checkAd

    Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash? (Seite 7)

    eröffnet am 21.12.15 06:32:20 von
    neuester Beitrag 10.10.23 11:31:43 von
    Beiträge: 603
    ID: 1.223.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 101.417
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 61

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.22 09:56:30
      Beitrag Nr. 543 ()
      "Bitcoin vor dem Absturz: Die kommende Woche wird spannend"
      http://bitcoin-kurier.de/bitcoin-vor-dem-absturz-die-kommend…

      "Cryptocurrency prices today crash as Bitcoin below $19,000, ether plunges over 10%"
      http://www.livemint.com/market/cryptocurrency/cryptocurrency…

      "Crypto Analyst Who Predicted 2022 Bitcoin Meltdown Says BTC Has Reached A 'Local Bottom'"
      http://www.benzinga.com/markets/cryptocurrency/22/09/2890836…

      Also ich würde obige Nachricht eher als Hinweis auf weiter fallende Bitcoin-Kurse sehen. Bei den Aktien dürfte es auch spannend werden, z.B. vordergründig wegen mutmaßlichen Zinserhöhungen aber real wegen der auch wirtschaftkuchen Krise und eventuell drohenden Kriegen, z.B. gegen den Iran und Venezuela. (imho)

      "Inflationsbekämpfung: Kommt ein "Zinsschock"? ... Experten warnen vor einer Börse mit "Luft nach unten". ..." http://www.heise.de/tp/features/Inflationsbekaempfung-Kommt-…
      Avatar
      schrieb am 16.09.22 17:20:46
      Beitrag Nr. 542 ()
      "Poll: Approval of US Business Sectors Lowest Since 2008" http://www.farsnews.ir/en/news/14010619000694/Pll-Apprval-f-…

      "Ifo-Institut rechnet für 2023 mit Rekordinflation und Rezession"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-ifo-institut-rech…
      http://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/infl…

      "Das Ifo-Institut hat seine Konjunkturprognose für dieses und das kommende Jahr drastisch gesenkt. Deutschland werde in eine Winterrezession abrutschen, warnen die Forscher. Unterdessen stieg die Zahl der Unternehmenspleiten. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ifo-rezession-winter-101…

      "Handwerkspräsident warnt vor Insolvenzwelle" http://www.spiegel.de/wirtschaft/handwerkspraesident-warnt-v…

      "... Die Wirtschaftsweisen rechnen bereits damit, dass die Energiekrise »bis mindestens zum Sommer 2024 anhalten« wird. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirtschaftsweis…
      Avatar
      schrieb am 15.09.22 10:26:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Schreiben Sie bitte Diskussionsbeiträge zum Thema des Threads, bleiben Sie bitte sachlich und achten auf ihre Inhalte und Wortwahl.
      Avatar
      schrieb am 08.09.22 15:50:56
      Beitrag Nr. 540 ()
      "Firmen planen Preiserhöhungen – Inflation könnte weiter steigen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-deutsche-wirtscha…

      "Hohe Energiepreise bremsen Produktion ... Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Juli gedrosselt. Vor allem energieintensive Branchen haben ihre Produktion heruntergefahren. Experten blicken skeptisch in die Zukunft. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/hohe-energie-…

      "Bitcoin: Absturz nimmt Fahrt auf – El Salvador droht Zahlungsunfähigkeit"
      http://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/bitcoin-abs…

      "Bitcoin: Crash unter 19.000-USD-Marke – Wie schlimm wird der Krypto-Winter?"
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/15902921-krypto-pr…

      "Kein Ende des Kryptowinters in Sicht: Der Bitcoin rutscht auf unter 19.000 US-Dollar ab und nähert sich seinem Jahrestief vom Juni. ..." http://www.heise.de/news/Bitcoinkurs-faellt-unter-19-000-US-…

      "... In Wirtschaft und Politik wächst angesichts der Energiepreise die Sorge vor einer großen Insolvenzwelle. ... Eine Studie des Industrieverbands BDI stehen 58 Prozent der Betriebe deswegen vor großen Herausforderungen, 34 Prozent fürchten gar um ihre Existenz. ... Fast jedes zehnte Unternehmen habe die Produktion bereits gedrosselt oder sogar unterbrochen, heißt es in der Untersuchung. Fast jede vierte Firma denke darüber nach oder sei bereits dabei, Unternehmensanteile oder Teile der Produktion sowie Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/drohende-pleitewelle-wegen-…

      Na, da hat die Ampel ja was geschafft. (imho)

      "Gaskrise: Logistikbranche warnt vor AdBlue-Knappheit ... Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik warnt vor einem Stillstand des Straßengüterverkehrs. ..." http://www.heise.de/news/Gaskrise-Logistikbranche-warnt-vor-…

      "... Im Namen der 300 Unternehmen, die in dem Verband organisiert sind, sagte er: "Keiner hat mehr Reserven". Die Lage sei jetzt schlimmer als durch Corona. Es träfen "praxisferne Politiker mit überhöhten westlichen Moralvorstellungen folgenschwere Entscheidungen"." http://www.heise.de/tp/features/Hohe-Gaspreise-Spediteure-wa…

      "... Die Bundesregierung betont, sie beobachte die Lage genau. ..." http://www.heise.de/news/Gaskrise-Logistikbranche-warnt-vor-…

      Ähnlich wie ein Kaninchen eine bedrohliche Schlange beobachtet? (imho)

      "Metallindustrie: 40 CEOs warnen EU vor dauerhafter Deindustrialisierung"
      http://finanzmarktwelt.de/metallindustrie-warnung-vor-dauerh…

      "Ampel-Regierung vernichtet die deutsche Wirtschaft ... Unternehmen gehen Pleite, Fabriken stoppen die Produktion, Bürger geraten in Existenznot, die Inflation ist außer Kontrolle, die Energiekrise spitzt sich zu. ..." http://www.freiewelt.net/nachricht/ampel-regierung-vernichte…

      "Teuerung bis zu 9,5 Prozent: Forscher erwarten für 2023 Rezession und Rekordinflation"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-forscher-erwarten…

      "EZB hebt Leitzins um 0,75 Prozentpunkte an – historischer Schritt ... Eine solche Anhebung hat es seit der Eurobargeld-Einführung noch nicht gegeben. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/europaeische-zentralbank-er…

      Tja, die Krise nimmt Fahrt auf, oder was? (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.09.22 16:39:21
      Beitrag Nr. 539 ()
      "Die Stahlwerke in Hamburg und Bremen stellen ihre Produktion ein. Als Grund nennt man zu hohe Energiepreise. ..." http://finanzmarktwelt.de/stahlwerke-in-hamburg-und-bremen-s…

      "Die Lage in der deutschen Wirtschaft ist offenbar kritischer als bekannt: Wegen der Inflation und der Energiepreise schließen die ersten Unternehmen. ..." http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/erst…

      Die Ampel hat Folgen. (imho)

      »Das wird eine Rezession nicht verhindern« http://www.spiegel.de/wirtschaft/volkswirte-zum-entlastungsp…

      Logisch, denn es ist quasi eine doppelte Geldausgabe: erst wegen der antirussischen Sanktionen massiv draufzahlen und dann noch Geld aus dem Fenster werfen (echte Nothilfen sind natürlich wünschenswert). Was könnte man mit 65 Milliarden Euro bei Open Source und KI-Entwicklung erreichen? Unfassbar. (imho)

      "Inflation in der Türkei steigt über 80 Prozent" http://www.spiegel.de/wirtschaft/inflation-in-der-tuerkei-st…

      So gesehen geht es Deutschland noch relativ gut aber wie lange noch? Noch ist die Ampel am Ruder. (imho)

      "Die Eskalation der Gaskrise sorgt für Ausverkaufsstimmung an den Aktienmärkten. ... Angst vor einer Lehman-artigen Krise ... Schlechte Stimmung bei Verbrauchern ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/energie-krise-gaspreis-expl…

      "Massiver Preissprung beim Gas ... Seit Freitag verteuerte sich Gas um etwa 35 Prozent. Wegen der Energiekrise wächst die Angst vor einer Rezession. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/euro-gaspreis…

      "... Wenn aber diese Maßnahmen nichts nützen, dann "müssen wir zu einer Logik des Lastabwurfs übergehen". Das heißt, es wird zu punktuellen Stromabschaltungen kommen, die maximal zwei Stunden dauern sollen. Geplant sich auch schon Gasabschaltungen, die aus technischen Gründen aber nur Unternehmen betreffen. ..." Regierung bereitet Frankreich auf den Atom-Blackout vor

      "... Ohne Einsparbemühungen könne es im Winter zu Gasrationierungen kommen. ..." http://www.heise.de/news/Bundesnetzagentur-Deutschland-auf-A…

      "Moscow Warns Huge Global Storm Is Starting" http://www.farsnews.ir/en/news/14010614000685/Mscw-Warns-Hge…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.22 12:59:16
      Beitrag Nr. 538 ()
      "Gazprom zu Nord Stream 1: Gaslieferungen bleiben ausgesetzt ... Zur Begründung hieß es, dass bei den seit Mittwoch dauernden Wartungsarbeiten ein Ölleck entdeckt worden sei. ... Wie lange die Reparatur dauern wird, teilte Gazprom nicht mit. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gazprom-nord-stream-gasl…

      Das schaut mir nicht danach aus, als wäre Russland verzweifelt auf den Gasverkauf durch Nord Stream 1 angewiesen. Bei den in der EU gefüllten Gasspeichern ist zu bedenken, dass frühere Winter kontinuierlich große Mengen Gas aus Russland kamen. (imho)

      "... Noch zu Jahresbeginn wurde an der Europäischen Strombörse in Leipzig noch knapp 114 Euro für eine Megawattstunde Strom fällig zur Lieferung in einem Jahr. Ende August schnellte der Preis auf beinahe 1000 Euro je Megawattstunde hoch - nur um wenige Tage danach wieder auf 550 Euro zu fallen. ... Gaspreis treibt Strompreis ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/strommarkt-gaspreis-eing…

      Selbst wenn die EU das irgendwann in den Griff bekommt, bleiben die gestiegenen Preise für Gas und Öl. Man sollte meinen, dass das an der Wirtschaft nicht spurlos vorübergeht. (imho)

      "Steigende Erzeugerpreise: Inflationsvorbote auf Rekordhoch ... Die Preise der Hersteller in der Eurozone steigen so schnell wie noch nie. ... Hintergrund des rasanten Preisauftriebs sind in erster Linie die stark gestiegenen Energiepreise, die im Juli um 96,2 Prozent in die Höhe schnellten. Lässt man diesen Preisanstieg außen vor, zogen die Erzeugerpreise in der Industrie um 15,5 Prozent an. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/inflation-erz…

      "Ölpreis-Deckel soll Inflation bremsen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/oel-preisdeckel-sol…

      Warum ist denn der Ölpreis so hoch? Weil Öl knapp ist, ggf. auch künstlich durch die OPEC. Ein antirussischer Ölpreis-Deckel kann die Öl-Knappheit und somit die Öl-Preise erhöhen. Man kann bei einer hohen Nachfrage nicht einfach die Preise senken, wenn man kein ausreichenden Angebot ermöglichen kann. Wenn die USA für ein ausreichendes Öl-Angebot sorgen könnten, dann brächte es keinen antirussischen Ölpreis-Deckel, der vermutlich auch nicht funktionieren wird. (imho)

      "Der Arbeitsmarkt in den USA zeigt sich robuster als erwartet, und der Dax schloss mit deutlichem Gewinn. Nach Xetra-Handelsschluss brach der Dax aber erneut ein: Grund ist der von Wladimir Putin und Gazprom verhängte Gas-Stopp. ... Der deutsche Leitindex stürzte bis zum Abend unter die Marke von 12.700 Zähler, nachdem er zuvor noch mehr als 3 Prozent zugelegt hatte und über die Marke von 13.050 Zählern geklettert war. ... Der Dax verlor binnen kurzer Zeit rund 400 Punkte ..." http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/boerse-erholun…

      Vielleicht wie ein Hüpfer auf einem federnden Sprungbrett vor dem Sprung in die Tiefe mit anschießendem Abtauchen? Das kann börsenmäßig ein interessanter Herbst werden. Ich halte einen DAX unter 10.000 für erreichbar aber vermutlich kommt dieses Jahr noch nicht der Tiefpunkt. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.09.22 17:31:14
      Beitrag Nr. 537 ()
      "Mit einem Plus von 9,1 Prozent hat die Teuerung im Euroraum einen Rekordwert erreicht. ... Forscher sagen Rezession in Deutschland voraus ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/verbraucherprei…

      "Um zwei Prozent: Maschinen- und Anlagenbauer rechnen mit Produktionsrückgang für 2023 ... Im Juli des laufenden Jahres verbuchte die exportorientierte Branche nach Angaben des Verbandes preisbereinigt 14 Prozent weniger neue Aufträge als ein Jahr zuvor. ... Auch die Chemieindustrie hat mit der Energiekrise zu kämpfen – und ist so pessimistisch wie seit mehr als 30 Jahren nicht. ... Die Chemieunternehmen wollen nun deutlich weniger produzieren, hieß es. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/wegen-inflation-und-krieg-m…

      "G7 wollen Preisdeckel für russisches Öl ... Für den Fall eines solchen Preisdeckels werde Russland die Gaslieferungen nach Europa einstellen, sagte Ex-Präsident Dmitri Medwedew. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-preisdeckel-101…

      "G7-Staaten wollen Preisdeckel für russisches Öl durchsetzen ... »Eine Sache kann mit Selbstbewusstsein gesagt werden: So eine Entscheidung würde zu einer signifikanten Destabilisierung der Ölmärkte führen.«" http://www.spiegel.de/wirtschaft/g7-staaten-wollen-preisdeck…

      "... Allerdings ist nach wie vor unklar, ob die Pläne ohne Unterstützung großer Schwellenländer wie China und Indien überhaupt Sinn ergeben. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-preisdeckel-103…

      Alleine die Verkäufe an China sollten Russland einige Zeit über Wasser halten, während es fraglich ist, ob das fehlende russsiche Öl überhaupt kompensiert werden kann. Wenn Russland fossile Energie satt hat, dann auch günstig Strom und Möglichkeiten zur chemischen Produktion, usw. Zwar fehlen Russland ggf. besitimmte Maschinen, Anlagen, Generatoren, usw. aber China sollte einiges liefern können. Mit der Zeit kann sich Russland anpassen und selbst produzieren. Nun, das wird man dann ja sehen, denn anscheinend kommt der Preisdeckel für russisches Öl. (imho)

      PS: wenn (wie zu erwarten) der Preisdeckel für russisches Öl fehlschlägt, dann kann das einen US-Angriff (u.a. für Öl) auf den Iran und Venezuela begünstigen, wenn die nicht schon geplant sind. (imho)

      "Venezuela und Kolumbien nehmen diplomatische Beziehungen wieder auf ... Nun will Bogotá das Verhältnis zum Nachbarland wieder normalisieren – dank eines linken Regierungschefs. ..." http://www.spiegel.de/ausland/venezuela-und-kolumbien-nehmen…

      Das spricht für meine Vermutung, dass Venezuela bald (vor 2025) von den USA angegriffen wird. Ratet mal, wie dann die Ölpreise und Aktienkurse reagieren werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.22 16:11:42
      Beitrag Nr. 536 ()
      "Ökonomen warnen: Länder der Eurozone bereits in Rezession ... Die Kostenwelle rollt 2023 auf Unternehmen zu ..." http://www.heise.de/tp/features/Oekonomen-warnen-Laender-der…

      "Die hohen Gaspreise haben Auswirkungen auf den Strompreis. Das belastet Privathaushalte und Unternehmen zunehmend, Verbände befürchten das Aus vieler Firmen. ..." http://www.heise.de/news/Ruf-nach-rascher-Strommarktreform-M…

      "Report: Russia to Cut Gas Supplies to France" http://www.farsnews.ir/en/news/14010608000799/Repr-Rssia-C-G…
      "French PM Warns of Energy Rationing Risk This Winter" http://www.farsnews.ir/en/news/14010608000544/French-PM-Warn…

      "Shell Chief Warns Europe’s Energy Crisis Will Last More Than One Winter"
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010607000883/Shell-Chief-Wa…

      Inflation hin oder her ("Trotz der Entlastungsmaßnahmen wie dem Tankrabatt hat sich der Anstieg der Verbraucherpreise wieder beschleunigt. Die Teuerungsrate lag im August nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamts bei 7,9 Prozent. ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflation-august-101.htm…) - warum ist der DAX noch so optimistisch? Es drohen interesting times. (imho)

      "Bitcoin rauscht unter 20.000-Dollar-Marke ... Der Kurs der zweitgrößten Internetdevise Ether ging ebenfalls weiter zurück und lag bei 1450 Dollar. Der Marktwert aller rund 20.700 Digitalwerte beträgt aktuell rund 950 Milliarden Dollar. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/kryptowaehrung-bitcoin-raus…

      Sehr unwahrscheinlich, dass Bitcoin nochmal länger stark steigt. Erstaunlich, dass Bitcoin sich so lange gehalten hat. Alle wollen diese ca. 950 Milliarden Dollar oder mehr als echtes Geld oder echte Werte aber keiner will echte Werte für ca. 1 Billion Dollar für einen großen Haufen Zahlenmurks hergeben. Der noch hohe Buchwert läßt sich vielleicht mit Spekulanten im Minus, relativ schlechten Verkaufskursen, der Zurückhaltung der Wale (denkbar sind Absprachen, vielleicht auch von den US-Geheimdinsten gesteuert) und dem Nutzen für Geldwäsche/Kriminalität erklären - vermute ich mal so. (imho)

      "Mt. Gox: Auszahlung beginnt – Droht Bitcoin ein Crash? ... Dabei handelt es sich um rund 140.000 Bitcoin, die allmählich wieder verfügbar werden. ..." http://bitcoin-kurier.de/mt-gox-auszahlung-beginnt-droht-bit…

      "... Chinas Ausfuhren in die Länder des globalen Südens inklusive Südkorea und Taiwan seien inzwischen so groß wie sein Export nach Europa und in die USA zusammen. Das sei das wichtigste Ereignis in der Entwicklung der Weltwirtschaft seit dem Beginn des chinesischen Aufstiegs, schreibt der Asia-Times-Autor. ... Das Geschäft wird vor allem mit Maschinen, Eisenbahnen, Solaranlagen, Fahrzeugen und digitaler Infrastruktur gemacht. ... Bezahlt wird das alles übrigens zunehmend nicht mehr in US-Dollar, wie im Welthandel für viele Jahrzehnte üblich, sondern in den Währungen der beteiligten Länder. ..." http://www.heise.de/tp/features/China-Der-Westen-wird-abgeha…

      Wäre es da nicht besser, Deutschland lieber nicht gegen die Wand zu fahren? Deutschland wird quasi von den USA & US-Marionetten sabotiert. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 11:28:15
      Beitrag Nr. 535 ()
      "Mehr als 40 Prozent der Mittelständler sehen ihre Existenz bedroht ... Putins Krieg kostet die deutsche Wirtschaft laut DIW-Ökonom Fratzscher bis zu 200 Milliarden Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/konjunktur-und-…

      „Lasst uns beten, dass der Dollar schwächer wird“ http://www.welt.de/finanzen/plus240637885/Euro-Kurs-Lasst-un… (Paywall)

      Der Euro wurde mit antirussischen Sanktionen geampelt und vermutlich mit Kursmanipulation gezielt gedrückt, um den USD zu stärken. Eine nachhaltige Gegenreaktion ist angesichts der überschuldeten USA und der (tendenziellen) Dollar-Abkehr von Russland, China, usw. längst überfällig. (imho)

      "BRICS President: Russia, India No Longer Need US Dollar" http://www.farsnews.ir/en/news/14010603000498/BRICS-Presiden…

      "Bundesbank: Zweistellige Inflation im Herbst möglich ... "Rezession im Winter wahrscheinlich" ..." http://www.heise.de/tp/features/Bundesbank-Zweistellige-Infl…

      "Deutsche Firmen erwarten Exporteinbruch" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gas-krise-belas…

      "So teuer wurde Gas an den europäischen Energiemärkten noch nie gehandelt: Eine Megawattstunde kostet dort nun mehr als 340 Euro. Experten erwarten im Herbst noch höhere Preise. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/gaspreis-in-europa-steigt-a…

      Wird Deutschland die Ampel überleben? Hoffentlich. (imho)

      "The stock market nosedived Friday after Federal Reserve Chairman Jerome Powell said American households and businesses can expect to experience “pain” and job losses as the central bank aims to bring down red-hot inflation. ..." http://www.farsnews.ir/en/news/14010605000458/Dw-Plnges-Mre-…

      Wird der DAX dieses Jahr die 10.000 antesten? Nicht undenkbar. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.08.22 10:01:58
      Beitrag Nr. 534 ()
      "Bitcoin, Ethereum & Co: Britische Finanzaufsicht warnt vor Risiken bei Krypto-Investitionen ... Werbung und Einstiegs-Anreize sollen im Kryptomarkt zukünftig verboten werden ..." http://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/bitcoin-ethereum-…

      "Eurozone Inflation Hits All-Time High" http://www.farsnews.ir/en/news/14010528000148/Erzne-Inflain-…

      "Bundesbankpräsident Nagel hält Anstieg von Inflation auf zehn Prozent für möglich ... Auch mit Blick auf die Konjunktur ist er pessimistisch. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/inflation-koennte-l…

      "Streik bei Londoner U-Bahn ... Auch andere Branchen wollen streiken ..." http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/london-st…

      Streiks können auch negative Auswirkungen haben, auch auf die Börse. Eine Lohn-Preis-Spirale kann für mehr Inflation und mehr Probleme sorgen. Zwar kann Inflation die Aktienkurse steigen lassen aber die können in der Krise und einem Börsencrash auch fallen und zwar tiefer, auch weil Anleger das Geld brauchen. Warum steigen die Edelmetallkurse nicht stärker? Vielleicht, weil viele auf Papiergold, Fonds, ETF, Sparpläne (meist ohne physische Edelmetallkäufe), usw. setzen? Tja aber was kann bei einem Börsencrash passieren? Ohne Käufer drohen fallende Kurse. Die Superreichen sind schon in Aktien investiert und warten eher auf Tiefstkurse. Die Frage ist eigentlich nur, wo der Supercrash bleibt, wann der kommt. (imho)

      "Deutschlands Exporte in Drittstaaten brechen ein" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/exporte-deutsch…

      "Sorge vor Engpässen treibt den Gaspreis ... Dax verliert, Euro gibt nach ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sorge-vor-engpa…

      "Washington may default on its huge external debt in the foreseeable future, ..."
      http://www.farsnews.ir/en/news/14010531000844/Rssia's-Secriy…

      "Trading-Hub-Europe-Chef warnt vor Gasmangel im Winter" http://www.spiegel.de/wirtschaft/speicher-nicht-voll-genug-t…

      "Wirtschaft der Eurozone schrumpft auch im August ... Der Einkaufsmanagerindex für Privatwirtschaft und Industrie sank auf den niedrigsten Stand seit Juni 2020. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/wirtschaft-der-euro-zone-sc…
      • 1
      • 7
      • 61
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Warum ist der Ölpreis so niedrig? Wann kommt die Wende? Wann kommt der Börsencrash?