GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2077)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
Beiträge: 24.757
ID: 1.165.416
ID: 1.165.416
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 2.519.437
Gesamt: 2.519.437
Aktive User: 0
ISIN: KYG3777B1032 · WKN: A0CACX
1,2285
EUR
+1,22 %
+0,0148 EUR
Letzter Kurs 07:16:16 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
15.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8800 | +52,76 | |
0,5100 | +46,89 | |
10.400,00 | +21,72 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,9000 | -12,71 | |
0,9500 | -13,64 | |
4,5300 | -13,88 | |
1,3611 | -23,99 | |
14.000,00 | -63,61 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Servus Geelianer ....
@Badkreuznach: Danke für den Link .....
Ich finde folgenden Satz aus dem Bericht über die evtl. Fertigungslinie in Weißrussland recht interessant...
"...It produced 416,000 vehicles last year, including 56,200 outside China.."
http://steelguru.com/chinese_news/Geely_Automobile_eying_car…
Demnach hatte Geely 2010 "nur" 360.000 Fahrzeuge in China hergestellt, bei einer Produktionskapazität von um die 570.000 Fahrzeuge...2011 sollen die Zahlen ähnlich ausfallen wie 2010....da ist aber noch eine Menge Luft nach oben wenn Ihr mich fragt ...und ohne neue Produkte werden die Kapazitätsüberhänge auch nicht ausgeschöpft...
@Badkreuznach: Danke für den Link .....
Ich finde folgenden Satz aus dem Bericht über die evtl. Fertigungslinie in Weißrussland recht interessant...
"...It produced 416,000 vehicles last year, including 56,200 outside China.."
http://steelguru.com/chinese_news/Geely_Automobile_eying_car…
Demnach hatte Geely 2010 "nur" 360.000 Fahrzeuge in China hergestellt, bei einer Produktionskapazität von um die 570.000 Fahrzeuge...2011 sollen die Zahlen ähnlich ausfallen wie 2010....da ist aber noch eine Menge Luft nach oben wenn Ihr mich fragt ...und ohne neue Produkte werden die Kapazitätsüberhänge auch nicht ausgeschöpft...
Anbei die neue Präsentation. Dauert ein bissel bis die Seiten sich aufbau'n ...
http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto__…
http://202.155.223.21/~geelmhk1/PDF/Presentation/geelyauto__…
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.179 von Badkreuznach am 05.01.12 06:55:12@ joap
Siehe bitte Seite 180 Beitrag Nr.1792 ...
Siehe bitte Seite 180 Beitrag Nr.1792 ...
Auszug vom 5.1.2012
Ebenfalls ein hohes Wachstumstempo trauten die Studienteilnehmer den koreanischen Marken Hyundai und Kia zu. Auch BMW dürfe mit weiteren Zuwächsen rechnen. Zudem sollten die vier chinesischen Hersteller BAIC, SAIC, Chery und Geely zu den Wachstumstreibern gehören.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22354921…
Gruß joap
Ebenfalls ein hohes Wachstumstempo trauten die Studienteilnehmer den koreanischen Marken Hyundai und Kia zu. Auch BMW dürfe mit weiteren Zuwächsen rechnen. Zudem sollten die vier chinesischen Hersteller BAIC, SAIC, Chery und Geely zu den Wachstumstreibern gehören.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-01/22354921…
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.552.120 von joap am 05.01.12 03:15:08... Weiß jemand wieviel % z.B. VW pro PKW am Ende Gewinn hat und wieviel % Geely! ...
Für Geely Automobile hatten wir die Zahlen schon mal gehabt. Werd diese nochmals raussuchen. Kann aber etwas dauern ...
Für Geely Automobile hatten wir die Zahlen schon mal gehabt. Werd diese nochmals raussuchen. Kann aber etwas dauern ...
Unter Rentabilität versteht man das Verhältnis einer Erfolgsgröße (zum Beispiel Gewinn) zum eingesetzten Kapital
OK, Gelly verkauft nicht so viele Autos wie VW.
VW hat 500000 Angestellte
Gelly glaube ich 17000 und ein Paar
Auch das ist Kapital das man einsetzen muß.
Die Kosten die andere PKW Hersteller haben sind ein vielfaches von Geely.
Weiß jemand wieviel % z.B. VW pro PKW am Ende Gewinn hat und wieviel
% Geely!
Und es gibt sicherlich noch sehr viele andere Beispiele, die man anführen kann. Gebäude, Steuern...
Ich glaube nicht das der Gewinn so unterschiedlich ist. Oder sieht Herr Li irgendwie unterernährt aus!
Gruß joap
OK, Gelly verkauft nicht so viele Autos wie VW.
VW hat 500000 Angestellte
Gelly glaube ich 17000 und ein Paar
Auch das ist Kapital das man einsetzen muß.
Die Kosten die andere PKW Hersteller haben sind ein vielfaches von Geely.
Weiß jemand wieviel % z.B. VW pro PKW am Ende Gewinn hat und wieviel
% Geely!
Und es gibt sicherlich noch sehr viele andere Beispiele, die man anführen kann. Gebäude, Steuern...
Ich glaube nicht das der Gewinn so unterschiedlich ist. Oder sieht Herr Li irgendwie unterernährt aus!
Gruß joap
N´abend Geelianer ,
jupp, Beans, meinte Nov. 2010 u. nicht 2011 ...bin irgendwie mit den Jahren z. Z. auf Kriegsfuss ....
Das die Rentabilität der Emgrands nicht so dicke ist, ist natürlich weniger schön......so etwas lässt sich u.a. durch Verkaufszahlen steuern, darum glaube ich, das es nicht von ungefär kommt, das man mit den EMGRANDS jetzt in die Offensive geht.....
Interessant finden ich auch folgenden Satz aus dem Text:
"...Ein Geely-Werk in Hangzhou. Der chinesische Autohersteller glaubt, dass es mindestens drei Marken brauchen, um erfolgreich zu erreichen sein Jahresziel und hofft Volvo kann der Schlüssel sein...."
Da scheint ja dann wohl in naher Zukunft ordentlich etwas zu kommen, damit Geely sein geplantes Absatzziel schafft..mit ein paar Schrauben vom Volvo XC90 in einem EX8 wird die Sache wohl nicht abgetan zu sein....ich persönlich vermute, dass zum einen das im letzten Jahr angekündigte JV zwischen Volvo und Geely forciert wird und das ein dicker Technik- und Designtransfer (ehemalige rVolvo Chefdesigner ist ja schon Leiter der Geely-Designabteilung)stattfinden wird ....
jupp, Beans, meinte Nov. 2010 u. nicht 2011 ...bin irgendwie mit den Jahren z. Z. auf Kriegsfuss ....
Das die Rentabilität der Emgrands nicht so dicke ist, ist natürlich weniger schön......so etwas lässt sich u.a. durch Verkaufszahlen steuern, darum glaube ich, das es nicht von ungefär kommt, das man mit den EMGRANDS jetzt in die Offensive geht.....
Interessant finden ich auch folgenden Satz aus dem Text:
"...Ein Geely-Werk in Hangzhou. Der chinesische Autohersteller glaubt, dass es mindestens drei Marken brauchen, um erfolgreich zu erreichen sein Jahresziel und hofft Volvo kann der Schlüssel sein...."
Da scheint ja dann wohl in naher Zukunft ordentlich etwas zu kommen, damit Geely sein geplantes Absatzziel schafft..mit ein paar Schrauben vom Volvo XC90 in einem EX8 wird die Sache wohl nicht abgetan zu sein....ich persönlich vermute, dass zum einen das im letzten Jahr angekündigte JV zwischen Volvo und Geely forciert wird und das ein dicker Technik- und Designtransfer (ehemalige rVolvo Chefdesigner ist ja schon Leiter der Geely-Designabteilung)stattfinden wird ....
Zitat von Badkreuznach: ... Obwohl Emgrand Autos gelang ein Durchbruch im Vertrieb, die eigenständige Marke nicht in der Lage die geringe Rentabilität zu verbessern, ...
Dies ist der entscheidene Satz.
Autos bauen kostet viel Kapital und ist nur im Boom ertragreich.
Deshalb sind Firmen, die wenig Kapital für Produktion und Instandhaltung benötigen und Produkte haben, die auch in Krisenzeiten wie warme Semmeln weggehen und immer nachgefragt werden, die Perlen, die man suchen und finden muß, um erfolgreich zu investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.549.988 von joap am 04.01.12 16:37:16Hier die Veränderung im Management - offizielle Mitteilung vom 30.12.2011
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(233).pdf
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(233).pdf
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.550.199 von Sangonr1 am 04.01.12 17:05:50... Obwohl Emgrand Autos gelang ein Durchbruch im Vertrieb, die eigenständige Marke nicht in der Lage die geringe Rentabilität zu verbessern, ...
Dies ist der entscheidene Satz.
Dies ist der entscheidene Satz.
13.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
Trotz schrumpfender Margen: BYD greift Ford, Toyota & Tesla mit erstem elektrischen Pickup-Truck an! 04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor |
27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
15.03.24 · dpa-AFX · ASM International |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Polestar-Finanzierung vor Aus: Volvo Cars: Das beste operative Ergebnis aller Zeiten! Aktie geht steil(1) 01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings |
Gigafactory Berlin-Brandenburg: Tesla-Produktion in Brandenburg wegen Huthi-Angriffen gestoppt: Was das für die Autoindustrie bedeutet(2) 12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings |