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    Diskussion zu CytoSorbents Corporation (Seite 248)

    eröffnet am 20.05.09 17:22:57 von
    neuester Beitrag 30.04.24 22:46:00 von
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 11:13:29
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Es ist mir als Mediziner völlig unverständlich, dass wir bei einer MK von knapp 150 Mio US-$ stehen:
      Bei den Cases und derzeitig vollkommen fehlender Alternative zur Behandlung einer Sepsis.
      Normalerweise müssten wir bei > 1 Milliarde stehen, d.h. weit mehr als 10 mal so hoch als aktuell.
      Habe mindestens das 6.-7.Mal nachgekauft...und gehe davon aus, dass es auch mal an einem einzigen Tag durchaus 100-300% hochgehen könnte...Habe nicht vor, unter einem Kurs von mindestens 50$ per share zu verkaufen.
      Nebenbei habe ich gehört, dass wohl die grösste Intensivstation Deutschlands (Uniklinik Hamburg) den Filter seit mindestens einem Jahr schon "routinemässig" einsetzt!!!

      Der letzte Case mit den Daten (siehe oben: 65 Jährige mit Sepsis und konsekutiven Multiorganversagen im Rahmen eines Adult Respiratory Distress Syndroms) und an dieser Stelle besten Dank an Aliberto für Deine Mühen, ist medizinisch einfach Wahnsinn....wir haben vor ca. 10 Jahren das Xigris mit Tagestherapiekosten von > 8.000 Euro eingesetzt wenn wir bei so einem Patienten nicht mehr weiter wussten...und wenn ich die Daten vergleiche...einfach unglaublich...das Xigris war, so kann man es heute formulieren...einfach nur Betrug...wohingegen das Cytosorb immer wie wieder ein starkes outcome nachweist...unabhängig davon, was die Studiendaten zeigen, denn im Falle von Sepsis ist jeder Fall individuell...und darüberhinaus handelt es sich in jedem Fall um medizinische ultima ratio Entscheidungen!!!
      Falls jetzt die Frage kommt, wie es sich mit den Vergütungen verhält in Deutschland: bin nicht mehr in Deutschland tätig, insofern kann ich die Frage leider nicht beantworten, andererseits ist es für mich persönlich irrelevant, denn der Filter muss eingesetzt werden, wenn keine Alternativen da sind, egal, ob die Kasse übenimmt, oder nicht: zum Vergleich: als wir vor ca. 15 Jahren die medikamentös beschichten Stents (DES: Drug eluting stents) bei Patienten mit koronarer Herzerkrankung und Herzinfarkten und mit z.B. Diabetes mellitus (Zuckererkrankung) eingesetzt haben, wurden die Kosten auch nicht von den Kassen übernommen, und wir haben es trotzdem, im Sinne des Patienten, implantiert!!! Der Kostenvergleich von damals:
      Normaler Stent: ca. 300 DM Kosten, medikamentös beschichter Stent: 2-3000 DM!!!!!

      Insofern: für mich persönlich nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs explodiert, weil explodieren muss...ich persönlich denke dabei an die "ersten Tage" des iphones....und irgendwann wollten die dann alle haben....

      Schönen Tag Euch Allen,
      s.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 10:12:40
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.635.158 von Aliberto am 31.08.17 10:04:25Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber ist das dann ein zu CTSO konkurrierendes Verfahren?
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 10:11:49
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.635.158 von Aliberto am 31.08.17 10:04:25
      CAR-T_Cell Zulassung: Fast Track Status Cytosorb voraus?
      Zitat von Aliberto: Novartis hat gestern die Zulassung für die CAR-T-Zellen Therapie in den USA erhalten und sehr sehr interessant sind neben der reinen Zulassung hier auch direkt die Ausfühungen der FDA bzgl. des Cytokine-Release-Syndroms und die Erweiterung der Zulassung für Actemra für mögliche Behandlung des CRS:

      https://novartis.gcs-web.com/novartis-receives-fda-approval-…

      https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/u…

      daraus:

      "......Treatment with Kymriah has the potential to cause severe side effects. It carries a boxed warning for cytokine release syndrome (CRS), which is a systemic response to the activation and proliferation of CAR T-cells causing high fever and flu-like symptoms, and for neurological events. Both CRS and neurological events can be life-threatening. Other severe side effects of Kymriah include serious infections, low blood pressure (hypotension), acute kidney injury, fever, and decreased oxygen (hypoxia). Most symptoms appear within one to 22 days following infusion of Kymriah. Since the CD19 antigen is also present on normal B-cells, and Kymriah will also destroy those normal B cells that produce antibodies, there may be an increased risk of infections for a prolonged period of time..........The FDA today also expanded the approval of Actemra (tocilizumab) to treat CAR T-cell-induced severe or life-threatening CRS in patients 2 years of age or older. In clinical trials in patients treated with CAR-T cells, 69 percent of patients had complete resolution of CRS within two weeks following one or two doses of Actemra..........Because of the risk of CRS and neurological events, Kymriah is being approved with a risk evaluation and mitigation strategy (REMS), which includes elements to assure safe use (ETASU). The FDA is requiring that hospitals and their associated clinics that dispense Kymriah be specially certified. As part of that certification, staff involved in the prescribing, dispensing, or administering of Kymriah are required to be trained to recognize and manage CRS and neurological events. Additionally, the certified health care settings are required to have protocols in place to ensure that Kymriah is only given to patients after verifying that tocilizumab is available for immediate administration. The REMS program specifies that patients be informed of the signs and symptoms of CRS and neurological toxicities following infusion – and of the importance of promptly returning to the treatment site if they develop fever or other adverse reactions after receiving treatment with Kymriah...........To further evaluate the long-term safety, Novartis is also required to conduct a post-marketing observational study involving patients treated with Kymriah............"

      http://edition.cnn.com/2017/08/30/health/fda-first-gene-ther…


      @Alibert: Vielen Dank für das Update. Wenn Cytosorb den Fast Track Status erhalten sollte, dann wird Cytorobents uns sehr viel Freude bereiten, so meine Einschätzung.

      Wie hoch ist Deine Prognose, daß Cytosorb den Fast Track Status erhalten wird?

      Gruß
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 10:04:25
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Novartis hat gestern die Zulassung für die CAR-T-Zellen Therapie in den USA erhalten und sehr sehr interessant sind neben der reinen Zulassung hier auch direkt die Ausfühungen der FDA bzgl. des Cytokine-Release-Syndroms und die Erweiterung der Zulassung für Actemra für mögliche Behandlung des CRS:

      https://novartis.gcs-web.com/novartis-receives-fda-approval-…

      https://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/u…

      daraus:

      "......Treatment with Kymriah has the potential to cause severe side effects. It carries a boxed warning for cytokine release syndrome (CRS), which is a systemic response to the activation and proliferation of CAR T-cells causing high fever and flu-like symptoms, and for neurological events. Both CRS and neurological events can be life-threatening. Other severe side effects of Kymriah include serious infections, low blood pressure (hypotension), acute kidney injury, fever, and decreased oxygen (hypoxia). Most symptoms appear within one to 22 days following infusion of Kymriah. Since the CD19 antigen is also present on normal B-cells, and Kymriah will also destroy those normal B cells that produce antibodies, there may be an increased risk of infections for a prolonged period of time..........The FDA today also expanded the approval of Actemra (tocilizumab) to treat CAR T-cell-induced severe or life-threatening CRS in patients 2 years of age or older. In clinical trials in patients treated with CAR-T cells, 69 percent of patients had complete resolution of CRS within two weeks following one or two doses of Actemra..........Because of the risk of CRS and neurological events, Kymriah is being approved with a risk evaluation and mitigation strategy (REMS), which includes elements to assure safe use (ETASU). The FDA is requiring that hospitals and their associated clinics that dispense Kymriah be specially certified. As part of that certification, staff involved in the prescribing, dispensing, or administering of Kymriah are required to be trained to recognize and manage CRS and neurological events. Additionally, the certified health care settings are required to have protocols in place to ensure that Kymriah is only given to patients after verifying that tocilizumab is available for immediate administration. The REMS program specifies that patients be informed of the signs and symptoms of CRS and neurological toxicities following infusion – and of the importance of promptly returning to the treatment site if they develop fever or other adverse reactions after receiving treatment with Kymriah...........To further evaluate the long-term safety, Novartis is also required to conduct a post-marketing observational study involving patients treated with Kymriah............"

      http://edition.cnn.com/2017/08/30/health/fda-first-gene-ther…
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 12:33:42
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.562.371 von Aliberto am 20.08.17 15:24:17Aktueller case-of-the-week beschreibt sehr schön, wie derzeit "noch" bei einer Sepsis in Deutschen Krankenhäusern vorgegangen wird und wann der Filter "erst" zum Einsatz kommt und dies hatte ich ja auch in Posting #1.755 unter Punkt 4 beschrieben und für mich festgestellt.

      http://cytosorb-therapie.de/die-therapie/case-of-the-week/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 28.08.17 17:50:35
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Wie hoch seht ihr die Chancen an, dass es für Cytosorbents auch zu einem Übernahmeangebot kommen wird?
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 16:06:23
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.612.223 von Aliberto am 28.08.17 16:02:53https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-08-28/epic-win-…
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 16:02:53
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 16:29:26
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Kurs scheint jetzt in einer engen Range gefangen zu sein drüben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 10:09:28
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.572.553 von Rogier am 22.08.17 08:47:33
      Zitat von Rogier: Danke Aliberto fuer den og BEitrag.

      Ich habe soeben eine Limitorder fuer 3,99eur aufgegeben.


      wo denn? Ich sehe nichts.
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