checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 330)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
    Beiträge: 7.208
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 1.176.202
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 330
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 22:40:20
      Beitrag Nr. 3.918 ()
      Risikokapital mein Herrn. Hopp oder Top. Und wer nicht die Nerven und Ausdauer hat, einfach Tagesgeldkonto nützen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 21:13:42
      Beitrag Nr. 3.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.612.876 von ZuercherGnom am 11.01.19 19:02:49oder auch die riesige neue Firma von Kreisel. Das ist ein schönes Gebäude für Prototypenbau, aber ganz sicher nichts für eine Serienproduktion. Kann sich ja jeder auf der Kreisel Homepage ansehen. Wobei ich den Kreisel Brüder den höchsten Respekt zolle, das sind Unternehmer. Die Lion Luschen haben ausser den Aktienkurs vor 2 Jahren nichts gepuscht. Aber der Aktiengott wird euch Lemmingen schon erklären warum das so ist, hauptsache ihr kauft Aktien von ihm >5€.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 19:02:49
      Beitrag Nr. 3.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.610.377 von Daerber am 11.01.19 14:43:20Daerber, meine Beiträge sind ganz emotionslos und beschreiben nüchtern die Lage:
      - Fragen zur Liquiditätslage mangels Veröffentlichung
      -bisher keine Aufträge
      -negative Cashflows
      -Wertansatz Minderheitsbeteiligung Battery Testing
      -Vertrauensverlust durch Kommunikationspolitik und Enttäuschung der Erwartungshaltung

      Andere User, wie Halbgott, hingegen schreiben von "hervorragender Kapitalisierung" ohne die Cash-Position zu kennen oder Verbindungen zum bisherigen Umsatzwachstum von Kreisel herstellt, ohne dass dies einen Effekt auf die Lion-Umsätze hat.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 18:58:56
      Beitrag Nr. 3.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.610.377 von Daerber am 11.01.19 14:43:20Es gibt sie ja schon zu guten Preisen....

      https://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/

      https://e-go-mobile.com/site/assets/files/1040/ego-life-prei…

      darum ärgert mich das mit Fox so.......
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 14:43:20
      Beitrag Nr. 3.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.607.596 von ZuercherGnom am 11.01.19 09:25:40
      Zitat von ZuercherGnom: Beschäftige Dich doch lieber mit den Argumenten von mir als auf die persönliche Ebene zu gehen. Oder fühlst Du Dich persönlich angegriffen aufgrund meiner sachlichen Kritik?
      Bin als Aktionär auch geschädigt worden, da das Management nicht im Ansatz die Ankündigungen hat umsetzen können und tausche mich hier mit anderen aus.


      Als geschädigter Aktionär reagierst du sehr emotional. Deine Kritik ist keineswegs sachlich, sondern psychologisch motiviert und dadurch gänzlich negativ gefärbt. Das fällt einigen, um nicht zu sagen, allen Foristen hier auf. Die Frage was dich motiviert kam nicht nur einmal auf.

      Ich will nicht sagen, dass deine Kritik gänzlich unangebracht ist. Aber deine Suggestivfragen sind schon eine Klasse für sich. "Wahrscheinlich, offensichtlich, offenbar, wohl" - deine Sprache suggeriert, die vorliegenden Informationen ließen nur die Schlüsse zu, die du ziehst. Dabei kritisierst du bei Informationen, sie seien Jubelmeldungen. Bleiben Infos aus, kritisierst du, dass man nichts höre. Das hätte wohl/wahrscheinlich/offenbar/offensichtlich einen Grund.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 14:06:50
      Beitrag Nr. 3.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.609.633 von halbgott am 11.01.19 13:06:06Halbgott, Du schreibst Lion sei hervorragend “kapitalisiert” - dann kennst Du Liquiditätslage offensichtlich besser als die anderen Aktionäre. Wie hoch ist denn der Stand der liquiden Mittel? Lion hat ihn nicht veröffentlicht. Und das wohl aus gutem Grund.

      Die Cash-flows waren in den letzten Jahren bei Lion durchwegs negativ. Die Jahresergebnisse waren nur deshalb teilweise positiv, weil Eigenentwicklungen ergebniswirksam aktiviert wurden. Nur was diese Eigenentwicklungen wert sind, sieht man beim BMS.

      Bzgl. Battery Testing. Das Wachstum im ersten Halbjahr 2018 lag bei 16%. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet dürfte der Jahresumsatz bei 7 Mio. Euro liegen. Die EBIT-Marge liegt bei unter 10%. Extrapolier das Wachstum und diskontiere die Cashflows und Du kommst auf einen Wert von max. 25 Mio. EUR. Und Minderheitenanteile werden nun mal mit Abschlag gehandelt. Die Kontrolle hat einen Wert. Für Lion bedeutet das Max. 7 Mio. EUR. Und denke die Annahmen mit denen der TÜV SÜD rechnet dürften deutlich bescheidener sein.

      Wenn ich in ein Unternehmen investiere, bin ich über jeden kritischen Hinweis dankbar. Natürlich nicht, wenn ich als Zocker Aktien gekauft habe, um sie dann schnell wieder mit Gewinn zu verkaufen.

      Sowas geht halt nicht immer auf.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 13:06:06
      Beitrag Nr. 3.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.565 von ZuercherGnom am 11.01.19 11:11:54
      Zitat von ZuercherGnom: Lieber Halbgott,

      mit Deinem Post hast Du zumindest mal Deine Motivation klargestellt. ;-) Du bist ein Trader, kein langfristiger Investor.


      so ein Unsinn, ich hatte verkauft, weil es in wenigen Wochen +50% hochgegangen ist, wäre das langsamer gegangen, hätte ich sicherlich gehalten. Genauso werde ich es jetzt auch handhaben.


      Zitat von ZuercherGnom: Und jetzt wo der Kurs hartnäckig unter 4 Euro bleibt und im Orderbuch eine Verkaufsorders stehen, wirst Du langsam nervös. Denn wenn der Markt das Vertrauen verliert, dann gibt es neue Handelspannen.


      Du bist ja lustig, von welchen Verkaufsordern sprichst Du? Jetzt wird es richtig albern, soll ich jetzt 10.000 Aktien kaufen, oder was? Das Orderbuch sieht momentan sehr normal aus. Das wirklich Einzige, was interessant war, waren die 20 verkauften Stück bei Tradegate, bzw. 96 Stück bei Xetra, damit der Kurs überhaupt mal im Minus steht. Über solche Dinge kann ich aber nur schmunzeln, natürlich wird immer wieder versucht zu drücken. Kann mir aber egal sein, denn falls der Kurs wirklich sinken sollte, kaufe ich halt.

      Zitat von ZuercherGnom: Also bin ich neutraler als Du


      veräppeln kann ich mich auch alleine? Du bist neutraler, so ein Blödsinn. Du schreibst hier viel mehr als ich und Du machst das nicht erst seit gestern. Auf das meiste habe ich gar nicht reagiert.

      Zitat von ZuercherGnom: Und auch Deine anderen Annahmen sind durch nichts belegt.
      Kennst Du den Business Plan vom Battery Testing und die Umsatzerwartungen? ...erkundige Dich nach marktüblichen Abschlägen für Minderheitsanteile.


      Du schreibst wirklich abenteuerlichen Unsinn. Wenn Du meinst, meine Thesen wären durch nichts belegt, dann mach das doch einfach. Frage ich Dich nach Belegen für Deine Thesen? Du schreibst, das Umsatzwachstum von TÜV SÜD wäre relativ bescheiden. Soll ich Dich jetzt nach einem Beleg für Deine These bitten? :laugh: +1500% in 6 Jahren? +37% im letzten Jahresvergleich? wenn Du das relativ bescheiden findest, dann brauche ich Dich nach Belegen für Deine Thesen zu bitten.

      Das Wachstum bei TÜV SÜD wird bei bescheidenen Investitionen dieses Jahr bei mindestens +20% liegen, die eigentlichen Wachstumsraten kommen in der Branche aber erst in den Jahren danach.
      Ich soll mich nach den marktüblichen Abschlägen für Minderheitenanteile erkundigen? Gehts eigentlich noch blöder? Du scheinst zu viel Zeit zu haben... Erkundige Dich doch selber mal nach irgendwas.

      Zitat von ZuercherGnom: Und frage Herrn Mayer mal wie hoch die Liquidität ist und wie mit dieser die notwendigen Investitionen getätigt werden können. Frage Herrn Mayer was jedes Jahr für die Börsenstruktur und "IR-Profis" wie Herrn Wimmer gezahlt wird.


      Lion ist hervorragend kapitalisiert und hat vergleichsweise geringe Kosten. Eine IR Abteilung gibt es überall, bei LION ist sie anscheinend sehr billig. Deswegen schrieb Lion in 7 jahren 5 mal schwarze Zahlen, Tesla hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben.

      Was Du zu Kreisel sagst, ist eh nicht sachdienlich. Du behauptest, Du hättest bei Kreisel angerufen und andere Antworten bekommen. Drehen wir mal den Spiess um, Beleg für Deine Thesen? ach lassen wir das :yawn:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 11:11:54
      Beitrag Nr. 3.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.262 von halbgott am 11.01.19 10:34:11Lieber Halbgott,

      mit Deinem Post hast Du zumindest mal Deine Motivation klargestellt. ;-) Du bist ein Trader, kein langfristiger Investor. Unter 4 Euro hast Du wieder mal gekauft und hoffst jetzt, dass der Kurs wieder über 5 Euro geht, um dann wieder rauszugehen. Die langfristige Entwicklung des Unternehmens spielt da für Dich keine grosse Rolle.
      Und jetzt wo der Kurs hartnäckig unter 4 Euro bleibt und im Orderbuch eine Verkaufsorders stehen, wirst Du langsam nervös. Denn wenn der Markt das Vertrauen verliert, dann gibt es neue Handelspannen.

      Und ich kann Dir versichern, ich habe bei Lion keine Short-Position und profitiere nicht von fallenden Kursen. Also bin ich neutraler als Du, der hofft, dass Dir zu höheren Kursen jemand anderes die Aktien wieder abkauft.

      Und auch Deine anderen Annahmen sind durch nichts belegt.
      Kennst Du den Business Plan vom Battery Testing und die Umsatzerwartungen? Frage mal beim Tobias Mayer nach. Er hat als CTO ja offensichtlich viel Zeit. Frag ihn mit welchen Zahlen sie im Battery Testing rechnen. Dann setz die Zahlen mal in ein DCF-Modell ein und erkundige Dich nach marktüblichen Abschlägen für Minderheitsanteile.

      Und frage Herrn Mayer mal wie hoch die Liquidität ist und wie mit dieser die notwendigen Investitionen getätigt werden können. Frage Herrn Mayer was jedes Jahr für die Börsenstruktur und "IR-Profis" wie Herrn Wimmer gezahlt wird.

      Und frage ihn auch, wieso es in all den Jahren seitdem das BMS keinen anderen Kunden als Kreisel für den Mavero gegeben hat. Und frag ihn, wie Lion an der Verzehnfachung der Umsätze von Kreisel partizipiert hat? Offensichtlich wird bei den anderen Produkten von Kreisel nicht auf Lion gesetzt.

      Frag ihn, wieviel Geld Hörmann schon aufgrund der unverbindlichen Absichtserklärung für die Entwicklung der Light Battery in die Hand genommen hat.

      Vielleicht helfen Dir die Antworten bei der Entscheidung Dein Exposure zu erhöhen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 10:48:53
      Beitrag Nr. 3.910 ()
      Mit den Auszeichnungen für die Lightbatterie bittet sich eine Zusammenarbeit mit Lion doch gerade zu an?
      Avatar
      schrieb am 11.01.19 10:43:33
      Beitrag Nr. 3.909 ()
      Weckruf von H.Altmeier an unsere trägen Dickschiffe im Dax.
      • 1
      • 330
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +10,30
      +2,58
      +0,63
      -19,57
      0,00
      +5,18
      +1,62
      -0,21
      -8,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche