checkAd

    CFD für mittelfristig steigende Zinsen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.11 09:16:05 von
    neuester Beitrag 16.02.11 09:27:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.163.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit welchen CFDs kann ich auf mittelfristig steigende Zinsen setzen?

      Matthias
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 09:27:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von mhh: Mit welchen CFDs kann ich auf mittelfristig steigende Zinsen setzen?

      Matthias


      Hallo Matthias,

      ein kurzes googlen bringt folgende ausführliche Antwort ans Licht:

      Mit den Anleihen CFDs steht dem Anleger eine Möglichkeit zur Verfügung, wie er mit einem geringen Kapitaleinsatz auf die Veränderung von Anleihe-Kursen spekulieren kann. Zu den wichtigsten Anleihen bzw. Geldmarktpapieren, auf deren Kurs man mittels der Anleihen CFDs spekulieren kann, zählen beispielsweise der T-Bond, die T-Note oder auch der Eurobund.

      Das „T“ vor Bond und Note steht dabei übrigens für Treasury. Wichtig ist im Zuge des Anleihen CFD-Handels der Begriff „Tick“. Als Tick wird im Anleihebereich die kleinstmögliche Kursänderung bezeichnet, ähnlich wie beim Devisenkurs das Pip. Die übliche minimale Kursbewegung bei Anleihen ist 0,01 = 1 Tick. Der Tick ist auch die Basis dafür, dass der Gewinn bzw. natürlich auch der Verlust des Anleihen CFD`s ermittelt werden kann. Durch den Hebel ist es normalerweise so, dass ein Tick als Veränderung einen Gewinn bzw. Verlust von einem Euro bzw. einem Dollar bei den Anleihen CFDs bedeutet.

      Auch bei den Anleihen CFDs kann man selbstverständlich sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse spekulieren. Hier gibt es sogar eine fundamentale Hilfe, denn steigende Zinsen am Kapitalmarkt haben oftmals fallende Anleihekurse zur Folge und umgekehrt. Dennoch sollte man beim Handel mit den Anleihen-CFDs, die übrigens im Vergleich zu Aktien- oder Index-CFDs deutlich weniger genutzt werden, durch verschiedene Maßnahmen gewisse Absicherungen vornehmen (Stopps etc.).


      Quelle: http://devisentrading.org/anleihen-cfds

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CFD für mittelfristig steigende Zinsen?