checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2900)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 512
    Gesamt: 7.764.205
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2900
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 20:59:35
      Beitrag Nr. 27.697 ()
      Earnings


      Am Do kommen die Zahlen von Hormel, Broadcom, Veewa, VMware.
      Die Zahlen von Medtronic waren wohl für den Markt nicht so prickelnd.

      Medtronic plc 2018 Q1 - Results - Earnings Call Slides

      https://seekingalpha.com/article/4101040-medtronic-plc-2018-…

      Die Biotechs heute stark !



      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 20:42:28
      Beitrag Nr. 27.696 ()
      @Tamakoschy
      Als Threaderöffner für Bijou Brigitte (ist zwar schon eine Weile her) hätte ich Dich auch als Spezialisten für deutsche Nebenwerte bezeichnet.

      @Timburg
      << deutschen Nebenwerte ... Ich werde mal in Ruhe drüber nachdenken und eine Auswahl präsentieren >>>
      Sorry, da hab ich wohl zuviel versprochen. Bin mal meine kleineren deutschen Nebenwerte durchgegangen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass davon viele nicht so Deinen Geschmack treffen würden, z.B. eine Vita34 mit KGV von 129 oder eine MeVis Medical mit einem marginalen Handelsvolumen von nicht mal 10k€ am Tag.

      Überhaupt, kann ich jetzt schon sagen, dass ich Deine Wunschkriterien
      - hohe Dividendenrendite
      - niedriges KGV
      - hohe Wachstumsraten
      - Kurs nicht auf ATH, dreht aber nach Deinem Kauf zuverlässig sofort ins Plus
      nicht so ganz erfüllen werden kann. ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 19:38:38
      Beitrag Nr. 27.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.570.942 von codiman am 21.08.17 21:27:10
      Zitat von codiman: Gedanken zu General Mills


      Gute Gedanken zu General Mills und Hormel!
      Kannst du mir die Quelle der Daten nennen? Ich habe mir den Artikel auf SeekingAlpha angeschaut und konnte leider nicht ergründen, woher der Autor seine Daten hat.

      Bei 4-traders ergibt sich ein relativ uneinheitliches Bild für die Erwartungen bzw. den Ausblick:
      Hormel wird über fast alle Kennzahlen hinweg nur ein geringes Wachstum für die nächsten 2-3 Jahre prognostiziert.
      General Mills wird bei den erwarteten eps-Steigerungen deutlich besser gesehen.
      Dafür einige unerklärliche Sprünge (nach oben und unten) bei anderen Kennziffern. Es stellt sich aber mal wieder die Frage nach der Datenqualität.

      Beste Grüße
      Bastian
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 17:54:48
      Beitrag Nr. 27.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.564.531 von Timburg am 21.08.17 06:47:38Hallo Timburg,

      "Kann ja nicht behaupten dass ich es nicht versucht hätte, diese Idee mit Wachstumswerten bzw. Dividendenerhöhern nachzuahmen, hab da aber anscheinend immer zum falschen Zeitpunkt die falschen Werte gekauft.

      Sollte mich doch stark wundern, wenn das der letzte Versuch war :D. Den Leistungsdruck hast du dir jetzt genommen, beste Voraussetzungen für die Zukunft :).

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 17:33:01
      Beitrag Nr. 27.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.570.942 von codiman am 21.08.17 21:27:10Hallo codiman,

      "Vielleicht ist Hormel - mit einer negativen Nettoverschuldung - zukünftig die bessere Wahl ?"

      http://investor.hormelfoods.com/file/Index?KeyFile=389955557

      Dann vielleicht kurzfristig wieder mit Nettoverschuldung, aber wohl nicht lange. Mir gefällt deren Strategie mit überschaubaren Zukäufen bei gesunden Bilanzrelationen.

      Gruß, Bulli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 14:32:08
      Beitrag Nr. 27.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.574.731 von Low-Risk-Strategie am 22.08.17 13:05:07
      Zitat von Low-Risk-Strategie: @codimann: GIS und Danone sind für mich die interessantesten Übernahmekandidaten im Bereich Food. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich sie übernehmen und aufspalten!


      mal sehen, ob irgendjemand eine offerte fuer danone lancieren wird. ich kann mir das noch nicht vorstellen.

      warum sollte eine aufgespaltene danone sich besser entwickeln koennen als die aktuelle aufstellung mit milchspeisen, babynahrung und mineralwasser? drei sparten sollte ein hochbezahlter vorstand gerade noch fuehren koennen.

      die neueste lachnummer von bill ackman vollzieht sich gerade bei adp.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 13:05:07
      Beitrag Nr. 27.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.574.464 von investival am 22.08.17 12:32:06
      Zitat von investival:
      Zitat von Low-Risk-Strategie: ...

      Schön, dass mein Unternehmen dich glücklich gemacht hat und du das hoffentlich auch genauso weiter kommunizierst.
      So einen Service gehört dazu, wenn man einen richtig starken Brand aufbauen will. Kostet vllt kurzfristig ein paar Erlöse aber zahlt sich langfristig mehrfach aus.

      Bald ist mit Norditalien der komplette deutschsprachige Raum mit Filialen abgedeckt. Interessant wird es danach. Meine persönliche Wunschliste an Fielmann:

      Expansion sollte m.A. sich danach auf die EU-Zentren beschränken. Der (spätere) Einstieg in die Märkte außerhalb der EU sollten m.A nicht organisch erfolgen.
      Das zweite Standbein wird gerade aufgebaut: Hörgeräte. Hier würde ich mir eine Kooperation/Zusammenschluss mit Sonvoa wünschen.
      Weiter würde ich mir wünschen, dass man die Filialen in 1a Lagen die sich in größeren MFH befinden in Großstätten eher kauft, statt mietet. In großen Centern etc. macht das natürlich keinen Sinn.

      Fielmann dürfte an Sonova-Produkten kaum vorbei kommen; aber wieviel sie daran dann künftig verdienen ...
      Ob man international anorganisch wachsen sollte, lasse ich dahin gestellt.
      Ich bezweifele zudem, dass man außereuropäisch margenadäquat verkaufen wird können, wo die (Qualitätsgläser-)Fertigung zu einem für Fielmann nicht unwichtigen Teil in D lokalisiert ist.
      Substanzwerte im Unternehmen resp. Loslösung von Mieterhöhungs(/Inflations)risiken machen retailer unempfindlicher; s. MCD. Aber ob man derweil überteuerte dt. Innenstadtimmobilien kaufen sollte ...
      – Überlegenswert(er) fände ich, wie man in den vorhandenen Geschäften »Mehrwert« anbieten kann hab' da allerdings (noch) keine Ideen.

      ---
      >> Glückliche Mitarbeiter - gutes Unternehmen? << [flying.kangaroo]
      Vielleicht, :D

      Techs kommen in diesen Portalen so wie ich mal feststellte insgesamt ziemlich gut weg, was vlt. einfach nur an relativ »bequemen« und relativ gut dotierten Arbeitsplätzen und/oder an hier ganz überwiegend spannenden, zukunftsrelevanten Tätigkeiten liegen könnte.
      Andererseits würde ich mich schwarz ärgern, hätte ich damals bspw. IDXX wegen mäßiger Reputation auf glassdoor.com nicht gekauft bzw. dann verkauft.

      Das (Interpretations-)Problem bei Bewertungsportalen ist die i.d.R. sehr hohe Dunkelziffer Nichtbewertender.
      Und ein Unternehmen kann/könnte die Mitarbeiterzufriedenheit im übrigen so weit in den Vordergrund stellen, dass darüber, bspw. via Vernachlässigung notwendiger F+E, Rationalisierung oder auch strengerer Leistungsanforderungen, dessen Zukunftsfähigkeit verloren geht.

      ---
      >> "IT-Soft statt IT-Hard" von @investival kannte ich damals leider noch nicht. << [@anyway]
      Kannte investival damals auch nicht, :D
      Damals wären frischere hinreichend moat-verdächtige hardITs als IBM wie INTC und später CSCO aber auch keine schlechte Idee gewesen.

      – Es ist meine Präferenz, da ich dort eher/leichter relativ höhere Wechselkosten und -FCFs als bei hardITs auszumachen glaube. Mit @Welju_Grouv fand sich vor einigen Jahren ein im research kompetenter wie akribischer Mitstreiter, der das genauso sah, weshalb ich mich traue, das auch heute noch zu bekunden, *g*
      – Und freilich bin ich mit meinen Ergebnissen dahingehend zufrieden.

      ---
      >> Vielleicht ist Hormel - mit einer negativen Nettoverschuldung - zukünftig die bessere Wahl ? << [@codiman]
      HRL wäre auch schon in der Vergangenheit die bessere Wahl gewesen. Halt nur nicht unbedingt an jedem Tag.

      Allerdings würde ich 'Wachstumsstories' i.e.S. eher nicht im food sector und wenn dann bzw. überhaupt eher im small-midcap secor finden wollen.


      Eben, das muss man im Kontext sehen...
      Wer ist global schon ganz gut aufgestellt und möchte hier expandieren: Sonova - für mich der logische Partner (wie auch immer die Zusammenarbeit aussieht)
      Überteuerte Immobilien, darüber lässt sich streiten v.a. wenn Mietverträge am Ende der Laufzeit angekommen sind... Chancen gibt es immer wieder

      @codimann: GIS und Danone sind für mich die interessantesten Übernahmekandidaten im Bereich Food. Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich sie übernehmen und aufspalten!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 12:32:06
      Beitrag Nr. 27.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.560.990 von Low-Risk-Strategie am 20.08.17 09:04:03
      Zitat von Low-Risk-Strategie:
      Zitat von int21: Liebe Fielmann-Aktionäre hier,

      ein kleiner Bericht aus meinem jüngsten Leben mit Eurer Firma: weil ich es geschafft habe, mein altes Nasenfahrrad nach 15 Jahren zu crashen, hatte ich gestern und heute Kontakt zur örtlichen Fielmann-Filiale. Ich muss schon sagen, der Service war absolut erstklassig. Beratung, Auswahl, vertriebsorientierte aber nie aufdringliche, freundliche Mitarbeiter/innen – alles top. Mich irritiert nur, dass für Dinge wie „Brille wieder zusammenkleben“ kein Geld verlangt wird. Neben mir an der Kasse wunderte sich auch jemand über den günstigen Preis für seine Ware, auch er hätte wohl etwas mehr gezahlt. Mir scheint dass man da erlösseitig doch noch deutlich unter den Möglichkeiten bleibt, denn für (gefühlt echte) Probleme der Kundschaft, die man löst, wird nix / nicht viel verlangt. Als wenn´s nicht so viel wert wäre wie der Kunde denkt. Immerhin habe ich mit Beratung, Messen und Anpassen in Summe mindestens eine Mitarbeiterstunde Arbeit verursacht, Umsatz ca. 160 EUR. Der Laden war beide Male brechend voll, Wartezeiten eher normal und ich habe binnen nicht einmal 48 Stunden eine neue Brille auf der Nase. Supplychain mit Gläser bestellen, anpassen etc. läuft offenbar reibungslos, auf jeden Fall schnell.

      Mein Fazit in punkto Investment: Moat ist da, abgrundtief aufgrund der Kombination persönliche Beratung – Preis - Service, keine Frage. Allerdings kann die Erlösschraube angezogen werden, dann wächst man auch in die aktuelle Bewertung wieder hinein. Mir aktuell (viel) zu teuer, ich bleibe wohl Kunde, werde aber vorerst kein Eigentümer.

      Gruß
      int21


      Schön, dass mein Unternehmen dich glücklich gemacht hat und du das hoffentlich auch genauso weiter kommunizierst.
      So einen Service gehört dazu, wenn man einen richtig starken Brand aufbauen will. Kostet vllt kurzfristig ein paar Erlöse aber zahlt sich langfristig mehrfach aus.

      Bald ist mit Norditalien der komplette deutschsprachige Raum mit Filialen abgedeckt. Interessant wird es danach. Meine persönliche Wunschliste an Fielmann:

      Expansion sollte m.A. sich danach auf die EU-Zentren beschränken. Der (spätere) Einstieg in die Märkte außerhalb der EU sollten m.A nicht organisch erfolgen.
      Das zweite Standbein wird gerade aufgebaut: Hörgeräte. Hier würde ich mir eine Kooperation/Zusammenschluss mit Sonvoa wünschen.
      Weiter würde ich mir wünschen, dass man die Filialen in 1a Lagen die sich in größeren MFH befinden in Großstätten eher kauft, statt mietet. In großen Centern etc. macht das natürlich keinen Sinn.

      Fielmann dürfte an Sonova-Produkten kaum vorbei kommen; aber wieviel sie daran dann künftig verdienen ...
      Ob man international anorganisch wachsen sollte, lasse ich dahin gestellt.
      Ich bezweifele zudem, dass man außereuropäisch margenadäquat verkaufen wird können, wo die (Qualitätsgläser-)Fertigung zu einem für Fielmann nicht unwichtigen Teil in D lokalisiert ist.
      Substanzwerte im Unternehmen resp. Loslösung von Mieterhöhungs(/Inflations)risiken machen retailer unempfindlicher; s. MCD. Aber ob man derweil überteuerte dt. Innenstadtimmobilien kaufen sollte ...
      – Überlegenswert(er) fände ich, wie man in den vorhandenen Geschäften »Mehrwert« anbieten kann hab' da allerdings (noch) keine Ideen.

      ---
      >> Glückliche Mitarbeiter - gutes Unternehmen? << [flying.kangaroo]
      Vielleicht, :D

      Techs kommen in diesen Portalen so wie ich mal feststellte insgesamt ziemlich gut weg, was vlt. einfach nur an relativ »bequemen« und relativ gut dotierten Arbeitsplätzen und/oder an hier ganz überwiegend spannenden, zukunftsrelevanten Tätigkeiten liegen könnte.
      Andererseits würde ich mich schwarz ärgern, hätte ich damals bspw. IDXX wegen mäßiger Reputation auf glassdoor.com nicht gekauft bzw. dann verkauft.

      Das (Interpretations-)Problem bei Bewertungsportalen ist die i.d.R. sehr hohe Dunkelziffer Nichtbewertender.
      Und ein Unternehmen kann/könnte die Mitarbeiterzufriedenheit im übrigen so weit in den Vordergrund stellen, dass darüber, bspw. via Vernachlässigung notwendiger F+E, Rationalisierung oder auch strengerer Leistungsanforderungen, dessen Zukunftsfähigkeit verloren geht.

      ---
      >> "IT-Soft statt IT-Hard" von @investival kannte ich damals leider noch nicht. << [@anyway]
      Kannte investival damals auch nicht, :D
      Damals wären frischere hinreichend moat-verdächtige hardITs als IBM wie INTC und später CSCO aber auch keine schlechte Idee gewesen.

      – Es ist meine Präferenz, da ich dort eher/leichter relativ höhere Wechselkosten und -FCFs als bei hardITs auszumachen glaube. Mit @Welju_Grouv fand sich vor einigen Jahren ein im research kompetenter wie akribischer Mitstreiter, der das genauso sah, weshalb ich mich traue, das auch heute noch zu bekunden, *g*
      – Und freilich bin ich mit meinen Ergebnissen dahingehend zufrieden.

      ---
      >> Vielleicht ist Hormel - mit einer negativen Nettoverschuldung - zukünftig die bessere Wahl ? << [@codiman]
      HRL wäre auch schon in der Vergangenheit die bessere Wahl gewesen. Halt nur nicht unbedingt an jedem Tag.

      Allerdings würde ich 'Wachstumsstories' i.e.S. eher nicht im food sector und wenn dann bzw. überhaupt eher im small-midcap secor finden wollen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 10:24:08
      Beitrag Nr. 27.689 ()
      Hier mal ein gutes Video zum Thema Elektromobilität...im speziellen zur effizienten und intelligenten Batterienutzung. Bietet interessante Denkanstöße zum weiteren Kopfgebrauch

      https://www.youtube.com/watch?v=UI-QEUbkpeQ
      Avatar
      schrieb am 22.08.17 09:30:01
      Beitrag Nr. 27.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.566.457 von com69 am 21.08.17 12:06:16
      Zitat von com69: @Japan
      Damit hast du ja indirekt eines deiner Probleme angesprochen.
      Deinen Ländertick hast du ja mehrmals begründet und das lass ich auch mal so stehen. :)
      Wenn man allerdings Wert auf die Dividende legt, ist Japan in der Tat ein schlechtes Pflaster. Aber auch Länder mit einer komplizierten Quellensteuerregelung wie Norwegen, Frankreich oder Italien.
      Da bleiben dann fast nur Deutschland, USA und GB übrig da dort die Quellensteuer kein grosses Hemmnis ist und es genügend Werte mit vernünftiger DR gibt.


      Hm, Norwegen hat doch keine komplizierte Quellensteuerregelung!? Zuviel gezahlte Quellensteuer kannst Du Dir dort mit einem formlosen Schreiben an die entsprechenden Behörden ohne Probleme zurückholen.

      Und der Quellensteuersatz von 15,135% in Japan ist doch auch überschaubar.

      Außerdem vermute ich mal, dass bei Timburgs diversen Herkunftsländern, ihm eine Quellensteuerproblematik ziemlich egal ist, sonst würde er doch französische Werte nicht in Erwägung ziehen.
      • 1
      • 2900
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,66
      +0,73
      +1,09
      -0,64
      +0,37
      +0,97
      +0,64
      +0,71
      +0,71
      +1,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012