checkAd

    United Mobility Technology !!!!! (Seite 1455)

    eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
    neuester Beitrag 20.04.24 17:53:33 von
    Beiträge: 18.551
    ID: 1.172.489
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 925.394
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1455
    • 1856

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 08:14:21
      Beitrag Nr. 4.011 ()
      Man bereinigt seine Bilanz doch schon mit Abschreibungen. Wenn es Peaches nicht gäbe, hätten wir auch keine Kurse um 0,45 Euro. Weg mit Peaches und dann in eine neue Zukunft. Ein so margenschwaches Geschäft braucht UMT nicht. Man müsse endlich mal neue Kunden präsentieren und ........
      Avatar
      schrieb am 01.06.19 07:31:07
      Beitrag Nr. 4.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.670.838 von Origineller_Name am 27.05.19 13:53:56Zitat (zur Loyal-Meldung):

      "Das die Meldung kurz vor dem für Mai (und das sind jetzt nur noch fünf Tage, den heutigen eingerechnet) angekündigten Jahresbericht 2018 lanciert wird, obwohl sie (s.o.) ohnehin erst einmal nur die Aktionäre erreicht/erreichen soll, läßt, nach meiner Erfahrung, nichts allzu gutes für den GB18 erhoffen. Solche Art vonAdhoc-Pamperung ist ja leider ein gern gewähltes Mittel, um kommende schlechte News mit der Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft abzufedern."

      -> Die erwarteten schlechten Neuigkeiten liegen jetzt auf dem Tisch. UMT verschiebt den Jahresabschluß 2018 um mindestens(!) zwei Monate, weil von Peaches keine Zahlen vorliegen. Und anstatt die Verschiebung des GB 2018 zum Titel der Adhoc zu machen, wie es bei einer seriösen Firma der Fall sein sollte, wird das ganze verschämt im letzten Absatz erwähnt. Alle Absätze vorher kann man in Sachen Inhalt getrost in die Tonne treten. Der Grund:


      "Die UMT Peaches Mobile GmbH hat bis zum Cut-off-Datum 10. Mai 2019 und mit Verlängerung bis dato keine Finanzdaten zur Verfügung gestellt, wodurch sich die Erstellung des Konzernabschlusses verzögert. Die Berücksichtigung im vorläufigen Konzernabschluss fand daher auf Basis der vorliegenden Informationen, Planung und Hochrechnung statt."

      -> Was von den Planungen und Hochrechnungen in Sachen Peaches am Ende als Tatsache übrigbleibt, kann man sich ausmalen. Ganz bestimmt nicht, daß man im Keller der Firma überraschenderweise einen Goldklumpen gefunden hat. Viel eher wohl, daß eine erhebliche Abwärtsrevision ansteht. Es sei an dieser Stelle daran erinnert, daß bereits im Halbjahresbericht 2018 zu lesen war:


      "Wesentliche Position des Fremdkapitals ist ein an die UMT Peaches Mobile GmbH ausgereichtes, nachrangiges Darlehen in Höhe von TEUR 3.320.“

      Im gleichen Dokument findet man auch noch eine andere Schreckensnachricht:


      "Die UMT Peaches GmbH hat bis zum Cutoff-Datum 20. September 2018 keine Finanzdaten oder einen Zwischenabschluss zum 30. Juni 2018 zur Verfügung gestellt. Die Berücksichtigung im Konzern-Zwischenabschluss fand daher auf Basis der vorliegenden Planung sowie Schätzungen statt."

      -> Klingt das nicht irgendwie bekannt?

      Es scheint so, zumindest fehlen andere Meldungen, daß von Peaches bis jetzt keinerlei Zahlen für 2018 greifbar sind. Und das, obwohl UMT bereits seit Mai 2017(!) die Mehrheit an Peaches hält, sich die Firma bereits vor einem halben Jahr komplett einverleibt hat , und damit eigentlich Zugriff auf alle Unterlagen haben müßte. Was für ein unglaublicher, man verzeihe mir die Wortwahl, Saustall ist Peaches eigentlich?

      Für mich schwebt, solange da keine Klarheit herrscht, das Damoklesschwert Peaches weiterhin über UMT und dem UMT-Kurs. Und das wird sich nicht ändern, sollte im GB 2018 zwar die Peaches-Geschichte aufgedröselt werden, nicht aber die Form des Konstruktes der Gesellschaft, in welche Peaches ausgelagert wurde. Letzteres ist nötig, um abschätzen zu können, inwieweit Peaches auch die finanzielle Zukunft von UMT negativ beeinflussen wird. Solange dieser Fall nicht komplett bereinigt ist, wird UMT an der Börse nicht als seriöse Firma wahrgenommen werden. Und solange wird auch kein seriöser Investor das Papier auch nur mit der Kneifzange anfassen. Damit bleibt UMT vorerst ein Kleinaktionärs-Zock, auch wenn große Teile der Firma dem Management bzw. dem ehemaligen Großkreditgeber gehören.

      Wann dann der GB 2018 endlich vorliegt, ist eine weitere Frage. Wenn Peaches bis Ende Mai nicht in der Lage oder Willens war, Zahlen vorzulegen, warum sollten sich dies nun ausgerechnet in den nächsten Wochen ändern? Auch dazu läßt UMT, wie üblich, die Anlegerschaft im Dunkeln.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:07:22
      Beitrag Nr. 4.009 ()
      Da steht deutlich gesteigert.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:06:48
      Beitrag Nr. 4.008 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:05:30
      Beitrag Nr. 4.007 ()
      München, 29.05.2019

      UMT veröffentlicht vorläufige Konzernzahlen 2018: Umsatzerlöse, Gesamtleistung, Rohergebnis und EBITDA deutlich gesteigert – weiteres Wachstum für 2019 erwartet

      Die UMT United Mobility Technology AG („UMT“) hat heute vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 veröffentlicht. Im Berichtsjahr konnte die Unternehmensgruppe mit deutlichen Steigerungen bei Umsatz, Gesamtleistung, Rohergebnis und EBITDA ihre Kennzahlen verbessern. Dabei profitierte UMT insbesondere von einer dynamisch wachsenden Nachfrage nach modernen, bargeldlosen Zahlungsalternativen.

      Die Gesamtleistung der UMT Gruppe stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr laut vorläufigen Berechnungen um 35 Prozent auf TEUR 12.431 (Vorjahr: TEUR 9.224). Wesentliche Grundlage sind hierbei die Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 9.520 (Vorjahr: TEUR 6.503). Das Rohergebnis auf Konzernebene verbesserte sich im Berichtsjahr um 75 Prozent auf TEUR 7.788 (Vorjahr: TEUR 4.450). Während sich das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von TEUR 2.713 gegenüber dem Vorjahr (TEUR 1.317) mehr als verdoppelte, sank das operative Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf TEUR 250 (Vorjahr: TEUR 550). Ausschlaggebend hierfür waren u. a. wie im Anhang zum Jahresabschluss 2017 angegeben, die in 2018 erstmals vorgenommenen planmäßigen Abschreibungen auf den Firmenwert. Der auf der Aktivseite angesetzte Firmenwert resultiert aus dem sich nach der Konsolidierung der PEACHES Mobile GmbH sowie der UMS United Mobile Services GmbH ergebenden aktiven Unterschiedsbetrag aufgrund der Kapitalkonsolidierung. Darüber hinaus wurden im Geschäftsjahr 2018 weitere erhebliche Investitionen in Form von Entwicklungsleistungen für die UMT-Transaktionsplattform getätigt, um der großen Marktdynamik in diesem Geschäftssegment gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit der UMT Gruppe für die Zukunft nachhaltig zu gewährleisten. Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) reduzierte sich entsprechend wegen der Abschreibungen im Berichtsjahr, trotz eines deutlichen Rückgangs des Zinsaufwands, auf TEUR 117 (Vorjahr: TEUR 328). Die UMT Gruppe schloss das Geschäftsjahr 2018 nach vorläufigen Zahlen mit einem Konzernjahresüberschuss in Höhe von TEUR 117 (Vorjahr: TEUR 328) ab.

      Die UMT-Technologie versetzt ihre Kunden in die Lage, von den zahlreichen Vorteilen modernster bargeldloser Zahlungsabwicklungslösungen in Verbindung mit Loyalty-Programmen am Point-Of-Sale (POS) profitieren zu können. Sukzessive sollen die Funktionalitäten der Transaktionsplattform über reine Payment-Funktionen hinaus bis zur Abwicklung vollständiger Geschäftsprozesse erweitert werden. 

      Am 21. Mai 2019 hat die UMT AG zudem ihre innovative Loyalty-App LOYAL vorgestellt, die im Sommer 2019 im Apple App-Store und Google Play-Store zum Download für iOS- und Android-Betriebssysteme zur Verfügung stehen wird (mehr über LOYAL erfahren Sie hieroder unter umt.ag/loyal). Mit der revolutionären Meta-App bietet UMT ihren Kunden künftig noch mehr Übersicht, Freiheit und Flexibilität bei der Auswahl ihrer favorisierten Gutschein- und Incentiveprogramme (Loyalty) bei gleichzeitigem Zugriff auf eines der größtmöglichen und dichtesten Akzeptanznetze in Deutschland. Und das alles in Verbindung mit dem mobilen Bezahlen an der Kasse, per Kreditkarte oder mit Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) oder Ethereum (ETH). Für die UMT AG bedeutet der Launch von LOYAL die signifikante und konsequente Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette – ein maßgeblicher Schritt ihrer Strategie: über reines Mobile Payment hinaus hin zu einer höheren digitalen Verzahnung von bargeldlosem Bezahlen, Loyalty-Programmen und aktuellen Deals.

      Durch die Möglichkeit, die UMT-Transaktionsplattform mit erweiterten Funktionalitäten anbieten zu können und den Start der App LOYAL ist UMT ein wichtiger Schritt zur Skalierung ihres Geschäftsmodells gelungen. Künftig profitiert die UMT nicht nur durch den Einsatz der installierten und markterprobten Technologie auf Seiten der Händler, sondern auch auf der anderen Seite des Kassentresens: vom Anwender der UMT LOYAL-App. Aus heutiger Sicht geht die UMT Gruppe vor dem Hintergrund der gestellten Weichen von einer Beschleunigung des Wachstumskurses für das Geschäftsjahr 2019 mit einer Verbesserung des Umsatzes und des operativen Ergebnisses aus.

      Die am 22. November 2018 beschlossene Sachkapitalerhöhung wurde durchgeführt und am 28. März 2019 in das Handelsregister des Amtsgerichts München eingetragen. Die Einlage auf die Neuen Aktien erfolgte durch die Einbringung einer Darlehensforderung der SWM Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Höhe von EUR 2.500.000,00 gegenüber der UMT AG. Die Wandlung dieser Forderungen gegenüber der UMT AG in Eigenkapital stellt damit einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Stärkung der Kapitalbasis der Gesellschaft dar. Mit der Eintragung in das Handelsregister steigt das Grundkapital der UMT AG von bisher EUR 21.033.569,00 auf EUR 23.533.569,00. Die SWM Treuhand hält nunmehr 59 Prozent am neuen Grundkapital.

      Die in dieser Mitteilung bekannt gegebenen Konzernzahlen sind vorläufig. Der Jahresabschluss der UMT AG zum 31. Dezember 2018 ist als Einzelabschluss pflichtgemäß aufgestellt. Allerdings werden zur Erstellung des freiwilligen Konzernabschlusses der UMT Gruppe unter anderem auch die Jahresabschlusszahlen der Tochtergesellschaft UMT Peaches Mobile GmbH benötigt. Im Zuge der Veräußerung sämtlicher Anteile der UMT Peaches Mobile GmbH zum 30. November 2018 erfolgt auch die Entkonsolidierung der Gesellschaft im Konzernabschluss der UMT AG. Die UMT Peaches Mobile GmbH hat bis zum Cut-off-Datum 10. Mai 2019 und mit Verlängerung bis dato keine Finanzdaten zur Verfügung gestellt, wodurch sich die Erstellung des Konzernabschlusses verzögert. Die Berücksichtigung im vorläufigen Konzernabschluss fand daher auf Basis der vorliegenden Informationen, Planung und Hochrechnung statt.

      Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2018 der UMT Gruppe wird nach heutiger Einschätzung im Juli 2019 erfolgen. Neuer Termin für die Ordentliche Hauptversammlung ist Montag, der 19. August 2019. Die Hauptversammlung findet in den Räumlichkeiten des Literaturhauses am Salvatorplatz 1 in München statt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 20:39:51
      Beitrag Nr. 4.006 ()
      Also ich fahre zur HV nach München.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 20:39:23
      Beitrag Nr. 4.005 ()
      Es war die Meldung von UMT und die darin genannte Umsatzsteigerung konträr zu WallStGuerilla.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:23:54
      Beitrag Nr. 4.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.709.454 von Crowww am 31.05.19 18:56:44Gelöscht weil kein Bezug zur Aktie hier.

      Wenn Dir soviel an der Aktie liegt, dann bringe in Erfahrung, was es mit Peaches Mobile auf sich hat.

      Oder wie man Loyal in den Markt bringen will ohne ein gigantisches Marketing wie bei Payback. Oder was sich in Richtung Mobilität, Maut, Parken tut. Oder was mit industriellen Anwendern gemeint war. Hier ist viel Phantasie - aber zu unkonkret.

      Wie kann der Kurs um fast 60 % abstürzen bei 1 Euro KE noch im April? Oder 1,50 Euro Bar-KE in 2017 und DEM Payback Deal? Was sagt der Großaktionär zur Wertvernichtung?

      Poste bitte keine weiteren persönlichen Konsumexzesse!
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 18:56:44
      Beitrag Nr. 4.003 ()
      Mein Beitrag wurde moderiert?😂 Ist die DGAP-News keine Quelle?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 18:26:42
      Beitrag Nr. 4.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.708.983 von opendepot am 31.05.19 17:59:00
      Zitat von opendepot: Keine Meldung von UMT ohne Überraschung. Peaches ist ja doch noch da. :laugh:

      Viel Spaß weiterhin mit der Aktie.


      Langsam ist die Aktie in meiner Kaufzone.
      Nur von Bodenbildung sehe ich noch nichts.
      Abwarten!

      Gruß
      Value
      • 1
      • 1455
      • 1856
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,96
      +0,23
      +2,39
      +2,61
      -0,50
      -0,92
      -1,31
      +1,49
      +1,87
      +0,06
      United Mobility Technology !!!!!