checkAd

    SPD und die K-Frage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.12 12:29:48 von
    neuester Beitrag 07.04.12 21:41:27 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.171.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      . „Wir werden dann auch genau nachschauen, welche Beratungsleistungen Gabriel für Volkswagen bezahlt bekommen hat“, sagt der niedersächsische CDU-Landtagsfraktionschef Björn Thümler.




      Wie es aussieht, droht über dem SPD Parteichef Gabriel noch immer ein Damoklesschwert.
      Im Kandidatengerangel Frank-Walter Steinmeier, Peer Steinbrück und Sigmar Gabriel würde ich einen weiteren Kandidaten ins Rennen schicken.

      Thomas Oppermann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 12:59:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin fuer Frau Nahles.
      jung, huebsch, ueberaus klug, erfolreich, eine tolle Rednerin, unendliche Kenntnissse von Finanzen und Wirtschaft, fremdsprachen begabt wie ein Herr Oettinger und jeder hat sie gern.
      Einzig Claudia Roth koennte ihr gefaehrlich werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von immer_runter: ich bin fuer Frau Nahles.
      jung, huebsch, ueberaus klug, erfolreich, eine tolle Rednerin, unendliche Kenntnissse von Finanzen und Wirtschaft, fremdsprachen begabt wie ein Herr Oettinger und jeder hat sie gern.
      Einzig Claudia Roth koennte ihr gefaehrlich werden.
      :laugh::laugh::laugh: Diese Woche jagt ein Brüller den anderen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:03:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      endlich mal wieder was los an der boerse !
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:05:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      die K-Frage halte ich für formal-hypothetisch und ist wenn überhaupt, nur von innerparteilichem Interesse.
      Selbst bei einem Regierungswechsel würde sich an der Ausrichtung der Politik nichts ändern. Leute wie EP-Schulz bestätigten bereits jede dahingehende Befürchtung.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:10:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.726 von derdieschnautzelangsamvollhat am 24.01.12 13:05:19Kann eh nur einen geben!

      Helmut Schmidt!:eek: Wer sagt das er nicht so alt wird wie Jopi Heesters;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:12:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deutschland braucht eifach wieder einen schwitzenden Fettsack als Kanzler.
      Deshalb kann es nur einen geben,und sein Name soll Sigmar sein.
      Wahrlich,ich sage euch,meine lieben Leidensgenossen:Nur vom Tische eines Fettsacks fallen genug Krümel herunter,um uns alle Satt zu machen.


      Sigmar an den Trog !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:39:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.765 von Beefcake_the_mighty am 24.01.12 13:12:15Nur vom Tische eines Fettsacks fallen genug Krümel herunter,um uns alle Satt zu machen

      Eine interessante Theorie!;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 13:49:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Doppelvize,

      .Schmidt wird überbewertet. Seine Zeit ist vorbei. Man sollte sein Lebenswerk respektieren, aber ihn endlich in Ruhe lassen bevor es lächerlich wird..;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:20:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Doppelvize,

      .Schmidt wird überbewertet. Seine Zeit ist vorbei. Man sollte sein Lebenswerk respektieren, aber ihn endlich in Ruhe lassen bevor es lächerlich wird..;)


      Okay, dann Rudolf Scharping. Der kann zwar nichts, aber er guckt immer so schön dämlich:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:24:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Scharping und Nils Annen in einer Doppelspitze!
      Jung dynamisch und zeitgleich erfahren und souverän.
      Gemeinsam radeln sie auf dem Tandem ins Kanzleramt. Ich kann mir schon eine tolle Fotostory in der Bunten vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:50:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.509 von 887766 am 24.01.12 12:29:48Wir werden dann auch genau nachschauen, welche Beratungsleistungen Gabriel für Volkswagen bezahlt bekommen hat

      Das ist ja klar daß Wulff bei seinem Untergang noch andere mit in den Abgrund reissen will. Erstaunlich, wie wenig Charakter dieser Präsidenten-Darsteller hat.
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 14:53:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.639.198 von Doppelvize am 24.01.12 14:20:35#10

      Dann doch lieber nochmal den mit Brioni, Bier und Bild. Schon wegen der Vorfreude auf die Elefantenrunde...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 15:11:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Blue Max: #10

      Dann doch lieber nochmal den mit Brioni, Bier und Bild. Schon wegen der Vorfreude auf die Elefantenrunde...

      ;)


      Du meinst so Momente als er sich Lattenstramm quasi zum Wahlsieger erklärt hat;)

      Ganz großes Kino... Mir stand der Mund eine Stunde lang offen:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:13:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Doppelvize,

      für die Performance damals hätte Schröder einen Preis verdient.:laugh:

      andererseits dachte ich schon, er wäre im Umgang mit Damen wie Frau Merkel charmanter. Und ein besserer Verlierer.;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 16:36:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich fordere Aydan Oezoguz als Kanzlerkandidat. Sie erfüllt alle Voraussetzungen um in der SPD Karriere zu machen. (Frau und noch nie richtig gearbeitet.):D
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:00:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: Doppelvize,

      für die Performance damals hätte Schröder einen Preis verdient.:laugh:

      andererseits dachte ich schon, er wäre im Umgang mit Damen wie Frau Merkel charmanter. Und ein besserer Verlierer.;)


      im Umgang mit Damen ist er das auch! Frau Merkel zählt nicht dazu! Bei Gerd und nicht, und bei mir auch nicht;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:01:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: ich fordere Aydan Oezoguz als Kanzlerkandidat. Sie erfüllt alle Voraussetzungen um in der SPD Karriere zu machen. (Frau und noch nie richtig gearbeitet.):D


      Das passt aber auch auf Koch-Mehrin. Ihre Nichtarbeit ist sogar belegbar...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:04:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: ich fordere Aydan Oezoguz als Kanzlerkandidat. Sie erfüllt alle Voraussetzungen um in der SPD Karriere zu machen. (Frau und noch nie richtig gearbeitet.):D


      Quelle: Ihre Homepage...

      1967 als Kind türkischer Kaufleute in der Finkenau/Hamburg geboren

      1977 – 1986 Gymnasium Corveystraße, Abitur

      1989 Einbürgerung

      1994 Magister-Abschluss, Hauptfach Anglistik

      seit 1994 Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Körber-Stiftung – freigestellt seit der Bundestagswahl 2009

      2001 – 2008 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft; Arbeitsschwerpunkte: Soziales, Inneres, Jugend und Eingaben/Härtefälle. Fachsprecherin für Integration und Zuwanderung.

      2003 – 2006 Mitglied im Expertengremium der Schader-Stiftung für Zuwanderungsfragen.

      seit 2004 Mitglied der SPD Hamburg

      2004 – 2008 Mitglied des Integrationsbeirates Hamburg

      2004 – 2009 Mitglied des Kuratoriums des Islamisch-wissenschaftlichen Bildungsinstituts (IWB)

      2006 – 2009 Mitglied des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Hamburg

      seit 2004 Mitglied des Kuratoriums der Muslimischen Akademie in Deutschland

      seit 2010 stellv. Mitglied des Kuratoriums des Deutschen Historischen Museums

      seit 2010 stellv. Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

      seit 5. Dezember 2011 stellvertretende SPD-Vorsitzende

      Kommentar erspare ich mir besser
      Avatar
      schrieb am 24.01.12 17:08:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.639.198 von Doppelvize am 24.01.12 14:20:35
      Beitrag Nr.10

      Schmidt wird überbewertet. Seine Zeit ist vorbei. Man sollte sein Lebenswerk respektieren, aber ihn endlich in Ruhe lassen bevor es lächerlich wird


      Die ARD, TV Sendung Günter Jauch vom 23.Okt.2011 bleibt mir in Erinnerung, wie Altkanzler Helmut Schmidt und sein SPD-Parteikollege Peer Steinbrück über Helmut Schmidt Demokratieverständnis diskutierten. Eigentlich hätte Peer Steinbrück hier eingreifen müssen, was er aber nicht tat, traurig.
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:13:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      die Gerd-Show :laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 16:32:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: die Gerd-Show :laugh:



      Ganz großes Kino:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:12:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.643 von Doppelvize am 26.01.12 16:32:25#22

      Von dem was der dabei intus hatte, hätten andere auch gerne einen Schluck...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 18:42:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Blue Max: #22

      Von dem was der dabei intus hatte, hätten andere auch gerne einen Schluck...

      :laugh:


      Er hat damit jedenfalls politische Kulturgeschichte geschrieben. So wie Stammel-Ede mit seinem Problembär oder der gluternen Lod:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 21:02:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von immer_runter: ich bin fuer Frau Nahles. jung, huebsch, ueberaus klug, erfolreich, eine tolle Rednerin, unendliche Kenntnissse von Finanzen und Wirtschaft, fremdsprachen begabt wie ein Herr Oettinger und jeder hat sie gern. Einzig Claudia Roth koennte ihr gefaehrlich werden.
      Harharhar... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.12 21:58:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht weiß es der eine oder andere noch von Euch, dass ich immer davor gewarnt habe, wenn Gerhard Schröder zum Kanzlerkandidaten oder zum SPD-Parteichef gekürt wird, für die deutsche Sozialdemokratie ein Leidensweg beginnt. Tja, die Geschichte hat gezeigt,dass ich mit meinen Analysen und Prognosen nicht Unrecht hatte.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:27:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Noch eine Frage, nachdem die Sozialdemokraten ihre Vorstandsklausur in Potsdam beendet haben. Wollen Sozialdemokraten nun gemeinsame europäische Anleihen durchsetzen, oder wurde ihre Forderung nach Eurobonds ad acta gelegt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.12 12:46:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von 887766: Noch eine Frage, nachdem die Sozialdemokraten ihre Vorstandsklausur in Potsdam beendet haben. Wollen Sozialdemokraten nun gemeinsame europäische Anleihen durchsetzen, oder wurde ihre Forderung nach Eurobonds ad acta gelegt.


      Scheißegal was die wollen oder nicht wollen, die werden eh nicht gewählt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 14:20:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.673.267 von Doppelvize am 31.01.12 12:46:14Sollte Peer Steinbrück in der K-Frage Ambitionen hegen oder der wirtschaftsnahe Flügel der Sozialdemokratischen Partei ihn als Kanzlerkandidaten installieren zu wollen, kann ich dem nur abraten. Mit Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat könnte sich die Sozialdemokratie bestenfalls als Juniorpartner eine unter den Christdemokraten geführten Großen Koalition bewerben.
      Nicht vergessen sollte sein, dass Peer Steinbrück historische Bedeutung erlangte, als er dem Subprime Markt Tür und Tor öffnete. Ein milliardenschweres finanzielles Fiasko für den deutschen Steuerzahler. Ideologische Positionen der Parteien Die Linke oder Piraten lassen sich an einen möglichen Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück gut abarbeiten.
      In den Plauderstunden der ARD Talk-Shows Beckmann, Günther Jauch vergaß Peer Steinbrück die Koalition der Willigen, die den militärischen Angriff der USA auf den Irak unterstützten, ebenfalls die Bundeswehreinsätze in Afghanistan, vor der somalischen Küste und dem Libanon zu erwähnen. Kosovo sollte es richten. Nur den Kosovo zu erwähnen, ist nach meiner Beobachtungsgabe zu kurz gegriffen und China, was hätte man persönlich glänzen können, wenn man in den Dialog mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt eingestiegen wäre. Welchen persönlichen Glanz erhält Peer Steinbrück, als Altbundeskanzler Helmut Schmidt die wirtschaftliche Entwicklung Chinas würdigte und nicht den Eindruck machte, als störe ihn der Mangel an Demokratie sonderlich.




      Quellenhinweis: Frankfurter Rundschau, Bühne frei für Schmidt und Steinbrück

      als Altbundeskanzler Helmut Schmidt die wirtschaftliche Entwicklung Chinas würdigte und nicht den Eindruck machte, als störe ihn der Mangel an Demokratie sonderlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 18:12:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.973.347 von 887766 am 29.03.12 14:20:30Altbundeskanzler Gerhard Schröder fordert Agenda 2030

      Die Agenda 2010 offenbarte eine sozialdemokratisch geprägten Subsidiarismus, dass ein Menschenbild aufzeigte, das als wenig menschenfreundlich bezeichnet werden darf.
      Die Kontaktaufnahme eines Hartz IV-lers mit den Sachbearbeitern eines Job-Centers fast ausschließlich über das Telefon zu gestalten, zeigt wie Sozialdemokraten Dienstleistung definieren. Ich kann den Sozialdemokraten nur raten, die Altvorderen um die Riege von Altbundeskanzler Gerhard Schröder nicht in die erste Reihe schicke zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 21:24:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Deutschland braucht eifach wieder einen schwitzenden Fettsack als Kanzler.
      Deshalb kann es nur einen geben,und sein Name soll Sigmar sein.
      Wahrlich,ich sage euch,meine lieben Leidensgenossen:Nur vom Tische eines Fettsacks fallen genug Krümel herunter,um uns alle Satt zu machen.


      Sigmar an den Trog !


      Zumindest wird er vor einer 2. Legislaturperiode geplatzt sein, wegen der vielen
      Dienst-Fresserei!!!!

      Der kann ja jetzt schon die ollen Anzüge vom Bimbes auftragen. Müsste man nur in der Länge abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 21:26:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.638.693 von immer_runter am 24.01.12 12:59:05"ich bin fuer Frau Nahles.
      jung, huebsch, ueberaus klug, erfolreich, eine tolle Rednerin,"




      Dann wirst du wohl bei deiner Frauenwahl keine Probleme haben, wenn deine Maßstäbe so unterirdisch sind !!!!

      :D
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 21:41:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.652.507 von derdieschnautzelangsamvollhat am 26.01.12 16:13:04Lattenstramm !!!!!

      Ja klar !!!

      Das war doch das Bewerbungsvideo für den Job als russischer Gasableser !!
      Da muss man auch nach 1 Flasche Wodka noch seinen Mann stehen !!!


      Hatte ich schon fast vergessen wie er Guido anredet:

      " Herr Wester .... " :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD und die K-Frage