checkAd

    Corona Equity Partner AG: Umfirmierung der Gesellschaft in SBF AG (Seite 185)

    eröffnet am 21.09.10 15:48:16 von
    neuester Beitrag 19.02.24 12:32:30 von
    Beiträge: 1.887
    ID: 1.160.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 166.318
    Aktive User: 0

    SBF
    ISIN: DE000A2AAE22 · WKN: A2AAE2
    3,9000
     
    EUR
    +0,52 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 185
    • 189

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 14:30:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Sly1962: Wurde auch etwas zu der Schweizer Beteiligung Starmind AG gesagt. Hier soll es angeblich einen Börsengang geben.


      Zu Starmind AG wurde nichts gesagt. Höre ich jetzt auch das erste Mal. Auch in der Unternehmenspräsentation ist dazu nichts zu finden. Habe jetzt extra nochmal reingesehen, da Herr Kalmund bei seiner Rede einige der Seiten übersprungen hat. Die 'Musik' scheint bei der SBF GmbH zu liegen und darauf hat sich die Präsentation konzentriert. Auch die LMW GmbH ist nur am Rand erwähnt worden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 13:49:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      @smalcapinvestments: das hört sich ja alles sehr positiv an. Auch die Tatsache das sich Herr Kalmund auch an der Wandelanleihe beteiligt werte ich positiv.
      Wurde auch etwas zu der Schweizer Beteiligung Starmind AG gesagt. Hier soll es angeblich einen Börsengang geben.
      Die Konditionen des Wandlers finde ich auch sehr fair. Bis auf den Umstand das eine Zeichnung nur ab 100 TEUR möglich ist.

      Ich denke die Zeit der Corona AG wird noch kommen
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:45:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kurze Info zum Vortrag bei der m:access Analystenkonferenz in München
      Präsentation durch Herrn Kalmund
      - Vortag war sehr gut und überzeugend vorgetragen
      - würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen positive Empfehlungen kommen
      - überlege nach dem Vortrag und den Zahlen jetzt selber, mir die Corona genauer anzusehen und eine erste Position aufzubauen (war diemal sehr positiv überrascht im Vergleich zur Präsentation von Q4/2011)

      SBF Spezialleuchten GmbH (90%)
      - alles was mit Leuchten in Bahnen zu tun hat (LED's)
      - 4 Kunden (Siemens, Stadler, Alstom und Bombardier)
      - Umsatz in etwa gleich verteilt
      - Technologie von SBF wird international eingesetzt
      - Auftragslage verdreifacht Jan 11 - Jan 12 (> 30 MioEUR)
      - Operativer Turnaround in 2012
      - Umsatz 2012 von 13 MioEUR bereits weitgehend verbucht
      - evtl. wird in den nächsten 2 Wochen ein weiterer Auftrag gemeldet
      - Überlegungen für ein zweites Standbein "Display am Sitzplatz"

      LMW GmbH (100%)

      Ano Roco GmbH (100%)
      - Bau einer neuen zentralen Fertigung für die SBF
      - 5.000 qm Produktionsfläche
      - Umzug Mitte Mai 2012
      - bis Ende 2012 mit ca. 80 Mitarbeitern
      - ermöglicht dann effektiv zu arbeiten
      - und größere Kundenaufträge zuverlässig abzuwickeln

      - Beteiligungsbewertung vom 26,86 MioEUR, was einen fäiren Wert von 2,17 EUR ergibt (Anm.: Bewertung ist von Corona gemacht, es wurde aber auch ein Review durch einen WP bei dem DCF-Model gemacht, u.a. wurde mit Eigenkapitalkosten von 13,5 % gerechnet, was sehr konservativ ist)
      - evtl. wird die Holding in "Light Motion AG" umbenannt
      - Herr Kalmund macht bei der Anleihe mit
      - Anleihe ist auch sehr fair gestaltet und die Mittelverwendung dient ausschließlich zur Expansion (SBF: ca. 1,8 Erweiterung Sachanlagen, ca. 1,2 Invest. Umlaufverm., ca. 1,0 weitere Wachstumsfinanzierung; Ano Roco: ca. 1,2 Erweiterung Werkshalle; LMW: ca. 0,3)

      (Scheibfehler bitte zu entschuldigen)
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 09:06:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      War gestern einer auf der Präsentation der CEP AG auf der Macesskonferenz
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 18:48:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich frage mich gerade, wieso wallstreet-offline dieses Unternehmen als "Corona Energy AG" bezeichnet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 17:30:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Corona macht gerade eine überaus attraktive bedingte KEH in einer Wandelanleihe.Hierzu gibt es eine interessante Präsentation.Ich denke das auf der Analystenkonferenz etwas dazu gesagt wird.
      es wäre suppi wenn du berichten könntest.Ich kann leider nicht dort hin.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 16:25:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Sly1962: Die 3 Beteiligungen sollen angeblich super performen


      Diesen Donnerstag präsentiert sich Corona um 13:50 Uhr auf der m:access Analystenkonferenz in München. Bisher hatte mich Corona noch nicht überzeugt, vielleicht passiert es ja am Donnerstag. Werde mir mal schauen, wie die Präsentation bei den Teilnehmern ankommt und wenn es was neues und interessantes gibt, stelle ich hier ein paar Sätze dazu ein. Habe meinen Focus am Donnerstag aber nicht auf Corona sondern auf drei andere Unternehmen und daher evtl. mit denen zum Zeitpunkt der Präsentation in einem Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 27.03.12 11:48:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die 3 Beteiligungen sollen angeblich super performen
      Avatar
      schrieb am 20.03.12 20:51:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      ok jetzt :D
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 21:33:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich kann in meinen Depots keine Bezugsrechte finden. Auf der Webseite finde ich dazu auch nichts. Ich bin etwas verwirrt.
      • 1
      • 185
      • 189
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Corona Equity Partner AG: Umfirmierung der Gesellschaft in SBF AG