checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3371)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 08.05.24 18:12:53 von
    Beiträge: 56.774
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 106
    Gesamt: 7.778.272
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.047,23
     
    PKT
    +0,39 %
    +149,89 PKT
    Letzter Kurs 08.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3371
    • 5678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.16 06:50:47
      Beitrag Nr. 23.074 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      neben dem stabilen Depot gestern Abend noch ein schöner Anblick: mit OHI, Procter und Hormel gleich 3 Divieingänge von gut über 40€. Wird der beste November - war ja schon immer mein "Problemmonat". Zumindestens aus dieser Sicht läuft alles wie am Schnürchen.

      @Oberkassel
      war ja klar dass die nächste kalte Dusche (nach Boss) kommen wird. Aber so schnell..........:cry: Diese Berichtssaison wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Enttäuschungen durch die Bank; da könnte man fast sagen es kann nur besser werden. Aber wenn ich mir den Dollar anschaue dann weiß ich was die nächsten Q-Zahlen für die US-Unternehmen bringen werden. Dann heißt es wieder: wg. dem starken Dollar.....

      Cisco ist ja bekannt für die vorsichtigen Ausblicke; im Nachhinein haben sich diese Kursrutsche immer als gute Einstiegsgelegenheit erwiesen. Langfristig hab ich keine Bedenken und bubble haben wir da schon überhaupt keine.

      @Codiman
      hast gesehen; reißt Dir keiner den Kopf ab wenn man hier einen Novartis-Verkauf postet. ;) Wobei ich selber da immer nicht genau weiß wann ich am besten aussteige. Kaufen geht bei mir ganz locker, mit dem Verkaufen tu ich mich aber schwer. Liegt vlt. auch daran dass wg. meinen kleinen Positionen auch schnelle 20-25% nach Spesen und Steuern nicht mehr viel übriglassen.

      Apropos kaufen: mein erster Kandidat Orbotech ist mir anscheinend davongerannt. Vielleicht besinne ich mich ja doch auf meine alten Stärken und kauf was für die Dividendenstatistik. Da weiß ich zumindestens was ich hab wenn ich schon bei den Growth-Stories nicht das glücklichste Händchen habe. Da bietet sich im Moment Omega Healthcare an - kann mir vorstellen dass ich es Warthog nachmache und die alte Differenz wiederherstelle.

      So, auf in den täglichen Kampf - da wartet schon wieder einiges auf mich.

      Euch einen schönen Tag noch
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 22:46:09
      Beitrag Nr. 23.073 ()
      Gute Zahlen kein berauschender Ausblick ?
      SAN JOSE (dpa-AFX) - Der US-Netzwerkriese Cisco hat im vergangenen Quartal Abstriche bei Gewinn und Umsatz machen müssen und Anleger zudem mit seinem Geschäftsausblick enttäuscht. Verglichen mit dem Vorjahreswert sank der Überschuss um vier Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar (2,2 Mrd Euro), wie der Konzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Erlöse schrumpften um drei Prozent auf 12,4 Milliarden Dollar.

      Damit lagen die Ergebnisse zwar noch über den Erwartungen der Analysten, dennoch fiel die Cisco-Aktie nachbörslich zunächst um fast vier Prozent. Anleger reagierten empfindlich auf die Prognose für das laufende Geschäftsquartal. Demnach dürften die Erlöse auf bereinigter Basis im Jahresvergleich um zwei bis vier Prozent sinken. Auch beim Gewinn pro Aktie blieb das Unternehmen mit 0,42 bis 0,47 Dollar unter den Markterwartungen./hbr/stb

      ISIN US17275R1023

      AXC0255 2016-11-16/22:40

      Source: Finanznachrichten

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 21:40:49
      Beitrag Nr. 23.072 ()
      Vorsicht
      Moin,

      noch eine Mitteilung an alle Mitleser, wenn ich hier so fröhlich über Umschichtungen etc. berichte.

      Bitte Vorsicht: alle uns bekannten Titel wie Nestle, Roche, Novartis, Reckitt, Unilever, Berkshire, JJ etc. sind bekannte Langläufer. Das sind Kerninvestments, die ich eigentlich immer halten will. Dahin sollte m.E. zunächst das Geld laufen. Die Anleger, die dort bereits investiert sind, können auch gerne in Wachstumsaktien, Trends etc. reingehen. Das ist nur meine Meinung. Ich bin durch alle Einbrüche nur durch das Übergewicht in Blue Chips gekommen und dabei werde ich es trotz aller Zinsüberlegungen belassen. Nur möchte ich den sehr hohen Anteil an Dividendenaristokraten in der jetzigen Marktsituation abbauen. Bei der Geldanlage sollte man immer Vorsicht walten lassen! Erstmal eine solide Basis schaffen. Denkt bitte immer an die die ganzen Einbrüche in den letzten Jahren!

      Damit will ich kein Lehrer sein, aber unser sauer verdientes Geld muss gut bewahrt werden!

      PS: Ich habe vor 2 Tagen bei meiner Bank nach einem ETF oder einer Anlage nach Bauinvestments in den USA nachgefragt. Die Antwort war, dass die Bank das selber gerade für die eigene Vermögensverwaltung prüft. Bisher keine Antwort. Ich lach mich weg....
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 21:23:06
      Beitrag Nr. 23.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.710.341 von Oberkassel am 16.11.16 20:45:46Moin,

      ein sehr wertvoller Beitrag, der mich in meiner Anlagestrategie bestärkt. Danke!

      Ich habe im Tech Bereich folgende Werte: Amazon, Alphabet, Facebook, Symantec, Apple, Check Point Software . Palo Alto Software habe ich heute gegeben, weil die Trump Ralley m.E. zu groß war. Im Bereich Cyber Security sehe ich einen großen Trend für die Zukunft. Man denke nur an die Cyberangriffe auf den Bundestag. Ob die russischen Angriffen im amerikanischen Wahlkampf tatsächlich statt gefunden haben, vermag ich nicht zu beantworten . Auf alle Fälle ist Datensicherheit ein Megatrend. Es wäre super, wenn dazu auch hier für die BH Strategen Anlagevorschläge kommen.

      Bisher hatte ich wenig Mut im Cloud Bereich zu investieren. Aber das ist m.E. auch ein wesentlicher Treiber in der Zukunft. Die klassische lokale Architektur mit Server etc. ist nicht mehr zu halten. Alle Deine Titel sind sehr interessant und werden auf kurz oder lang in meinem Portfolio landen. Diese wieder zu Ungunsten der klassischen Dividendenaristrokaten. Ich werde berichten. Hinzufügen will ich noch Cancom, Versign und Computacenter.

      Erfolgreiches Traden Ladies und Gentleman!

      PS: Heute entgegen des Marktes ein toller Upswing im Depot. Die Klassiker sind nicht tot!
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 21:07:22
      Beitrag Nr. 23.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.709.219 von codiman am 16.11.16 18:39:13Moin,

      ich sehe das sehr ähnlich. Ich habe am Tag von Trumps Sieg Goldaktien und Ressourcen verkauft. Cash is King und ich suche gute Ausstiegsmöglichkeiten. Ziel ist eine Cash Quote > 10%, um den ganzen Unsicherheiten begegnen zu können. Niemand ist arm geworden, wenn er tolle Gewinne mitgenommen hat. Dazu Glückwunsch. Deine Aktien hätte ich nie gekauft!

      Allerdings bieten sich vielleicht auf der Long Seite ebenfalls Chancen. Ich werde dazu gleich noch einen Post verfassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 20:45:46
      Beitrag Nr. 23.069 ()
      Tech News
      Tencent hat gute Zahlen geliefert, ob der Kurs morgen in HKD ?
      die Erwartungen des Marktes sind sehr hoch.

      http://seekingalpha.com/article/4023988-tencent-holding-ltd-…

      Ich sehe die Werte Alphabet, Microsoft, SAP sowie Autodesk und Adobe Systems für attraktiv.

      Hintergrund das Cloud Geschäft nimmt weiter Fahrt auf und die damit verbundenen Services werden vielschichtiger und das Know How der Unternehmen die dies benötigen, wird weiter meistens durch Personal Abbau reduziert.

      Ich denke nächstes Jahr kommen weitere profitable Services dazu - wie IOT Applikations - hier wird viel viel Geld investiert (IOT -"Alles kann mit Allem kommunizieren") und das Thema Big Data nimmt ebenso weiter Fahrt auf, dies in allen Branchen vom Produktionsbetrieb bis hin zum "Info Full Service Provider".

      Diese Lösungen aus der Software Branche ermöglich Unternehmen Ihre Geschäftsmodelle zu erweitern oder gar zu ändern. (z.B. Energie Markt, Banken Sektor).
      Thema: Konvergenz der Branchen.

      Dies führt auch zu Abhängigkeiten zu den IT Unternehmen und das wiederum kann die Margensituation der Software-/Cloud Anbieter deutlich verbessern. Daher sehe ich hier sehr gute Aussichten - weniger ist mehr.

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 20:13:17
      Beitrag Nr. 23.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.708.370 von bunnyhill am 16.11.16 17:14:04
      Zitat von bunnyhill: Die von Dir angesprochenen Sekretärinnen häufen Vermögen an, indem sie ihren Chef heiraten.:D

      Ist zwar kein Dividendenaristokrat...

      aber ich habe mir nach dem deutlichen Kursrückgang eine weitere Position von Silver Wheaton (Silber-/Gold-Streamingunternehmen) ins Depot gelegt. Aber Vorsicht: Hohe Volatilität und kein Langfristinvestment, da zyklisch!!! (Keine Anlageempfehlung!)

      Gruß
      Bunny


      Moin,

      da hätte ich zu Silver Wheaton noch Franco Nevada und Sandstorm zu ergänzen. SAND wohl dank jüngster Kapitalerhöhungen wieder netto schuldenfrei, davon ist zumindest SLW noch ein Stück weit entfernt. Habe alle drei im Bestand, SLW seit vor 2009 mit einem jetzt entsprechend klumpigen Anteil. In der unmittelbar darauffolgenden Krise wirkte die SLW-Position aber recht stabilisierend im Depot, weil sie sich im Krisenmodus gegenläufig zu den anderen Werten entwickelte, und so habe ich ihr bisher die Treue gehalten.
      Klar, das ist ein pures Rohstoff-Play, aber ob ich deshalb mittel- bis langfristig davon Abstand nähme? Ich sehe die drei Titel eher als Versicherung in einer möglichen Korrektur, und das Gelddrucken ist auch noch nicht aus der Mode gekommen. Aber logisch, man muss auch dran glauben.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 18:39:13
      Beitrag Nr. 23.067 ()
      Unruhige Zeiten - Teilverkäufe auch möglich
      Hallo allerseits,

      ich habe die letzten 2 Tagen Teilverkäufe von einigen Werten durchgeführt.
      Strategisch wäre ich investiert geblieben, doch habe ich das Gefühl, dass die Zinserhöhung (USA) kommt
      und irgendetwas passiert.
      Also Liquiditätssicherung.

      Teilverkäufe



      Rio Tinto -------------------------------- CF Industries ----------------------- Novartis

      Komplett Verkauf
      Rio Tinto zu stark gestiegen, ähnlich verhielt es sich mit CF Industries. Und Novartis ?
      Von Novartis bin ich nicht mehr überzeugt und habe 40 % verkauft.



      CPFL Energia
      Auflösung der Restposition. Reduzierung meines Brasilien Klumpenrisiko- nach 60 Prozent plus, gut zu verschmerzen

      So wurden 5.000 € Cash auf s Konto gespült. Ich schreibe dass auch,weil viele nicht wissen,
      "sollen sie verkaufen oder nicht ..."und verunsichert sind.
      Oft verdrängt man - wegen den vermeintlichen Gebühren von 10-12 € pro Trade - das auch Teilverkäufe
      möglich sind. Was solls, ich bin Liquide. Das ist wichtig.
      Ungewöhnliche Zeiten , verlangen nach flexiblen Strategien.


      Gruß codiman
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 18:20:38
      Beitrag Nr. 23.066 ()
      So, Feierabend. Ich verzichte heute mal ganz einfach auf eine zweite Schicht und zähl schon die Wochen bis Weihnachten. :rolleyes: Ist immer eine harte Zeit.

      Hab mir gerade einen Artikel zu Boss vorgenommen - na ja, die Reaktion ist schon etwas übertrieben. Aber dass sind die typischen Langfristanleger deren Horizont bis zum nächsten Verfalltag geht. Da sind wir schon andere Kaliber, oder ???

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Neue-Strategie-HUGO…

      Das Silicon Valley hat sich ja geschlossen gegen Trump gestellt - die Ginni ist da anscheinend etwas diplomatischer. Vielleicht schaffen ja beide in den nächsten Jahren eine positive Überraschung ??

      http://www.it-times.de/news/ibm-macht-politik-und-will-prasi…

      @Bunnyhill
      hallo, so eine Überraschung !!!! :cool: Hab Dich schon vermisst - genau wie manche welche zwar auch selten hier gepostet haben, trotzdem bei mir eine bleibende Erinnerung sind. Wie z.B. Cornelius oder Maxmosh - die Älteren erinnern sich bestimmt noch an die netten Herren.

      Silver Wheaton ist hier kein Tabu - hat auch Oberkassel schon länger. Im Moment ist ja bei den EM wieder Hochspannung; wie`s wohl weitergeht ?? Nach der verpatzten Episode mit PAAS warte ich da mal ab bis wieder ein richtiger Einbruch kommt. Egal ob jetzt oder in paar Jahren.

      @NordishJung
      thx für die Auflistung; sind schon paar dabei die mich auch interessieren. Wie eine Fielmann oder Dt. Euroshop (erinnert mich wiederum an Mietzi). Hab da z.B. neben der SNP auch noch Villeroy unter lockerer Beobachtung. Halten sich auch recht gut und könnten irgendwann aus der Range ausbrechen. Im allgemeinen find ich es gut weil solche Nebenwerte nicht unbedingt jeden Punkt im DAX auf und ab nachbilden. Stabilität in hektischen Zeiten ist immer was Gutes.

      OK, dann pack ich jetzt mal ein - bis denne und schönen Abend allerseits
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 17:14:04
      Beitrag Nr. 23.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.707.833 von Timburg am 16.11.16 16:31:01Die von Dir angesprochenen Sekretärinnen häufen Vermögen an, indem sie ihren Chef heiraten.:D

      Ist zwar kein Dividendenaristokrat...

      aber ich habe mir nach dem deutlichen Kursrückgang eine weitere Position von Silver Wheaton (Silber-/Gold-Streamingunternehmen) ins Depot gelegt. Aber Vorsicht: Hohe Volatilität und kein Langfristinvestment, da zyklisch!!! (Keine Anlageempfehlung!)

      Gruß
      Bunny
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3371
      • 5678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      +0,51
      -0,21
      -0,18
      +0,58
      -0,10
      -0,79
      -0,05
      -0,04
      -0,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      106
      77
      70
      64
      60
      47
      46
      45
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012