GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2077)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
Beiträge: 24.756
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 13
Gesamt: 2.518.553
Gesamt: 2.518.553
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX
1,1340
EUR
-1,43 %
-0,0165 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
0,5500 | +21,68 | |
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
2,9800 | +13,74 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
5,0100 | -20,35 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Anbei die neue Präsentation. Dauert ein bissel bis die Seiten sich aufbau'n ...
http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto__…
http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto__…
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.179 von Badkreuznach am 05.01.12 06:55:12@ joap
Siehe bitte Seite 180 Beitrag Nr.1792 ...
Siehe bitte Seite 180 Beitrag Nr.1792 ...
Auszug vom 5.1.2012
Ebenfalls ein hohes Wachstumstempo trauten die Studienteilnehmer den koreanischen Marken Hyundai und Kia zu. Auch BMW dürfe mit weiteren Zuwächsen rechnen. Zudem sollten die vier chinesischen Hersteller BAIC, SAIC, Chery und Geely zu den Wachstumstreibern gehören.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22354921…
Gruß joap
Ebenfalls ein hohes Wachstumstempo trauten die Studienteilnehmer den koreanischen Marken Hyundai und Kia zu. Auch BMW dürfe mit weiteren Zuwächsen rechnen. Zudem sollten die vier chinesischen Hersteller BAIC, SAIC, Chery und Geely zu den Wachstumstreibern gehören.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22354921…
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.120 von joap am 05.01.12 03:15:08... Weiß jemand wieviel % z.B. VW pro PKW am Ende Gewinn hat und wieviel % Geely! ...
Für Geely Automobile hatten wir die Zahlen schon mal gehabt. Werd diese nochmals raussuchen. Kann aber etwas dauern ...
Für Geely Automobile hatten wir die Zahlen schon mal gehabt. Werd diese nochmals raussuchen. Kann aber etwas dauern ...
Unter Rentabilität versteht man das Verhältnis einer Erfolgsgröße (zum Beispiel Gewinn) zum eingesetzten Kapital
OK, Gelly verkauft nicht so viele Autos wie VW.
VW hat 500000 Angestellte
Gelly glaube ich 17000 und ein Paar
Auch das ist Kapital das man einsetzen muß.
Die Kosten die andere PKW Hersteller haben sind ein vielfaches von Geely.
Weiß jemand wieviel % z.B. VW pro PKW am Ende Gewinn hat und wieviel
% Geely!
Und es gibt sicherlich noch sehr viele andere Beispiele, die man anführen kann. Gebäude, Steuern...
Ich glaube nicht das der Gewinn so unterschiedlich ist. Oder sieht Herr Li irgendwie unterernährt aus!
Gruß joap
OK, Gelly verkauft nicht so viele Autos wie VW.
VW hat 500000 Angestellte
Gelly glaube ich 17000 und ein Paar
Auch das ist Kapital das man einsetzen muß.
Die Kosten die andere PKW Hersteller haben sind ein vielfaches von Geely.
Weiß jemand wieviel % z.B. VW pro PKW am Ende Gewinn hat und wieviel
% Geely!
Und es gibt sicherlich noch sehr viele andere Beispiele, die man anführen kann. Gebäude, Steuern...
Ich glaube nicht das der Gewinn so unterschiedlich ist. Oder sieht Herr Li irgendwie unterernährt aus!
Gruß joap
N´abend Geelianer ,
jupp, Beans, meinte Nov. 2010 u. nicht 2011 ...bin irgendwie mit den Jahren z. Z. auf Kriegsfuss ....
Das die Rentabilität der Emgrands nicht so dicke ist, ist natürlich weniger schön......so etwas lässt sich u.a. durch Verkaufszahlen steuern, darum glaube ich, das es nicht von ungefär kommt, das man mit den EMGRANDS jetzt in die Offensive geht.....
Interessant finden ich auch folgenden Satz aus dem Text:
"...Ein Geely-Werk in Hangzhou. Der chinesische Autohersteller glaubt, dass es mindestens drei Marken brauchen, um erfolgreich zu erreichen sein Jahresziel und hofft Volvo kann der Schlüssel sein...."
Da scheint ja dann wohl in naher Zukunft ordentlich etwas zu kommen, damit Geely sein geplantes Absatzziel schafft..mit ein paar Schrauben vom Volvo XC90 in einem EX8 wird die Sache wohl nicht abgetan zu sein....ich persönlich vermute, dass zum einen das im letzten Jahr angekündigte JV zwischen Volvo und Geely forciert wird und das ein dicker Technik- und Designtransfer (ehemalige rVolvo Chefdesigner ist ja schon Leiter der Geely-Designabteilung)stattfinden wird ....
jupp, Beans, meinte Nov. 2010 u. nicht 2011 ...bin irgendwie mit den Jahren z. Z. auf Kriegsfuss ....
Das die Rentabilität der Emgrands nicht so dicke ist, ist natürlich weniger schön......so etwas lässt sich u.a. durch Verkaufszahlen steuern, darum glaube ich, das es nicht von ungefär kommt, das man mit den EMGRANDS jetzt in die Offensive geht.....
Interessant finden ich auch folgenden Satz aus dem Text:
"...Ein Geely-Werk in Hangzhou. Der chinesische Autohersteller glaubt, dass es mindestens drei Marken brauchen, um erfolgreich zu erreichen sein Jahresziel und hofft Volvo kann der Schlüssel sein...."
Da scheint ja dann wohl in naher Zukunft ordentlich etwas zu kommen, damit Geely sein geplantes Absatzziel schafft..mit ein paar Schrauben vom Volvo XC90 in einem EX8 wird die Sache wohl nicht abgetan zu sein....ich persönlich vermute, dass zum einen das im letzten Jahr angekündigte JV zwischen Volvo und Geely forciert wird und das ein dicker Technik- und Designtransfer (ehemalige rVolvo Chefdesigner ist ja schon Leiter der Geely-Designabteilung)stattfinden wird ....
Zitat von Badkreuznach: ... Obwohl Emgrand Autos gelang ein Durchbruch im Vertrieb, die eigenständige Marke nicht in der Lage die geringe Rentabilität zu verbessern, ...
Dies ist der entscheidene Satz.
Autos bauen kostet viel Kapital und ist nur im Boom ertragreich.
Deshalb sind Firmen, die wenig Kapital für Produktion und Instandhaltung benötigen und Produkte haben, die auch in Krisenzeiten wie warme Semmeln weggehen und immer nachgefragt werden, die Perlen, die man suchen und finden muß, um erfolgreich zu investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.988 von joap am 04.01.12 16:37:16Hier die Veränderung im Management - offizielle Mitteilung vom 30.12.2011
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(233).pdf
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(233).pdf
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.199 von Sangonr1 am 04.01.12 17:05:50... Obwohl Emgrand Autos gelang ein Durchbruch im Vertrieb, die eigenständige Marke nicht in der Lage die geringe Rentabilität zu verbessern, ...
Dies ist der entscheidene Satz.
Dies ist der entscheidene Satz.
Zitat von joap: Auszug vom 04.01.2012
Li kündigte auch Änderungen in der Firma Executive Line-Up an einem Management-Treffen am 29. Dezember, mit der Gruppe Vice President Eine Conghui die Rolle des CEO und Präsident von Anfang des Jahres 2012 zu übernehmen. Yang Jian, ehemaliger Vice Chairman und Vice President der Gruppe wird der Vorsitzende der Gesellschaft der Abteilung für Regisseure geworden.
Dem Bericht zufolge werden die Änderungen Li mit mehr Zeit und Energie für Volvo das Geschäft verwalten lassen.
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
Gruß joap
Dies nochmal ausführlich
Geely sieht, um Volvo zu Umsatzziel von 2 Millionen Autos zu treffen
Staff Reporter
2012.01.04
12:11 (GMT +8)
Ein Geely-Werk in Hangzhou. Der chinesische Autohersteller glaubt, dass es mindestens drei Marken brauchen, um erfolgreich zu erreichen sein Jahresziel und hofft Volvo kann der Schlüssel sein. (Photo / Xinhua)
Zhejiang Geely Holding Group, die chinesische Besitzer des schwedischen Automobilherstellers Volvo, zielt darauf ab, seine jährliche Produktion und Vertrieb bis 2 Millionen Fahrzeuge steigern, bis 2015 und zu einem der weltweit Top-500-Unternehmen werden. Das Ziel wurde von Fraktionschef Li Shufu gesetzt wurde, nach der Guangzhou-based 21st Century Business Herald.
Li kündigte auch Änderungen in der Firma Executive Line-Up an einem Management-Treffen am 29. Dezember, mit der Gruppe Vice President Eine Conghui die Rolle des CEO und Präsident von Anfang des Jahres 2012 zu übernehmen. Yang Jian, ehemaliger Vice Chairman und Vice President der Gruppe wird der Vorsitzende der Gesellschaft der Abteilung für Regisseure geworden.
Dem Bericht zufolge werden die Änderungen Li mit mehr Zeit und Energie für Volvo das Geschäft verwalten lassen.
Die Anwendung für die Produktion von Volvo Autos in China, bei denen Li die Kunming Chahua Autofabrik gekauft hat, hat auch die letzte Phase der Zulassung eingetragen. Chahua war ein bekannter Automobilmarke in der südchinesischen Provinz Yunnan zwischen den 1980er und frühen 1990er Jahre.
Nach der Übernahme von Chahua, Produktionsstätten für Volvo in Daqing und Chongqing, wird einer seiner Fabriken in Hebei und ein Forschungs-und Entwicklungszentrum in Shanghai auch öffnen.
Das Genehmigungsverfahren hat ins Spiel kommen, weil Li und der Regierung der Nationalen Entwicklungs-und Reformkommission noch hinsichtlich der Eignung Volvo einen chinesischen oder ausländischen Unternehmens ist. Die Kommission hält Volvo eines ausländischen Unternehmens und will es zu einem Joint Venture mit Geely für die inländische Produktion zu bilden. Doch mit Geely Übernahme von Chahua hat Volvo die Anforderungen erfüllt.
Ein Conghui aus der nordwestlichen Region Xinjiang, begann seine Tätigkeit für Geely nach seinem Abschluss an der Hubei Economic Management Institute und wurde Vize-Präsident der Gruppe aus der zweiten Hälfte des Jahres 2011. Ihre Promotion wurde durch die brillante Leistung von Emgrand Marke Geely ist unter ihrer Führung.
Da Geely eine Wandlung im Jahr 2009 hat Emgrand der Autohersteller die erfolgreichste Marke. Dubbed den chinesischen Toyota hat Emgrand Geely Ladung in die Midrange-und High-End-Automobilmarkt geführt.
Geely glaubt, dass es mindestens drei Marken brauchen, um erfolgreich zu erreichen sein Jahresziel von 2 Millionen Autos. Obwohl Emgrand Autos gelang ein Durchbruch im Vertrieb, die eigenständige Marke nicht in der Lage die geringe Rentabilität zu verbessern, sagte ein leitender Angestellter der Firma.
Der Autohersteller hofft, den zusätzlichen Wert der Marke Volvo in der Lage, dies zu ändern.
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |
12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |