checkAd

    Rib Software AG seit heute in Hamburg handelbar (Seite 151)

    eröffnet am 12.11.09 15:27:08 von
    neuester Beitrag 01.01.24 11:41:20 von
    Beiträge: 2.367
    ID: 1.154.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245.284
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z2XN6 · WKN: A0Z2XN
    28,60
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,15 EUR
    Letzter Kurs 15.04.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0800+20,54
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    122,64+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,9810-19,52
    8,0500-47,56
    1,0100-54,09
    12,300-74,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 151
    • 237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.15 14:22:21
      Beitrag Nr. 867 ()
      Es kann nur besser werden bei RIB.

      Ich denke das sind nun Einstiegskurse unter 10 Euro, siehe Analyse:

      http://www.prcenter.de/PowerAktien-Ist-RIB-Software-bei-10-E…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 14:48:00
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.060 von hugohebel am 30.10.15 09:25:39Und nun mit Gewinnwarnung :laugh:

      Zitat von hugohebel: Objektiv hauen mich die Zahlen nicht vom Hocker. Die Aussage im Geschäftsbericht ist fast schon ein bisschen frech. Ganz nach dem Motto, kommen die Aufträge nicht mehr dieses Jahr dann halt nächstes. Man überlässt es dem Investor herauszufinden ob die Jahresziele irgendwie realistisch sind oder nicht und sagt in Zukunft wird alles besser...
      Avatar
      schrieb am 17.11.15 12:29:34
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.010.470 von Minelli1962 am 05.11.15 08:45:21
      Verhältnis von Nemetschek und RIB Software
      Hallo.

      Habe mir für 15€ RIB gegönnt.

      Sehe, dass Neme und RIB bis etwa Mitte September 2015 korreliert haben,
      sich diese Korrelation nun aber zugunsten von Nemetschek aufgehoben hat.

      Die Aktie von RIB geht seitdem stark nach unten.

      Mich interessiert, in welchem Verhältnis die beiden Unternehmen zueinander stehen.

      Sind das direkte Konkurrenten, die um Marktanteile und Aufträge kämpfen oder ist für
      beide genügend Platz?
      Kann der eine dem anderen gar gefährlich werden?
      Wen seht ihr technologisch vorne?
      Haltet ihr den Preis beider Aktien für gerechtfertigt?

      Dank vorab für Eure Einschätzung! :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.15 08:45:21
      Beitrag Nr. 864 ()
      Damit wäre Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Kölner Oper und BER nicht passiert! https://www.munichre.com/touch/engineering/de/engineering-ne…

      Die Münchner Rück weiß schon, warum sie bei der Projektkostenvers. auf RIBs iTWO 5D setzt!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 18:20:50
      Beitrag Nr. 863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.967.060 von hugohebel am 30.10.15 09:25:39
      Zitat von hugohebel: Objektiv hauen mich die Zahlen nicht vom Hocker. Die Aussage im Geschäftsbericht ist fast schon ein bisschen frech. Ganz nach dem Motto, kommen die Aufträge nicht mehr dieses Jahr dann halt nächstes. Man überlässt es dem Investor herauszufinden ob die Jahresziele irgendwie realistisch sind oder nicht und sagt in Zukunft wird alles besser...

      Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
      Die Jahresziele hängen nnun mal an den beiden noch erwarteten Phase III - Aufträgen.
      Dem Kunden "um's verrecken" (wie der Schwabe sagt, und RIB sitzt nun mal in Stuttgart :laugh: )zwingen zu wollen,
      Aufträge ins laufende Jahr zu vergeben, ist in der Regel teuer.

      Da ist es eben "unschwäbisch" überhöhte Zugeständnisse zu machen, nur um den Auftrag reinzuholen.
      Und es ist ja nicht so, daß RIB plötzlich in die Knie geht.
      Nur haben wohl einige vergessen, daß es im letzten Jahr Sondereffekte gab, die nicht beliebig wiederholbar sind.

      Man muß wohl mit noch mehr Ahnungslosigkeit rechnen, als ohnehin schon, wenn man Kurse beurteilt.
      So viel zum Thema "Der Markt hat immer recht".:D

      Und nun allen erst mal ein schönes WE!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 14:16:09
      Beitrag Nr. 862 ()
      Wie liegt denn der Vorstand mit seinen Prognosen in der Vergangenheit? Zu defensiv, zu optimistisch?
      Avatar
      schrieb am 30.10.15 09:25:39
      Beitrag Nr. 861 ()
      Objektiv hauen mich die Zahlen nicht vom Hocker. Die Aussage im Geschäftsbericht ist fast schon ein bisschen frech. Ganz nach dem Motto, kommen die Aufträge nicht mehr dieses Jahr dann halt nächstes. Man überlässt es dem Investor herauszufinden ob die Jahresziele irgendwie realistisch sind oder nicht und sagt in Zukunft wird alles besser...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 11:26:10
      Beitrag Nr. 860 ()
      RIB Software unterzeichnet einen Phase-II Auftrag mit einer großen nordamerikanischen Regierungsbehörde im Volumen von $3,8 Mio.

      Wieso stellt so was keiner rein ?! :confused:

      Also so recht will mir der Kursverfallin den letzten beiden Tage nicht so recht in den Kopf !
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:23:58
      Beitrag Nr. 859 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      ich wollte mir gestern unter 11 Euro noch ein paar ins Depot legen. Leider war ich zu langsam bzw. gerade nicht flüssig. Bei Dialog kam auch ein starkes Pullback.
      Das könnte - falls die Zahlen nicht zu schlecht ausfallen - hier auch passieren ...
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 17:36:49
      Beitrag Nr. 858 ()
      Jo Hammer. Vertrauen ist schnell verspielt. Die Unternehmenskommunikation bei Dialog wurde auch verbockt diese Woche, hat sich sofort in einem fallenden Kurs gezeigt Montag und Dienstag.
      • 1
      • 151
      • 237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,62
      +1,10
      +1,08
      +0,43
      +1,37
      +1,11
      -0,13
      0,00
      +2,09
      +1,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Rib Software AG seit heute in Hamburg handelbar