Diskussion zu Silver Elephant Mining Corp, ehemals Prophecy Development Corp. (Seite 3227)
eröffnet am 21.06.11 18:39:01 von
neuester Beitrag 17.05.24 19:56:50 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 42.052.336 von sebaldo am 06.09.11 23:50:50Transport mit LKW + Bahn
ohne LKW Strassen und Bahn Strecken
das ist hier das Problem ! und das dauert !
hmmmmm
und was nu???
ohne LKW Strassen und Bahn Strecken
das ist hier das Problem ! und das dauert !
hmmmmm
und was nu???
ja, es wird zeit für JL ... prächtige vertragsabschlüsse will ich sehen.
baldigst.
baldigst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.052.285 von bua321 am 06.09.11 23:32:38Hi bua,
mit den Chinesen und Russen hast du sicher recht. Aber
mit den Erlösen aus den Verkäufen der UO-Kohle ist das KKW niemals zu finanzieren. Bezgl. der regionalen Lage der mongolischen Kohle solltest du unbedingt berücksichtigen, dass die Frachtraten für Schiffstransporte erheblich niedriger sind als die Transporte mit LKW/Bahn.
mit den Chinesen und Russen hast du sicher recht. Aber
mit den Erlösen aus den Verkäufen der UO-Kohle ist das KKW niemals zu finanzieren. Bezgl. der regionalen Lage der mongolischen Kohle solltest du unbedingt berücksichtigen, dass die Frachtraten für Schiffstransporte erheblich niedriger sind als die Transporte mit LKW/Bahn.
mal so eine Überlegung:
Minen.- und Transportkosten + dann noch in diesem Zeitraum Kosten für ein KKW ?
das wäre zu viel !
wartet Lee bis er einen anständigen Preis für "unsere" Kohle kriegt, damit der Minenbetrieb so schnell
wie möglich in die schwarzen Zahlen kommt und dann mit dem nötigen "Kleingeld" ein KKW gestemmt
wird ?
Die Chinesen oder die Russki wollen wahrscheinlich die Kohle umsonst haben ! deswegen dauert es hier so lange. "Unsere" Kohle ist wie die Salami zwischen zwei potenten Mächten welche Hunger nach Energie haben. Warum nicht pö a pö den Preis hochziehen ?
Also wenn die Chinesen von Australien oder sonstwo die Kohle heranschaffen dann ist doch die Mongolei dagegen auf der anderen Strassenseite.
Minen.- und Transportkosten + dann noch in diesem Zeitraum Kosten für ein KKW ?
das wäre zu viel !
wartet Lee bis er einen anständigen Preis für "unsere" Kohle kriegt, damit der Minenbetrieb so schnell
wie möglich in die schwarzen Zahlen kommt und dann mit dem nötigen "Kleingeld" ein KKW gestemmt
wird ?
Die Chinesen oder die Russki wollen wahrscheinlich die Kohle umsonst haben ! deswegen dauert es hier so lange. "Unsere" Kohle ist wie die Salami zwischen zwei potenten Mächten welche Hunger nach Energie haben. Warum nicht pö a pö den Preis hochziehen ?
Also wenn die Chinesen von Australien oder sonstwo die Kohle heranschaffen dann ist doch die Mongolei dagegen auf der anderen Strassenseite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.051.876 von likeshares am 06.09.11 21:25:34Die Minenkosten sollte man trennen von den Kraftwerk-Kosten. Denk nur an die hier mehrfach angesprochene Lösung einer neuen Betreiberfirma. Aber die Kosten der Stromtrasse gehören auf alle Fälle dazu.
Zitat von sebaldo: KKW-Bau ohne Beteiligungen? Da habe ich meine Zweifel.
Natürlich nicht ohne Beteiligung. Das Investitionsvolumen für die 600MW wird bei ca $1,2B liegen. Das ist ja nicht nur das KKW, im Umfeld muß eine Kohletrocknung und Kohleminen-Infrastruktur gebaut werden.
Das wird dann nicht viel anders aussehen wie zum Beispiel Garzweiler oder schwarze Pumpe. Ich hoffe aber doch, dass PC sich nicht zu 80% verkaufen muß, wie es bei vielen anderen großen Projekten der Fall ist. Nach JL soll es eine Mischfinanzierung aus Kohleverkauf, Schulden, möglichen IPO Einnahmen und Beteiligungen sein. Inzwischen hat sich die Situation durch PP sowieso schon wieder geändert, wer weiß für was die noch gut ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.048.806 von likeshares am 06.09.11 12:30:38KKW-Bau ohne Beteiligungen? Da habe ich meine Zweifel.
Es sieht heute dunkelrot aus und die Vorbörse USA auch schon über 2,5% im Minus.
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