checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 61)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 1.176.497
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 61
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.21 23:30:17
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      Was hat LION als Antwort auf Superzellen mit giftigen Materialien?

      Bei den handelsüblichen Lithium-Ionen-Zellen wird bis dato als Kathodenmaterial außerdem Kobalt eingesetzt. Auf Kobalt verzichten zu können wäre ein großer Schritt, denn das Grundmaterial ist giftig, teuer und nur begrenzt verfügbar. Außerdem wird es unter teils menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen vor allem in Afrika gewonnen.
      https://www.carwow.de/ratgeber/elektroauto/feststoff-akkus-f…

      LION hat über 10 Jahre Erfahrung mit Li-Ion Batterien und bei der LIGHT-Battery sollen Zellen mit dem Format 21700 verwendet werden.
      https://lionsmart.com/lion-light-battery/
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.21 13:25:12
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.935.866 von 00KXK00 am 24.04.21 11:21:29Die Aktionäre sind hocherfreut über 100% Kursgewinn
      und das,
      was Lion im vergangenen Jahr geschafft hat.




      1. Firmenkonsortium entwickelt kostengünstigeres und leichteres Batteriekonzept für die E-Mobilität. ( Evonik ist dabei:
      https://crosslinkers.evonik.com/en/products/vestalite/VESTAL…) .

      2. LION Smart erhält weiteren Entwicklungsauftrag für Batterieintegration eines in den USA ansässigen weltweit führenden Komponentenherstellers für die Nutzfahrzeugindustrie. (Also weder Lion electric noch Grande West)

      3. Kanadischer Kunde erhöht den Abruf von Batteriepacks von € 8.5 auf fast € 10 Mio. (Lion electric 4 Jahres Vertrag, alles pünktlich bisher!)

      4. LION Smart erweitert Kundenstamm in Nordamerika (Grand West Transport.)

      5.Roll-out des 400V Batteriesystems und Weiterentwicklung der 800V Lösung.

      6. LION Smart erhält Entwicklungsauftrag eines Tier-1-Suppliers zur Weiterentwicklung der LIGHT Battery für den Automotive Sektor.

      7. Erfolgreicher Test des hochinnovativen AC-Batteriesystem um ein bemanntes Segelflugzeug im Horizontalflug zu halten.

      8. Batterieanwendung für den maritimen Bereich erhält Zertifizierung.
      Avatar
      schrieb am 24.04.21 11:21:29
      Beitrag Nr. 6.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.932.176 von markleb79 am 23.04.21 20:11:44
      Zitat von markleb79: und, wo gibt's die zu kaufen?

      Warum kauft der Kanadische Bus-Hersteller keine Light Batterie, warum frickelt man für den nur alte BMW Batterien zurecht?



      ... super Frage. Kein einziger potentieller Kunde hat bis jetzt über Jahre hindurch die vermeintlichen Vorteile erkannt. Die LIGHT Battery, anscheinend ein Produkt, dass keiner braucht?
      Sonst müsste man die Schlussfolgerung anstellen, dass das LION-Management, wenn es ein so tolles Produkt nicht verkaufen kann, komplett unfähig wäre?


      Ja, dass muss Aktionäre schon sehr nachdenklich machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 20:11:44
      Beitrag Nr. 6.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.930.934 von Ichbin112 am 23.04.21 18:38:33und, wo gibt's die zu kaufen?

      Warum kauft der Kanadische Bus-Hersteller keine Light Batterie, warum frickelt man für den nur alte BMW Batterien zurecht?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 19:26:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 18:38:33
      Beitrag Nr. 6.605 ()
      Die Light Batterie von Lion

      “ Leicht und leistungsstark
      Sehr niedriges Gewicht und hohe Energiedichte durch Eliminierung der meisten Kabelverbindungen.

      Minimale Kosten
      Kostengünstig durch den Wegfall von Kabelkonfektionierung und durch vollautomatische Integration.

      Maximale Sicherheit
      Einzeln abgesicherte Zellen, eingebettet in eine brandhemmende Flüssigkeit, sorgen für maximale Sicherheit im Betrieb und beim Laden.

      Langlebigkeit
      Unser innovatives Kühlkonzept ermöglicht eine lange Lebensdauer – selbst bei hohen Lade- und Entladeströmen“


      https://lionsmart.com/lion-light-battery/
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 13:35:00
      Beitrag Nr. 6.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.922.165 von mazaltov am 23.04.21 08:41:59
      Zitat von mazaltov: Ach ichbin112, alles in fett zu schreiben, macht Deine Aussagen nicht richtiger!

      Feststoffbatterien werden jetzt schon in Kleinserien bei Mercedes-Bussen verwendet. Im Gegensatz zu Lion gibt es auch innovative Unternehmen, die es schaffen ihre Technologie im Markt zu platzieren.
      https://www.electrive.net/2021/03/03/wir-sind-der-eigentlich…

      Akku-Packs auf Basis von Standardzellen - das interessiert heute niemanden mehr. Die Produkte sind schon längst im Markt und im nächsten Produktzyklus sind die Hersteller gesetzt. Deshalb investiert auch kein Tier1-Supplier in die Serienproduktion der Light-Battery. Deshalb hört man auch nichts mehr von Hörmann und Sogefi. Und wer der ominöse Tier1-Supplier war, wird der gebeutelte Lion-Aktionär wohl auch nie erfahren. In ein paar Tagen ist der April vorbei und dann ist die nächste grosse Ankündigung geplatzt.

      Ausser Ian Mukharjee ist niemand mehr bereit dem Unternehmen Geld zu geben. Irgendwann dürfte aber auch seine Geduld mit dem Bastlertrupp um Tobias Mayer am Ende sein. Nur Versprechungen, aber nie etwas geliefert.



      ... genau - und Ian Mukharjee ist Insider, der sieht all die ungelösten Themen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 09:54:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 08:41:59
      Beitrag Nr. 6.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.920.995 von Ichbin112 am 23.04.21 06:08:00Ach ichbin112, alles in fett zu schreiben, macht Deine Aussagen nicht richtiger!

      Feststoffbatterien werden jetzt schon in Kleinserien bei Mercedes-Bussen verwendet. Im Gegensatz zu Lion gibt es auch innovative Unternehmen, die es schaffen ihre Technologie im Markt zu platzieren.
      https://www.electrive.net/2021/03/03/wir-sind-der-eigentlich…

      Akku-Packs auf Basis von Standardzellen - das interessiert heute niemanden mehr. Die Produkte sind schon längst im Markt und im nächsten Produktzyklus sind die Hersteller gesetzt. Deshalb investiert auch kein Tier1-Supplier in die Serienproduktion der Light-Battery. Deshalb hört man auch nichts mehr von Hörmann und Sogefi. Und wer der ominöse Tier1-Supplier war, wird der gebeutelte Lion-Aktionär wohl auch nie erfahren. In ein paar Tagen ist der April vorbei und dann ist die nächste grosse Ankündigung geplatzt.

      Ausser Ian Mukharjee ist niemand mehr bereit dem Unternehmen Geld zu geben. Irgendwann dürfte aber auch seine Geduld mit dem Bastlertrupp um Tobias Mayer am Ende sein. Nur Versprechungen, aber nie etwas geliefert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 06:08:00
      Beitrag Nr. 6.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.920.620 von mazaltov am 22.04.21 23:52:19
      Zitat von mazaltov: Was ichbin112 für einen Unsinn schreibt...

      Zahlreiche OEMs arbeiten an Feststoffbatterien. Toyota z.B. plant schon 2025 mit dem Serieneinsatz.

      "Toyota's announcement of its upcoming Euro-market electric SUV included the note that the company plans to have solid-state battery technology in its production vehicles by 2025."

      Schon dieses Jahr soll der erste Prototyp vorgestellt werden.

      https://www.motortrend.com/news/toyota-solid-state-battery-e…

      Eine unglaubliche Geschwindigkeit wenn man bedenkt, dass der Bastlertrupp um Tobias Mayer in über zehn Jahren nichts hinbekommen hat. Bisher alles nur leere Versprechungen. Aus keiner Ankündigung ist je etwas geworden.

      Und jetzt dürfte wieder einmal das Geld ausgehen...


      Ach mazaltov,
      was du hier versuchst zusammen mit 00 ist so lächerlich. Schau dich doch mal um das Internet ist seit Jahren voll von Meldungen zur Feststoffbatterie, und jeder verschiebt den Start seiner Batterie, nicht einer ist in der Lage die Batterie in Serie zu bauen. Selbst Kaita Toyota schiebt nach hinten jetzt auf 2025 aber jetzt kommt es, es wird eine Kleinserie werden.


      So scheint auch Toyota trotz großer finanzieller Anstrengungen nicht mit dem schnellen Durchbruch bei Festkörper-Batterien zu rechnen. Denn das Periodensystem der Elemente ist zwar endlich, aber nicht klein und die Kombinationsmöglichkeiten von Materialien in der Batterie wirkt schon eher unendlich. Noch vielfältiger sind die mannigfaltigen Möglichkeiten der Anordnung und des Aufbaus der Batteriezellen. Auch darin scheint so viel Potenzial zu stecken, dass sich die Anhänger der Festkörper-Batterie irgendwann auf dem Holzweg der technischen Entwicklung wiederfinden könnten, wenn ein anderer eine Abkürzung gefunden hat.

      https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…

      So jetzt schreibt ihr drei schön weiter über Feststoffbatterie, ich bin an dieser Stelle raus da mit einer Feststoffbatterie in Serie nicht vor 2030 zu rechnen ist.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 61
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,48
      -0,03
      -0,03
      +0,04
      -12,50
      +1,09
      -0,50
      +0,52
      -0,84
      +20,02
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche