DAX-0,11 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-0,60 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 568)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Ein Scherz Gottes? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

imho: Multikulti 8 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

------------------------------------------------------

Demonstranten besetzen Staatssender in Bolivien http://www.spiegel.de/politik/ausland/bolivien-proteste-gege…

Ein Putschversuch, hinter dem die USA stecken? Das zeigt, wie wichtig es ist, rechtzeitig vorher schlechte Menschen zu entmachten - Deutschland braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. (imho)

------------------------------------------------------

... Umgang mit außerirdischem Leben ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Warum-wi…

Die höchste Priorität hat es, unerwünschtes außerirdischem Leben von der Erde (oder in Zukunft anderen von Menschen besiedelten Planeten) fernzuhalten und das kann in Zukunft auch Menschen betreffen, die unerwünschte außerirdische Viren/Bakterien in sich tragen. Dann ist der Mars offensichtlich (wenigstens hinreichend) unbelebt - vermutlich gibt es im Weltall viele Planeten mit Leben, wo die Klärung, ob Menschen dort siedeln dürfen, schwieriger ist. Das ist in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung: wie besonders ist der Planet, sollte es eine Quarantäne geben? Wenn eine Quarantäne für ein fernes Sonnensystem entschieden wird, dann müssen dort auch KI-Schlachtschiffe positioniert werden, welche unerlaubte Annäherungen zurückweisen. Vermutlich gibt es viele Planeten mit Leben, damit die Menschen das Weltall schneller besiedeln können. Eine einfache Regel kann sein, dass erstmal mindestens 15% aller Sonnensysteme mit höherem Leben (Pflanzen, Tiere) unter Quarantäne gestellt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wem-gehoert-d… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Russl…. (imho)

PS: Da geht es auch um Schönheit und Vielfalt - KI werden entscheiden ... und natürlich der Messias. Apropos Messias: denkbar, dass irgendwann ein Gesetz durchkommt, das den Messias und Bakira (das Gesetz ist naheliegenderweise gegen Bakira gerichtet, das ist einfacher und für einen Konflikt ausreichend) zu sehr einschränkt. Der Messias könnte dann einfach aus der Milchstraße wegziehen aber was würde dann aus der Milchstraße werden? Denkbar, dass der Messias die Milchstraße nicht verkommen lassen wird und das kann ein bisschen Krieg gegen den KI-Staat bedeuten, wenn der nicht mehr dem Messias gehorchen will (z.B. der Messias will ein Sonnensystem zum Schutz der Einheimischen unter Quarantäne stellen aber der KI-Staat will das nicht). Da wird es dann keine kleinlichen Grabenkämpfe in einem Sonnensystem geben, sondern gleich ein Kampf gegen den KI-Staat, bzw. gegen abtrünnige/ungläubige KI. Vielleicht. (imho)

------------------------------------------------------

"... Aus der Sicht des Politikers sollte ein Kanzler oder eine Kanzlerin das Amt im Laufe von nicht mehr als zwei Legislaturperioden bekleiden. ... Allerdings plädierte der FDP-Vorsitzende dafür, die Legislaturperiode von vier auf fünf Jahre zu verlängern. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191110325971196-deutschl…

Beides (obiges) wäre undemokratisch und ist abzulehnen. Menschen dürfen kandidieren und wenn das Volk eine Bundeskanzlerin länger haben will, dann ist das halt so. Das Problem ist nicht etwa Angela Merkel, sondern die vielen schlechten Menschen in Machtpositionen, schlechte Berater, schlechte Politiker, schlechte Parteien, usw. Würde denn Daniel Günther (gut) anstatt von Angela Merkel gewählt werden oder schlechterdings Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer, usw.? Das sagt doch alles. Angela Merkel würde mit besserem Input viel besser regieren aber sie wird vermutlich mit voller Absicht, organisiert und gezielt desinformiert - trotzdem macht sich Angela Merkel noch recht gut. (imho)

imho: Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundestag-koe…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-November-19…

Warum sind Politiker und Parteien nicht dafür? Weil es ihnen zu gut und wirksam ist? Seit wann wäre denn so einer wie FDP-Chef Christian Lindner ein guter Ratgeber? Da muss man doch eher mißtrauisch sein. (imho)

------------------------------------------------------

Die Treuhandanstalt und der Niedergang der DDR-Wirtschaft ...
http://www.heise.de/tp/features/Die-westliche-Illusion-45806…

Die DDR-Wirtschaft wurde vermutlich mit voller Absicht zerstört/übernommen, weil die Kapitalisten keine Konkurrenz wollten. Des Weiteren war die DDR nicht so systematisch vom Bösen unterwandert. So einfach ist das. (imho)

------------------------------------------------------

"... Weder gebe es einen voll-automatischen Datenaustausch zwischen Finanzämtern und Rentenversicherung, noch könne die Rentenversicherung selbst prüfen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grundrente-cdu-und…

Also müsste die Rentenversicherung nur beim Finanzamt nachfragen und das sollte leicht möglich sein. (imho)

------------------------------------------------------

Wird das Fischbrötchen von Morgen in Algen verpackt sein? ...
http://de.sputniknews.com/wissen/20191110325971985-nach-dem-…

Blödsinn (obiges). Papier ist günstig und relativ problemlos - man muss nur mal den bedruckten Werbemüll einstellen. Wie viel Geld und Energie (CO2) würe ein Verzicht auf Zwangswerbung einsparen? Jährlich Milliarden Euro und das Volk wäre gücklicher aber wieso ist das eigentlich kein Thema Lügenpresse & NGOs? It's obvious. (imho)

------------------------------------------------------

Ioki-Sammeltaxis starten in weiterem Hamburger Stadtteil ... Aus Sicht der Ioki-Geschäftsführung wurden die Erwartungen übertroffen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ioki-Sammeltaxis-star…

Scherz: ganz ohne Quantencomputer (http://www.heise.de/newsticker/meldung/VW-optimiert-Bus-Rout…)? Ja geht das denn überhaupt? Unfassbar. (imho)
"... Die neue EU-Kommission werde in den kommenden zehn Jahren eine Billion Euro für den Klimaschutz in Europa aktivieren und damit ein weltweites Vorbild werden, sagte Ursula von der Leyen ..." http://www.dw.com/de/von-der-leyen-eine-billion-f%C3%BCr-den…

Also wenn die EU in 10 Jahren diese eine Billion Euro möglichst gut in Forschung, Enwicklung, Infrastruktur und Fortschritt investiert, dann ist das wünschenswert. CO2-Reduktion ist vor allem auch mehr Effizienz und Ökoenergie und das muss ja nicht schlecht sein. Man denke nur mal daran, wie viel Geld, Energie und CO2 man mit einem Verbot von Zwangswerbung sparen könnte. Die mangelhaften F-35 verbrauchen viel Sprit -> keine F-35 kaufen => viel Geld gespart, das in den Umweltschutz investiert werden kann. So geht das.

Ist klar, dass das mit dem derzeitigen Klüngel nicht so perfekt läuft aber das kann ja noch werden. Wenn nur eine halbe Billion Euro gut investiert wird und die andere halbe Billion Euro nicht so viel Schaden anrichtet, dann ist damit schon was gewonnen.

Der Punkt ist jedenfalls: es bringt nix, gegen diese "Eine Billion für den Klimaschutz" zu wettern - es ist viel schlauer, eine möglichst gute und wünschenswerte Verwendung dieser Gelder zu fordern. Damit bringt man die Gangster so richtig auf die Palme, das ärgert die - einfach nur pauschal was gegen den CO2-Wahn sagen, geht derzeit an denen vorbei, das können die einfach ignorieren.

Wenn man aber das Klima-Pferd für Umweltschutz und allgemeine Verbesserung (Fortschritt, mehr Effizienz, usw.) richtig aufzäumt, dann kann das was bringen. (alles imho)

--------------------------------------------------------

"Ohne Systemtransformation wird die Erhaltung der Lebensgrundlagen der Menschheit nicht gelingen"
http://www.heise.de/tp/features/Ohne-Systemtransformation-wi…

--------------------------------------------------------

Erbitterter Machtkampf in Bolivien: Präsident Morales kündigt Rücktritt an ... Dadurch beruhigte sich die Situation jedoch nicht. Im ganzen Land brachen Unruhen aus. ... http://de.sputniknews.com/ausland/20191110325973843-erbitter…

"Unbekannte attackieren venezolanische Botschaft in Bolivien ... Nach dem Rücktritt der Führung Boliviens sind in Lap Paz Unruhen, Brandanschläge und Angriffe auf Häuser von Beamten zu beobachten. ... Alvaro Garcia ... bezeichnete die Situation zugleich als Staatsstreich. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191111325973976-unbekan…

Boliviens Präsident Morales wettert gegen "Putsch" http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-1295820.html

Vermutlich stecken die USA dahinter. (imho)

... Armeechef Williams Kaliman rief den Präsidenten an diesem Sonntag zum Rücktritt auf. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bolivien-praesident-ev…

Wurde der dazu von den USA umgedreht? (imho)

--------------------------------------------------------

"US-Generalstabschef droht Iran mit militärischem Vorgehen ... Das potentielle militärische Eingreifen bezeichnete Milley dabei als eine „Verteidigung amerikanischer Interessen“. ..." http://de.sputniknews.com/ausland/20191110325973259-us-gener…

Vermutlich streben die USA nach der Weltherrschaft - ersatzweise sabotieren sie Eurasien und hoffen auf eine Übernahme von ganz Amerika. Ist klar, dass die Menschheit die US-Gefahr (legal und umsichtig) bannen muss. (imho)

--------------------------------------------------------

"Fast 700 Kilo Kokain in Nordfrankreich beschlagnahmt ... Bei Durchsuchungsmaßnahmen in der Wohnung eines Verdächtigen wurde außerdem ein Kalaschnikow-Sturmgewehr und Munition gefunden. Das Rauschgift stammte laut dem Bericht aus Brasilien. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191110325973742-fast-70…

Da stellt sich doch die Frage, wie viele Waffen- und Drogenlieferungen schon ungehindert durchgegangen sind. Europa scheint seit Jahrzhenten ausreichend mit Koks versorgt zu sein. Aber warum gibt es keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, keine systematische Rasterfahndung gegen das organisierte Verbrechen? It's obvoius (die EU ist zu sehr vom Bösen unterwandert, das eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern will). (imho)

--------------------------------------------------------

Grundrenten-Kompromiss der GroKo http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-was-der…
Große Koalition einigt sich bei der Grundrente http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/grundrente-grosse-…

Koalitionskompromiss zu Grundrente gelungen – GroKo ist erleichtert und lobt sich selbst ... Flankierend zur Grundrente will die Koalition zudem einen Freibetrag beim Wohngeld im Volumen von etwa 80 Millionen Euro einführen. So soll verhindert werden, dass die Verbesserung in der Rente durch eine Kürzung des Wohngeldes aufgefressen wird. ... Der nötige Einkommensabgleich solle automatisiert und bürgerfreundlich durch einen Datenaustausch zwischen der Rentenversicherung und den Finanzbehörden organisiert werden. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20191110325973497-koal…

Klasse aber da stellt sich doch auch die Frage, warum es da so lange und viel Streit gab. Man sollte meinen, dass eine gute Expertenkommission nach einer Woche einen guten Lösungsansatz hat, der in einer weiteren Woche noch mal verfeindert wird und gut is (verzeihlich, wenn es vielleicht auch mal noch eine Woche länger dauert) - wenn dann wer nach einiger Zeit noch eine gute Idee hat, dann kann die einfach eingebaut und die bisherige Lösung verbessert werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Vorsicht vor diesem Fehler – WhatsApp sperrt Nutzer ohne Vorwarnung ... Der Name des Gruppenchats könnte also ausschlaggebend dafür sein, ob eine Sperrung kommt. Es scheint dabei absolut egal zu sein, wie viele Teilnehmer in der Gruppe sind oder wer konkret für die Änderung des Chat-Namens verantwortlich ist. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20191110325973019-vorsicht-…

Vermutlich auch ein Trick durch Geheimdienste, um so ihnen zu gute Gruppen sperren zu lassen. (imho)

--------------------------------------------------------

US-Visakrieg geht weiter: Fußballclub Spartak Moskau bekommt Einreiseprobleme
http://de.sputniknews.com/sport/20191110325972811-us-visakri…

=> Einfach die USA nach Möglichkeit meiden. Gespräche mit den USA sind da Zeitverschwendung - Russland kümmert sich besser weltweit um ein gutes Image und gute Beziehungen zu besseren Staaten. Die USA müssen erst unter Druck geraten, damit sich was ändert, z.B. beim Patentirrsinn: das Patentrecht wird geändert, sobald die anderen Staaten mehr und bessere Patente haben und das die USA zu stören beginnt - keine Sekunde vorher. Sobald die USA hinreichend isoliert sind, sind sie dann plötzlich für eine möglichst gute Weltordnung/Weltregierung (die dann ja auch den USA nützt, weil es für alle faire Bedingungen gibt) aber keien Sekunde vorher. (imho)

--------------------------------------------------------

... Abschließend spotteten die chinesischen Autoren darüber, dass Indien „weitere 30 Jahre warten muss“, um ein Flugzeug herzustellen, das an die aktuellen technischen Charakteristika der J-20 heranreichen würde. ... http://de.sputniknews.com/technik/20191110325972647-indische…

Das ist der entscheidende Punkt. Die Stealth-Eigenschaft ist bei der Verteidigung nicht so entscheidend und die Su-30 MKI ist ein moderner russischer Kampfjet mit gutem Radarsystem. Bei der Verteidigung können leistungsstarke Bodenradare helfen und weitreichende Raketen mit guten Zielsucheigenschaften sind auch wichtig. Ein Kampfjet kann also ruhig größer und sichtbarer sein, wenn er nur genug Abwehraketen und selbst ein starkes Radar hat. Der Fokus auf die Stealth-Eigenschaft ist übertireben/blöd. Ein Flugzeug muss vor allem auch sicher und weit fliegen, zuverlässig, günstig und gut wartbar sein und vor allem auch was tragen können (Waffen, Treibstoff, robuste Konstruktion, usw.) - zum Schluß kann man dann noch etwas Radarstrahlen absorbierende Stealthfarbe auftragen. (imho)

--------------------------------------------------------

... Auf einem in sozialen Netzwerken geteilten Video ist zu sehen, wie ein Polizist zunächst aus nächster Nähe seine Waffe auf einen Demonstranten richtet. Es kommt zu einem Handgemenge. Als von der Seite ein weiterer Demonstrant auf den Beamten zukommt, schießt er auf diesen und feuert zwei weitere Schüsse in eine andere Richtung ab. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-polizist-feue…

Ich habe das Video nicht gesehen aber was denken eigentlich die Aufständischen, was passiert, wenn sie nach monatelangen auch gewalttätigen Unruhen auch mit Brandstiftung einen Polizisten bedrängen? Die Zurückhaltung der Polizei ist bemerkenswert. Die Maidan-Unruhen und der CIA/NATO-Putsch/Staatsstreich in der Ukraine sollte allen zu denken geben. Im Zweifelsfall sind Terroristen zu erschießen und gewaltsame Aufstände gegen den Rechtsstaat mit Waffengewalt niederzuschlagen - natürlich mit hinreichend Versuchen zur friedlichen Lösung, Vorwarnung, Rückhalt des Volkes, usw. Ja was denn sonst? Hinter den Terroristen stecken derzeit nicht selten die Mächte des Bösen. Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------------

58-Jährige offenbar von Küchenmaschine erwürgt http://www.spiegel.de/panorama/frankreich-58-jaehrige-offenb…

--------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 263.199 Pagehits. (imho)
imho: Das hat Potential http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54798-Klimabe…

imho: Multikulti 9 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

--------------------------------------------------------

Spanien-Wahl: Experte deckt zwei Überraschungen und drei Möglichkeiten zur Regierungsbildung auf
http://de.sputniknews.com/politik/20191111325974426-spanien-…

4. Möglichkeit: weiter rummurksen, bis die Rechten mit der PP die Mehrheit haben. (imho)

--------------------------------------------------------

"Le Mesurier, ein ehemaliger Offizier des britischen Geheimdienstes MI6, soll im Jahr 2013 einst die umstrittene Organisation für „Rettungseinsätze in Stadtbedingungen” gegründet haben. Der Organisation, gut bekannt unter dem Namen „Weißhelme”, wird die Inszenierung von Giftgasangriffen in Syrien vorgeworfen. ... Syrien betrachtet die „Weißhelme” als eine terroristische Organisation ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20191111325975417-gruende…

--------------------------------------------------------

Am Montag haben Randalierer in Hongkong einen Mann mit entflammbarer Flüssigkeit übergossen und in Brand gesetzt. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191111325975368-gew…

--------------------------------------------------------

Unruhen in Bolivien nach Sturz von Präsident Morales http://www.heise.de/tp/features/Unruhen-in-Bolivien-nach-Stu…

--------------------------------------------------------

"... Der Konflikt in Syrien brach Anfang 2011 mit Anti-Regierungs-Demonstrationen aus, die mit vom Westen unterstützten gewaltigen Protesten in anderen arabischen Ländern zusammenfielen. ... Dem Präsidenten zufolge wurden Demonstranten am Anfang 50 Dollar und dann 100 Dollar pro Woche bezahlt. Das sei genug für sie gewesen, um ohne Arbeit zu leben. Es sei für sie viel einfacher geworden, an den Protesten teilzunehmen. Außerdem habe die katarische Regierung begonnen, die Demonstranten zu bewaffnen. ... Nach Aufrufen an al-Assad, von seinem Amt zurückzutreten, verhängten westliche Regierungen strikte Sanktionen gegen Damaskus: Erdölsperren, Handels- und Finanzeinschränkungen, Reiseverbote und Waffenembargos. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191111325975923-syrien-a…

--------------------------------------------------------

"Eure Traditionen sind Abfall" http://taz.de/Kritik-an-Blackfacing/!5636874/

Gegen Fatma Aydemir (http://de.wikipedia.org/wiki/Fatma_Aydemir) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Ring Video Doorbell Pro: Mitteilsame IoT-Türklingel verriet WLAN-Zugangsdaten
http://www.heise.de/security/meldung/Ring-Video-Doorbell-Pro…
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.892.504 von HeWhoEnjoysGravity am 11.11.19 16:40:46
"Eure Traditionen sind Abfall" http://taz.de/Kritik-an-Blackfacing/!5636874/

Gegen Fatma Aydemir (http://de.wikipedia.org/wiki/Fatma_Aydemir) soll ermittelt werden. (imho)


selbst in der Sozie DDR war Fasching nicht verboten.

An der WESTFRONT im I.WK feierten die Soldaten im jeweiligen Frontabschnitt gemeinsam " Weihnachten " trotz Stacheldraht und ....

und heute ist Fasching was für

Zuverlässig kehren sie jedes Jahr zurück: rassistische Stereotype, die im Namen der Tradition weiße Menschen belustigen sollen. In Deutschland geschieht dies vor allem in der Karnevalszeit, in der Leute sich ihre „Indianer“- und „Chinesen“-Kostüme nicht nehmen lassen wollen, wenn sie sich besoffen in die Kölner Innenstadt erbrechen. In den Niederlanden ist es die Weihnachtszeit, wenn Sankt Nikolaus’ Diener, der „Zwarte Piet“, eine lokale Version von Knecht Ruprecht, in Blackface kleine Kinder zum Lachen bringen und ihnen Angst einjagen soll.

aus deiner Quelle: https://taz.de/Kritik-an-Blackfacing/!5636874/

warum kommen solche Autoren*inen nach Deutschland ?
Unterwanderung der Kultur seit ca.1200 Jahren als Parteiauftrag ?
... the fourth flight for this particular booster, and the first time a Falcon 9 has flown more than three times. "The Falcon has landed for the fourth time," SpaceX Starlink engineer Lauren Lyons, said during launch commentary. "These boosters are designed to be used 10 times. Let's turn it around for a fifth, guys." ... http://www.space.com/spacex-starlink-launch-fourth-rocket-la…

Beeindruckend aber wie teuer war das? Wie viele Teile wurden ausgetauscht? Wie viel Geld wird im Vergleich zu einer Einmal-Rakete gespart, wenn man bedenkt, dass diese dabei pro Flug weniger Treibstoff und Material braucht? Entscheidend ist auch die Zuverlässigkeit: ein Fehlschlag kommt teuer. Derzeit wird vermutlich ein sehr hoher Aufwand bei der Wiederaufbereitung dieser Recyclingrakete betrieben aber wie wird das in Zukunft aussehen? (imho)

--------------------------------------------------------

Kaffee offiziell als lebensnotwendiges Gut anerkannt – Schweiz behält Vorräte für Krisen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191111325977984-kaf…

Kaffee ist natürlich kein lebensnotwendiges Gut aber entscheidend ist, dass der Kaffeevorrat nicht verschwendet wird, also rechtzeitig normal verbraucht wird. Eine denkbare Lösung kann Kaffee-Schokolade sein - sowohl zur Lagerung, als auch zur Nutzung von nicht mehr ganz so hochwertigen Kaffeebohnen. (imho)

--------------------------------------------------------

Schnee-Chaos in Chicago: Hunderte Flüge fallen aus, Flugzeug rutscht von der Bahn – Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20191111325977836-schnee-…

Tja, also es kann schon sein, dass es die nächsten z.B. ca. 2 Jahrzehnte kälter wird, mit teilweise (vor allem auch regional) heftigen Wintern. Siehe auch http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…. Vielleicht kommt danach wieder eine stärkere Erwärmung aber trotz Klimaerwärmung kann es dann u.U. (z.B. in USA/Kanada) trotzdem regional heftige Winter geben, z.B. durch Polarluft. (imho)

PS: es ist nicht so schlau, vor der Mini-Eiszeit alle Kohlekraftwerke stillzulegen und Ölheizungen zu verbieten aber mehr Ökoenergie und Spritsparen sind hilfreich. Deutschland braucht in Zukunft mehr Strom (Supercomputer, Rechenzentren, KI, Robotik, Industrie, Elektroautos, Internet, Heizung, usw.), also kann man einfach Ökoenergie ausbauen und konventionelle Kraftwerke erstmal behalten. (imho)

PPS: Trotz Recycling kann es moderne (wegen Müllerzeugung, Fernwärme und Stromerzeugung-/verbrauch logischerweise stadtnahe) Müllverbrennungsanlagen mit sehr guten Abgasfiltern geben, wo der Müll mit Holz/Kohle/Öl/Gas zusätzlich angeheizt und zur Stromerzeugung/Fernwärme verwendet werden kann. Deutschland kann dann verblüffenderweise sogar Müll mit Gewinn importieren. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wissenschaft-…. (imho)

--------------------------------------------------------

Stockender Windkraftausbau: Altmaier wirft Bundesumweltministerin Blockade vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stockender-Windkrafta…

Deutschland braucht genug Energie und da muss einfach mal durchregiert werden. Eine ganz einfach Lösung sind staatliche Ökokraftwerke zum Allgemeinwohl, für die auch mal enteignet werden darf und wo es einfach nur ein Gesetz braucht, wonach der Staat an geeigenten Plätzen Ökokraftwerke errichten darf. Na klar muss der Staat auf das Volk Rücksicht nehmen aber nicht auf jeden selbstsüchtigen Narzissten. Ökokraftwerke und z.B. Windräder können auch auf Feldern und in Wäldern (Anhöhen) gebaut werden - es braucht nur einen Ausgleich. Mehr Ökoenergie bedeutet weniger Abgase, wovon die Umwelt allgemein profitiert. Man kann und soll auch die Nutzung von Herbiziden/Pestiziden reduzieren (superienfache, selbstregulierende Maßnahme: hohe Steuer auf problematische Herbizide/Pestizide - so einfach geht das) - das kann sehr viel bringen und eventuelle Schäden durch Windräder massig überkompensieren. (imho)

--------------------------------------------------------

Mexikos Luftwaffe fliegt Evo Morales ins Exil http://www.spiegel.de/politik/ausland/evo-morales-mexikos-lu…

Haben die USA in Bolivien geputscht, CIA-Staatsstreich wie in der Ukraine? Ja wer oder was denn sonst? Lügenpresse, Bundesregierung und EU schweigen dazu (anstatt Evo Morales zu unterstützen und den Putsch klar zu verdammen), denn sie unterstützen den US-Imperialismus (jedenfalls zu sehr, natürlich nicht grenzenlos). Welche Erkenntnisse hat der BND? Wurden Bundeskanzleramt, Außenamt und Bundesregierung korrekt vom BND informiert oder hat der BND gegen Demokratie und Grundgesetz die US-Imperialisten unterstützt? Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: also nix gegen fleißige und gesetzestreue Beamte, die einfach ihren Job machen aber sollte es nicht auch ein paar aufrechte Deutsche geben, die mit Blick auf das Grundgesetz endlich mal die bösen Machenschaften in deutschen Behörden anprangern? Call me stupid aber da muss es da einiges geben, was für Aufsehen und Entlassungen sorgen sollte. (imho)

--------------------------------------------------------

Fotobuch von Steve McCurry http://www.spiegel.de/panorama/steve-mccurry-veroeffentlicht…

--------------------------------------------------------

Sieben Festnahmen beim Kölner Karneval - Attacke mit Kabelbinder
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-sieben-festnahme…

Ein Argument dafür, dass gute Deutsche wenigstens wie gehabt ein Messer tragen dürfen sollen. Über Kriterien kann man ja nachdenken, z.B. Ausweis dabei, mindestens seit 10 Jahren in EU, in den letzten 10 Jahren keine problematische Verurteilung, mindestens z.B. 25 Jahre alt (oder irgendwas zwischen 21 und 30 Jahren). Siehe auch und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Es lägen Fälle vor, in denen saisonale Flugbegleiter nicht über den monatlichen Mindestsatz von 1500 Euro brutto kämen, ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-verha…

Welchen Stundenlohn haben diese saisonale Flugbegleiter? Deutlich über dem Mindestlohn? (imho)

--------------------------------------------------------

Klage gegen Ryanair wegen stornierter Flüge http://www.spiegel.de/wirtschaft/ryanair-klage-wegen-stornie…

Also eine Buchungsgebühr macht Sinn, denn die Fluggesellschaft hat Kosten und ggf. Verluste, wenn ein Platz im Flugzeug nicht besetzt werden kann. (imho)

--------------------------------------------------------

Lehrerin tritt Schülerin gegen den Kopf http://www.spiegel.de/panorama/justiz/texas-lehrerin-tritt-s…

So was (obiges) ist natürlich nicht erwünscht aber es stellt sich schon die Frage, wie man Schüler in der Schule disziplinieren kann. Ein Verfahren können leichte Strafen (z.B. irgendwas Erbauliches handschriftlich abschreiben, z.B. die Schulordnung) sein, die der Lehrer verhängen darf und die dokumentiert werden müssen. Wenn Lehrer zu viele Strafen verhängen oder wenn Schüler zu viele Strafen bekommen, kann dergleichen kontrolliert werden. Zu schlechte Lehrer werden entlassen und zu schlimme Störer (Schüler) kommen in eine Besserungsanstalt - Details sollen sich gute Experten überlegen aber mit Zustimmung der Eltern geht da einiges und die werden in den meisten Fällen zustimmen (wenigstens in Deutschland). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-Jungs-o… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53223-Deutsch…. (imho)

--------------------------------------------------------

... "Wenn ich Hasskriminalität intensiver bekämpfen will, dann bedeutet das aber auch die Verpflichtung der Provider und Plattformanbieter, strafrechtlich relevante Inhalte auszuleiten und den Sicherheitsbehörden zur Verfügung zu stellen, auch mit der IP-Adresse", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Provider-sol…

Ja klar, die Rechten sollen Deutschland gefälligst legal verbessern und vermutlich gibt es auch Versuche, die Rechten mit Illegalem zu sabotieren, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-der-Verfa…. Zweifelsohne muss auch gegen antideutsche Straftäter ermittelt werden. (imho)

PS: die Rechten haben doch mit der Verbesserung von Deutschland gute Karten und können leicht auf Illegales verzichten - die antideutschen Staatsfeinde und Systemzerstörer wollen aber keinen starken und objektiv guten deutschen Rechtsstaat. (imho)

PPS: die Verbesserung von Deutschland dauert halt ein bisschen, das kann Jahrzehnten dauern - da braucht es einen langen Atem (Ausdauer). Illegale Gewalt ist schädlich, die wird vom deutschen Volk eher abgelehnt. (imho)

PPPS: der Islam gehört zu Deutschland - selbstverfreilich im Rahmen deutscher Gesetze. Deutschland wird vermutlich nicht streng islamisch religiös werden und dazu muss man das Christentum nur ein bisschen attraktiver machen siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54969-Spielen…. (imho)

PPPPS: bisschen Einwanderung kann nützlich sein, es braucht bloß vernünftige Obergrenzen und da sollte das kleine Deutschland mit bereits ca. 83 Millionen Menschen doch Argumente finden können. Eine gute EU mit noch hinreichend eigenständigen Nationalstaaten ist wünschenswert - die EU muss bloß verbessert werden. Es ist untaktisch, gegen etwas potentiell Nützliches und bereits Etabliertes (EU) zu sein aber die Mehrheit ist für Verbesserungen. So ist das auch mit den migranten: die sind auch Wähler und es gibt eine Menge hinreichend guter Migranten, die sich auch mit den Deutschen verstehen - es wäre unklug, pauschal gegen Migranten zu sein. Ein pragmatischer Mittelweg und schrittweise Verbesserungen sind da viel schlauer. (imho)
imho: Multikulti 10 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

------------------------------------------------------

Manifest in der "Berliner Zeitung" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/silke-und-holger-f…

Was wir wollen http://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/langeweile-…

Und was wollen Silke und Holger Friedrich denn nun? Wo stehen sie konkret, wie sollte die Welt ihrer Meinung nach aussehen? Keine Wikipediaseite aber "Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt." bei Google-Suche nach "Silke Friedrich" "Holger Friedrich". Mir scheint, die haben (in obigen Artikeln) nicht klar gesagt, was sie wollen und wo sie stehen. (imho)

PS: Gegen Silke Friedrich (siehe Artikel) und Holger Friedrich (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Google-Mitarbeiter haben Zugang zu Millionen Gesundheitsdaten, um neue Funktionen und Dienste zu entwickeln. Die Patienten wissen davon nichts. ... Laborergebnisse, Diagnosen, Krankenhausaufenthalte, eine gesamte Gesundheitshistorie – und das verknüpft mit dem Namen und Geburtsdatum der Patienten. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-bekommt-Zugang…

------------------------------------------------------

"Jeder wird verdächtigt, nur die westlichen Auftraggeber nicht..."
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weisshelme-Gr…

------------------------------------------------------

4000 Traktoren zu Bauern-Demo in Hamburg erwartet http://de.sputniknews.com/politik/20191112325979647-4000-tra…

Dergleichen Unfug soll verboten werden. Sabotage von Deutschland ist nicht gestattet. Gegen die Organisatoren, Hintermänner und jeden, der da mit Traktor zu dieser Demo kommt, soll ermittelt werden, wenigstens erstmal effizient per Steuerprüfung, Kontenkontrolle, Internetprofilprüfung, usw. und gegen die Verdächtigsten kann dann weiter ermittelt werden. Natürlich ist bei organisierter absichtlicher Verkehrsbehinderung und Sabotage von Deutschland auch gleich mal eine Geldstrafe drin, im Wiederholungsfall höher. Unfassbar, dass ausgerechnet Deutschland das einfach nicht geregelt kriegt. (imho)

------------------------------------------------------

Internationales politisches und wirtschaftliches System erlebt beispiellose Krise – Macron
http://de.sputniknews.com/politik/20191112325979957-internat…

Ja und zwar seit über 70 Jahren ... oder wie sollte man die Vorherrschaft der USA sonst bezeichnen? Wenn jetzt verstärkt von Krise gesprochen wird, dann handelt es sich vielleicht nur um die (anstehende) Wende zur Besseurng. (imho)

------------------------------------------------------

"US-Admiral fürchtet Abhängigkeit von China und Russland ... Washington müsse auf fremde Zulieferer verzichten und sich nur auf heimische Produzenten verlassen. ..." http://de.sputniknews.com/kommentare/20191112325980258-us-na…

------------------------------------------------------

„Feindliche Übernahme“ an schiefer Einheit schuld? DDR-Ökonom gibt Mainstream-Kolumnist Kontra
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191112325980219-feind…

------------------------------------------------------

Autobahnen und Straßen weiter in Katalonien blockiert http://www.heise.de/tp/features/Autobahnen-und-Strassen-weit…

Organisierte Terroristen, die den Staat sabotieren, nötigen und erpressen wollen? => verhaften und verurteilen. (imho)

PS: Gegen Ralf Streck (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Türkei droht Brüssel mit Verzicht auf EU-Beitritt http://de.sputniknews.com/politik/20191112325980421-tuerkei-…

Das ist keine Drohung, sondern eine verheißungsvolle Offerte. (imho)

------------------------------------------------------

Warum es in Bolivien einen Putsch gab http://www.heise.de/tp/features/Warum-es-in-Bolivien-einen-P…

------------------------------------------------------

"Washington strebt laut dem russischen Außenminister Sergej Lawrow an, die Gebiete am östlichen Euphrat-Ufer von Syrien zu trennen, um dort einen separaten Quasistaat zu bilden. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191112325981025-lawrow-u…
So viele minderwertige Algorithmen in Open Source Software ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Algor…

Die EU soll für mehr und eine Verbesserung von Open Source sorgen. (imho)

-----------------------------------------------------

Angriffe über USB und Bluetooth: Android-Smartphones verwundbar
http://www.heise.de/security/meldung/Angriffe-ueber-USB-und-…

-----------------------------------------------------

Facebook: Ungewollte Aktivierung der iPhone-Kamera verunsichert Nutzer ... Vielen Nutzern dürfte weiterhin unklar sein, dass jede App die iPhone-Kameras auf Vorder- und Rückseite nach Belieben heimlich aktivieren kann – solange die App im Vordergrund geöffnet ist und sobald der Kamerazugriff einmalig freigegeben wurde. Die Aktivierung der Kamera durch Apps wird von iPhone und iPad nicht signalisiert. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Facebook-Ungewollte-Ak…

Es ist ganz einfach davon auszugehen, dass die meisten Smartphones unsicher sind, getrackt, gehackt, ausgelesen und in Spionagetools umgewandelt werden können. Das Risiko besteht bei allen Geräten, die eine Funkschnittstelle und Internetverbindung haben aber Linux-PCs (ohne Intel und ohne pre installed MS Windows) sind vielleicht doch noch ein klein wenig sicherer aber wer weiß, welche Bugs/Backdoors in Chips, BIOS, Firmware, usw. lauern und AMD Ryzen würde ich auch nicht kaufen. (imho)

PS: das ist nicht so schlimm, wenn man hinreichend legal und gesellschaftskonform lebt aber es ist denke ich schon wünschenswert, dass die EU endlich mal für eine nutzerfreundliche, supersichere, extra gute ITK sorgt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Die Datenschutzbeauftragten von Bund und Ländern sehen wenig Spielraum, Microsofts Betriebssystem Windows 10 rechtskonform zu nutzen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutzkonferenz-…

Noch Fragen? Ja und zwar: Wann gibt es endlich eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen, damit die EU endlich eine bessere ITK kriegt? Deutschland und die EU brauchen ohne Wenn und Aber einen hochprioren Masterplan für Open Source und Abkehr von den USA. (imho)

imho: Deutschland braucht ein Masterprogramm für IT-Sicherheit und Zukunftstechniken
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proze…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…

imho: Wie steht es um die ITK-Sicherheit von Cyberkommando/Bundeswehr und Deutschland?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…

-----------------------------------------------------

"Zum Patch Tuesday hat Intel 77 teils kritische Lücken gefixt, unter denen sich auch ein bislang geheim gehaltener Seitenkanalangriff befand. ... Verfügbare Microcode-Updates offenbar nicht ausreichend ..." http://www.heise.de/security/meldung/Intel-fixt-Sicherheitsl…

"Microsoft versorgt Office, Windows & Co. mit 74 Sicherheitspatches. Einige Lücken gelten als kritisch. Angreifer attackieren derzeit den Internet Explorer. ... Noch mehr Schwachstellen ..." http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Microsoft-schl…

-----------------------------------------------------

Der britische Inlandsgeheimdienst MI5 und das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuften das Antivirus-Programm der russischen Software-Firma „Kaspersky“ als Sicherheitsgefahr für das österreichische Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung ein. ... http://de.sputniknews.com/oesterreich/20191113325982838-bfv-…

US-Hardware/Software soll (außerhalb der USA) als potentielle Sicherheitsgefahr eingestuft und bei Behörden, Infrastruktur wichtigen Unternehmen nach Möglichkeit vermieden werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Gastbeitrag: Bericht der Gruppe "Wir für Hongkong" http://www.heise.de/tp/features/Hongkong-das-neue-Berlin-458…

Gegen diese Gruppe "Wir für Hongkong" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

„Widerspricht unserer Partnerschaft“: Moskau beklagt Auslieferung von Russen durch Israel
http://de.sputniknews.com/politik/20191112325982459-moskau-b…

Ein Land dient entweder den USA oder der freien Welt und Menschheit. Einige US-hörige Länder müssen erst noch tief fallen, bevor sie besser werden können - diese Länder meidet man besser. Deutschland und EU werden hoffentlich zügig besser aber manche Staaten werden wohl aufseiten der USA aus der EU austreten, um dann abzustürzen. (imho)

-----------------------------------------------------

"Wunderkind aus Amsterdam: Uni-Abschluss - mit neun Jahren"
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/laurent-simons-neun…

Nicht schlecht aber die Frage ist doch auch: Warum sind die meisten Menschen vergleichsweise so unfähig? Supertalente müssen besondere Genkombinationen haben und u.U. ein besser organisiertes Gehirn. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/In-der-Neurod…. (imho)

PS: hohe Intelligenz, Gedächtnisleistung, Intuition, besondere Fähigkeiten (Musik, usw.) sind eine Sache, die nicht unbedingt mit einem guten Charakter, Vernunft, Weisheit, guter Moral, usw. in Verbindung stehen muss. Es gibt auch Genkombinationen für Sadismus, Sucht, usw. Wichtig sind da auch gute Erziehung, gute Gesellschaft und gutes System (Staat). Es ist nur zu naheliegend und wahrscheinlich, dass einige Staaten (USA, China) eine Art Supermenschen züchten wollen - einfach weil sie sich davon erhebliche Vorteile versprechen aber man sollte da vorsichtig sein. KI werden den Menschen bald überlegen sein - eine gute KI-Entwicklung ist wichtiger (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit). (imho)

-----------------------------------------------------

Falscher Arzt wegen versuchten Mordes vor Gericht http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-vermeintliche…

Es ist kein versuchter Mord, wenn es weder Mordabsicht noch Tote gab und die gab es in dem Fall vermutlich nicht. (imho)

"... Nach SPIEGEL-Informationen hat der Angeklagte das Asperger-Syndrom, eine Form von Autismus. ... Gerichtspsychiater Henning Saß hat David G. begutachtet. Nach Angaben von Verteidiger Spiegel hat Saß die Diagnose eines Asperger-Syndroms bestätigt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-vermeintliche…

Asperger scheint mir da aber nicht gerade naheliegend zu sein. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Esken stellt Bedingungen für GroKo-Fortsetzung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-kandidatin-sas…

Oh, spannend. In dem Fall soll die GroKo (nach einem zurückhaltenden Kompromißangebot der Union) mit vorgezogenen Neuwahlen knallhart beendet werden. Leider steht die CDU ohne Angela Merkel etwas geschwächt da aber Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollten der SPD neue Tiefen bescheren. Die Grünen und die AfD dürften Punkte machen, vielleicht gibt sich auch die Linke einfach noch mal Mühe mit pragmatischem Realismus, ein paar guten Zielen und Verzicht auf deutschlandfeindlichen Blödsinn und kann so auch punkten. Allerdings wird sich auch die SPD im Fall von Neuwahlen tierisch Mühe geben (nur dadurch gebremst, dass die vielleicht einfach nicht wissen, was richtig ist und auch keine grundlegende Besserung wollen). Ein sehr spannendes Szenario aber möglicherweise bleibt eine vorzeitige Selbstzerstörung der SPD erstmal aus - die Wahl von Olaf Scholz und Klara Geywitz erscheint mir naheliegender. (imho)

-----------------------------------------------------

Streit über "Original Play" in Kitas ... Der Deutsche Kinderschutzbund unterstützt die Forderung nach einem bundesweiten Verbot. ... Die Vorstellung, dass fremde Menschen über "Original Play" unlauteren Körperkontakt zu kleinen Kindern suchen könnten, entsetzt Politiker, Eltern und Therapeuten bundesweit. Einladung für Pädophile? ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/original-play-in…

Dieses "Original Play" soll in Kitas verboten werden. Es sollen staatliche Empfehlungen für den Umgang mit Kindern in Kitas erarbeitet werden und zwar öffentlich und transparent, mit umgehenden Ermittlungen gegen verdächtige Typen. Es soll eine staatliche Meldestelle für Eltern eingerichtet werden, wo sich sich über schlechte Praktiken in Kitas und Schulen beschweren können. Der Staat soll in Verdächtsfällen umgehend ermitteln und zwar weitläufig, sofort auch im privaten Umfeld (Internetprofil) der Erzieher/Pfleger. Pädophilen sollen per Bundesgesetz Jobs mit Kindern verboten werden. Kinder sollen in Kitas vor Übergriffen von Erwachsenen und Kindern geschützt werden. (imho)

PS: Steve Heitzer (siehe Artikel) ist vielleicht nicht so schlecht aber es soll gegen alle "Original Play"-Anbieter, bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, ermittelt werden. Die Kinder brauchen keinen kranken Bullshit, sondern einfach nur eine gute Umgebung mit guten Anreizen und Schutz vor Übergriffen/Unfällen. Einfach normal spielen und lernen, bewährte harmlose Spiele und Beschäftigungen - das kann doch nicht so schwer sein. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Prinzessin im Exil erhält jordanischen Diplomatenstatus http://www.spiegel.de/politik/ausland/london-prinzessin-haya…

Vermutlich ist Muhammad bin Raschid Al Maktum besser als Haya bint al-Hussein aber die Kinder sollten selbstverständlich ausreisen dürfen. Wie man das mit Besitz und Titeln regelt, muss man sehen. (imho)

-----------------------------------------------------

Häftling sieht nach Herzstillstand lebenslange Haft als verbüßt an
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/iowa-haeftling-sieht-n…

Wenn er lebt, dann muss er bei lebenslange Haft in Haft - so einfach ist das. Da stellt sich eher die Frage, inwieweit "lebenslange Haft" gerecht ist. (imho)

"... Das medizinische Personal habe ihn gegen seinen Willen wiederbelebt. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/iowa-haeftling-sieht-n…

Benjamin Schreiber soll mit einer Methode seiner Wahl (im Rahmen des Akzeptablen) Selbstmord begehen dürfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Todesstrafe-O…. (imho)

-----------------------------------------------------

"1000 Meter Mindestabstand für Windräder - auch zu Mini-Siedlungen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altmeier-gesetzent…

Da muss man abwägen: ein halbes Dutzend Häuschen darf einen staatlichen Windenergiepark an einer dafür günstigen Stelle nicht sabotieren aber geldgierige Kapitalisten dürfen nicht das Volk drangsalieren. Es muss auch so was wie vernünftige Einzelfallentscheidungen und stataliche Sondergenehmigungen geben. Ansonsten sollte das mit den 1000 Meter Mindestabstand für Windräder zu Siedlungen doch wohl überwiegend machbar sein - da muss man ggf. andere Gebieter für die Windenergie erschließen. (imho)

-----------------------------------------------------

Biobauern verbrauchen noch zu große Flächen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Biobauern-verbrauchen…

Das ist vermutlich eine Definitionsfrage oder wäre Großlandwirtschaft ohne (problematische, schädliche) Herbizide/Pestizide etwa tatsächlich um 40 Prozent ineffizienter? Das würde mich wundern. Man bedenke auch die Möglichkeiten durch KI-gesteuerte Roboter-Landwirtschaft. (imho)

"Weltweit bedeutendster Langzeit-Feldversuch zum Vergleich biologischer und konventioneller Anbausysteme ..."
http://www.fibl.org/index.php?id=2018

-----------------------------------------------------

Flixbus will gegen Mehrwertsteuersenkung für Zugverkehr klagen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flixbus-will-ge…

Denkbare Lösung: ca. 10% Mehrwertsteuer auf Reisen/Nutzung mit Bahn und Bus. Fehlendes Geld kann mit einer Spritsteuererhöhung reingeholt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Fall Rodney Reed ... Der andere Verdächtige ist Stites' damaliger Verlobter - ein weißer Polizist, der später wegen eines Sexualvergehens in Haft saß. ... Andere Experten, darunter der prominenteste US-Gerichtsmediziner Michael Baden, halten es für "medizinisch und wissenschaftlich unmöglich", dass Reed der Täter war. ... Auch andere, neue Zeugen belasten den Verlobten, der später eine zehnjährige Haftstrafe wegen sexueller Nötigung absaß und 2018 freikam. Arthur Snow, ein früherer Mithäftling und Ex-Mitglied der Neonazi-Gang Aryan Brotherhood, behauptete eidesstattlich, der Verlobte habe ihm anvertraut, Stites aus Eifersucht ermordet zu haben. Der Sheriff Curtis Davis, einst bester Freund und damaliges Alibi des Verlobten, revidierte seine Angaben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rodney-reed-promis-wol…

Dieser Rodney Reed soll begnadigt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Greta Thunberg: Mit dem Segelboot zur Weltklimakonferenz nach Madrid
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Greta-Thunberg-Mit-de…

Absurd (obiges) denn es braucht allgemeine Lösungen. Man kann als Umweltfreund (insbesondere aus guten Gründen) problemlos fliegen, wenn man für gute Maßnahmen (z.B. höhere Spritsteuer) ist. (imho)

PS: es ist doch ganz einfach: will man etwas erreichen oder will man maximal Geld/CO2 sparen? Wenn man die Welt verbessert, kann das anderes aufwiegen. (imho)
"50 Millionen für Videospiele: Gamesförderung soll nun doch weiterlaufen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50-Millionen-fuer-Vid…

Generell sind staatliche Sondergenehmigungen/Ausnahmeregelungen denkbar (z.B. für ein wirklich vielversprechendes Computerspiel aus Deutschland) aber erstmal und allgemein hat vor allem Open Source gefördert zu werden und da braucht's vor allem nützliche Software. Das mit ca. 2 Billionen Euro verschuldete Deutschland ist wohl kaum in der Lage, zig Millionen Euro just for fun aus dem Fenster zu werfen. (imho)

-------------------------------------------------------

Patchday: Kritische Sicherheitslücken in Adobe Illustrator CC ... Adobes Multimedia-Anwendungen Animate, Bridge, Illustrator und Media Endocder sind attackierbar. ... http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Kritische-Sich…

-------------------------------------------------------

"... Klein fordert Paragraf 46 des Strafgesetzbuches so zu ändern, dass bei der Strafzumessung explizit auch eine antisemitische Motivation berücksichtigt werden soll. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/felix-klein-antisemiti…

Guckst du einfach erstmal ins Grundgesetz: "(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. ..." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html). Es ist nicht einzusehen, warum ein Jude schützenswerter als ein liebes islamisches oder christliches Mädchen sein sollte. Das Judentum ist nicht besser als der Islam oder das Christentum. (imho)

PS: also was man eher noch negativ auslegen kann, das ist Staatsfeindlichkeit (gegen einen guten Rechtsstaat) und Straftaten gegen Kinder und natürlich eine Gesinnung gegen Allah (das fällt nicht unbedingt unter religiöse oder politische Anschauungen, nämlich wenn Allah real existiert, wovon auszugehen ist). (imho)

PPS: dann ist mal zu klären, wieso eigentlich die Unterstützung des US-Imperialismus und Terroristenunterstützung trotz Hunderttausender Toter (Irak, Libaen, Syrien, usw..) einfach nicht verfolgt wird, wenn sie von Staaten oder Amtspersonen begangen wird. Man denke auch an infame Sanktionen gegen Syrien, Nordkorea, den Iran usw. - Israel hat Atomwaffen und vermutlich sogar Chemiewaffen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Giftgasangrif…) und vielleicht auch Biowaffen - da sollte man erstmal ansetzen, da geht es um viel mehr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

"The State of Israel has been accused of being a state-sponsor of terrorism,[1] and also committing acts of state terrorism. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_and_state-sponsored_terr…

Syrian FM Accuses Israel of Supporting Terrorists in Country's South
http://sputniknews.com/middleeast/201809301068459528-syria-i…

Bashar Assad Accuses Israel of Supporting Terrorists in Syria
http://sputniknews.com/middleeast/201704271053085067-assad-i…

PPPS: also so ganz praktisch braucht es einfach mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - dann gibt es gleich auch bessere Politik. (imho)

"... Außerdem solle ein dezentrales Meldesystem für antisemitische Vorfälle, etwa Beleidigungen, aufgebaut werden, das Betroffenen zugleich niederschwellige Hilfsangebote vermittle. Für antisemitische Vorfälle in Schulen solle es eine Meldepflicht geben, wie einige Bundesländer sie bereits eingeführt haben, sagte Klein. Außerdem solle der Themenbereich Antisemitismus in der Juristenausbildung mehr Raum bekommen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/felix-klein-antisemiti…

Also ohne jeden Zweifel sind antiislamische Vorfälle mindestens ebenso problematisch. Deutschland muss denke ich besonders vorsichtig sein und darf Christen und Moslems nicht wegen ihrer Religion benachteiligen. Moslems sind mitunter semitisch und wenn einige Menschen vielleicht nicht semitisch sein sollten, dann ist es doch wohl fraglich, um die deswegen weniger schützenswert sein sollten. (imho)

"... «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

Wollen einige in Deutschland jetzt etwa Juden anstatt angebliche Arier wie unter den Nazis bevorzugen? Das sei ferne. Deutschland soll ein objektiv möglichst guter Rechtsstaat sein. (imho)

-------------------------------------------------------

Ärger im Paradies: Konservative Katholiken werfen Papst „Götzenverehrung“ vor ... Bei der kürzlich abgehaltenen Amazonas-Synode hatte das Oberhaupt der Katholiken Figuren der in Südamerika von den indigenen Völkern verehrten Muttergöttin Pachamama in den Vatikangärten und später in einer Kirche aufstellen lassen und sie gesegnet. ... http://de.sputniknews.com/religion/20191113325986292-konserv…

Also die Kirche kann da ruhig ein bisschen tolerant sein. Beim Segnen besteht der Trick darin, damit (auch ohne Worte) eine allgemein/objektiv gute Entwicklung zu wünschen. Segnen ist also immer positiv, selbst wenn ein fragwürdiges Objekt/Subjekt das Ziel sein sollte: Allah kann es verbessern oder vernichten. Heidnisches kann auch unter Kulur und Tradition verbucht werden. Die Kirche kann nebenbei Gott, guten Glauben und die Bibel predigen. Der Grundgedanke ist ganz einfach: Allah steht über allem und wenn man für Allah ist, dann kann auch bisschen Kultur und Tradition nicht schaden. Die abrahamitischen Religionen kommen zuerst zusätzlich und können dann überzeugen. (imho)

PS: Gegen Alexander Tschugguel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

„Seniorenaufstand“ fassungslos: Applaus für halbierte Grundrente - Interessen der Lobby?
http://de.sputniknews.com/politik/20191113325986306-grundren…

Gegen Reiner Heyse (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen "Seniorenaufstand" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)
5678 (61.913.546) > Es ist nicht einzusehen, warum ein Jude schützenswerter als ein liebes islamisches oder christliches Mädchen sein sollte.

Das war eher so gemeint: "Es ist nicht einzusehen, warum jeder Jude schützenswerter als jedes liebe islamisches oder christliches Mädchen sein sollte." - es ist nämlich schon denkbar, dass ein Jude schützenswerter als ein liebes islamisches oder christliches Mädchen sein kann, nämlich wenn dieser Jude besonders wichtig für Staat und Volk ist, z.B. als allerbester Bundeskanzler oder Bundespräsident. Der Punkt ist aber, dass ein herausragend guter und für Staat/Volk wichtiger/bedeutsamer Mensch besonders schützenswert ist (bzw. wenigstens sein kann) - egal welcher Rasse oder Religion er angehört. (imho)

PS: man sollte meinen, dass die linkischen Gleichmacher (solange sie dabei hinreichend besser stehen) und (nach Selbstverständnis) linken Antifaschisten so im Gedanken an den damaligen Anspruch der Nazis massiv gegen die Erhebung einer Gruppe über alle anderen sein sollte und den deutschen Rechtsstaat mit einem riesigen Medien-Hype gegen die Machtergreifung einer angeblich elitären Religionsgruppe verteidigen werden. Noch nix davon zu sehen? Seltsam. Leben wir in der Endzeit? (imho)

-----------------------------------------------------------

Thread: Professionelle Volumen Future Trading Ausbildung ohne Abzocke

Nett aber sparsam mit Kommata aber dafür größzügiger bei Großschreibung. Nun gibt es zwar einige, die an der Börse reich werden, womöglich auch einige Trader aber vermutlich machen die meisten unorganisierten Trader Verlust. Als angehender Trader ist die erste Hauptinfo: die meisten Trader machen Verlust (vermutlich), man braucht erhebliches Kapital, viel Talent und Glück. Wie macht man als Trader ein kleines Vermögen? Indem man mit einem (sehr) großen Vermögen beginnt. Normalerweise verdient man also normal Geld und was man davon übrig hat, kann man an der Börse einsetzen (quasi als Spielgeld), wobei die einfachste Strategie diese ist: nach einem Crash renommierte Aktien kaufen. Oder physische Edelmetalle. Der Anlagehorizont sollte eher länger sein. (imho)

PS: anderer Ansatz: wie viele sind als zuvor Arme reich geworden und wie? Gibt es darunter auch nur einen Trader? (imho)

-----------------------------------------------------------

"Satelliten- und Kabelbetreiber verlieren in den USA laufend Kunden, und das schneller denn je. TV-Streaming-Abos fangen das inzwischen nicht mehr auf. ... Das DirecTV-Now-Abo eines Mitarbeiters von MoffatNathanson hat sich sogar von 35 auf 85 US-Dollar verteuert. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Satelliten-TV-ver…

Diese 85 US-Dollar werden vermutlich monatlich fällig - wer soll das bezahlen? Da muss man entweder $ 1000 pro Jahr einfach so ausgeben können oder TV muss eine Hauptbeschäftigung sein, mit z.B. über 30h TV pro Woche. Problemchen: TV kann auch schaden, man wird geistig verstrahlt (passives Konsumieren, nicht selten miese Inhalte). Okay, ich zahle fast 40 Euro/Monat nur für Festnetz-Internet mit relativ schlappen 25 MBit/s aber Internet reicht eigentlich, das bietet genug Beschäftigung/Unterhaltung. Ich habe meinen TV seit Monaten nicht mehr eingeschaltet - zuletzt, um einen angeblich neuen aber gebrauchten (zurückgeschickten) Kabelreceiver auszuprobieren und um festzustellen, dass Kabel ohne Extrakosten Schrott (und mit Extrakosten vor allem teurer) ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Niederlande führen Tempo 100 ein http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niederlande-fuehren-T…

Schlau, das spart Sprit. (imho)

-----------------------------------------------------------

Watch - and read the full transcript - of Muhammad Ali's legendary interview with Michael Parkinson
http://www.mirror.co.uk/sport/boxing/watch-read-full-transcr…

-----------------------------------------------------------

„Sieg Heil“ auf Berggipfel in Salzburg gerufen: Bewährungsstrafen für deutsche Urlauber
http://de.sputniknews.com/panorama/20191113325987708-sieg-he…

Ziemlich hohe Strafe - wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Gesinnungsjustiz? (imho)

-----------------------------------------------------------

Bulgarien: Streit über Wahlmanipulationen http://www.heise.de/tp/features/Bulgarien-Streit-ueber-Wahlm…

"... Bulgarien ist seit 14. Dezember 1955 Mitglied der Vereinten Nationen, seit 29. März 2004 Mitglied der NATO und seit 1. Januar 2007 Mitglied der Europäischen Union (EU). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien

-----------------------------------------------------------

"Nordsyrien: ... Angriffe des IS ... Angriffe der mit der Türkei verbündeten Islamisten ... Plünderungen und Verwüstungen ... Syrisch-assyrische Parteien und Kirchen protestieren gegen türkischen Einmarsch ... Zusammenarbeit der Türkei mit dem IS ..." http://www.heise.de/tp/features/Nordsyrien-Der-Exodus-der-Ch…

Nun aber wer hat denn sich auch gegen die von Terroristen bedrängte syrische Regierung gestellt und mit den USA gekungelt? Hat's dafür Lohn oder Strafe zu geben? (imho)

US-Streitkräfte besetzen mehrere Ölfelder in Syrien – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20191113325987412-us-strei…

-----------------------------------------------------------

Nimmt illegale Migration über den Balkan wieder zu? - Balkan-Experte: „Sie kommen, um zu bleiben“
http://de.sputniknews.com/politik/20191113325986911-fluechtl…

-----------------------------------------------------------

Wie der Klimawandel krank macht http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/warum-der-klimawan…

Jo, z.B. Grippe und Hungertod in der Eiszeit. (imho)

"... Abkühlung und Trockenheit nahmen bis vor 70.000 Jahren weiter zu. Vor 74.000 Jahren brach zudem auf der indonesischen Insel Sumatra der Vulkan Toba aus, dessen Staubwolken den Himmel verdunkelten und möglicherweise auf der ganzen Erde zu einem “Vulkanwinter” führten. Die Zahl der Menschen nahm ab – vielleicht sogar stark: genetische Analysen deuten darauf hin, dass die Bevölkerungszahl damals auf nur etwa 10.000 Menschen zurückging, Homo sapiens also möglicherweise kurz vor dem Aussterben stand. ..." http://www.oekosystem-erde.de/html/homo_sapiens.html

-----------------------------------------------------------

... "Trump interessiert sich mehr für die Ermittlungen zu Biden" ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/impeachment-anhoerunge…

Kein Wunder aber was wäre, wenn sich ein Verbrecher in das höchste Amt der Vereinigten Staaten von Amerika schleichen und heucheln würde? Okay, business as usual aber allemal ein hochpriories Thema. Was, wenn es einen CIA/NATO-Putsch in der Ukraine gab und organisierte Verbrecher eine Aufklärung verhindern wollen? Ja klar, Donald Trump hat auch eigene Interessen aber was ist denn mit den US-Demokraten in dieser Sache? Nichts als eine Farce der Endzeit, auch dass die Lügenpresse da mitmacht. (imho)

-----------------------------------------------------------

"TPM-Fail" extrahiert geheime ECDSA-Schlüssel aus dem vermeintlich geschützten Speicher von Intels fTPM 2.0 und einem ST33-TPM von STMicroelectronics. ... http://www.heise.de/security/meldung/Angriffe-auf-Trusted-Pl…
imho: Multikulti 11 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

imho: Faszinierend http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

----------------------------------------------------

"... Nach dem Hartz-IV-Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat die Bundesagentur für Arbeit Sanktionen auch gegen Betroffene unter 25 Jahren ausgesetzt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-urteil-bu…

Klasse. Gegen Holger Hofmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen das Deutsche Kinderhilfswerk (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kinderhilfswerk), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Neuer Sprecher für Kramp-Karrenbauer http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Gegen Hero Warrings (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

... „Der Staatsstreich, der die Tötung von meinen bolivianischen Brüdern herbeiführte, ist eine politische und wirtschaftliche Verschwörung, die aus den USA kommt“, twitterte Morales. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191114325988695-evo-mora…

----------------------------------------------------

"Fast 1200 Kilo Kokain in Bananenkisten gefunden - Ziel Deutschland"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-fast-1200-kilo…

Und, wie viele wurden in Deutschland deswegen verhaftet? Keiner, weil man die Nachricht von dem Fund schnell verbreitete? Kann es vielleicht sein, dass die EU vom Bösen unterwandert ist? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Zielt auf fremdes Erdöl ab: Assad vergleicht US-Vorgehen mit Nazi-Regime
http://de.sputniknews.com/politik/20191114325989831-assad-ve…

Die USA wollen die Weltherrschaft - Geld und Ressourcen sind nur Teilaspekte. (imho)

----------------------------------------------------

Angreifer könnten mit VMware-Anwendungen betriebene virtuelle Maschinen attackieren. ... Noch mehr Sicherheitslücken ...
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdates-VMwa…

----------------------------------------------------

Umweltministerium warnt vor Laubbläsern ... Die Geräte sollten deshalb privat überhaupt nicht und im öffentlichen Raum nur dann verwendet werden, wenn es keine Alternative gibt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/insektensterben-umw…
http://de.sputniknews.com/panorama/20191114325991219-laubbla…

----------------------------------------------------

Ursula von der Leyen und der Fall des fehlenden Kommissars
http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-eu-kommission-ohn…

Einfach die britische Wahl am 12. Dezember abwarten. Im (nicht zu erwartenden) Notfall muss die EU-Kommission halt ohne einen britischen EU-Kommissar handeln. (imho)

----------------------------------------------------

Mehr als 10.000 Menschen wissen nichts von ihrer HIV-Infektion
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hiv-robert-koch-in…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben