checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3380)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 05:43:57 von
    Beiträge: 56.688
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 144
    Gesamt: 7.764.868
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3380
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 18:51:40
      Beitrag Nr. 22.898 ()
      Chip Industrie
      Vielen Themen werden die Chipindustrie versorgen müssen, daher ein Mandatory Invest.



      the-internet-of-things-sizing-up-the-opportunity

      semiconductor-industry-outlook-september-2016-cm676581

      http://www.icinsights.com/services/ic-market-drivers/





      Aufnahme ins Depot von Broadcom Ltd:





      Nvidia, Qualcomm, Intel, Taiwan Seminconductor - der Markt wird weiter konsolidieren.
      ++ mögliche Kandidaten Dialog Semi oder Skyworks Solution.


      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 17:57:25
      Beitrag Nr. 22.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.635.350 von linkshaender am 07.11.16 11:53:55Der Focus ist die neue Bild ;)

      Als Entschädigung mal ein paar lesenswertere Artikel.

      Bei Blockchain scheinen sich aber selbst die Experten nicht ganz einig zu sein, wie und wo das ganze einen Nutzen bringt.
      Offensichtlich ist aber, dass bei einer P2P Transaktion Zeit und Geld gespart wird.
      Wie das ganze genau umgesetzt wird ist wohl noch etwas unklar. Klar ist aber auch dass sich alle Großen, seien es Banken, Kreditkartenfirmen oder auch Softwaranbieter mit dem Thema auseinandersetzen. Chancen könnten sich am ehesten für Fiserv, Jack Henry oder ähnliche ergeben wenn sie die Blockchain-Technologie implementieren. Am ehesten darunter leiden werden evtl. klassische Banken, wenn sie bei Transaktionen nicht mehr benötigt werden.
      Wie Visa etc. davon profitieren erschliesst sich mir nicht so ganz. Die Leben doch eigentlich als Vermittler vom Zahlungsverkehr?

      Die hier schon mal besprochenen Visa und Jack Henry arbeiten bei P2P-Lösungen auch zusammen.
      https://www.finextra.com/pressarticle/66419/jack-henry-partn…

      http://discover.jackhenry.com/strategicallyspeaking/blockcha…

      http://paymentsblog.us/blockchain-a-path-to-real-time-paymen…

      http://www.bankingexchange.com/news-feed/item/6411-blockchai…
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 13:42:00
      Beitrag Nr. 22.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.635.839 von cd-kunde am 07.11.16 13:13:54
      Zitat von cd-kunde: Bei NL ist die Quellensteuer bei 15%, also genau die anrechenbare Quellensteuer. Anders sieht es bspw. in der Schweiz (35%), Ösiland (25%), Italien (20%) oder Frankreich aus. Man kann die Differenz zurückfordern, was in einem Land einfach ist und im anderen Jahre dauert.
      Für die Biertrinker (zB AB-Inbev), Quellensteuer Belgien (Griechenland an der Nordsee):

      2015: 25%
      2016: 27% (Erhöhung um 8%)
      2017: 30% (Erhöhung um 11%)
      2018:
      2019:
      2020:
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 13:13:54
      Beitrag Nr. 22.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.615.757 von JohnFK am 03.11.16 19:59:42
      Zitat von JohnFK: Ist das noch so, dass die B Aktien ehemals Shell präsentieren und dies für mich (Freibetrag voll ausgeschöpft) besser ist, da der "Firmensitz" GB ist und somit keine Quellensteuer anfällt sondern nur die ganz normale Abgst. + Soli ??


      Quellensteuer ist nur interessant, wenn Quellensteuer > anrechenbarer Quellensteuer ist oder wenn man Freibeträge offen hat.

      Bei NL ist die Quellensteuer bei 15%, also genau die anrechenbare Quellensteuer. Anders sieht es bspw. in der Schweiz (35%), Ösiland (25%), Italien (20%) oder Frankreich aus. Man kann die Differenz zurückfordern, was in einem Land einfach ist und im anderen Jahre dauert.

      Bei den heutigen Freibeträgen ist es m.E. nur interessant, wenn man mal bspw. ein Urlaubsjahr einlegt und somit rund 10000 Euro Freibetrag hat. Dann sind es bei der GB 0 Euro Steuern und bei der NL-Version 1500 Euro Steuern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 11:53:55
      Beitrag Nr. 22.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.633.316 von Timburg am 07.11.16 06:39:41
      Blockchain
      Hallo zusammen,

      schon die von Euch verlinkten Artikel zu der Blockchain-Entwicklung zeigt wie das Thema zwischen seriöser Entwicklung (Visa, Microsoft / Webjet) und totalen gehypten Trendthema (Focus-Artikel :confused: von dessen Unsinn ich mich erst einmal eine Nacht erholen musste ) schwankt.

      Interessant übrigens ein Link aus dem Microsoft-Artikel:
      http://www.gartner.com/newsroom/id/3482117
      Hier spiegelt Gartner diverse (diditale) Themen auf den Zeitrahmen um 2020. Darunter auch Blockchain.

      By 2022, a blockchain-based business will be worth $10 billion.
      Blockchain technology is established as the next revolution in transaction recording. A blockchain ledger provides an immutable, shared view of all transactions between engaging parties. Parties can therefore immediately act on a committed blockchain record, secure in the knowledge that it cannot be changed. Any kind of value exchange can happen in minutes, not days. Blockchain applications can free up cash, reduce transaction costs, and accelerate business processes. While blockchain development is still immature, it is attracting product and capital investment.


      Nach meiner Interpretation stehen wir da wohl in der 1. Phase eines Hypes. Von daher reicht es mir über meine Globalplayer à la Microsoft am Thema beteiligt zu sein.

      Grüße
      Linkshänder
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 11:40:04
      Beitrag Nr. 22.893 ()
      So, ich melde mich auch einmal wieder. Im Depot gab es kleinere Änderungen:

      Verkauf: BAE Systems (inklusive Dividende +/- 0) Die Anmerkungen zum Pfundanteil im Depot haben mich nachdenklich gestimmt, und eben zu diesem Verkauf geführt.

      Vom Erlös habe ich mir dann eine Erstposition Orkla geleistet. Die haben ganz passable Zahlen präsentiert und den Laden im letzten Jahr ordentlich umgekrempelt, da sollte Langfristig Wachstum vorhanden sein.

      Außerdem wurde Kimberly-Clark aufgestockt, den Kursrücksetzer (welcher natürlich auch noch weitere gehen kann) wollte ich mal ausnutzen.

      Interessant finde ich auch die Tatsache, dass die eine Depotposition (BMW) die Andere (SKF) verklagt, mal schauen was daraus wird.

      http://www.onvista.de/news/bmw-verklagt-skf-wegen-kugellager…

      Hier noch die jetzige Übersicht des Depots, aktuell mit ~2% im Minus (exklusive Dividenden)

      Avatar
      schrieb am 07.11.16 10:52:00
      Beitrag Nr. 22.892 ()
      XRAY

      https://www.zacks.com/stock/news/238006/dentsply-xray-beats-…

      Freitag Zahlen gemeldet. Im Moment vorbörslich ca. 10% runter, muss aber noch nicht das letzte Wort sein heute.
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 09:55:09
      Beitrag Nr. 22.891 ()
      Am Dienstag wird Henkel aktuelle Quartalszahlen veröffentlichen. Wer bis Ende des Jahres mit keinem Bruch des Aufwärtstrends rechnet, kann beim nachfolgend aufgeführten Discount-Call einsteigen.


      ::::::::::::::Im Zuge der gestiegenen Umfragewerten von Donald Trump haben die internationalen Aktienmärkte in der vergangenen Handelswoche deutlich Federn lassen müssen. Die Aktie von Henkel wird unter Investoren traditionell als defensives Investment wahrgenommen. Das Motto lautet: Wäsche waschen und Körperpflege sind auch in unsicheren Zeiten ein Muss. Dadurch kann sich der DAX-Wert in Schwächephasen häufig relativ gut>>>>>>>>>>>>>http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/Trading-Idee-T…
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 08:44:00
      Beitrag Nr. 22.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.630.349 von vidar am 06.11.16 11:38:46
      hallo Vidar,
      auch an Timburg, und Andere,

      Ich habe größten Respekt vor Eurem Thread und die vielseitige Arbeit die Ihr hier macht,
      und möchte das Keinsfalls "zerstören".
      Habe nur einen eigenen eingeschlagenen Weg gewählt.
      Wenn die dummen Schreiben zuviel sind dann sagt das Bitte,
      die können auch sofortig abgestellt werden( hier jedenfalls ;);) ).



      Zu Deinem Folgeschreiben,
      dieser Seite,
      ist glaube eher nicht so meine Wellenlänge ;)
      Aber was meinst Du denn mit "Aber Vorsicht, es könnte zu argen Kollisionen mit deinen derzeitigen Glaubensmustern kommen"?

      Falls sich das auf Flüchtlinge bezieht,
      also ich habe da schon eine 2seitigere Meinung,
      und bin (auch)der Ansicht dass es in dieses Massen nicht so weitergehen kann.
      Bei dem Großteil der Internet, Sonnenscheinchen, Schreiber geht es m.Ermessenn. aber um "ganz Andere" Sachen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.16 07:08:17
      Beitrag Nr. 22.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.630.349 von vidar am 06.11.16 11:38:46
      Für ein gutes Kompliment bin ich immer zu haben. ;)

      Das ist der NEUE Thomas Mann(3 hab ich von Ihm geknackt, war dann aber irgendwann langweilig, seeeeehr zäh),
      "modernstreetart"
      (da(nn) klappt das mit den Crashpropheten, "sozialisieren", besser ;) )


      Aber sagen wir mal so:
      Maaaaanchmal ist, im Oberstübchen, auch Wer zuhause(kommt aber nicht zuuu oft vorr, versprochen ;) . ungefähr wie mit der "Sonnenfinsternis"),
      und da stecken schon einige Sachen hinter/“drin“.

      Dieser "style" folgt schon einem Prinzip, besitzt einen inhärenten roten Faden,
      dem jedoch kein Beipackzettel beigelegt wird.


      zu Eurem angesprochenem Blockchain,
      hier noch eine Meldung:
      www.asx.com.au/asxpdf/20161107/pdf/43cq22mk3jq7tp.pdf

      LG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3380
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012