checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3580)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 485
    Gesamt: 7.764.178
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3580
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 20:48:24
      Beitrag Nr. 20.897 ()
      Hallo an alle,

      gibt es hier Meinungen zum Geschäftsmodell / Produkte / Marken der folgenden Unternehmen, am besten Erfahrungen?

      J & J Snack Foods
      Cal-Maine Foods
      Calavo Growers
      WD-40 Company
      Buffalo Wild Wings
      Lancaster Colony

      Die Skyperunde grüßt
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 06:45:21
      Beitrag Nr. 20.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.802.518 von Lennypenny am 10.07.16 17:35:54Daccord! Wobei nach dem ATH der US Indizes diese Woche die trendfolgenden Fonds da weiter aus Europa umschichten werden.

      Silber steigt schon wieder gegen Gold. Auch Kupfer zieht an. In China steigen die Verbraucherpreise, die Erzeugerpreise sinken. In Japan gehen die Maschinenaufträge zurück, aber der Nikkei darf steigen.
      Die drohende weltweite Rezession in Kombination mit Inflation wird Aktien steigen lassen. Überall. Im Dax vielleicht später als in Amiland.

      Wer will kann sich mal Neopost SA anschauen. Chart sieht Seeeeehr gut aus. Rest keine Ahnung. Zahlen abwr divi.
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 06:33:23
      Beitrag Nr. 20.895 ()
      Einen schönen guten Morgen @all,

      @Andreas,
      hi, ich glaub wir kennen uns doch, oder ?? FCA-Fan ?? Lange nichts von Dir gehört, aber schön zu sehn dass Du noch dabei bist. Obwohl ich hoffe dass Du auch besseren Input hier bekommen hast als Boss. ;) Da scheint es etwas Geduld zu brauchen; optimistisch stimmt mich aber dass da paar größere Adressen in letzter Zeit ordentlich zugeschlagen haben.

      Was die Aktienkultur betrifft hast aber recht; irgendwie fühl ich mich bei den Ami-Werten einfach "sicherer". Sind nicht so volatil wie die DAX-Werte, egal ob Zykliker oder nicht. Und gutes Beispiel für das Interesse an Aktien in dem Artikel von unserem Freund Tim Schäfer (mit den Geschenkkarten):

      http://timschaefermedia.com/mit-seife-cola-zahnpasta-klopapi…

      Ich schätz mal bei uns hätte die Idee wenig Chancen auf den Durchbruch, zu groß ist die Risikoaversion hierzulande.

      @Oberkassel
      hab mir Dein Depot "drüben" im anderen Sräd angeschaut. Schätze mal Du bist bei Consors auch eher in "D" eingestuft, ;) - ist doch ein Tick agressiver als der Durchschnitt im Thread. Was im Moment aber auch belohnt wird. Bin aber auch so zufrieden, bemerke dass ich mit steigendem Depotvolumen immer mehr auf niedrige Vola schaue. Reicht auch so wenn sich das Depot mal um ein halbes Monatsgehalt verändert. Mehr muss es nicht unbedingt sein.

      So langsam muss ich mich auch um den nächsten Kauf kümmern; hab noch keinen Wert fest im Visier, denke aber mal dass es zur Abwechslung wieder ein US-Titel ist. Und da haben wir ja von unserem letzten Diskussionen noch einige Kandidaten (Ansys, Resmed....) - Alternative wäre eine Aufstockung von Hormel, GIS, Jack Henry oder auch Stryker. Wobei alle in letzter Zeit ziemlich gut gelaufen sind.


      Dann schon mal einen guten Start in die Woche; WE war zu kurz und volles Programm, überlege ob ich nicht einen Wandertag während der Woche einlege. Sonst komm ich noch außer Form. :cool:
      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 18:53:37
      Beitrag Nr. 20.894 ()
      Allokation - nur ein Ausschnitt
      Was haben wir nicht alles gelesen ?!

      Brexit - anhaltende Niedriginflation - Italien und die Banken - US Wahlen - geht die USA in die Rezession ? Japan Quo Vadis - Schulden ohne Ende - China senkt den Yuan, das alles führt dazu Allokationsentscheidungen neu zu überdenken.

      Was wird in Betracht gezogen:

      Das verarbeitende Gewerbe, die Inflation sowie das Marktsentiment.

      http://joachim-goldberg.com/

      Ist heute noch gut !

      http://money.cnn.com/data/fear-and-greed/


      Welche Vermögenswerte stehen in Abkühlungsphasen und sowie unsicheren wirt./polit. Phasen mit Inflation hervor?

      a) Aktienwerte mit stabilen Umsätzen - z. B. Utilities, Cyber Security, Energie MLP Midstream -

      http://www.fortwashington.com/midstream/documents/MLP-Whitep…

      Grund: bei MLP lange Vertragslaufzeiten-

      bei Cyber Security sind die Preise elastisch und nicht zyklisch.
      Ebenso sind US Nebenwerte - wegen geringere Marktkapitalisierung sicherer, auch Aktien aus EM Aktien z.B. China haben in der Vergangenheit gut abgeschnitten.
      Ebenso das Segment Robotiksegment !

      Bei Hochinflation und Abkühlung:

      1 Gold
      2 Energie MLPs
      3 Cyber Security
      4 Gewinne US Nebenwerte
      5 Anleihen Schwellenländer

      Bei Niedriginflation und Abkühlung:

      1 Aktien China A
      2 US Nebenwerte
      3 Energie MLPs
      4 Cyber Security
      5 Robotik

      Alles nur Statistik !

      Aber wie wird es weiter gehen ?

      Jeder muss sein Risiko-Rendite Profil Portfolio festlegen.

      Daher Allokation ist immer ein Thema, in diesen Tagen und Wochen und Monaten mehr als in der Vergangenheit.

      Bis die Tage und allen eine gute Woche - Gold for Gold !

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 17:35:54
      Beitrag Nr. 20.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.801.045 von Timburg am 10.07.16 09:34:00...nicht nur ich fahre diese Strategie;)

      http://www.goldseiten.de/artikel/292711--Gold-und-Silber-jet…

      Sonne getankt, gegrillt und jetzt `ne Runde mit dem Hund durch den Wald...Herz was willst Du mehr!


      Da die Amis gut laufen...vorallem der Nasdaq, werde ich mir morgen eine satte Portion BB Biotech holen:eek:

      Gruß
      Lenny
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 10:40:18
      Beitrag Nr. 20.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.801.045 von Timburg am 10.07.16 09:34:00Was auch als sehr wichtig zu erachten ist, ist Diversifikation. Früher hatte ich höchstens zehn-zwölf manchmal unseriöse Werte (remember: Infomatec, Augsburger Betrügerwert). Heute habe ich, auch dank der unermüdlichen Predigten hier) 33 Werte und merke richtige Einschläge bei einzelnen Werten gar nicht mehr. Auch der berüchtigte Brexit-Freitag ging, obwohl Boss und ein paar andere ordentlich Prügel bezogen haben, spurlos (letztenendes sogar positiv) vorbei.
      Wobei man halt, wenn man die besten, solidesten, interessantesten Werte sucht, meist in USA hängen bleibt. Ist einfach ein saturierter, solider Markt mit professionelleren Teilnehmern (Amis wissen auch wie man riskiert m.M. - siehe CDS 2008) In Extremfällen mit 2,x % Tagesabweichung. aber nicht so gspinnert wie die Europäer, wo die Indizes einfach auch grottig zusammengesetzt sind. In DE gibt es zwar gute Firmen, aber die sind großteils nicht notiert, weil die klassische Eigen-Fremdfinabzierung nicht austariert ist.
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 10:32:29
      Beitrag Nr. 20.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.801.045 von Timburg am 10.07.16 09:34:00Guten Morgen

      zum thema gold hab ich auch gerade was gelesen

      "Am Goldmarkt erhebt sich eine neue Supermacht: Spekulative Fonds, im Jargon auch ETF genannt, mischen den Markt im großen Stil auf. Die Fonds, hinter denen oft finanzkräftige Investoren an der Wall Street stehen, stürzen sich auf das Edelmetall und werden damit zum bestimmenden Faktor für den Unzenpreis.
      .............."

      http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article156894663/Eine…

      so - und jetzt sonne tanken
      wünsche allen einen schönen tag

      kuerni
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 09:34:00
      Beitrag Nr. 20.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.800.811 von Lennypenny am 10.07.16 08:18:38Hi Lenny,

      thx, hast mich daran erinnert auch mal wieder mein Risikoprofil bei Consors zu checken. Bin noch immer in C - offensiv, aber komischerweise ganz knapp Richtung B - also schon fast ausgewogen. Denke auch ich weiß woran das liegt: meine langweiligen Aristokraten haben durch die Kurssteigerungen der letzten Monate einfach eine höhere Gewichtung bekommen und mein Profil Richtung konservativ verschoben.

      Performance der letzten 6 Monate wird mit 9,94% angezeigt - da kann man doch zufrieden sein. Im Schnitt haben die Consors-Anleger der Klasse C nämlich -0,35% Performance in diesem Zeitraum. Eigentlich wußte und fühlte ich das schon immer, aber hier zeigt es sich nochmal deutlich: unsere Strategie hier ist nicht gerade die schlechteste. ;) Und vor allem ganz einfach zu gestalten (um eine Altria oder Novartis zu kaufen braucht man nicht unbedingt ein Bilanzbuchhalter-Studium) und total nervenschonend. Was will man eigentlich mehr von seiner Anlage ???

      Schönen Sonntag noch
      Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 08:18:38
      Beitrag Nr. 20.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.800.763 von Timburg am 10.07.16 08:07:45Guten Morgen,

      ...das weiß ich natürlich auch, dass das Depot sehr riskant ist!
      Bei Consors wird das Depot in Risikoklassen angezeigt. Da bin ich von C auf E gerutscht:D

      Ich habe letztens ja hier schon geschrieben, dass ich mich erst dann wieder öfter hier melden werde, wenn die Minen peu a peu gegen Divi werte ausgetauscht werden.

      Meine Lieblinge Svenska Cellulosa, Archer DM und Toray sind ja noch im "normalen" Depot.
      Die Watchlist ist lang, um schnell switchen zu können.

      Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.

      Gruß
      Lenny
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 08:07:45
      Beitrag Nr. 20.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.798.438 von Bulli1929 am 09.07.16 12:26:25Moin Bulli, :)

      Ich hab ja da einen eingebauten Zockerschutz,

      Hab natürlich auch einen eingebauten Zockerschutz - und zwar mein Depot. ;) Der monatliche Sparplan ist mittlerweile derart gut eingefahren dass ich mir überhaupt keine Gedanken mehr mache dass ich das nicht langfristig durchziehe. Und wenn ich 1-2 Mal im Jahr einen "Lottoschein" kaufe dann in der Gewissheit dass ich nicht Gefahr laufe, das große Konzept aus den Augen zu verlieren. Wenn der Zock nicht aufgeht sind halt 85€ weg, wenn`s ein Tenbagger wird kauf ich um den Betrag eine zusätzliche Monatsrate.

      Schau mir gerade Deine Aufstellung an um evtl. paar zusätzliche Ideen zu finden. OK, die meisten Werte haben wir ja gemeinsam, allein eine Microsoft oder L`Oreal würden mich zusätzlich reizen. Aber man kann ja auch nicht alles haben.Übrigens - ohne jetzt auf den letzten Cent nachzurechnen: in den eineinhalb Jahren seit "Neustart" hat sich da wirklich einiges getan bei Dir. Glückwunsch. :cool:

      @Lenny
      gerade einen guten Artikel zu Rohstoffen gefunden. Auch wenn ich die Rallye verpasst hab - bin mittlerweile so zufrieden mit meiner Strategie dass ich jetzt nicht kribblig werde und auch nur teilweise umschichte. Minen usw. eignen sich nun mal weniger für ein richtig langfristiges B&H, da muss man einfach ständig den Markt im Auge behalten. Ich denke Codiman wird mir da zustimmen. Auf jeden Fall sollte man sich dén Schlußsatz immer vor Augen halten:

      Natürlich gilt auch hier: Nicht alles auf ein Pferd setzen. Eines reines Rohstoff-Depot wäre für Privatanleger viel zu riskant.

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/rohstoff-fonds-minena…

      Schönen Sonntag noch @all
      Timburg
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3580
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      +0,87
      +1,25
      -0,64
      +0,31
      +0,94
      +0,49
      +0,69
      +0,86
      +1,98

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012