Philip Morris Int. - Zigaretten non-US (Seite 2)

eröffnet am 16.09.10 09:24:17 von
neuester Beitrag 04.02.21 17:00:12 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
22.09.11 10:10:46
Danke für die Darstellung, da wir hier ja Dividenden abstauben wollen und im Moment sehr viele Dividendenrenditen von ca. 10 % herumschwirren, wäre bei mir die Überlegung mit kleinen Positionen bei einer anderen Firma einzusteigen z.B. RWE, ProSieben, Mediaset, allerdings wäre auch ein Re-Investment bei Philip Morris interessant, die scheinen mir sehr gut am Markt aufgestellt zu sein.

Bin seit ca. 2003 in Altria investiert, habe alle Spinoffs mitgemacht und habe die KFT sofort in PM umgetauscht ...

lg ulbert
Avatar
23.09.11 08:18:27
Hab mir rein aus Interessene mal die Diventwicklung angeschaut, ein Hammer.

März 2000 so 46 cent/Q, sind 1,86 us-$ pa.
Heute Mo 41, PM 76, KFT anteilig 20 alles/Q.
Sind 5,48 us-$ pa.

Das eingesetzte Kapital verzinst sich nach 10,5 Jahren mit über 27% !!!! laufend.

Die wahre Rendite ist aber wesentlich höher wegen der Kurssteigerungen. Ob man da x6 oder nach dem neuen Börseneinbruch nur x5 rechnet ist da nicht wesentlich.

Die Div wurde anders gerechnet um 294% gesteigert.

wo bekommt man das noch?

der

Dividendebabstauber
Avatar
13.10.11 01:59:15
Interessanter Artikel zu den Aktien verschiedener Tabakkonzerne im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…
Avatar
22.10.11 09:04:41
Trotz aller Einschränkungen und der Bekämpfung des Tabakkonsums steigert Philip Morris Umsatz und Gewinn - auch in Deutschland:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/steiler-um…
Avatar
12.01.12 10:48:39
Divi wieder erhöht: jetzt 78c

Aber man darf sich nicht die Bilanz angucken...
Avatar
17.01.12 18:54:42
Gibts Gründe warum es heute 1,6% nach unten geht? Die Bilanz sehe ich gar nicht mal so kritisch bei den sicheren Einahmen ist das Risiko nicht zu hoch.
Avatar
18.01.12 19:08:44
Habe ich mich auch gefragt, was los sei. Allerdings ist ein "unbegründeter" Kursrückgang gar nicht so übel. So werden die Aktienrückkäufe billiger (..und allfällige eigene Nachkäufe ebenfalls).
PM war meines erachtens in letzter Zeit eher überbewertet.
Avatar
18.01.12 20:02:11
Naja geht ich finde sie gar nicht so teuer, heute wurden sie von Goldman Sachs auf neutral zurückgestuft eventuell liegt der heutige Kursturtz daran.
Avatar
15.02.12 13:19:41
Zahlen sind da:

Gewinn noch weiter rauf; EK jetzt fast auf null runtergefahren.

Das nennt man wohl leverage-effekt...
Avatar
15.02.12 14:18:50
Mir würde eine höhere EK-Quote schon besser gefallen...:rolleyes:

Solange aber der Gewinn und die Dividenden "sprudeln" will ich mich mit kritik zurückhalten ;)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Philip Morris Int. - Zigaretten non-US