf extrem niedrigen Niveau (z. B. "zum Puff muß man etwas in der Hose haben") sehe ich keinen Bezug zum Thema dieses Forums und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die stillen Mitleser von der erkennbaren Logorrhoe des einen oder andern Users begeistert sind.

      IMO sollte man sich in einem Forum wie diesem auch klar äußern. Wenn man eine Position zum Markt einnimmt, sollte man sie belegen. Alles andere ist hohle Luft. Ich trage dem nun Rechnung. Wenn ich, was nicht so häufig vorkommt, Lotto-Scheine kaufe/verkaufe, stelle ich das hier rein. Meine Minen lasse ich weiterlaufen, das ist hier nicht das Thema.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:24:22
      Beitrag Nr. 10.005 ()
      Zitat von EMEA: wisst Ihr was des schlimmst ist.. wenn man vom geschäft heim fährt und sein tan liste dort vergessen hat :(

      dann sind die 50€ futsch bis morgen ausser die Amis wachen um 20 Uhr auf ...

      ich schäme mich ja sooo !! :(


      So was altmodische habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr , ich habe einen TAN Generator .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 23:23:14
      Beitrag Nr. 10.004 ()
      Zitat von ehrlich-ist-er: Was ist AEM für eine WKN :confused:


      Agnico Eagle Mines - Goldförderer mit über 7 Mrd. MK

      Hier erwarte ich vom jetzigen Niveau eine Aufwärtsbewegung, daher heute zu 45,50 eingetütet. :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:23:57
      Beitrag Nr. 10.003 ()
      Zitat von macvin: @confidential

      Weiß allerdings nicht, warum heute Alzheimer/Demenz so ein Thema war.


      Hmmm :rolleyes:;)

      Sehe den Ausbruch von heute nach oben als richtungsweisend an, Gold sollte folgen.

      Da regt sich bei mir etwas Widerspruch. Silber hat eben doch noch eine Funktion als Industriemetall und unterliegt insoweit auch dem jeweiligen Bedarf. Gold ist Geld, also das Wertaufbewahrungsmittel für vorsichtige Investoren (eine Immobilie übrigens auch, sofern sie solide finanziert ist).

      Die Gold/Silber-Ratio lag schon zwischen 1:10 und 1:50. Derzeit rund 1:37 und das ist schon relativ hoch. Wenn Gold nicht folgt sind wir da schnell im ganz oberen Bereich und dann wird es ev. schwierig.

      Vielleicht im Tagesgeplauder untergegangen:

      Ich schrieb, dass Silber eine kapriziöse Lady ist, die einem schnell mal die Gunst entzieht. 2008 z.B. schoss Silber über 21 und damit relativ schneller hoch als Gold, um dann in der Folge binnen rund 6 Monaten auf unter 9 einzubrechen.

      What comes up, must come down. Bedenke also die deutlich höhere Volatilität von Silber gegenüber Gold. Sollte es zu einer deutlicheren Korrektur bei den EM's kommen (wissen wir noch nicht) wird Silber da imho besonders betroffen sein.

      Nur ein Denkanstoss... :look:


      das gefällt mir schon besser und entspricht ganz meiner auffassung. immer vorsicht, silber steigt aktuell schnell und kann noch schneller fallen. das hat es schon oft bewiesen. aber ich glaube, wir werden eine ganze zeit lang noch freude mit einem weiteren kursanstieg haben. wie du schon schreibst : industrielle nutzung!
      von den prognostizierten 750 halte ich nichts. absolutes wunschdenken.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 22:11:13
      Beitrag Nr. 10.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.578 von confidential am 04.04.11 20:43:45@confidential

      Weiß allerdings nicht, warum heute Alzheimer/Demenz so ein Thema war.


      Hmmm :rolleyes:;)

      Sehe den Ausbruch von heute nach oben als richtungsweisend an, Gold sollte folgen.

      Da regt sich bei mir etwas Widerspruch. Silber hat eben doch noch eine Funktion als Industriemetall und unterliegt insoweit auch dem jeweiligen Bedarf. Gold ist Geld, also das Wertaufbewahrungsmittel für vorsichtige Investoren (eine Immobilie übrigens auch, sofern sie solide finanziert ist).

      Die Gold/Silber-Ratio lag schon zwischen 1:10 und 1:50. Derzeit rund 1:37 und das ist schon relativ hoch. Wenn Gold nicht folgt sind wir da schnell im ganz oberen Bereich und dann wird es ev. schwierig.

      Vielleicht im Tagesgeplauder untergegangen:

      Ich schrieb, dass Silber eine kapriziöse Lady ist, die einem schnell mal die Gunst entzieht. 2008 z.B. schoss Silber über 21 und damit relativ schneller hoch als Gold, um dann in der Folge binnen rund 6 Monaten auf unter 9 einzubrechen.

      What comes up, must come down. Bedenke also die deutlich höhere Volatilität von Silber gegenüber Gold. Sollte es zu einer deutlicheren Korrektur bei den EM's kommen (wissen wir noch nicht) wird Silber da imho besonders betroffen sein.

      Nur ein Denkanstoss... :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:55:05
      Beitrag Nr. 10.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.578 von confidential am 04.04.11 20:43:45Hallo confidential

      Danke für die klare Ansage. Mit diesem Schein hast du das Fundament für dein Haus vermutlich gelegt.
      Ich habe bereits öfters in den letzten Tagen nachgekauft und werde am Donnerstag meinen Kurs nochmal verbilligen, falls das Bäumchen noch mal geschüttelt wird.

      Noch eine Frage: War diese Aussage ein Scherz oder gehört sie zum Krankheitsbild:
      Weiß allerdings nicht, warum heute Alzheimer/Demenz so ein Thema war.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 21:40:57
      Beitrag Nr. 10.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.316.866 von ress. am 04.04.11 21:31:08Das Stichwort Demenz kam nicht von mir...........:look:

      Im übrigen nochmal (obwohl schon vor Tagen geschrieben):

      Charttechnik kann man im weekly/daily betrachten (das ist, wenn ich das richtig sehe, so Dein Zeithorizont). Da braucht man dann auch nur ein mal die Woche was zu sagen.

      Oder auch im Kurzbereich (5m/15m/1h). Da muss man dann öfter ran.

      Alles Charttechnik. :look:

      Ich hab heute einen reingestellt und auch meine Handelstrategie dargelegt. Prognose war gut, Ausführung war schlecht. Trotzdem 800€ hängengeblieben. Dazwischen geplaudert. Mit anderen Plaudertaschen, die das offenbar auch mögen. Und keine Puristen sind. Menschen halt. Schwachsinn? :confused:

      Ich vermisse Deinen Chart und deine Prognose.
      • 1
      • 3925
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading