checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2477)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 790
    Gesamt: 7.766.979
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2477
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 17:57:36
      Beitrag Nr. 31.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.733 von francescoDC am 26.05.18 14:42:54Schilddrüse ist fast komplett weg. Alles soweit gut, als Selbstständiger nach 2 Wochen wieder gearbeitet, allerdings hat man mich gewarnt, das hormonelle "Feintuning" danach dauert in der Regel 6 Wochen.
      Und ich dachte durch körperliche Fitness wird das nicht so schlimm- aber jeder findet irgendwann seinen Meister:D
      @Fullhouse1
      Letztes Hemd hat keine Taschen- guter Spruch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 15:08:16
      Beitrag Nr. 31.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.742 von hansi11 am 26.05.18 14:45:17Mit dem EUR USD Kurs misst du nur, was eine Papierwährung gegen die andere macht, sprich ob Dax oder Dow besser sind zum Einstieg. Beide werden gesucht, weil man in deren Assets investieren will. Der USD wegen der Realzinsdiffernenz natürlich aktuell mehr. Für den langfristigen Wertverlust muss man sich zwingend Gold in der Heimatwahrung anschauen, auch wenn das jetzt nach Goldbug Forum klingt es ist so.

      GOld in Euro baut gerade einen Rounding Bottom auf Jahressicht. Bitte nicht falsch verstehen: man muss jetzt kein Gold mit 75% Portfolio Anteil anhäufen. Es geht mir darum aufzuzeigen, dass Euro nix ist und Sachwert alle. Aktie oder Metall. Im Thread hier sehen das ohnehin alle.

      Schwierig wird nur, wenn der Bullenmarkt mangels Liquidität UND Reduktion der Geldmenge ertmal korrigieren kann. Das muss dann auch das Divi Depot aushalten. Am Sachwert ändert das nichts.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 15:01:36
      Beitrag Nr. 31.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.837.893 von El_Matador am 26.05.18 10:37:41Ich hab mich mit LUS beschäftigen, 2009 begonnen.

      Damals war das eine Klitsche mit 5 bis 9 Mio MK

      Hab die ersten 1000 Stück gekauft zu 2,95 generiert aus einem Trade mit Xstrata.

      Weitere Xstrata-Trades haben weitere 4000 Stück finanziert.

      Ich hatte 2009 das Glück, erkannt zu haben, daß Xstrata seinen Abstiegskursverlauf in 2007 und 2008 in Pences (Heimatbörse London) fast punktgenau rückwärts läuft.

      Ich hab mit diesen Xstrata-Trades im Nebendepot, Im Hauptdepot dann Xstrata weiter aufgestockt und eben auch die LUS-Position. Ein Auto für meine Frau ist auch so entstanden.

      Aber

      das hat nur 2009 funktioniert.
      2010 nicht mehr.
      Da hab ich dann Geld in den Sand gesetzt, bis ichs kapiert hab, daß die Glücksträhne nun vorbei ist.

      Sicher kennst Du das auch.

      Lus hatte 2009 einen tieferen Kurs als der Buchwert. So bin ich zu der Firma gekommen.

      Und die haben dann einen Geschäftszweig nach dem anderen gebaut und heute sind sie 110 Mio MK

      Ich hab zwischen 2014 und 2017 noch weitere dazugekauft, als sich abzeichnete, daß die nun zuverlässiger Divi-Zahler werden.

      Ich würde heute in der Größe nicht mehr einsteigen, aber die Stücke sind da und bringen jedes Jahr gutes Geld Dividende.

      Warum sollte ich das Paket kleiner machen?

      Zu Trump

      Mit dem hab ich 100 Euro gewonnen. Ich hatte mit einem Freund gewettet, daß es Trump wird.

      Wo doch der ganzen Welt klar war, daß es der Trump NIEMALS schafft.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 14:45:17
      Beitrag Nr. 31.938 ()
      Hallo Franz,

      es geht um den aktuellen Abwärtskanal.

      Der Umtauschkurs bewegt sich immer noch im Abwärtskanal.

      Hansi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 14:42:54
      Beitrag Nr. 31.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.163 von ungierig am 26.05.18 11:56:40Hi

      vielleicht hab ich da neulich doch ein bischen zuviel aufs Gas gedrückt, ich war angefressen.

      Aber

      ich hätte mit Mainstream nur einen Bruchteil erreicht.

      Denn ich bin nur ein kleiner Beamter im mittleren Dienst und da lassen sich Vermögen normalerweise gar nicht bilden.

      Und dafür, was ich monatlich netto bekomme, ist das was entstanden ist, eigentlich unglaublich.

      Und ich dachte hier im Forum dürfte man offen reden, was woanders ja nicht gut ist, und reihenweise pinkeln mir Leute ans Bein, da hauts mir schon mal den Deckel raus.

      Ich hoffe, Du verstehst das

      Franz

      Was für eine OP hattest Du denn?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 14:34:24
      Beitrag Nr. 31.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.304 von hansi11 am 26.05.18 12:32:17Das kommt drauf an, wie lang Du die Zeitachse machst.

      Nicht vergessen, zu Zeiten der D-Mark-Umstellung auf den Euro war Euro-USD = 0,86

      Wie passt das in Deinen Chart?

      Ich denke, 10 Jahre ist für Währungsverlauf zu kurz.

      Ich hab da schon daneben gegriffen, als ich mir für GBP zu Euro mal vor Jahren ausgerechnet hab, wo das hinlaufen MUSS.

      Ganz anders ist es gekommen.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 14:24:23
      Beitrag Nr. 31.935 ()
      Manche Leute sind teflonbeschichtet und haben € Zeichen als Hirnmasse.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 14:17:48
      Beitrag Nr. 31.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.837.392 von Popeye82 am 26.05.18 08:23:32Servus,

      ich versuch mal zu antworten

      erstmal zu den Fonds

      die sind steuerlich "Altfälle" also vor der Abgeltungssteuer erworben.

      Solange die brummen, macht es Sinn die zu behalten.

      Zu LUS

      LUS ist nicht wikifolio

      LUS ist der Dienstleister FÜR wikifolio. Ohne LUS gäbe es kein wikifolio. Kaum ein anderes Haus hat so eine schlanke,kostengünstige Struktur wie LUS.

      Wenn das ein anderes Haus hätte machen sollen, wäre die Zertifikategebühr deutlich höher ausgefallen und das Produkt für den Kunden unwirtschaftlicher.

      Wikifolio ist lediglich 1 Standbein von zur Zeit 5 oder 6

      LUS ist Wertpapierhändler und aussenbörslicher Handelsplatz und sonstiger Dienstleister.

      Nein, ich hab mit dem Klumpen nicht so das große Problem, da ixch genau weiß, was ich für den Klumpen bezahlt hab, und das ist deutlich weniger als der aktuelle Kurs.

      Generell mal zu Klumpen.

      Soweit ich hier mitlese, haben einige hier bis zu 100 verschiedene Werte, aber soweit ich das verstanden hab, 80 Prozent Amis.

      Da würde mir das Zipperlein gehen. 2007 und 2008 ist der Doof genauso in den Keller gegangen wie alles andere. Der Doof hat sich nur deutlich schneller wieder erholt.

      Damit das nun keiner falsch versteht, ca alle 10 Jahre krachts im Gebälk.

      Wenn Timburg das 2022 im letzten Jahr seiner Aufbauzeit passiert, ist das deutlich schlimmer als wenn ihm das in den ersten Jahren passiert.

      Zurück zu LUS

      Die machen ihren Schnitt in steigenden UND in fallenden Märkten. Da nicht soviel, aber immerhin.
      Zum Beispiel, als bei "Brexit-Wahl" alle gleichzeitig durch die Tür wollten, hat LUS gzutes Geld verdient und 3 Tage später wieder, als die, die grad rausgesrungen sind, alle gleichzeitig wieder durch die gleiche Tür wollten.

      Und so krieg ich regelmäßig Lachkrampf, wenn wieder "politische Börsen" sind und 3 Tage später kommt die Entwarnung. Da wurde wieder Geld verdient.

      Klar, der Kursverlauf ist nichts für schlechte Nerven, aber wer gute hat, kann zusätzlich in einem Zweitdepot so manchen Trade machen.

      Nein, meine Sorgenkinder sind samt und sonders im Edelmetallbereich zu finden.
      Dort hab ich diversifiziert. Vermutlich ein Fehler. Die schmieren nämlich bis auf 1 Ausnahme alle gemeinsam ab. Das Diversifizieren hätte ich mir schenken können.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 13:21:36
      Beitrag Nr. 31.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.837.029 von francescoDC am 26.05.18 03:03:46
      Zitat von francescoDC: Da gibt es also einen Thread.

      Der Threadgründer wünscht keine Politik.

      Das ist ok.

      Die einen halten sich dran, die anderten nicht.

      Kommt ein Fremder, der antwortet auf Thesen, die einer von "innen" aufgestellt hat, wird der "rasiert" wegen weil "keine Politik"

      Sehr interessant.

      Einer der Inneren fragt etwas, der "Fremde" antwortet, wird auch "rasiert" wegen weil nicht "innen"

      Stelle fest: Hier ist ein Haufen "Rechthaber", aber kaum Lernende.

      Merke:

      An der Börse kommt nur weiter, wer bereit ist zu lernen.

      Ich bin ja nun von dem einen oder anderen hier angeschossen worden, wegen weil mein Depot groß ist und weil ich die Frechheit besitze, dies auch zu kommunizieren.

      Ja stimmt, das Depot ist groß geworden.

      Weil ich das tue, was alle tun ? Bestimmt nicht.

      Vermögen werden gebildet mit Mainstream

      Große

      Vermögen werden gebildet, wenn der Mainstream verlassen wird.

      Beispiel Buffet. Der hat nicht diversifiziert auf Teufel komm raus, sondern Schwerpunkte gesetzt.

      francesco macht das auch so. Er setzt Schwerpunkte.

      Jemand, der lernen will, würde francesco fragen, wie das geht.

      Jemand, der nicht lernen will, würde francesco ans Bein pinkeln.

      Nun kann jeder selbst entscheiden, ob er voran kommen will oder nicht.

      Prallhans
      El Matador
      Ungierig

      werden große Vermögen bilden. Die verhalten sich nicht wie Mainstream.

      Der Rest nicht.

      So einfach ist das.

      Franz


      Eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, aber bei so viel Blödsinn kann ich einfach nicht anders. Für wen hältst Du Dich eigentlich? Wer gibt Dir das Recht, Dich über andere zu stellen und deren Strategie zu kritisieren?
      Noch amüsanter finde ich, dass Du Leuten hier Vermögen aberkennst, von denen Du keinen blassen Schimmer hast. Das liegt überwiegend daran, dass es nicht jeder so nötig hat wie Du, jeden Tag hier Postings über seine Depotgröße zu erstellen um Aufmerksamkeit zu erhalten.
      Von deinen Beitragen laufen 90% auf das selbe hinaus: Ich bin so toll, ich hab so viel Geld, macht alles so wie ich, ich bin so toll, wer das nicht macht ist doof.
      Wenn Du mal wüsstest, was hier für Vermögen teilweise mitlesen und schreiben, würdest Du ganz schnell den Mund halten.

      Das ist ganz schlechter Stil den Du hier an den Tag legst und zeigt nur, wie naiv und kindisch Du trotz deines Alters doch bist.
      Avatar
      schrieb am 26.05.18 12:41:05
      Beitrag Nr. 31.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.838.163 von ungierig am 26.05.18 11:56:40Was nützt mir das fetteste Depot, wenn ich am morgen mit Schmerzen in der linken Brust aufwache!
      Das braucht man nicht, aber es erdet kann ich euch sagen, dann ist der Kardiologe wichtiger als jeder Börsenkurs. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
      • 1
      • 2477
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,29
      +0,41
      -0,48
      +2,03
      -0,58
      +0,26
      -0,11
      +0,22
      +0,15
      +1,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012