checkAd

    Micron Technology - Boden gefunden? (Seite 21)

    eröffnet am 13.07.11 19:48:55 von
    neuester Beitrag 21.03.24 17:09:07 von
    Beiträge: 579
    ID: 1.167.561
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 72.829
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 15:33:01
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.471.094 von charliebraun am 19.12.18 15:32:07...mindestens 50%...
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 15:32:07
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.471.070 von charliebraun am 19.12.18 15:29:50Die bislang "verhaltene" Kursreaktion heute wundert mich eigentlich, ist aber vllt. wirklich darauf zurückzuführen, daß der Markt sowieso 50% Gewinnrückgang eingepreist hat vom Hoch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 15:29:50
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.470.860 von Griever am 19.12.18 15:03:53Ist ja alles möglich, von "paradoxer" Reaktion mit Kursanstieg (fait accompli) bis zu weiterer Kursdemontage bis 20$.
      Ich werf hier kein weiteres Geld hinterher und warte erst mal. Daß MU langfristig eine große Chance ist, glaube ich aber weiterhin.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 15:03:53
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.466.798 von charliebraun am 19.12.18 00:24:44Nachdem ich mal eine Nacht darüber geschlafen habe fiel mir ein : buy When there is Blood on the Streets. Schaut man sich dazu viele Foren an scheint die Stimmung am Tiefpunkt angelangt.

      Die Frage die sich stellt (ohne Gesamtmarkteinfluss): wann ist der Boden einer „Übertreibung“ erreicht? Ich meine Sanjay sagte schließlich dass man die Produktion zurückfahren würde, bedeutet : Umsatzguidance hätte sogar höher ausfallen können. Vielleicht auch nur schöngeredet , aber völlig neutral gesehen.

      Wie ist das im sentiment ? Die nächste Stufe nach Der Panik dürfte dann die Kapitulation sein. Sind wir jetzt im laufenden panikmodus oder bereits in der Kapitulation ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.18 00:24:44
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.466.663 von Circle_Jerk am 18.12.18 23:28:53Eher glaube ich, daß die langfristige Visibilität größer ist als die kurzfristige (Lagerzyklen usw.) und daß sie Q1 nur gerettet haben, indem sie höheres Volumen zu geringerem Preis absetzten.
      Was sich für Q2 irgendwie rächt.

      Hab OTM Calls mit Mindestlaufzeit März. Werde bis dahin einfach zusehen. Sie müßte schon sehr tief fallen, daß ich vorher irgendetwas tue. Würde mich auch nicht stören, wenn sie jetzt richtig absackt. Für die Calls macht es keinen großen Unterschied mehr und falls doch irgendein Wunder geschieht (Übernahme oder sonstwas) bin ich trotzdem gerüstet.
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 23:49:28
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.466.627 von charliebraun am 18.12.18 23:19:02passt im wesentlichen zum Preisverfall der letzten Monate, und eben konservative guidance. ich hab das ganze mal live verfolgt. noch bevor sanjay die guidance herausgegeben hat ist der kurs bereits eingebrochen. einzelne negative Stichwörter haben dafür gereicht. positive haben in etwa zu einem hoch von +1,5 % geführt.

      demnach ja, würde ich für 2019 sagen : game over. egal welche zahlen in q2 kommen, oder ob die guidance gehoben wird, der kurs wird trotzdem seinen weg in Richtung 18/20 $ fortsetzen.
      einzig mehrmalige prognosehebungen der dramexchange werden den kurs bewegen. ich hätte ja gedacht dass 50% Kursverlust gewisse schwächen einpreisen aber wir stehen wohl erst am beginn der "verkaufspanik". micron wird das perfekte Schaubild der medien zum Sorgenkind "Rezession" sein. das gibt dann doppelten abwärtsdruck. und morgen wird der gesamtmarkt wohl extrem hierauf reagieren.


      was bleibt? Long Long, 2021 sehe ich mein Geld mit "zinsen" spätestens wieder. bis dato ist noch lange zeit und es scheinen wohl nette nachkaufgelegenheiten zu kommen. und wer weiß ? vielleicht ja auch wirklich das going private. denn : micron wird wohl auch in 100 jahren (sofern sie keine zukäufe/fusionen tätigen um nicht mehr als "zyklisch" zu gelten) einfach nach Chart und preisverlauf gehandelt.


      da micron auch finanziell praktisch schuldenfrei ist, sollte es in der "nächsten krise" eine schöne sache sein einen 1 zu 1 Anteil unter Buchwert an einem chipgiganten im Depot zu haben.


      schauen wir mal was die faulen kredite der letzten jahre alsbald zum vorschein bringen...eine zinserhöhung mit sicherheit nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 23:28:53
      Beitrag Nr. 373 ()
      Ja, absolute Katastrophe - vor allem wenn man sich die Kommentare des Managements aus dem letzten Conference Call anschaut. Vor drei Monaten war die Sache im Prinzip schon klar, aber bei Micron leugnete man den Beginn eines neuen Downcycles konsequent ab.

      Als Quittung gibt es jetzt den größten Umsatzeinbruch seit vielen Jahren zu bestaunen.

      Zudem hat man fast zwei Milliarden Dollar für überteuerte Aktienrückkäufe ausgegeben im letzten Quartal und wird durch geringere Cash-Zuflüsse in der nahen Zukunft an Rückkäufen in ähnlicher Größenordnung gehindert sein.

      Diesmal steht Micron finanziell zwar weit besser da als am Beginn vergangener Abwärtszyklen, aber das Ende der Umsatzreduzierungen ist sicherlich noch nicht erreicht.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 23:19:02
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.435.631 von Griever am 13.12.18 22:06:16Q1-Zahlen im wesentlichen in line, Guidance für Q2 ist schauderhaft, $6B revenue und $1,75 EPS.
      Die Zykluspaniker hatten leider z.T. recht. Wenigstens hab ich ein bißchen gehedget vor den Zahlen.
      Für eine normale Aktie zu dem Preis wären die Zahlen noch immer Traum, aber für MU heißt es wohl eher eine 2 vorne im Aktienkurs in den nächsten Wochen.
      https://seekingalpha.com/news/3418017-micron-minus-7-percent…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 23:15:28
      Beitrag Nr. 371 ()
      was ist denn gerade passiert?, liebäugle mit einer long Position...
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 22:06:16
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.435.598 von charliebraun am 13.12.18 21:59:59was den Bitcoin angeht hast du wohl recht. das schürt psychologisch einiges an unmut
      2 Antworten
      • 1
      • 21
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +1,96
      -0,05
      +10,45
      -11,72
      +2,62
      +1,15
      +0,17
      -0,39
      +0,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Micron Technology - Boden gefunden?