checkAd

    EM.TV - Chance2000 wählen (äh) kaufen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.00 17:08:25 von
    neuester Beitrag 12.04.00 19:04:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 116.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 596
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    5,1900+78,35
    30,45+74,40
    0,5540+62,94
    0,6050+21,00
    2,1800+14,14
    WertpapierKursPerf. %
    0,6143-12,24
    2,5000-12,59
    0,5200-13,33
    1,6440-14,38
    1,6600-15,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:08:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute bzw. EMler!


      Ein 2001 KGV bei 20 für EM.TV
      Kursziele von 120-200 Euro
      Die Meldungen der letzten Wochen
      Die Zahlen am 18.4
      Der Formel 1 und Internetdeal
      Die vielen vielen "kleinen" ;) Deals der letzten Wochen



      All das spricht für den Medienstar, vor Allem auf Sicht von einem Jahr!


      Heute hält sich EM hervorragend trotz schwacher Nasdaq...+4%

      Meiner Meinung nach sehen wir bei EM aktuell Kurse, die absolute Kaufkurse darstellen.


      Entscheidend ist nicht das "Wo steht der Kurs Morgen oder in 2 Wochen", sondern wo steht der Kurs in einem Jahr!


      Persönliches Kursziel: 200-250 Euro


      Gabs heute schon wieder eine Meldung?
      Gestern gabs jedenfalls schon wieder eine, die im Marktgeschehen untergegangen ist...

      Wer kann mal alle news, der letzten 3 Wochen zusammentragen?
      Bin zu faul... ;)



      GRuss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:56:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Mega,

      die Früchte der news aus den letzten Wochen werden EM.TV und die Aktionäre spätestens dann ernten, wenn die Auswirkungen dieser deals auf die Zahlen klar werden. An Fakten kommt niemand herum, auch Analysten und "Charttechniker" nicht. Dein KZ auf 1 Jahr klingt für den, der EM.TV nicht so intensiv kennt, vielleicht utopisch, ist aber durchaus im realistischen Rahmen.

      Aber irgend wie vermisse ich die bissigen Kommentare von Red Shoes. Sonnt er sich vielleicht in seinem Teilerfolg? Ich bin gespannt, ob EM.TV in genau 48 Stunden bei 58 Euro steht und in einigen Monaten bei den von Red Shoes prognostizierten 10 Euro abprallt.

      Mein KZ bis zur HV Ende Juli: 130-150 Euro. Dann nach der üblichen Korrektur im Sept./Okt. Ende des Jahres irgend wo zwischen 150 und 180 Euro. Die performance in 2001 ist davon abhängig, wie EM die deals von diesem Jahr in bare Münze wandelt und was für weitere deals noch zustande kommen.

      Die Tatsache, dass EM heute trotz des schwachen NM recht gut zulegen konnte, zeigt, dass fundamentals (news von gestern und heute) von der Börse doch honoriert werden.

      Aber trotz allem wird es auch künftig massive Aufs und Abs geben, weil immer noch viele kurzfristig denkende Aktionäre bei EM einsteigen in der Hoffnung, dass sie die schnelle Mark machen können, und nach ein paar Tagen wieder enttäuscht aussteigen, wenns nicht klappt. EM ist nun mal kein Papier mehr für Daytrader, sondern eher für langfristig orientierte Anleger.

      Ich für meinen Teil habe vor, meine Papiere mindestens noch 2-3 Jahre zu behalten und bin deswegen auch nicht beunruhigt wegen des momentanen Kursverlaufs.

      BBMA
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:20:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo MeGa

      Ja, es gibt tatsächlich wieder eine neue Meldung
      Ein Deal jagt den nächsten.
      ich denke wir werden noch viel Freude mit unseren EMs haben ;)

      12.04.2000
      14:10

      EM.TV und spanische Grupo Planeta gründen 50-50 Joint Venture für Kinder-TV

      UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Das am Neuen Markt notierte Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat ein Joint Venture mit der spanischen Grupo Planeta gegründet. Ziel des Gemeinschaftsunternehmens sei es, die Kinder-TV-Marke Planeta-Junior in Spanien und Portugal einzuführen, teilte EM.TV am Mittwoch in Unterföhrung mit. Das Gemeinschaftsunternehmen soll über mehr als 4.000 Programmstunden aus dem Junior-Programmstock bestückt werden, für die EM.TV die Rechte für die iberische Halbinsel hält. Zudem werden auch Kinder- und Jugendsendungen aus dem Planeto-Bestand eingebracht. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Joint Venture auf dem lateinamerikanischen Markt erweitert werden./kh/fs

      Gruß
      Axel
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:25:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktuell AD HOC 12.4. 18,00h


      EM.TV hat mit Teletoon, dem Kinderkanal des französischen Pay-TV-Senders TPS, einen Drei-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von rund 850 Serien aus dem Rechteportfolio von EM.TV geschlossen. Außerdem wurde mit dem irischen TV-Sender TG4 eine dreijährige Vereinbarung über die Free-TV-Ausstrahlung des Juniorprogrammangebotes in Irland unterzeichnet. Das Vertragsvolumen umfasse 600 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm und gewähre TG4 den exklusiven Zugriff für Irland auf das gesamte EM.TV-Programmangebot, teilte die Gesellschaft mit.


      Das bringt Geld in die Kasse !°!!
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:32:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... und ein Hobbyanalyst sagt:
      Fundamentals interessieren ihn NICHT

      so what
      Die Zukunft gehört EM.TV.
      Axel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:40:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für MeGa
      Hier ist die Meldung von gestern

      11.04.2000
      18:36

      EM.TV verkauft auf Messe in Cannes Lizenzen nach Frankreich und Irland

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat auf der Fernseh-Messe MIP-TV in Cannes mit einem französischen und einem irischen TV-Sender Verträge über die Ausstrahlung von Kinder- und Familienprogrammen abgeschlossen. Damit sei ein weiterer Schritt zur Etablierung der Programmgruppe Junior als weltweiter Unterhaltungsmarke erfolgt, sagte der Vorstandsvorsitzende der EM.TV & Merchandising AG (Unterföhring), Thomas Haffa, am Dienstag in München. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. Der Kinderkanal Teletoon des französischen Pay-TV-Senders TPS wird den Angaben zufolge in den nächsten drei Jahren rund 850 Serien aus dem Rechteportfolio von EM.TV ausstrahlen. Mit dem irischen Fernsehsender TG4 schloss das Münchner Medienunternehmen einen Vertrag über die Ausstrahlung von 600 halben Stunden Kinder- und Familienprogramm. Beide Fernsehsender haben auch Zugriff auf Produktionen der zur EM.TV-Gruppe gehörenden The Jim Henson Company. Der Programmstock der Marke Junior umfasst Angaben von EM.TV zufolge rund 30.000 halbe Stunden Kinder- und Familienunterhaltung. Der Konzern ist seit Oktober 1997 am Neuen Markt notiert. Zu den Geschäftsbereichen gehören die Produktion von Kinder- und Familienprogrammen, der weltweite Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Merchandising-Rechten und internationalen Veranstaltungen./DP/kh
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:45:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      HALTEN
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:57:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier ist die ganze Pressemitteilung

      Junior auf dem Weg zur Weltmarke



      · EM.TV schließt Joint Venture mit Grupo Planeta zum Aufbau der Marke Planeta-Junior in Spanien
      und Portugal
      · Etablierung der Marke in den Bereichen TV-, Publishing-, Video-/Audio- und Merchandising

      Unterföhring, 12. April 2000 - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat mit der in Barcelona ansässigen Grupo Planeta ein 50:50 Joint Venture geschlossen. Das Joint Venture, mit Sitz in Barcelona, dient dem Ziel, das Kinderprogramm in Spanien und Portugal unter der Marke Planeta-Junior im Free-TV und Pay-TV sowie im Publishing-, Video- und Merchandisingsektor umfassend auszubauen und die Marke Planeta-Junior als Synonym für attraktive und qualitativ hochwertige Kinderunterhaltung in diesen Ländern zu etablieren.

      Die Vereinbarung, die auch ein Joint-Venture für den lateinamerikanischen Markt vorsieht, deckt die Verwertung in allen audiovisuellen Medien ab. Geplant ist, auf der führenden Pay-TV-Plattform den Kanal Planeta-Junior zu etablieren und ebenfalls einen Planeta-Junior-Block auf einem der privaten Free-TV-Kanäle zu platzieren.

      Das Programmvolumen von Planeta-Junior umfasst neben mehr als 8.000 halben Stunden aus dem Junior-Bestand, für die EM.TV die Rechte für Spanien und Portugal hält, auch eine Reihe von Kinder- und Jugendserien sowie Spielfilme aus dem Rechteportfolio von Planeta. Ebenfalls darin enthalten sind alle neuen Programme, die beide Unternehmen in Zukunft erwerben oder selbst produzieren.

      "Das Joint Venture ist ein weiterer bedeutender Schritt, die Dachmarke Junior weltweit zu etablieren. Mit dem großen internationalen Potenzial von Junior werden wir auch zukünftig die Abdeckung aller wesentlichen europäischen und nicht-europäischen TV-Märkte intensiv vorantreiben. Wir sind sehr erfreut, mit Grupo Planeta einen im Markt seit langem etablierten Kooperationspartner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam Junior in Spanien und Portugal zu einem Synonym für hochqualitatives Kinderprogramm etablieren. Die Grupo Planeta ist eines der weltweit führenden Verlagshäuser und garantiert dadurch ein breit gefächertes Merchandising", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstands von EM.TV.

      "Wir wissen, dass man die Zielgruppe Kinder und Jugendliche heute am besten über das Fernsehen erreicht. Deshalb glauben wir, dass die Vereinbarung mit EM.TV als führender Anbieter in diesem Segment eine perfekte Partnerschaft für die Entwicklung von globalen Geschäften darstellt," so Aurora Catà, Leiterin des Unternehmensbereichs Multimedia bei Grupo Planeta.

      Die Grupo Planeta, vor 50 Jahren gegründet, operiert in vielen Kommunikationssektoren und ist die führende Verlagsgruppe Spaniens und Lateinamerikas sowie die 7größte der Welt. Grupo Planeta entwickelt darüber hinaus neue Kommunikations-Technologien und hat in Spanien in Kooperation mit Bertelsmann den größten virtuellen Buchladen www.bol.es aufgebaut. Bezüglich der Entwicklung elektronischer Bücher besteht eine Vereinbarung mit Microsoft, und im Bereich Book-on-demand arbeitet Planeta mit Xerox und IBM zusammen.

      Grupo Planeta ist ebenfalls an dem neuen Digitalfernsehen Quiero TV und an Tele 5, Europas erfolgreichsten Free-TV-Sender, beteiligt. Zu den ausgewiesenen Stärken des Unternehmens gehört die logistische Effizienz im Buch- und Videovertrieb. Davon werden die mehr als 80 geplanten Verlagsprodukte, die in den nächsten fünf Jahren unter der Marke Planeta-Junior auf den Markt kommen sollen, profitieren.

      1999 gründete Grupo Planeta den Unternehmensbereich Planeta 2010, der auf die Erstellung aller Audio-/Video-Produktionen von Planeta und den Handel mit TV-Rechten spezialisiert ist und zurzeit den Reisekanal Geoplaneta und den Bildungskanal BECA betreibt. Grupo Planeta besitzt darüber hinaus ein Radionetz und erwarb kürzlich eine der ersten Lizenzen zum Aufbau eines digitalen Rundfunknetzes. Auch im Bereich Kinofilme ist der Konzern aktiv. Hier erwarb man bereits die Rechte für den Zeichentrickfilm "La Gabbianella e il Gatto", der auf dem erfolgreichen Buch von Luis Sepulveda "Story of a Seagull and the Cat that taught her how to fly" basiert.

      Die Dachmarke Junior ist eine innovative Kinder- und Jugendmarke für den internationalen Markt. Sie steht für hochqualitative und gewaltfreie Kinder- und Jugendunterhaltung und integriert alle Erlebnisbereiche der Zielgruppe. Die Produktionen umfassen weltweit etablierte Charaktere wie ‚Tabaluga`, internationale Klassiker wie ‚Flipper & Lopaka` sowie neu entwickelte, topaktuelle Stoffe wie ‚Pigs next Door`, die ebenfalls das Potenzial haben, sich zu Klassikern zu entwickeln. Neben der großen Auswahl an Serien und Filmen aus dem Live-Action- und Zeichentrickbereich, die deutsche, europäische und internationale Charaktere umfassen, bietet Junior die Möglichkeit, sein vielfältiges Programm zu einheitlichen Programmblöcken zu bündeln. Einzigartig und trendsetzend ist das 3D-animierte Junior-Wrap-Around-Programm. Es kann an landesspezifische Mentalitäten und Sehgewohnheiten angepasst werden und auf diese Weise die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Kulturen reflektieren.

      Die EM.TV & Merchandising AG - erstmals am 30. Oktober 1997 an der Frankfurter Börse notiert - hat sich in wenigen Jahren zu einem international führenden Medienunternehmen entwickelt. Zu den Geschäftsbereichen zählen die Produktion von Kinder- und Familienprogrammen, der weltweite Handel mit TV-Rechten sowie die Vermarktung von Merchandisingrechten und international bekannter Events. EM.TV ist Weltmarktführer bei Kinder- und Familienprogrammen. Der Programmstock von EM.TV beläuft sich auf rund 30.000 Episoden, die unter der Dachmarke Junior in den Bereichen TV und Merchandising national und international vermarktet werden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:03:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Frage warum EM.TV neuerdings so geizig mit ADHOC`s ist.
      Das wäre m.M. durchaus ADHOC würdig gewesen.


      JP
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:04:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Erinnert sich noch jemand an den Crash 98 ??

      ich will hier nicht von einem crash sprechen aber wenn der gesamte markt nochmahl 20% korrigiert dann haben wir wieder einen auf raten.....

      jedenfalls werden sich auch diejenigen daran erinnern können wie lange es gedauert hat, bis sich die qualitätswerte wieder mehr als erhohlt hatten. em-tv ist der qualitätstitel am neuen-markt, ich jedenfalls werde noch ein wenig abwarten und dann konsequent verbilligen.

      Alle die schon länger an der Börse sind (also nicht erst seit 2 jahren... wissen das diese korrektur auch wieder vorrübergeht....)

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -0,45
      +0,15
      -0,32
      -0,02
      -1,84
      +1,14
      -0,23
      -0,48
      +2,33
      EM.TV - Chance2000 wählen (äh) kaufen!