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    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 198)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:50:58 von
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      schrieb am 15.12.18 19:07:32
      Beitrag Nr. 2.267 ()
      Meine Schätzung sieht so aus:

      Sequentielle Sales-Zuwächse (Q3 -> Q4):

      2015-Q4: 39,6 %
      2016-Q4: 21,9 %
      2017-Q4: 24,6 %

      Mittelwert der sequentiellen Zuwächsen der letzten drei Q4s: 28,7 %

      2018-Q3 Sales Umsatz: 5,103 Mio USD x 1,287 = 6,568 Mio USD

      EUR/USD: den tendenziell schwächeren Euro bringe ich mit rund 3 - 4 % weniger USD-Umsatz in Anrechnung - dann landet man bei rund 6,3 Mio USD Sales Umsätzen.

      Ggf. müsste man für das umständehalber starke 2015-Q4 noch einen Sicherheitsabschlag einkalkulieren. Mache ich aber nicht, weil ich wiegesagt von einer größeren Stock-Order aus Italien weiß.

      Für die Verteilung der Umsätze habe ich derzeit kein Modell. Gehe aber bis auf weiteres davon aus, dass Deutschland für 60 - 70 % der Umsätze steht.

      Ansonsten: die Firma hat jüngst von einem CAGR von 77 % in den letzten drei Jahren gesprochen. Am Ende des Tages sind wir, glaube ich, alle hier, weil CTSO ein irrwitziges Growth-Play ist, das ein wahnwitziges Umsatzpotential von 400 - 1.200 Mio USD pro Jahr alleine in Deutschland hat. Selbst ohne alle anderen Länder könnte man nur mit dem Deutschen Markt bis ins Jahr 2024 jedes Jahr um 70 % wachsen und wäre damit "erst" bei etwa 500 Mio USD Umsatz p.a.

      Bei 1.941 Kliniken in Deutschland mit etwa 500.000 Planbetten und einem durchschnittlichen Umsatzerlös von 900 USD pro Filter wären das dann 555.555 verkaufte Filter pro Jahr bzw. 286 Filter pro Krankenhaus bzw. 1,11 Filter pro Planbett.

      Wenn du dir die jüngste Polytrauma-Pilotstudie durchliest oder den Kontext mit Operationen von Patienten die Blutdrucksenker berücksichtigst oder etwa den Einsatz in der Pädiatrie (https://crimsonpublishers.com/rpn/fulltext/RPN.000510.php)* usw., dann halte ich das für machbar.

      *@Pädiatrie: hier hat man in Italien in größter medizinischer Not ein vierjähriges Mädchen mit einem Körpergewicht von nur 19 kg an den Adsorber geklemmt, der eigentlich erst ab 40 kg Körpergewicht zugelassen ist - aus purer Verzweiflung. Der Link beinhaltet Bilder, die mir persönlich Gänsehaut machen - bitte mal anschauen.

      Wenn ich mit meinem Modell bzw. ca. 70 % CAGR bei einer Marge von 55 % und einem KGV von 25 Recht behalte, stehen wir im Jahr 2024 bei einem Kurs von über 200 USD.

      Und das, wenn ich ALLE anderen Länder samt FDA-Zulassung unter den Tisch fallen lasse.

      Für mich wiegesagt der wichtigste nächste größte Katalysator für den deutschen Markt ist das Zwischenergebnis der Endokarditis-Studie, das jeden Tag kommen kann.
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      Avatar
      schrieb am 15.12.18 14:13:40
      Beitrag Nr. 2.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.442.162 von MisterMarket72 am 14.12.18 17:46:11Kannst Du die erhofften 6.3 Mio mal aufteilen (s. #2.246):

      Deutschland =
      andere Direktverkaufsgebiete =
      Vertriebspartner =
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 17:46:11
      Beitrag Nr. 2.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.442.048 von Aliberto am 14.12.18 17:29:536,3 Mio USD OHNE Grants, ist mein Tipp.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 17:29:53
      Beitrag Nr. 2.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.441.793 von MisterMarket72 am 14.12.18 17:01:24"Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere für Q4 6,5 bzw. währungsbereinigt so um die 6,3 Mio USD an reinen Salesumsätzen - also plus Grants.....Dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, ist aber klar."

      => erwartest Du jetzt 6.3 Mio Gesamtumsatz (d.h. bereits inkl. der Grants) oder 6.3 Mio an reinen Produktumsätzen plus zusätzlich die Grants ?? (...Währungseffekte interessieren kurzfristig nicht)

      => im ersteren Fall liegst Du absolut auf meiner Linie und ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit leicht höheren Grants (also ca. 700.000 bis 800.000 Dollar für Q4 rechne) und überzeugende reine Produktumsätze bei mindestens 5.4 bzw. besser sogar erst bei 5.5 bis 5.7 Mio. sehe => damit wären wir gesamt dann irgendwo bei 6.1 Unterkante bzw. 6.2 bis 6.5 im überzeugenderen Fall => dies würde m.M.n. dann auch einen Einstieg rechtfertigen
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      Avatar
      schrieb am 14.12.18 17:01:24
      Beitrag Nr. 2.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.439.645 von Aliberto am 14.12.18 12:39:27Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostiziere für Q4 6,5 bzw. währungsbereinigt so um die 6,3 Mio USD an reinen Salesumsätzen - also plus Grants.

      Hintergrund: die sequentiellen Q4-Zuwächse der letzten drei Jahre liegen im Durchschnitt bei 28,7 %.

      Eine Stockorder für 200 kUSD aus Italien ist bekannt (Auftrag wurde in einem öffentlichen Register ausgeschrieben). Die letzten Case-Studies waren der Kracher. Und die Polytrauma-Mini-Studie ebenso. So langsam gibt es auch Indizien, dass man den Adsorber idealerweise alle zwölf Stunden wechseln sollte. Bin für Q4 daher insgesamt sehr positiv gestimmt.

      Dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, ist aber klar. :)

      Übrigens: per 01.02.2018 hatte man laut 10-K 84 Angestellte. In einer der letzten Investoren-Konferenzen sprach Chan von mittlerweile 120 Angestellten. Hoffe, dass man die alle schon "ans Laufen" gebracht hat. Und inwieweit Chan die neuen Mitarbeiter vorausschauend schon in sein operatives Break-Even-Versprechen eingebaut hat, bleibt auch abzuwarten.

      Und wegen deines Timings: wenn das erste Zwischenergebnis (50 Patienten) aus der großen Endokarditis-Studie veröffentlicht wird und den erhofften Erfolg hat, könnte das DER Katalysator im Kardiobereich in Deutschland sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht rumspricht bzw. durch CTSO im Vertrieb zu entsprechender Nachfrage führt. Veröffentlichung kann jetzt jeden Tag erfolgen (sind schon deutlich über 60 Patienten in der Studie). Wenn man die Veröffentlichung mit den Vorab-2018-Zahlen zusammen macht, bin ich sehr gespannt, wie der Kurs reagiert. Falls ich unrecht habe, bewundere ich dich natürlich weiter für deine starken Nerven, da abzuwarten.
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      schrieb am 14.12.18 13:47:19
      Beitrag Nr. 2.262 ()
      Ich würde das mal so sehen: Wenn die Zahlen gut sind, wird Chan sich nicht zurückhalten und pre-anouncen. Wenn die Zahlen schlecht sind, dann wird er im letzten möglichen Moment bekanntgeben. Und der Termin ist später (IMHO 2 Monate) als normal, da es sich um den Jahresabschluss handelt.

      Kurzum: Um so später die Zahlen kommen, umso schlechter werden sie sein.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 12:39:27
      Beitrag Nr. 2.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.438.025 von werthaltig am 14.12.18 10:02:46Ja, stehe weiterhin an der Seitenlinie und werde auf jeden Fall zunächst die Umsatzzahlen für Q4 abwarten und diese dürften ja evtl. Anfang Januar avisiert werden.

      Meine Einschätzung oder Ansicht aus #2.246 und #2.239 hat sich nicht geändert und für einen Wiedereinstieg drängt sich vorher m.M.n. nichts auf. Sollten die reinen Produktumsätze dann überzeugen (Größenordnung mindestens 5.4; besser noch 5.5 bis 5.7 Mio), bin ich gerne bereit auch etwas höhere Kurse zu bezahlen. Sollten die Produktumsätze allerdings enttäuschen (5.1 bis 5.2 Mio => kein avisierter Break-Even), dann sind wir m.M.n. "schnell mal eine Etage tiefer im Kurs" und dann würde ich auch eine vernünftige und schlüssige Erklärung des Management zu den Produktumsätzen erwarten.
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      Avatar
      schrieb am 14.12.18 10:02:46
      Beitrag Nr. 2.260 ()
      Insider
      Das der der CEO zum absoluten Jahreshoch Aktien verkauft hat zeigt ein SEHR gutes Näschen und ist ja bei den Amis ein Teil des Gehaltes. Aktuell hat er wieder verkauft, aber (im Gegensatz zum Hoch) scheinbar nur um den Optionskauf zu finanzieren+Weichnachtsgeld:).

      Ich sitze nach wie vor auf der Lauer und denke dass es gute Chancen gibt nochmal zwischen $7 und $8 zuzuschlagen. Dann wäre der gesamte Anstieg seit dem Frühjahr wieder abgebaut worden, was ja bei derartigen Konstellationen/Highflyern recht oft der Fall ist.

      @Aliberto
      Du hattest doch beim Anstieg im Frühjahr auch verkauft. Bist Du ebenfalls noch an der Seitenlinie? Falls ja, was sind Deine Wieder-Einstiegskurse?

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      Avatar
      schrieb am 11.12.18 02:31:58
      Beitrag Nr. 2.259 ()
      „Pilotstudie zur Outcome-Analyse bei Einsatz einer Cytokin-Hämoadsorption bei schwerstverletzten Polytraumapatienten in der Medizinischen Hochschule Hannover

      Fragestellung:
      Hat die Reduktion der Cytokinlast durch Anwendung eines Cytosorb-Adsorbers im Rahmen einer Dialyse bei schwerstverletzten Polytraumata Einfluss auf den klinischen Verlauf?

      Hintergrund:
      Das posttraumatische Organversagen ist neben dem schweren Schädelhirntrauma nach wie vor die Haupttodesursache beim Polytrauma. Cytokinen, und hier insbesondere dem Interleukin-6 (Il-6), kommt eine zentrale Rolle in der Ausbildung posttraumatischer Inflammation zu. Durch Einsatz eines sog. Cytosorb-Filters können Zytokine aus dem Blut entfernt werden.

      Patienten und Methoden:
      Im Zeitraum zwischen 02/2018 bis 08/2018 wurden insgesamt 5 Polytraumapatienten (ISS: 48,4±5,7; Alter: 34,6; männlich: n=5) während der ersten 48h nach Aufnahme mit einer Cytokin-Hämoadsorption behandelt. Als Vergleichsgruppe dienten 5 Patienten vergleichbarer Verletzungsschwere (ISS 45,3±3,5; Alter: 31,8 Jahre; männlich: n=5). Trotz vergleichbarer ISS-Werte lag das errechnechte Mortalitätsrisiko nach Apache Score bei 59% in der mit und 52% in der ohne Cytokinadsoprtion behandelten Gruppe.

      Evaluiert wurden:
      der Cytokin- (IL-6) und Laktatverlauf, der Katecholamin- und Transfusionsbedarf sowie die Mortalität.

      Ergebnisse:
      In der mit Cytokin-Hämoadsorption therapierten Gruppe zeigten sich bei Aufnahme signifikant höhere IL-6 Werte (5674,6±3898,5 vs. 604,3±465,2; p=0,006), die innerhalb der ersten 48 Stunden dann jedoch nahezu halbiert werden konnten (2464,6±1532,7 vs. 996,4±1016,9; p=0,07). In der Gruppe ohne Cytokinadsorption zeigte sich hingegen eine deutliche Zunahme der IL-6 Werte in den ersten 48 Stunden. Die Laktatwerte in der Cytokinadsorptions- Gruppe waren bei Aufnahme, deutlich höher (8,66±5,1 vs. 3,6±3,2; p=0,06) reduzierten sich dann jedoch drastisch innerhalb von 48 Stunden
      (3,3±1,4 vs. 2,1±1,8). Der Katecholaminbedarf war in der Cytokinadsorptions-Gruppe deutlich höher (Mittel über 5 Tage: 21,3±23,9mg/h vs. 13,4±19,4mg/h; p=0,12). Obwohl die Patienten der Cytokinadsorptions-Gruppe deutlich kränker waren als die Kontrollgruppe verstarb lediglich ein Patient (20%) dieser Gruppe, während es in der Kontrollgruppe drei Patienten (60%) waren.

      Schlussfolgerung:
      Der Einsatz eines Cytosob-Filters führt reproduzierbar zu einer drastischen Reduktion des IL-6 und hat somit möglicherweise einen positiven Einfluss auf das Outcome polytraumatisierter Patienten. Die vorliegenden Daten unterstreichen daher die Sinnhaftigkeit prospektiver Studien zur Evaluation der beobachteten Effekte!“

      Fallzahlen: es gibt ein deutsches Traumaregister, bei dem etwa 30 % der deutschen Kliniken registriert sind und Fälle melden. Wenn man nur auf die Polyatraumata und Schwerverletzten-Zahlen schaut und das ganze auf alle Kliniken Deutschlands hochrechnet, landet man etwa so bei 40.000 Fällen pro Jahr x 2 Filter = rund 80 Mio USD Umsatzpotential und natürlich viele gerettete Leben bei, da ich mir ziemlich sicher, deutlich reduzierten Krankenhauskosten (reduzierte Intensivstationszeiten usw.)

      Es bleibt die Frage offen, wie gut die Unfallchirurgen in Deutschland vernetzt sind bzw. ob solche kleineren (Pilot-)Studien reichen, um hier auch in konservativeren Kliniken nachzuziehen, ehe Ergebnisse aus großen Studien vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 22:48:05
      Beitrag Nr. 2.258 ()
      Datum Anzahl Kliniken
      01.09.2015 30
      29.03.2018 179
      07.05.2018 189
      25.06.2018 201
      12.09.2018 206
      01.10.2018 211
      30.10.2018 214
      04.12.2018 220

      Die Tabelle zeigt die Entwicklung der im Cytosorb-Register der Uniklinik Jena angemeldeten Kliniken. Plus sechs in den letzten fünf Wochen. Übrigens erwarte ich die Zahlen für 2018 analog zu 2017 etwa um den 8. Januar 2019 als Pre-Announcement. Vier Wochen noch.
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