LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 69)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.724.869 von mazaltov am 07.04.21 10:49:46
...und Eigenentwicklungen konnte LION bis jetzt noch immer nicht auf den Serien-Markt bringen.
Die etablierten Zulieferer haben die Zeit genutzt und können eigene Komplett-Lösungen für die Elektromobilität anbieten. Diese haben auch die finanzielle Kraft, große Entwicklungsabteilungen, Industrie-Know How und den Zugang zu den Kunden. Und die Kundenliste, liest sich wie das "who is who" der Autoindustrie.
Zum Beispiel Dräxlmaier bietet standardisierte und individuell skalierbare Module an. Die Zellmodule mit hoher Leistungs- und Energiedichte sind je nach Kundenwunsch individuell konfigurierbar. So kann maximale Flexibilität hinsichtlich Geometrie, Kapazität, Leistung sowie Spannungsbereich garantiert werden. Die Dräxlmaier Group gehört zu den 100 größten Automobilzulieferern und ist im Premiumsegment Marktführer bei Bordnetzsystemen wie auch bei Interieursystemen. Zu den Kunden gehören Audi, BMW, Bugatti, Cadillac, Jaguar, Land Rover, Lamborghini, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, Tesla und VW.
Mit einem Umsatz von 4,9 Milliarden Euro (2019) und rund 75.000 Mitarbeitern (2019) gehört die Dräxlmaier Group zu den erfolgreichsten Automobilzulieferern weltweit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dräxlmaier
... die renommierten OEM´s können wahrscheinlich schon alleine aus Risikoüberlegungen nicht mehr auf "Bastlertrupp´s" wie LION zurückgreifen.
LION dürfte die Zeit für das Geschäft mit der Elektromobilität endgültig verpasst haben.
Zitat von mazaltov: Spätestens wenn in den USA die ganzen Batteriefabriken in Betrieb gehen (Biden beschleunigt mit finanziellen Unterstützungen diesen Prozess) läuft das Geschäft mit der i3-Batterie aus. Macht ja ökonomisch und ökologisch überhaupt keinen Sinn. Hinzu kommen die Buy-American-Anforderungen.
Ein Lückenfüller für Kleinserien eben. Ist das die Zukunft von Lion? Diesen Monat wird man ja dann sehen, ob der ominöse Tier1-Supplier mit der Light Battery weiter machen will. Ansonsten bliebe der i3-Batteriehandel das einzige Geschäft von Lion Smart.
Wenn man sieht wie in Rekordzeit grosse Tier1-Supplier und OEMs bei Batterieunternehmen einsteigen, grosse Deals verkündet werden etc. steht Lion Smart immer noch still.
Aber die drei Wochen kann man dem Bastlertrupp ja noch geben. 🤣🤣🤣
...und Eigenentwicklungen konnte LION bis jetzt noch immer nicht auf den Serien-Markt bringen.
Die etablierten Zulieferer haben die Zeit genutzt und können eigene Komplett-Lösungen für die Elektromobilität anbieten. Diese haben auch die finanzielle Kraft, große Entwicklungsabteilungen, Industrie-Know How und den Zugang zu den Kunden. Und die Kundenliste, liest sich wie das "who is who" der Autoindustrie.
Zum Beispiel Dräxlmaier bietet standardisierte und individuell skalierbare Module an. Die Zellmodule mit hoher Leistungs- und Energiedichte sind je nach Kundenwunsch individuell konfigurierbar. So kann maximale Flexibilität hinsichtlich Geometrie, Kapazität, Leistung sowie Spannungsbereich garantiert werden. Die Dräxlmaier Group gehört zu den 100 größten Automobilzulieferern und ist im Premiumsegment Marktführer bei Bordnetzsystemen wie auch bei Interieursystemen. Zu den Kunden gehören Audi, BMW, Bugatti, Cadillac, Jaguar, Land Rover, Lamborghini, Maserati, Mercedes-Benz, MINI, Porsche, Tesla und VW.
Mit einem Umsatz von 4,9 Milliarden Euro (2019) und rund 75.000 Mitarbeitern (2019) gehört die Dräxlmaier Group zu den erfolgreichsten Automobilzulieferern weltweit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dräxlmaier
... die renommierten OEM´s können wahrscheinlich schon alleine aus Risikoüberlegungen nicht mehr auf "Bastlertrupp´s" wie LION zurückgreifen.
LION dürfte die Zeit für das Geschäft mit der Elektromobilität endgültig verpasst haben.
Auf Lion Smart HP/FB
Die Geschichte der Batterie.... Warum gerade jetzt??https://lionsmart.com/geschichte-der-batterien/
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.754.488 von Tschonko am 09.04.21 14:38:51News zu Kreisel:
Kooperation mit Kreisel
https://energyload.eu/elektromobilitaet/elektroauto/elektroa…
Daraus:
"Details zu den Batterien fehlen
Was allerdings fehlt, sind genauere Angaben zu den Batterien. VinFast bezieht Zellen von LG Chem, hat jedoch auch die Spezialisten von Kreisel Electric aus Österreich für die Batterieentwicklung gewonnen. Es gibt bisher aber weder Angaben zum Zelltyp noch zur Ladeleistung oder zur Kühlung."
Wenn so etwas von Lion käme......
Böööse.....
Uuuuga Buuuuga
Böööse
Und dazu die Verdächtigungen, an die will ich gar nicht denken....
VIEL GLÜCK
Kooperation mit Kreisel
https://energyload.eu/elektromobilitaet/elektroauto/elektroa…
Daraus:
"Details zu den Batterien fehlen
Was allerdings fehlt, sind genauere Angaben zu den Batterien. VinFast bezieht Zellen von LG Chem, hat jedoch auch die Spezialisten von Kreisel Electric aus Österreich für die Batterieentwicklung gewonnen. Es gibt bisher aber weder Angaben zum Zelltyp noch zur Ladeleistung oder zur Kühlung."
Wenn so etwas von Lion käme......
Böööse.....
Uuuuga Buuuuga
Böööse
Und dazu die Verdächtigungen, an die will ich gar nicht denken....
VIEL GLÜCK
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.697.104 von mazaltov am 03.04.21 16:50:40
Uii, da spricht ein Dr. BWL, made in Bratislava.....
Und wenn Romeo power nicht liefern kann.
Für normal gibt´s in Nordamerika bei 3 Viertel der Verträge einen Absatz, wo Pönale (= Strafe) zu zahlen ist.
Da könnte es verdammt schnell gehen, dass man wieder Geld einsammeln muss.
Da lob ich mir Lion.
Ich weiß ja nicht, warum du immer betonst, dass die Verträge mit Lion electric auslaufen.
4 Jahresvertrag mit im 2. Jahr steigenden Umsätzen.
Alles sehr solide und nicht Schönfärbwerbepapier gespickt mit leeren Versprechungen.
VIEL GLÜCK
Zitat von mazaltov: Ach Tschonko, willst Du alle für blöd verkaufen?
Du hast nicht von "net loss" sondern vom "Schulden schreiben" geschrieben. Das ist nun mal nicht das gleiche.
Romeo Power hatte zum 31.12. nach einem Verlust von 40 Mio. USD immer noch liquide Mittel in Höhe von knapp 300 Mio. USD. Also nichts mit Schulden!! Romeo Power könnte sich also weitere 7 Jahre den gleichen Verlust leisten bevor die liquiden Mittel aufgebraucht wären.
Wie schaut es denn bei Lion Smart im Vergleich dazu aus? Lion Smart hatte einen Jahresverlust von 1.1 Mio. EUR bei liquiden Mitteln von 0.5 Mio. EUR. Lion ginge die Liquidität bei gleich hohen Verlusten nach weniger als einem halben Jahr schon aus. Und bzgl. der Prognosen: Lion hatte für 2020 schon einen Forecast gegeben leicht profitabel zu sein. Hat man deutlich verfehlt. Wäre also nicht unwahrscheinlich, dass man auch dieses Jahr wieder Verluste schreibt.
Die Relationen zeigen welch kleinen Puffer Lion hat.
Uii, da spricht ein Dr. BWL, made in Bratislava.....
Und wenn Romeo power nicht liefern kann.
Für normal gibt´s in Nordamerika bei 3 Viertel der Verträge einen Absatz, wo Pönale (= Strafe) zu zahlen ist.
Da könnte es verdammt schnell gehen, dass man wieder Geld einsammeln muss.
Da lob ich mir Lion.
Ich weiß ja nicht, warum du immer betonst, dass die Verträge mit Lion electric auslaufen.
4 Jahresvertrag mit im 2. Jahr steigenden Umsätzen.
Alles sehr solide und nicht Schönfärbwerbepapier gespickt mit leeren Versprechungen.
VIEL GLÜCK
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.724.869 von mazaltov am 07.04.21 10:49:46
Schauen wir mal ob man beim "Big Deal" mit dem Tier1-Supplier auch wieder den Mund zu voll genommen hat und im April der versprochene Durchbruch nicht kommt. Jeder darf gerne mit mir wetten.
... wenn Du mir eine Quellenangabe darüber machst, dass von Seiten der LIONs uns Kleinaktionären mitgeteilt worden sei: dass der - "Big Deal" mit dem Tier1-Supplier - spätestens jetzt im April 2021 mit „Ross und Reiter“ bekannt gegeben wird: gehe Ich mit Dir eine Wette ein: obwohl Ich davon ausgehe, dass Du kein seriöser Wettpartner bist ... 💣
Zitat von mazaltov: Aber die drei Wochen kann man dem Bastlertrupp ja noch geben. 🤣🤣🤣Die 3Wochen beziehen sich auf Deine Aussage im Beitrag vom 03.04.21 ...
Schauen wir mal ob man beim "Big Deal" mit dem Tier1-Supplier auch wieder den Mund zu voll genommen hat und im April der versprochene Durchbruch nicht kommt. Jeder darf gerne mit mir wetten.
... wenn Du mir eine Quellenangabe darüber machst, dass von Seiten der LIONs uns Kleinaktionären mitgeteilt worden sei: dass der - "Big Deal" mit dem Tier1-Supplier - spätestens jetzt im April 2021 mit „Ross und Reiter“ bekannt gegeben wird: gehe Ich mit Dir eine Wette ein: obwohl Ich davon ausgehe, dass Du kein seriöser Wettpartner bist ... 💣
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.723.960 von Tschonko am 07.04.21 09:48:51Spätestens wenn in den USA die ganzen Batteriefabriken in Betrieb gehen (Biden beschleunigt mit finanziellen Unterstützungen diesen Prozess) läuft das Geschäft mit der i3-Batterie aus. Macht ja ökonomisch und ökologisch überhaupt keinen Sinn. Hinzu kommen die Buy-American-Anforderungen.
Ein Lückenfüller für Kleinserien eben. Ist das die Zukunft von Lion? Diesen Monat wird man ja dann sehen, ob der ominöse Tier1-Supplier mit der Light Battery weiter machen will. Ansonsten bliebe der i3-Batteriehandel das einzige Geschäft von Lion Smart.
Wenn man sieht wie in Rekordzeit grosse Tier1-Supplier und OEMs bei Batterieunternehmen einsteigen, grosse Deals verkündet werden etc. steht Lion Smart immer noch still.
Aber die drei Wochen kann man dem Bastlertrupp ja noch geben. 🤣🤣🤣
Ein Lückenfüller für Kleinserien eben. Ist das die Zukunft von Lion? Diesen Monat wird man ja dann sehen, ob der ominöse Tier1-Supplier mit der Light Battery weiter machen will. Ansonsten bliebe der i3-Batteriehandel das einzige Geschäft von Lion Smart.
Wenn man sieht wie in Rekordzeit grosse Tier1-Supplier und OEMs bei Batterieunternehmen einsteigen, grosse Deals verkündet werden etc. steht Lion Smart immer noch still.
Aber die drei Wochen kann man dem Bastlertrupp ja noch geben. 🤣🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.720.165 von Ichbin112 am 06.04.21 21:15:43
Sehr schön, gut für den Umsatz von Lion......
Zitat von Ichbin112: Grande West wird immer besser.
US-Bundesstaat Washington erteilt Auftrag für die staatliche Bestückung mit Vicinity-Bussen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13736041-us-bunde…
Ich denke da wird so mancher EV Bus bestellt werden.
Sehr schön, gut für den Umsatz von Lion......
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.695.478 von mazaltov am 03.04.21 11:00:31
Mazaltov,
genau so, wie du schreibst, ist es eben nicht.
Das kann nicht jeder Elektriker.
Ich weiß ja, nicht, ob dir der Begriff "Funktionale Sicherheit" ein Begriff ist?
Man kann jedenfalls nicht eine BMW Batterie so mirnixdirnix schwudiwupp in ein anderes Auto einbauen.
Batterie muss angepasst werden, Kühlungssystem ebenso, und dann muss getestet werden.
Und wieder getestet.
Woher hast du das, das Lion da nur eine schwarze Null schreibt?
Glaub ich erstens nicht,
und zweitens, wenn es so wäre,
vergisst du, dass sie damit zeigen, dass sie es können.
Was wieder andere Firmen anzieht, die es eilig haben und nichts zur Verfügungen haben
und daher zur guten aber alten BMW Batterie greifen muessen.
VIEL GLÜCK
Zitat von mazaltov:Zitat von Ichbin112: 140 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2021 jetzt ist die Prognose 18-40 Millionen, das hat Lion als Umsatz nur mit dem BMW I3 Batterien.
Und wieviel Prozent des Umsatzes gehen davon direkt an BMW? 95%? Oder noch mehr? Lions Beitrag zur Wertschöpfung ist das manuelle Anpassen von Anschlüssen an den Bauraum der Busse... wow - extrem innovativ! 🤣🤣🤣Das kann jeder Elektriker, aber der würde nicht für eine schwarze Null arbeiten. Lion macht das vermutlich nur um Umsatz darstellen zu können. Aber lockt trotzdem keinen Investor an?
Schauen wir mal ob man beim "Big Deal" mit dem Tier1-Supplier auch wieder den Mund zu voll genommen hat und im April der versprochene Durchbruch nicht kommt. Jeder darf gerne mit mir wetten. 😉
Mazaltov,
genau so, wie du schreibst, ist es eben nicht.
Das kann nicht jeder Elektriker.
Ich weiß ja, nicht, ob dir der Begriff "Funktionale Sicherheit" ein Begriff ist?
Man kann jedenfalls nicht eine BMW Batterie so mirnixdirnix schwudiwupp in ein anderes Auto einbauen.
Batterie muss angepasst werden, Kühlungssystem ebenso, und dann muss getestet werden.
Und wieder getestet.
Woher hast du das, das Lion da nur eine schwarze Null schreibt?
Glaub ich erstens nicht,
und zweitens, wenn es so wäre,
vergisst du, dass sie damit zeigen, dass sie es können.
Was wieder andere Firmen anzieht, die es eilig haben und nichts zur Verfügungen haben
und daher zur guten aber alten BMW Batterie greifen muessen.
VIEL GLÜCK
... SolidPower revolutioniert die Batterietechnologie, LION hat anscheinend keine Kompetenzen in diesem Bereich?
Diese Technologie stattet die Zellen mit einem fortschrittlichem Festelektrolytmaterial aus. Solid Power hat eine Familie von anorganischen Festelektrolyt-Materialien entwickelt, die für ihren Verwendungszweck einzigartig geeignet sind. Eine hohe Zellenergie wird durch die Verwendung von metallischem Lithium als Anode ermöglicht, ein Material mit einer 10-mal höheren Kapazität als die in aktuellen Lithium-Ionen-Batterien verwendeten Graphitanoden. Durch die Verwendung einer metallischen Lithium-Anode kann eine Energiedichte und spezifische Energie geliefert werden, die die besten verfügbaren Akkus weit übertrifft. Die Kombination aus erhöhter Sicherheit, höherer Energie und einfachem Design führt zu kostengünstigeren Batteriesystemen, da viele der hochentwickelten Sicherheits- und Wärmemanagementfunktionen, die bei den heutigen Lithium-Ionen-Batterien erforderlich sind, entfallen.
https://solidpowerbattery.com/#ourSolution
... diese Revolution könnte so manche Pack-Konzepte überflüssig machen? Möglicherweise muss man auch das LIGHT-Battery Konzept komplett abschreiben?
Diese Technologie stattet die Zellen mit einem fortschrittlichem Festelektrolytmaterial aus. Solid Power hat eine Familie von anorganischen Festelektrolyt-Materialien entwickelt, die für ihren Verwendungszweck einzigartig geeignet sind. Eine hohe Zellenergie wird durch die Verwendung von metallischem Lithium als Anode ermöglicht, ein Material mit einer 10-mal höheren Kapazität als die in aktuellen Lithium-Ionen-Batterien verwendeten Graphitanoden. Durch die Verwendung einer metallischen Lithium-Anode kann eine Energiedichte und spezifische Energie geliefert werden, die die besten verfügbaren Akkus weit übertrifft. Die Kombination aus erhöhter Sicherheit, höherer Energie und einfachem Design führt zu kostengünstigeren Batteriesystemen, da viele der hochentwickelten Sicherheits- und Wärmemanagementfunktionen, die bei den heutigen Lithium-Ionen-Batterien erforderlich sind, entfallen.
https://solidpowerbattery.com/#ourSolution
... diese Revolution könnte so manche Pack-Konzepte überflüssig machen? Möglicherweise muss man auch das LIGHT-Battery Konzept komplett abschreiben?
Grande West wird immer besser.
US-Bundesstaat Washington erteilt Auftrag für die staatliche Bestückung mit Vicinity-Bussen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13736041-us-bunde…
Ich denke da wird so mancher EV Bus bestellt werden.
US-Bundesstaat Washington erteilt Auftrag für die staatliche Bestückung mit Vicinity-Bussen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13736041-us-bunde…
Ich denke da wird so mancher EV Bus bestellt werden.
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
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02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
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