checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3556)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 7.764.790
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3556
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 17:40:30
      Beitrag Nr. 21.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.902.268 von Popeye82 am 24.07.16 13:44:57
      Zitat von Popeye82:
      Zitat von Alf14: ...
      Ja genau, die jungen kräftigen Männer, die ihre am boden liegende Heimat, ihre Eltern und Großeltern im Stich lassen, anstatt sich Schaufel und Krampen zu nehmen und die Heimat aufzubauen...


      Ich will DICH mal sehen wenn Dir Rechts und Links
      die Bomben um die Ohren fliegen.


      Also Sorry, aber, in meinen Augen hast Du nicht alle Latten am Zaun.


      Mir ist schon klar, daß sich Leute wie du nicht vorstellen können, nicht feige davonzurennen. Es überrascht mich bei dir wahrlich nicht, daß du den Menschentypus, der lieber stibt, als seine Familie und Heimat im Stich zu lassen, nicht verstehst.
      Der Nomade versteht nun mal auch nicht, wieso man nicht weiterzieht, wenn alles abgefressen ist. Das ist der Unterschied zum seßhaften Menschen mit seiner hochentwickelten Kultur.

      Und es ist eben der Unterschied, wieso mein Volk, meine Vorväter, trotz zweier Weltkriege, das Land wieder aufgebaut haben.

      Nomadentum versteht nun mal den seßhaften Menschen nicht. Der seßhafte Mensch tut aber gut daran zu verstehen, was in einer Notlage in seiner Heimat passieren wird. Akif Pirinci's gibt's nur sehr wenige...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 13:54:49
      Beitrag Nr. 21.136 ()
      @Yara
      Da ich den Euro-Raum und auch den $-Raum nicht übergewichten möchte, habe ich in meinem Altersvorsorgedepot schon seit längerer Zeit (es freut mich immer wieder, wenn Timburg einen meiner Werte entdeckt) den Kunstdüngerhersteller (Pflanzennährstoffe klingt viel besser) und AdBlue-Hersteller (Reduktion von Stickoxiden bei Dieselmotoren) im Depot.
      Der Wert zeigt zwar leider keinen Luro-Chart (pendelt seit ewigen Zeiten zwischen 30 und 50 Euros hin und her) und wurde von investival deshalb wohl eher für "the middle run" und weniger für ein Langzeithalten gewürdigt.
      Wer also norwegische Werte mit ordentlicher Dividenenrendite mag (siehe auch die Lachszüchter Marine Harvest und Leroy Sefood), sich aber an dem hohen Quellensteuerabzug stört, bekommt hier eine praktische Aneitung zur steuerlichen Vorgehensweise:

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/No…
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 13:44:57
      Beitrag Nr. 21.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.901.329 von Alf14 am 24.07.16 09:52:59
      Zitat von Alf14:
      Ist wohl jedem klar dass die meisten der Flüchtlinge mit ehrlichem Vorsatz hier gelandet sind, egal ob sie Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge sind.

      Ja genau, die jungen kräftigen Männer, die ihre am boden liegende Heimat, ihre Eltern und Großeltern im Stich lassen, anstatt sich Schaufel und Krampen zu nehmen und die Heimat aufzubauen...


      Ich will DICH mal sehen wenn Dir Rechts und Links
      die Bomben um die Ohren fliegen.


      Also Sorry, aber, in meinen Augen hast Du nicht alle Latten am Zaun.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 13:30:14
      Beitrag Nr. 21.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.901.833 von com69 am 24.07.16 12:06:43Hallo com... mein letzter Beitrag: Thema Flüchtlinge. Wir - d.h. unsere Einrichtung (heilpädagogischer Bereich.... ) haben letztes Jahr, im August ein Haus eröffnet, für unbegleitete männliche Flüchtlinge, include Fluktuation habe ich bisher 11 davon gut bis sehr gut kennenlernen können. Bereits Freizeiten, in welchen man sehr nahe "aufeinander" sitzt, verbracht. 4 davon Flüchtlinge aus Syrien, die dort kurz vor dem Abi standen, 3 davon besuchten dort eine Schule, welche ungefähr unserer Mittelschule gleich kommt. ALLE sehr motiviert, fleißig in der Schule, ein Ziel vor Augen, um irgendwann mit geistigem/beruflichen Potential, wieder in ihr Land zurückzukehren, sich am Aufbau beiteiligen UND dort zu leben !!!!!!!! Auch das sind Fakten!!!!!! Würden sich mehr Menschen die Frage stellen, wie sie in solchen Sitationen, Leib und Leben, vor allem der eigenen Kinder bedroht, reagieren würden, hätten wir viele - nach meiner Meinung sehr absonderliche Diskussionen nicht !!! Den eigenen Status Quo aufrechterhalten, mir doch scheiß egal, wo und wieviele verrecken, Hauptsache ich bin nicht tangiert, wird keinesfalls auf Dauer funktionieren ! So, gut jetzt, werde mich nur noch zum Hauptthema hier im Thread einbringen. Gruß B.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 12:06:43
      Beitrag Nr. 21.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.900.963 von Timburg am 24.07.16 08:09:04Hallo Timburg,

      stimme dir natürlich zu, das dies ein Aktienthread bleiben soll. Aber wenn man solche Ausnahmesituationen total ausblendet und man am Freitag/Samstag so tut als ob es ein normales Wochenende wäre, wirkte das wiederum sehr befremdlich.

      Soll man nun von „Glück“ sprechen das es kein Terroranschlag mit IS-Hintergrund war, sondern „nur“ ein Amoklauf. Die Erleichterung darüber ist in den Medien jedenfalls zu spüren.
      Leider sogar berechtigt. Denn bei einem Terroranschlag wäre hierzulande der Teufel los und eine Hetzjagd auf unschuldige Ausländer und Flüchtlinge wäre nicht ausgeschlossen.

      Auch wenn die Emotionen nun bei einigen hochkochen bleibt als traurige Erkenntiss, das es solche Amokläufe schon öfters gab und vermutlich nie ganz zu verhindern sind.:(

      @Börse
      Trotz deutlich gestiegener Immobilienpreise sind die Besitzer nicht bereits ihre Häuser zu verkaufen, was das Angebot reduziert und die Preise weiter treibt. Die haben letztendlich das gleiche Problem. Selbst wenn man für seine Immobilie einen guten Preis verkauft muss man die dann erhaltenen mehreren 100.000 € dann anderweitig unterbringen.
      Das gleiche könnte nun auch für Aktien gelten. Was soll man mit dem Geld machen wenn man jetzt seine JNJ etc. verkauft, auch wenn die zuletzt gut gestiegen sind.

      @Yara
      Die bei euch gut gelittene Yara ist derzeit sicher eine Option. Denn landwirtschaftliche Erzeugnisse werden immer benötigt und damit auch Dünger und Pflanzenschutzmittel.

      @TGS-Nopec
      Apropo Norwegen. Ich habe mich auch etwas mit der am Achensee gut gelittenen TGS Nopec befasst. Die fundamentalen Daten sind noch O.K. So ist das Unternehmen schuldenfrei.
      Dadurch das sie keine eigene Flotte besitzen sondern die Schiffe leasen, können sie bei rückläufigen Aufträgen die Kosten wesentlich schneller reduzieren als Wettbewerber die ihre Flotte erhalten müssen.
      Wenn ich den Chart richtig deute erwartet der Markt zumindest kein weiteres Verlustjahr. Risiken bleiben natürlich, da keiner weiss wie es mit dem Olpreis weitergeht. Die letzten Wochen stieg zumindest der Kurs trotz rückläufigen Ölpreises.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 11:10:28
      Beitrag Nr. 21.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.901.329 von Alf14 am 24.07.16 09:52:59
      Dirt travels with the wind.


      Ja, auch hier in den Thread hinein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 10:41:56
      Beitrag Nr. 21.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.901.329 von Alf14 am 24.07.16 09:52:59– Bei allem Verständnis für Emotionalität in diesen künstlich verunruhten Zeiten ... mal sachtesachte ..., ;)

      >> JETZT kriechen Leute wie Du hervor und gestehen das ein? JETZT?! Vor dreissig Jahren hättet ihr Leuchten das erkennen sollen. <<
      Vor 30 Jahren waren viele Mitleser + Mitstreiter hier noch gar nicht geboren, und Timburg noch gar nicht hier.

      >> Beifall geklatscht <<
      -haben auch hier nicht wenige; ich weiß.
      Sich mit 'Ihr' zu echauffieren, ist aber ... auch wenig zielführend.

      >> Zufall und nicht geplant. <<
      Was da 'geplant' ooder fahrlässig-dämlich ist, wird sich erst noch erweisen müssen.
      Nur weil die ein oder andere Verschwörungstheorie nah an der Wahrheit lag, ist nicht jede für bare Münze zu nehmen.

      Was die Qualität der Migration – 'Flüchtlinge' sind gem. internationaler Spezifikationen die allerwengisten – angeht, sind ? sicher opportun; zumal im Kontext mit dem medial diametral Kommunizierten.
      Nur bringt es nix, den 'jungen kräftigen Männern' nun Vorhaltungen zu machen (oder sie gar zu attackieren) – im Gegenteil: Das promoviert nur solche Attacken wie zuletzt in Münschen. [– Was freilich auch nicht heißt, sie bebauchpinseln zu müssen]

      Verantwortlich sind die Politiker, die deren Migration befördert haben; und leider weiter befördern.

      Deren Wähler pauschal anzugehen ist indes nicht fair: Diese Migrationspolitik nebst Dissenz mit anderen EU-Ländern stand 2013 überhaupt nicht zur Wahl; im Gegenteil galten da eher noch Merkel's frühere diametreale Einlassungen. [Allerdings war 2013 bereits das EUR-Desaster in seinen (absehbaren) Ausmaßen präsent; das hätte beim Wähler schon zum Kopfgebrauch ob der Regierungsqualität einer Frau Merkel führen können]
      Was 2017 wird und dann angebracht ist, wird man dann sehen.

      >> Dirt travels with the wind. <<
      – Sry, aber mit solchen Auslassungen stellst Dich nur auf eine niedrige Stufe, und anderen vom anderen Ufer dort Angelangten in die Hände.
      So gewinnt man keine Mehrheiten bzw. genügend Mitstreiter – die folgen dann doch lieber dem Wind.
      Sollte in der "Opposition" langsam mal eine Erkenntnis sein; sonst macht sie sich nämlich mitverantwortlich am Kommenden.
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 10:04:58
      Beitrag Nr. 21.130 ()
      Nur nutzt die Wumme wenig-nix, fällt mal eine Horde ein bzw. Dich an, oder wirst eben überrascht, hast noch so wachen Augen nicht die Knarre unter der Jacke eines bis dahin 'unauffälligen' Restaurantbesuchers erkannt; die Wumme gibt "unpsychologisch" betrachtet nur einen mäßigen Teilschutz. – Und wenn selbst mit so einem Teil mal kontrolliert/entdeckt wirst ... bist der ausgemacht verurteilte Schlechtmensch und noch viel schlimmeres, wenn genötigt wirst Dich damit zu erwehren.

      Guten Morgen Investival, klar sehe ich auch so. Das mit der Wumme war nicht ernst gemeint. So ein Ding kommt mir nicht ins Haus. Wenn es tatsächlich notwendig wäre, das eigene Leben, respektive das seiner Lieben damit zu schützen, wäre dies wohl das Ergebnis von Revolution und Anarchie ?? !! Denke, hiervon sind wir noch ein paar Jahrzehnte entfernt ! Wäre ja tatsächlich der Worst Case, welchen ich aber auch nicht für völlig unmöglich halte. So ne Art "Französische Revolution", bei welcher sich die abgehängten, geknechteten gegen Polit- und Wohlstandsoligarchie erheben??? Nun gut, ich hoffe, doch nur ein Gedankenspiel.

      Schönes WE und gute Zeit, Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 09:52:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.07.16 09:33:55
      Beitrag Nr. 21.128 ()
      Guten Morgen auch.

      @Bulli

      >> @OEZ
      Schlimm, aber nicht zu verhindern
      <<
      Deshalb muss man sowas aber nicht noch wahrscheinlicher, häufiger machen.
      Nun ja, kann man sicher auch 'spätromischer Dekadenz' zuschreiben ...

      @Timburg,

      >> keine finanziellen Hintergründe welche mich mit solchen Gedanken befassen lassen <<
      Was insofern auch verständlich wäre, realisiert man als einer der diesbzgl. 'Leistungsträger', wofür Steuern+Abgaben inzwischen verwendet werden ... immer mehr derer zu immer weniger nun auch bürgerfriedensessentieller urstaatlicher Gegenleistung führt.

      Und wenn dann Regierung + Opposition (– !) fortgesetzt-unreflektiert Zusatzlasten oktroyieren ... und die normalerweise mäßigend kontrollierende '4. Gewalt' (= Medien) das weitgehend verweigert zu thematisieren geschweige denn seriös zu diskutieren ... hat man sich redlicherweise letztendlich auch über eine flächige Radikalisierung überhaupt nicht zu wundern.

      – Es ist schon mehr als traurig traurig, wie wenig bzw. welches Geschichtsverständnis namentlich die gegenwärtig führenden dt. Politiker und auch ihre Beifallklatscher (denen man das allerdings nicht abverlangen kann) offenbaren. Immer mehr 'Bio'deutsche, besonders die, die die Hauptlast der Finanzierung dieses UNsinns tragen, schämen sich inzwischen dafür; und inzwischen zunehmend auch Nichtbiodeutsche (was "natürlich" nicht in den 'mainstream'-Medien vorkommt) – wenigstens das könnte Entscheidern mal zu denken geben.
      So liegt der schon öfters öffentlich vernehmbare Geisterfahrervergleich immer näher.

      Im übrigen frappierend und könnte Führungshirne doch wenigstens mal NACHdenklich stimmen, dass es auf der Straße inzwischen gar nicht mehr nur um "Heimische ./. Fremde" geht; s. Ruhrgebiet letztens, und nun vlt. um nicht zu sagen so es aussieht auch München. – Und das der Islam resp. seine praktizierte Auslegung immer wieder, viel zu oft, auch dabei, im Mittelpunkt steht, ist nun mal Fakt.

      @Betterway,

      Deine Gedanken + Überlegungen sind durchaus auch meine – niemand lässt in seinem Leben Aufgebautes einfach so zurück und oktroyiert sich das ganze freiwillig ein 2. Mal.

      Nur nutzt die Wumme wenig-nix, fällt mal eine Horde ein bzw. Dich an, oder wirst eben überrascht, hast noch so wachen Augen nicht die Knarre unter der Jacke eines bis dahin 'unauffälligen' Restaurantbesuchers erkannt; die Wumme gibt "unpsychologisch" betrachtet nur einen mäßigen Teilschutz. – Und wenn selbst mit so einem Teil mal kontrolliert/entdeckt wirst ... bist der ausgemacht verurteilte Schlechtmensch und noch viel schlimmeres, wenn genötigt wirst Dich damit zu erwehren.

      >> Schule allein kann es nicht richten, dennoch, meine Forderung: Ein kombiniertes Fach zwischen Psychologie, Pädagogik und Soziologie, jeweils dekliniert auf die entsprechende Entwicklungsstufe/Alter, als unabwählbares Pflichtfach, auf Jahre gesehen sehe ich hier riesige Chancen zur Verbesserung der Gesamtthematik. <<
      Da muss es erstmal die entsprechend qualifizierten, und ideologiefreien/-neutralen, Lehrer geben ...

      'Schule' im wohlverstandenen Sinne, für eine demokratisch-freie Gesellschaft, muss im übrigen auch zuhause stattfinden – was halt schwierig wenn nicht gar unmöglich ist, gehen da die Begrifflichkeiten familiären und gesellschaftlichen Miteinanders religiös bedingt weit auseinander.
      Und es hängt auch von den lehrer-übergeordneten Instanzen ab (wie im sozialen Bereich insgesamt) – womit wir wieder bei der leidigen Politik ankommen ...

      – An Deiner Stelle würde ich wohl eher zur vlt. mutig-konsequenten Tochter nachzügeln.

      ---
      @na_bravo,

      die allenthalben offensichtliche Neigung zu Übertreibungen an Börsen tangiert natürlich nicht nur mid-(und noch mehr small-)caps.

      Ja; man kann das quasi wegdiversifizieren, traut man sich mangels Erfahrung und/oder Zeit nicht zu, Übertreibungen relativ a) in historischen Kontexten und b) hinsichtlich der aktuellen Unternehmenslage sowie -perspektive einzuschätzen oder überhaupt als solche sicher zu erkennen. – Ganz so, so wie Du es im kleineren oder @Timburg es im größeren Maßstab mach(s)t; wenn man im Gegenzug eine gewisse Renditenivellierung ganz grundsätzlich akzeptiert so man sich dabei nicht vlt. doch mehr ums timing bemüht, ist das im Prinzip durchaus ok. [– Aber auch dann würde ich auf die hier öfters dargelegten elementaren Fundamentals in jedem Einzelfall und das möglichst peer-vergleichend achten]

      Und im 'Zweifelsfall' ... – d'accord; 'Dickschiff' dabei aber nicht als "natürliche Alternative" zur Unterbewertung verstanden, ;)
      • 1
      • 3556
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012