Mutares SE & Co. KGaA - News und Diskussionen (Seite 238)
eröffnet am 27.12.11 09:09:03 von
neuester Beitrag 29.04.24 17:56:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.135.287 von Kampfkater1969 am 21.01.23 12:23:27Bin jetzt bei Mutares in Punkto Yachten noch nicht so recht fündig geworden....
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.129.860 von Rainolaus am 20.01.23 12:27:46Kommt immer drauf an.....der "Geld-Adel" will leben....und den jucken aktuelle Inflationsprobleme selten, auch weil deren Sachwerte ja auch inflationär steigen,samt der oft indexierten Einnahmen.
Bei den "Must Haves" gibt es weiter längere Wartelisten oder nicht selten nur mit Vitamin "B" überhaupt den Hauch einer Chance......Mittelpreisiges wird aber eher verramscht...weil man sich damit ja nicht "adeln" kann.
Man wird sehen, was Mutares aus seiner Yachtbeteiligung machen wird.
Weltweit wuchs auch in 2022 der reiche Teil weiter an....nach Köpfen.....ebenso wie viele aus der Mittelschicht abstiegen in Ländern wie Deutschland...andere Regionen der Welt aber Zuwächse Mittelschicht und Oberschichten
Bei den "Must Haves" gibt es weiter längere Wartelisten oder nicht selten nur mit Vitamin "B" überhaupt den Hauch einer Chance......Mittelpreisiges wird aber eher verramscht...weil man sich damit ja nicht "adeln" kann.
Man wird sehen, was Mutares aus seiner Yachtbeteiligung machen wird.
Weltweit wuchs auch in 2022 der reiche Teil weiter an....nach Köpfen.....ebenso wie viele aus der Mittelschicht abstiegen in Ländern wie Deutschland...andere Regionen der Welt aber Zuwächse Mittelschicht und Oberschichten
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.129.287 von Markus1973HH am 20.01.23 11:13:42
Die Zeit des lockeren Geldes und exorbitanten Yacht Käufen dürfen spätestens jetzt auch bei Einigen auf Eis liegen. Selbst die, die Geld haben, kaufen im Moment eher nicht. Diese Tendenz zur Zurückhaltung ist überall spürbar.
Wenn Sie die Bude bis jetzt nicht weg bekommen haben wird es jetzt ungleich schwieriger.
Vollbremsung auch bei den Maklern und ein befreundeter Autohändler mit hochpreisigen Fahrzeugen sagte: Es ruft kaum noch einer an.
Händlerkollegen wollen schon Plätze abgeben.
Ich denke im Yacht Business dürften die ähnliche Erfahrungen machen gerade.
Bei grossen LUKRATIVEN Unternehmensbeteiligungen mit schwarzen Zahlen im richtigen Segment könnte es für Mutares noch gut laufen.
Zitat von Markus1973HH: Ja, klingt gut, aber Hanse Yachts hat Aurelius bisher nur sehr viel Geld gekostet und hat seit der Beteiligung nur Verluste gemacht.
Inzwischen ist mal wieder das Eigenkapital ins Minus gerutscht, -9,1 Millionen Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine weitere Kapitalerhöhung ist notwendig, um den Betrieb fortzusetzen.
Die Zeit des lockeren Geldes und exorbitanten Yacht Käufen dürfen spätestens jetzt auch bei Einigen auf Eis liegen. Selbst die, die Geld haben, kaufen im Moment eher nicht. Diese Tendenz zur Zurückhaltung ist überall spürbar.
Wenn Sie die Bude bis jetzt nicht weg bekommen haben wird es jetzt ungleich schwieriger.
Vollbremsung auch bei den Maklern und ein befreundeter Autohändler mit hochpreisigen Fahrzeugen sagte: Es ruft kaum noch einer an.
Händlerkollegen wollen schon Plätze abgeben.
Ich denke im Yacht Business dürften die ähnliche Erfahrungen machen gerade.
Bei grossen LUKRATIVEN Unternehmensbeteiligungen mit schwarzen Zahlen im richtigen Segment könnte es für Mutares noch gut laufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.128.948 von Rainolaus am 20.01.23 10:27:29
Ja, klingt gut, aber Hanse Yachts hat Aurelius bisher nur sehr viel Geld gekostet und hat seit der Beteiligung nur Verluste gemacht.
Inzwischen ist mal wieder das Eigenkapital ins Minus gerutscht, -9,1 Millionen Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine weitere Kapitalerhöhung ist notwendig, um den Betrieb fortzusetzen.
Zitat von Rainolaus:Zitat von Markus1973HH: Das schon, aber lohnt es sich wirklich, sich deren Schrottbeteiligungen anzutun?
Sind die so schlimm?
Hanse Yacht klingt doch ganz gut.
Ja, klingt gut, aber Hanse Yachts hat Aurelius bisher nur sehr viel Geld gekostet und hat seit der Beteiligung nur Verluste gemacht.
Inzwischen ist mal wieder das Eigenkapital ins Minus gerutscht, -9,1 Millionen Euro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine weitere Kapitalerhöhung ist notwendig, um den Betrieb fortzusetzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.127.178 von Markus1973HH am 19.01.23 23:09:57
Sind die so schlimm?
Hanse Yacht klingt doch ganz gut.
Zitat von Markus1973HH: Das schon, aber lohnt es sich wirklich, sich deren Schrottbeteiligungen anzutun?
Sind die so schlimm?
Hanse Yacht klingt doch ganz gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.127.178 von Markus1973HH am 19.01.23 23:09:57Zudem ist das eine SE & Co. KGaA. Mit der Übernahme der Aktien am Markt hat man also noch lange nichts zu sagen. Zudem liegen wohl die interessanten Assets im Firmengeflecht nicht im notierten Teil.
Fazit: Von so einem Ding lässt manneinfach die Finger, egal wie viel Wert es zu versprechen scheint …
Gruß,
Weinberg
Fazit: Von so einem Ding lässt manneinfach die Finger, egal wie viel Wert es zu versprechen scheint …
Gruß,
Weinberg
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.125.870 von Straßenkoeter am 19.01.23 19:19:21
Das schon, aber lohnt es sich wirklich, sich deren Schrottbeteiligungen anzutun?
Zitat von Straßenkoeter: Vielleicht kann ja Mutares die ganze Aurelius kaufen. Ist ja nur noch ein Leichtgewicht auf dem Kurszettel.
Das schon, aber lohnt es sich wirklich, sich deren Schrottbeteiligungen anzutun?
Falls Herr Lauman hier mitliest:
Bitte Aurelius aufkaufen.
Dank.
Bitte Aurelius aufkaufen.
Dank.
interessante Idee. Streubesitz ist ja genug da.
Vielleicht kann ja Mutares die ganze Aurelius kaufen. Ist ja nur noch ein Leichtgewicht auf dem Kurszettel.
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