checkAd

    Automatischer Trendinvest nach Nachrichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.11 18:24:22 von
    neuester Beitrag 06.02.11 23:57:58 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.162.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.118
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 18:24:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Foristi,
      naiv wie ich nunmal bin, träumte ich heute Nacht von folgender grandiosen Strategie:

      man halte Ausschau nach angekündigten Zahlen (Veröffentlichungskalender der großen Unternehmen gibt's im Netz zuhauf) und positioniere sich kurz vor dem angegebenen Zeitpunkt mit ausgewählten Hebelprodukten.

      Auf der einen Seite suche man sich einen Call-Schein, auf der anderen einen Put-Schein, jeweils mit (mittel-)hohem Hebel (>8). Für beide Instrumente setzt man ein Stop-Buy in prozentualem Abstand X zum Basiswert.

      Bestenfalls wählt man einen wenig volativen Wert und setzt X auf beispielsweise 0,5 %. Kommt die Nachricht nun und bewegt sie den Markt stark, steigt eines der beiden Instrumente rasch an und man kauft sich in den Trend ein. Bei genügend Profit verkauft man und freut sich wie ein dickes Kind im Süßwarenladen.

      So, jetzt seid ihr dran. Gebt's mir, haut mich, beschimpft mich. Macht das sowieso jeder so? Ist das total blödsinnig? Kann man genauso gut die Nachrichten abwarten und dann selbständig aufspringen?
      Geht meine Erwartung nicht auf, dass sich nach Nachrichten ein eindeutiger Trend manifestiert und im schlimmsten Fall pendelt der Wert danach hin- und her, ich kaufe sowohl die Long- als auch die Short-Position und bin um einiges ärmer anstatt reicher?

      Fragen über Fragen – Macht mich klüger!
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 17:27:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hin- und her, ich kaufe sowohl die Long- als auch die Short-Position und bin um einiges ärmer anstatt reicher?

      Du bist ja anscheinend noch nicht allzulang an der Boerse wie ich das aus anderen Beitraegen lesen konnte, und willst gleich mit Hebelprodis anfangen?
      Die Studis von heute (bin ich auch, nur mit 7 Jahren Boersenerfahrun) wolln ihr Geld alle glei am Anfang verbrennen.
      Wenns so einfach waer min Jung, wuerdes jeder machen.
      Such dir doch einfahc ma Historisch ne News raus und mach dann im Intra- nen 1er auf. Das mache mal fuer paar werte, und dann schau was deine strategie dir gebracht haette
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 23:57:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ne, die Idee ist, dass man eben im Falle eines plötzlichen Ausschlags in eine Richtung nur einen Schein kauft und nicht beide (sonst wäre ja der Gewinn des einen in etwa so hoch wie der Verlust des anderen, bei gleichem Hebel und Aufgeld, etc.). In meinem Fall macht es einfach keinen Sinn, mein weniges Geld "normal" anzulegen, dafür ist es zu wenig. Entweder mache ich mit sehr hohem Risiko einiges mehr daraus oder ich verliere es komplett. Bin jung genug, um meine 1000 € noch ein paar mal regulär zu verdienen. Wenn ich aber bei normalem Risiko im Jahr daraus nur 1010 € machen kann, wäre es sinnvoller, ich investierte es in eine (Bildungs-)Reise oder Ähnliches.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Automatischer Trendinvest nach Nachrichten