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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 375)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
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      schrieb am 15.08.18 10:14:26
      Beitrag Nr. 3.468 ()
      Merkwürdig. Auf der HP steht, dass es heute die TÜV Zahlen gibt. Dann wohl nachbörslich. Oder ist das wegen dem Feiertag ausgefallen?
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 23:24:01
      Beitrag Nr. 3.467 ()
      Morgen kommen ja Halbjahreszahlen vom TÜV JV. Das sind ja mit die wichtigsten Zahlen, da das JV der umsatzstärkste Geschäftsbereich ist, sogar anteilig.

      Man ist letztes Jahr stark gewachsen und hat auch sehr gute Zahlen geliefert sowie auch das Testzentrum in München platzt aus allen Nähten. Daher rechne ich mit nur mageren Zuwächsen beim Umsatz. Da man in in die Expansion investieren muss rechne ich mit etwa gleichen EBIT. Hoffe man sagt was zu den Expansionsplänen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 15:33:35
      Beitrag Nr. 3.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.428.504 von Tschonko am 12.08.18 09:25:32Der Bericht lässt ja tief Blick in Sachen Kreisel... Danke dafür.
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 09:25:32
      Beitrag Nr. 3.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.400.178 von MrCubic am 08.08.18 14:02:57OÖN vom 10.8.18
      Vom Mavero steht da nichts.
      Also läuft da auch noch nicht viel bis nichts.

      Glücklicherweise hat Lion eigene entwicklungen gesetzt.

      E-Pionier Kreisel ringt mit dem schnellen Wachstum

      RAINBACH. Serienstart deutlich verzögert – Suche nach strategischem Partner.
      E-Pionier Kreisel ringt mit dem schnellen Wachstum

      In den vergangenen Monaten ist es verdächtig ruhig geworden um Kreisel Electric. Der Hype rund um die Werkseröffnung und den Einstieg des Schwarzenegger-Neffen Patrick Knapp-Schwarzenegger vergangenen September ist abgeflaut. Die hohen Erwartungen, die in das junge Mühlviertler Unternehmen gesetzt worden sind, müssen nun erfüllt werden.

      "Vor einem Jahr haben wir noch in einer Garage produziert. In den vergangenen acht Monaten haben wir 60 neue Mitarbeiter aufgenommen", sagt Markus Kreisel, einer der drei Brüder und Gründer des auf E-Mobilität spezialisierten Unternehmens. "Und wir waren sehr optimistisch." Anders gesagt: Die ehrgeizigen Pläne konnten nicht gehalten werden. Zu Jahresende 2017 hätte erstmals in Serie produziert werden sollen, daraus wurde Anfang Juni 2018.

      "Wir hatten schon beim Bau zwei bis drei Monate Verzögerung. Beim Serienstart waren es dann sechs Monate." Auftragsverzögerungen seien daraus aber nicht entstanden, betont Markus Kreisel. 500 Batterien sollen heuer das Werk in Rainbach verlassen. Im kommenden Jahr sollen es 2000 Stück sein. Unter den ersten Auslieferungen seien unter anderem Batterien für Flugzeugschlepper, Kleintransporter und Boote.

      Der Übergang vom Start-Up zur Industrialisierung ist für das junge Unternehmen anspruchsvoll. 125 Mitarbeiter sind aktuell im Betrieb tätig. Parallel zum Hochlauf der Fertigung wurden die eigenen Produkte weiterentwickelt. Prozesse und Abläufe mussten etabliert werden.

      Zudem werde parallel an 42 Projekten gearbeitet, wie zum Beispiel an Schnell-Ladestationen für die Porsche Holding Salzburg. Auch hier habe sich der Zeitplan deutlich nach hinten verschoben. Bei der Ankündigung der Partnerschaft im Jänner 2017 hatte es geheißen, die ersten Stationen würden voraussichtlich Mitte 2017 errichtet. Tatsächlich gehen die Ersten heuer in Betrieb. "Das ist ein Riesen-Entwicklungsprojekt. Da waren wir superoptimistisch", sagt Kreisel.
      US-Geschäft noch flau

      Die Investoren rund um Patrick Knapp-Schwarzenegger haben 15 Prozent der Anteile übernommen, was Kreisel Electric große mediale Aufmerksamkeit verschafft hat. Im Alltag bringt der strategische Partner – noch – wenig. "Die USA sind ein Wachstumsmarkt, zurzeit sind Europa und Asien aber weitaus dynamischer. Langfristig ist die Kooperation sinnvoll. Vielleicht war es zu früh", sagt Kreisel, der auch bestätigt, dass Gespräche mit anderen strategischen Partnern geführt werden. Diese seien fortgeschritten, er erwarte in den kommenden Monaten Ergebnisse. Pläne mit der heimischen Industrieholding B&C, die vor Monaten geführt wurden, haben sich indes verlaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 14:02:57
      Beitrag Nr. 3.464 ()
      Was spannend an der News ist, das sich man wie schon beim Prototyping, BMS und 3D Druck die internen Entwicklungskompetenzen Dienstleistungsorientiert aufstellt. Die letzen Dokumente der Light Batterie sahen ja vielversprechend aus. Schön wäre wenn es noch deutlicher anhand der Light Battery Einblick in die eigene Kompentenzgeben würde. Ich denke man muss sich hier nicht verstecken.

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      schrieb am 07.08.18 10:57:47
      Beitrag Nr. 3.463 ()
      Hat jemand eine Idee, warum trotz der anstehenden Präsentation der Light Battery und vermutlich weiteren Angaben zur Vermarktung relativ hohe Verkaufsorder existieren?
      Steht mittlerweile der Termin für den Verkaufsstart des Mavero?
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 13:28:52
      Beitrag Nr. 3.462 ()
      Trading
      habe ein paar gekauft (Limit wurde bedient) und ein weiteres Limit gesetzt. Sollte dieses auch bedient werden, werde ich weitere Limits setzen. So bald nachgekaufte Positionen ins Plus laufen, werden diese immer realisiert, aber natürlich nur die nachgekauften. Ein Sockel verbleibt immer im Depot und dieser wird bei niedrigeren Kursen generell ein höheres Gewicht haben.

      Bin völlig überzeugt davon, daß hier teilweise leerverkauft wird. im Bundesanzeiger war das auch mal meldepflichtig. CTO Tobias Mayer sah das ähnlich. Man sollte also nicht hochkaufen, sondern Limits setzen.

      Wenn man das Ganze skeptisch sehen will, also was passiert, wenn die sich die Dinge nicht wie gewünscht entwickeln, bzw. wenn es nicht in dem Tempo passiert, wie es für einen stark steigenden Aktienkurs erforderlich wäre, dann finde ich immer sehr hilfreich, die Liquidität im Unternehmen genauer zu untersuchen. Diese ist ohne weitere Kapitalerhöhungen ohne weiteres gewährleistet, da ist z.Z. NULL Gefahr in Aussicht. Auf lange Sicht!!! Finde ich bei so einem kleinen Wachstumswert sehr wichtig!
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 14:39:55
      Beitrag Nr. 3.461 ()
      Der i3 hat eine Batterie die etwa 140 cm x 85 cm x 15 cm. Das sind etwa 175 Liter Volumen. Wenn LiON dort 94 kWh reinbekommen, dann sind das über 500 Wh/l. Das wäre schön eine Sensation. Wenn man mal die Energiedichte von aktuellen 18650 Zellen nimmt, dann sieht man die sind so bei 600-700 Wh/l, d.h die haben wohl einen Weg gefunden die Zellen noch mal dichter zu packen. Wenn man vergleicht das der Wireless i3 von LION mit den Kreiselmodulen es nur auf 55 kWh gebracht hat. Die CAD Bilder in der Light Präsentation sehen so aus, als hätte man wirklich schon sehr weit in Richtung Serie gearbeitet. Professionelle HV Kabel, fertigunggerechte Bauteile. Bis da natürlich größere Mengen produziert werden ist schon noch eine Zeit hat. Aber ich kann mir gut Vorstellen, dass LION in dem i3 Wirklich über 700 km Reichweite mit der Light Batterie zeigen kann, das dort einige große noch mal ganz genau hin sehen werden. Wenn man sich die Marketcap mal anschaut und sich zwei Dinge vor Aufen führt... 1.Die haben laufendes profitables Geschäft im Testing mit dem TÜV und waren auch schon im BMS und Batteriebau profitabel und nun hat man den nächsten Schritt gemacht und massiv in Technologie investiert. 2. Nur die IP an der Light Batterie könnte allein deutlich schon mehr Wert sein als die ganze restliche Firma. Nun war der Kurs ohne jede Information zur Light Battery schon mal bei fast 10 € vor ca einem Jahr.
      Ich hoffe sehr das LION sowas wie einem Rekordfahrt macht, wo die Reichweite im Alltag auch unter beweis gestellt wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man, wenn man ein Joint Venture mit dem TÜV hat vor hat zu schummeln. So dumm ist niemand, daher gehe ich davon aus, dass die angekündigten Leistungsdaten erreicht werden und das wäre gegenüber der Konkurenz schon ein ordentlicher technologischer Vorsprung. Man müsste jetzt noch rausfinden wie viele Liter die Tesla Model 3 Batterie hat, damit man vergleichen kann, aber ich denke die ist deutlich größer als die i3 Batterie.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 14:13:47
      Beitrag Nr. 3.460 ()
      Der direkt Vergleich der neuen Lion light Battery würde mich interessieren https://insideevs.com/tesla-model-3-battery-pack-in-depth/
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 17:17:10
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.278.866 von halbgott am 23.07.18 15:29:47Die zittrigen Hände dürften so langsam raus sein. Wie sieht es mit Shorties aus?
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