LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 271)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 1.176.240
Gesamt: 1.176.240
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7500
EUR
+0,57 %
+0,0100 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,4500 | +27,07 | |
0,9000 | +20,00 | |
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
0,5700 | +14,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3500 | -10,60 | |
7,16 | -12,04 | |
10,799 | -12,20 | |
12,90 | -20,07 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bei solchen Interviews weis man nicht wirklich, ob man sich mehr Kommunikation wünschen soll.
Das ist schon echt Grenzwertig was der CEO da von sich gibt. Kann man leider nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann mich noch an die PR erinnern wie man sich vom ehemaligen CEO „verabschiedet“ hat, und nun beklagt man dessen „Weggang“ und die ungeduldigen Aktionäre sind wohl am Kurssturz schuld. Und man kündigt Q1 Zahlen an und hat noch nicht mal ordentliche Zahlen für 2018 vermeldet bzw. im Fall des TÜV JV gar keine. Ein trauriges Bild gibt man da leider ab!
Das ist schon echt Grenzwertig was der CEO da von sich gibt. Kann man leider nur mit dem Kopf schütteln. Ich kann mich noch an die PR erinnern wie man sich vom ehemaligen CEO „verabschiedet“ hat, und nun beklagt man dessen „Weggang“ und die ungeduldigen Aktionäre sind wohl am Kurssturz schuld. Und man kündigt Q1 Zahlen an und hat noch nicht mal ordentliche Zahlen für 2018 vermeldet bzw. im Fall des TÜV JV gar keine. Ein trauriges Bild gibt man da leider ab!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.535.227 von kontingent am 10.05.19 11:24:39Was soll die Aussage ihres Beitrags sein.
Zuallererst handelt es sich beim e.Go um ein Auto das tatsächlich existiert und bereits am Markt verfügbar ist. Wie hingegen ist der Status von Fox?
Die Leistungsdaten von e.Go bei Reichweite und Ladezeit sind darüber hinaus ideal auf den Zweck des Fahrzeugs abgestimmt. Das Auto ist nur für die Verwendung als Stadtflitzer oder Zweitwagen konzipiert. Mehr Reichweite oder ein 3-phasiger on-board Lader würden nur überflüssige Kosten verursachen.
Zuallererst handelt es sich beim e.Go um ein Auto das tatsächlich existiert und bereits am Markt verfügbar ist. Wie hingegen ist der Status von Fox?
Die Leistungsdaten von e.Go bei Reichweite und Ladezeit sind darüber hinaus ideal auf den Zweck des Fahrzeugs abgestimmt. Das Auto ist nur für die Verwendung als Stadtflitzer oder Zweitwagen konzipiert. Mehr Reichweite oder ein 3-phasiger on-board Lader würden nur überflüssige Kosten verursachen.
Interview mit Tobias M.
https://www.finanztrends.info/lion-e-mobility-update-es-gibt…
https://www.finanztrends.info/lion-e-mobility-update-es-gibt…
e.Go Life First Edition … https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/e-go-life-first-edi…
… von 0 auf 50 in 3,5 s … als ob es darauf ankäme …
WLTP-Reichweite: 89 km
Batterie (Li-Ionen Batterie): 21,5 kWh
Ladezeit: 9,6 h Schuko, 6,0 h Typ 2, einphasig
Im Vergleich :
Fox E-Auto Mia / Akku von Lion
Fox Auto produziert den MIA, den einzigen elektrischen Kleinwagen, der für den städtischen Markt entwickelt wurde und keine Ladestation benötigt. Der neue und innovative LIGHT ™ Lithium-Akku wird über eine normale 220-V-Steckdose aufgeladen und hat eine Reichweite von 200 km.
… hier an „Alter-Vera-Link“ … https://www.evera.eu/mia-elektroauto.html ... mit dem Akku von Lion wird das wohl was werden : wenn es Fox tatsächlich schafft …
… von 0 auf 50 in 3,5 s … als ob es darauf ankäme …
WLTP-Reichweite: 89 km
Batterie (Li-Ionen Batterie): 21,5 kWh
Ladezeit: 9,6 h Schuko, 6,0 h Typ 2, einphasig
Im Vergleich :
Fox E-Auto Mia / Akku von Lion
Fox Auto produziert den MIA, den einzigen elektrischen Kleinwagen, der für den städtischen Markt entwickelt wurde und keine Ladestation benötigt. Der neue und innovative LIGHT ™ Lithium-Akku wird über eine normale 220-V-Steckdose aufgeladen und hat eine Reichweite von 200 km.
… hier an „Alter-Vera-Link“ … https://www.evera.eu/mia-elektroauto.html ... mit dem Akku von Lion wird das wohl was werden : wenn es Fox tatsächlich schafft …
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.501.348 von Ichbin112 am 07.05.19 06:24:34Kernfrage für unsere Referenten: Entstehen Ansätze zu Mobilitäts- und Fahrzeugkonzepten der Zukunft evolutionär aus bestehenden Technologien heraus oder werden disruptive Technologien und Geschäftsmodelle die bestehenden verdrängen? ... https://www.bayern-innovativ.de/veranstaltung/cofat2019
Disruptive Technologien (oft auch „Disruptive Innovationen“; englisch to disrupt „unterbrechen“ bzw. „stören“) sind Innovationen, die die Erfolgsserie einer bereits bestehenden Technologie, eines bestehenden Produkts oder einer bestehenden Dienstleistung ersetzen können und diese dann in einigen Jahren mglicherweise sogar vollständig vom Markt verdrängen.
Disruption beschreibt den Prozess eines ressourcenarmen Unternehmens, große und etablierte Firmen herauszufordern ... es sieht so aus : als würde LION das versuchen : aber : keineswegs alleine ... die Creme de la Creme in der 'Disruptive Technologie' ist mit dabei >> womit Ich nicht BMW und Audi meine ...
Bereits zugesagte Fachvorträge von: ADAC, Akasol, Audi, BEM e.V., Blablacar, BMW, DHL, Dromos, IAV, Lionsmart, Proton Motors, qPunkt, RWTH Aachen, Strategy Engineers, TU München, TUMcreate
Disruptive Technologien (oft auch „Disruptive Innovationen“; englisch to disrupt „unterbrechen“ bzw. „stören“) sind Innovationen, die die Erfolgsserie einer bereits bestehenden Technologie, eines bestehenden Produkts oder einer bestehenden Dienstleistung ersetzen können und diese dann in einigen Jahren mglicherweise sogar vollständig vom Markt verdrängen.
Disruption beschreibt den Prozess eines ressourcenarmen Unternehmens, große und etablierte Firmen herauszufordern ... es sieht so aus : als würde LION das versuchen : aber : keineswegs alleine ... die Creme de la Creme in der 'Disruptive Technologie' ist mit dabei >> womit Ich nicht BMW und Audi meine ...
Bereits zugesagte Fachvorträge von: ADAC, Akasol, Audi, BEM e.V., Blablacar, BMW, DHL, Dromos, IAV, Lionsmart, Proton Motors, qPunkt, RWTH Aachen, Strategy Engineers, TU München, TUMcreate
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.498.192 von tsgadler am 06.05.19 17:39:31Ganz schön was los diese Woche bei Lion.
Newsletter Linkhttps://mailchi.mp/f5cc7ae925ff/lion-e-mobility-ag-business-…
07.05.2019 - 08.05.2019
27. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
The Charles Hotel, Munich
07.05.2019 - 09.05.2019
The Battery Show Europe
Messe Stuttgart
Und hier https://everlasting-project.eu/bms-standardization/
Newsletter Linkhttps://mailchi.mp/f5cc7ae925ff/lion-e-mobility-ag-business-…
07.05.2019 - 08.05.2019
27. MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz
The Charles Hotel, Munich
07.05.2019 - 09.05.2019
The Battery Show Europe
Messe Stuttgart
Und hier https://everlasting-project.eu/bms-standardization/
Der neue Newsletter vom Lion
Sehr geehrte Investoren, geschätzte Leser,wir haben die ersten Maitage genutzt, um die wichtigsten Neuigkeiten aus unserem Unternehmen für Sie zusammenzustellen. Im aktuellen Newsletter berichten wir unter anderem von unserem Engagement im Luftfahrtbereich: Im Rahmen des europäischen Verbundprojekts „LiBAT / Clean Sky“ dürfen wir mittlerweile bekanntgeben, dass mit Dassault Aviation ein Kooperationspartner mit weltweitem Renommee mit an Bord ist. In unseren Business News stellen wir den französischen Luft- und Raumfahrkonzern sowie unser gemeinsames Projekt vor.
In den kommenden Wochen ist LION auch wieder auf zahlreichen Veranstaltungen aktiv. CEO Tobias Mayer wird am 8. Mai auf der Battery Show Europe in Stuttgart die LIGHT Battery ausführlicher präsentieren. Walter Wimmer war beim E-Salon in Österreich unterwegs, um sich über das Thema E-Mobilität in Unternehmen auszutauschen.
Darüber hinaus ist LION erneut auf der Anfang Mai stattfindenden Münchner Kapitalmarkt Konferenz zu Gast. Fokusthema wird der strukturelle Wandel LIONs vom Ingenieurdienstleister zum Produkthersteller sein.
In den Tech News stellt LION ein weiteres Projekt vor, das bereits in den Startlöchern steht: Das kompakte E-Motorrad bykstar, dessen Batteriedesign von LION stammt. Darüber hinaus treibt LION die Standardisierung im BMS-Bereich voran und lädt zum Workshop ein. Zusätzlich geben wir auf der Conference on Future Automotive Technology einen Einblick in die Entwicklung der LIGHT Battery.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie Anregungen oder Wünsche für künftige Themen haben – wie immer freuen wir uns über jede Reaktion.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Tobias Mayer Michael Geppert Thomas Hetman
(CEO) (CTO) (CFO)
Interessant das fett geschreibene. Eindeutiger Wandel....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.459.830 von Ichbin112 am 30.04.19 19:52:01Bitteschön. Gerne
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.459.008 von toschio am 30.04.19 18:10:13
Danke für den Link.
Zitat von toschio: http://www.anleihencheck.de/news/Artikel-Hoermann_Industries…
Danke für den Link.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.458.147 von Alxinowagner am 30.04.19 16:37:06[/quote]
Waruuuuuum? ach du armes Kind! deine Aktie verkakt schon wieder!!! weil Lion in Vergangenheit immer in die Hose gemacht hat
für mich ist Tendenz eindeutig fallend ! und ich bitte die Anleger um Vorsicht
kurzfristig sehe ich hier mehr als 30 Prozent Potenzial nach UNTEN !!! [/quote]
Die Meldung ist in meinen Augen dermaßen lächerlich, da fällt kaum jemand noch drauf rein. Das bestätigen auch die mageren Umsätze
für mich ist Tendenz eindeutig fallend ! und ich bitte die Anleger um Vorsicht
kurzfristig sehe ich hier mehr als 30 Prozent Potenzial nach UNTEN !!!
Waruuuuuum? ach du armes Kind! deine Aktie verkakt schon wieder!!! weil Lion in Vergangenheit immer in die Hose gemacht hat
für mich ist Tendenz eindeutig fallend ! und ich bitte die Anleger um Vorsicht
kurzfristig sehe ich hier mehr als 30 Prozent Potenzial nach UNTEN !!! [/quote]
Die Meldung ist in meinen Augen dermaßen lächerlich, da fällt kaum jemand noch drauf rein. Das bestätigen auch die mageren Umsätze
für mich ist Tendenz eindeutig fallend ! und ich bitte die Anleger um Vorsicht
kurzfristig sehe ich hier mehr als 30 Prozent Potenzial nach UNTEN !!!
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |