checkAd

    Hypoport SE (Seite 296)

    eröffnet am 10.02.10 10:40:52 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:46:00 von
    Beiträge: 3.602
    ID: 1.155.886
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 348.065
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 296
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 01:33:28
      Beitrag Nr. 652 ()
      Heute war ex Dividende. ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.15 01:32:56
      Beitrag Nr. 651 ()
      Heute war ex Dividende.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 19:46:46
      Beitrag Nr. 650 ()
      Ich habe wahrscheinlich schon 100 HVs in den letzten 15 Jahren besucht und die gestrige bei Hypoport zählt mit Sicherheit zu den Angenehmsten, die ich bisher erlebt habe. Es war eine sehr freundliche Atmosphäre und ich würde mir wünschen, manch' anderes Unternehmen würde sich an Hypoport ein Beispiel nehmen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 16:07:21
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.968.879 von TobiB am 13.06.15 12:57:17
      Zitat von TobiB: Ja, ich kann deinen Eindruck von der seriös wirkenden Geschäftsleitung ebenfalls bestätigen. Hab meinen Bericht jetzt auch fertig, falls du genauere Informationen zur HV willst ;)

      http://www.preis-und-wert.com/hypoport-ag-haupversammlung-20…



      Wieder sehr umfangreich. Danke! Ich hab diesmal nichts mitgeschrieben oder mir sozusagen gedanklich Skizzen gemacht, weil ich ja um die anderen User wusste.

      Fand ich auch schön, dich und die anderen user mal kennenzulernen. Scansoft kannte ich ja schon von einer HV bei Analytik Jena vor 5-6 Jahren, wobei wir uns beide gestern kaum wiedererkannten.

      Übrigens, weil du es in deinem Blog schon hast anklingen lassen, was nach der HV noch so an Einzelgesprächen machbar war. Ich hab dazu bei ariva.de eben noch ein paar Worte geschrieben. Wir hatten nämlich nach dem Mittagessen noch die Möglichkeit durchs Gebäude zu den Büros geführt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 15:26:20
      Beitrag Nr. 648 ()
      Bin begeistert. Drei tolle Berichte von der HV. Dank an Euch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 12:57:17
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.968.486 von Katjuschov am 13.06.15 10:10:56Ja, ich kann deinen Eindruck von der seriös wirkenden Geschäftsleitung ebenfalls bestätigen. Hab meinen Bericht jetzt auch fertig, falls du genauere Informationen zur HV willst ;)

      http://www.preis-und-wert.com/hypoport-ag-haupversammlung-20…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 10:10:56
      Beitrag Nr. 646 ()
      Schön zu hören dass bei euch ein Konsens darin besteht, dass es sich bei der Hypoportführung um sehr seriöse Führungskräfte handelt.

      Das war zwar auch schon die ganze Zeit mein Eindruck. Aber es hat halt nochmals eine ganz andere Qualität, wenn HV-Besucher dies ebenfalls so sehen.

      Denn bei langfristig! Erfolgreichsein gibt es 2 Dinge die unabdingbar sind.

      1) Natürlich erstmal Erfolg haben.

      2) Man muss mit dem Erfolg auch umgehen können.

      Eure Beschreibung der HV/Hypoportführung gibt mir das sichere Gefühl dass die Hypoportmannschaft mit den 2 o.g. Punkten ähnlich klar kommt als es bei GFT der Fall ist.

      Wüsste im Moment keine Firma in der ich mit einem noch besseren Blick in die Zukunft investieren könnte.

      Vielleicht sieht man sich bei der nächsten HV. Habe es mir schon fest vorgenommen sobald der HV-Termin für 2016 feststeht, dafür zu sorgen dass egal wie eng der Personalbestand in der Firma - bei der ich ab und an einspringe - an diesem Tag ist, ich da hinfahren kann.

      Für eure geposteten Eindrücke ein Herzliches Dankeschön! an euch.


      Äindschi äff.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.06.15 01:03:38
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.967.772 von Motleifaul am 12.06.15 23:50:38Gut zusammengefasst!

      bei allen Risiken, die entweder eine tife Finanzkrise oder eine sehr starke Zinswende mit sich bringen könnten, ist Europace aus meiner Sicht eine Geldruckmaschine. Wenn man hört dass sowohl Banken (Postbank) als auch Sparkassen und Vergleichsportale wie Check24 Europace nutzen, selbst dann wenn sie in Teilbereichen Konkurrenten sind, dann zeigt das welch gewaltiges Potenzial da noch vorhanden ist, wenn man sieht wie gering der Markt eigentlich erschlossen ist. Bisher hat man ja lediglich die Technologien und Kontakte aufgebaut, wodurch sich entsprechende Synergien ergeben. Da sind gewaltige Umsatzzuwächse bei überproportionalem Gewinnanstieg möglich. Das geht nicht von Quartal zu Quartal aufwärts, aber mittelfristig wird man weiter deutlich wachsen.

      Und was die Risiken angeht, sind sie ja nur bei extremen Veränderungen der Zinskurve wirklich Risiken. Bei kleineren Anstiegen der Zinsen werden die angeblichen Risiken zu Chancen, was der Markt offensichtlich nicht begriffen hat. Gibt ja noch genug Leute, die wegen den aktuell leicht steigenden Zinsen mit negativen Auswirkungen auf Hypoport rechnen, dabei wird genau das Gegenteil geschehen. Die Nachfrage steigt, und das dann sogar in mehr Segmenten als bei Niedrigzinsphase. Und mit Zinsen von 4-6% oder höher ist eh die nächsten 3-4 Jahre nicht zu rechnen.
      Ähnlich siehts beim Thema Finanzkrise aus. Solange es keinen Crash und größere Regulationen gibt, kann eine Finanzkrise sogar den Absatz ankurbeln, insbesondere mit den Banken, die nach wie vor offenbar immernoch nicht auf die Anforderungen der Zeit reagiert haben. Unternehmen wie Hypoprt oder GFT dürften die nächsten 2-3 Jahre noch gut davon profitieren können.

      Ich muss meine Euphorie nach so einer HV immer etwas zügeln. Finde ganz gut, dass der Vorstand das in so seriöser und gleichzeitig teilweise humorvoller Art und Weise machte. Wirklich eine sehr angenehme HV. Das lag auch an den Fragestellern. Erstmals bei einer HV gab es aus meiner Sicht keinen einzigen in der Fragerunde, der irgendwie peinliche Fragen stellte oder nur zum pöbeln kam, ohne das man jetzt kritiklos gewesen wäre. Aber das war dadurch sehr konstruktiv und wurde durch die humorvolle Art des CEOs immer wieder aufgelockert. Dazu konnte man das Geschäftsmodell so erklären, dass es Nixblicker wie ich auch kapieren konnten. Zahlenwerk musste man ja nicht groß erklären, aber man hat natürlich die ganzen Effekte in den Segmenten trotzdem zurecht für erklärungsbedürftig gehalten, da es der Finanzmarkt ja offenbar lange zeit nicht verstanden hat. Jetzt ist dann auch die zeit gekommen, wo man nach der Investitionsphase und einzelnen Sonderfaktoren der Vergangenheit auch in die IR-Offensive gegenüber dem Finanzmarkt geht, ohne das man marktschreierisch auf den Pusher-Fintech-Zug aufspringt. Hypoprt ist was für Ivestoren und nicht für Zocker.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 23:50:38
      Beitrag Nr. 644 ()
      Mir hat die HV gut gefallen. Der Vorstand macht einen guten Eindruck, versteht sein Geschäft. Da sind keine Frühstücksdirektoren dabei.
      Hypoport ist differenziert aufgestellt, so dass sie Einbußen in einem Segmen gut wegstecken. Sie scheinen jetzt "durch" zu sein, d.h. dass ihre Produkte, vor allem im Finanzdienstleistungssegment und bei den institutionellen Kunden so weit ausgereiftund eingeführt sind, dass man nun auf dieser Basis weiteres Wachstum und, da die Kosten relativ sinken werden, auch höhere Überschüsse wird generieren können.
      EUROPACE hat mich als ehemaligen Bänker überzeugt. Es ist eben heute so, dass nicht mehr alle Banken mit den wachsenden Anforderungen mithalten können. Da muss man eben Leistung und Effizienz einkaufen. Und da Hypoport institutsübergreifend arbeitet, können sie diese Leistungen rentabel erbringen.
      Beeindruckt hat mich, dass sie offenbar nun auch die eigentliche Arbeit der Banken mit machen - die Risikoanalyse. Wer war das noch mal gleich, der im vorigen Jahrhundert(80er Jahre) gesagt hat: "The world needs banking, but not banks."? Angesichts der Arbeit von Hypoport kann man nur sagen: Der Mann hatte Recht.
      Es bleibt natürlich das Risiko von erheblichen Umsatzsprüngen, wie ja Herr Slabke auch gezeigt hat. Und gerade im Finanzbereich muss man mit allem Rechnen. Aber wenn auch Hypoport von einer neu stärker aufflammenden Finanzkrise zunächst hart getroffen werden würde, würde sie wahrscheinlich am Ende sogar gestärkt daraus hervorgehen. Der wachsende Regulierungsbedarf der vorigen Runde hat ja Hypoport geradezu zugearbeitet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 18:00:18
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.960.347 von Straßenkoeter am 11.06.15 23:28:45Jo, es waren wohl vier bis fünfmal so viele wie letztes Jahr, ich war auch da. Herr Slabke meinte bei der Präsentation des Aktienkurses, das sei die prognostizierte Zahl an HV-Teilnehmern :laugh:
      Das Essen hat aber gereicht, was ja manchen wohl Sorgen bereitet hatte. Insgesamt sehr lohnend, gute Stimmung und viele Erklärungen, ich bin zufrieden. Ich schreib noch einen kurzen Bericht, aber morgen erst wahrscheinlich - musste noch zum See das Wetter genießen und jetzt zum Grillen nach Neukölln runter :)
      • 1
      • 296
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      +2,78
      -0,16
      -1,36
      +5,49
      0,00
      +1,44
      -4,07
      -1,33
      -2,00
      Hypoport SE