checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3615)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:14:47 von
    Beiträge: 46.932
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 318
    Gesamt: 5.134.001
    Aktive User: 0

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88
    13,535
     
    EUR
    -1,65 %
    -0,228 EUR
    Letzter Kurs 22:16:37 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,210+11,52
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,6125-7,46
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    1,0100-22,31
    22,600-27,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3615
    • 4694

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 20:12:17
      Beitrag Nr. 10.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.557.595 von Baikani am 02.10.13 19:43:49Auch die Leerverkäufer werden nicht ewig Zeit haben,sie müsten doch Fett im Gewinn sein,sie wollen es herausfordern,gut es wird sich Zeigen wer länger warten kann.;)
      Leerverkauf
      Leerverkauf (auch: Blankoverkauf, engl. short sale) ist ein Begriff aus dem Bank- und Finanzwesen, der den Verkauf von Waren oder Finanzinstrumenten (insbesondere Devisen, Wertpapiere) beschreibt, über die der Verkäufer zum Verkaufszeitpunkt nicht verfügt. Um seine künftige Lieferverpflichtung erfüllen zu können, muss er sich bis zum Erfüllungszeitpunkt durch den Kauf der Waren oder Finanzinstrumente eindecken. Die Möglichkeit von Leerverkäufen ist jedoch nicht auf den Finanzsektor beschränkt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 20:08:04
      Beitrag Nr. 10.791 ()
      Hey Peeps (wenn ich Gang sage, gelte ich als jemand aus der Bronx) :)

      bin hier noch wach. Möchte Fußball schauen.

      Kommen die Russen mal endlich so langsam in die Gänge? Oder warum steigt der Kurs?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:55:46
      Beitrag Nr. 10.790 ()
      Fanta...pff. Wenn K+S wieder steigt kann er ne Magnum haben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:52:41
      Beitrag Nr. 10.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.557.541 von Baikani am 02.10.13 19:38:53es tut mir leid.. ist nicht böse gemeint von meiner Seite.. ich finde was du schreibst ist auch Interessant zum nachdenken....

      Alles Gute :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:52:19
      Beitrag Nr. 10.788 ()
      Wenn sich der Kurs und die Meldung am Freitag bestätigen geb ich Jojo ne Fanta aus,wer beteiligt sich?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:50:25
      Beitrag Nr. 10.787 ()
      Zitat von drehrumbum: Das meine Drohung short zu gehen solche Wirkung zeigt...


      ahahahahahahahaha...i remember your post,geil :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:49:16
      Beitrag Nr. 10.786 ()
      Ich will mal keine Freudensprünge sehen und hören,das war nämlich vor 3 Wochen genauso,Freitag abends,die meldung dass Kerimov verkauft,und passiert is dann nichts,also einfach mal noch mehr bestätigungen abwarten
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:46:15
      Beitrag Nr. 10.785 ()
      Das meine Drohung short zu gehen solche Wirkung zeigt...
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:44:32
      Beitrag Nr. 10.784 ()
      Kurz vor der Meldung von Baumgertner habe ich für 10K nachgekauft. Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen :D Tolles Timing. Danke nochmal Hr. Baumgertner.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 19:43:49
      Beitrag Nr. 10.783 ()
      Zitat von Megastuhls: Oder können die sich das "aussuchen"wann die covern ? Wenn ja , würde ja der mit dem größten Kapital am Ende der Sieger sein.


      vielleicht noch eine Ergänzung damit es klarer wird. Der letzte Punkt bei Dir von der Annahme stimmt so nicht...

      viele HF haben einen langen Atem und sind bereit mental und finanziell Verluste hinzunehmen wenn die Wette gegen einen läuft. Der Verlust kann sogar 70% sein in der Position und die bleiben nach wie vor drin

      ABER

      es sind auch keine Samariter oder dummen Jungs. Wenn sich etwas fundamental ändert, wenn die Wette nicht mehr günstig ist, werden die Jungs eindecken.. egal wie hoch der Verlust ist.

      So wie Du es schreibst könnte man es so verstehen, daß die HF ja unendlich Geld haben.und einfach solange drin bleiben bis der Kurs für Sie passt. So ist es nicht. Letztlich kann KEIN HF der Welt, auch im großen Rudel nicht, die Kurse beeinflussen. Wenn der Kurs fällt dann fällt er. Wenn die Zahlen und das Business stimmt bei K + S .. wenn Legacy keine Unsicherheit mehr ist (in 3 Jahren..?) dann kann alles schon wieder anders aussehen.

      Wenn Belaruskali und Uralkali per morgen wieder zusammenarbeiten.. könnte es einen Kurssprung nach oben geben. ABER... viele Berichte die für mich nachvollziehbar schreiben auch, daß der Markt einfach kaputt ist auf längere Sicht ... d.h. selbst bei einer neuen Kooperation kann ich mir vorstellen, daß die HF drin bleiben... weil die langfristige Story für das short sein.. noch passt...

      (Rabobank Studie und WiWo Artikel .. dort kann jeder nachlesen, daß es 70% ÜBERKAPAZITÄT gibt...)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3615
      • 4694
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,78
      +6,35
      +0,20
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      K+S - der Vereinigungsthread