checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3617)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 772
    Gesamt: 7.764.465
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3617
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 08:49:30
      Beitrag Nr. 20.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.615.439 von investival am 14.06.16 19:05:12Businesssoftware + Businessnetzwerk das passt. MSFT kauft sich einen riesigen HR-Datenschatz (ich erachte diese Netzwerke im Gegensatz zu FB als sinnvoll) mit Sales- und Datenanlaysetools.
      LNKDs 400 Mio Mitglieder insgesamt, bei 100 Mio aktive Nutzer pro Monat werden in MSFTs SaaS Angebote Office 365, Dynamics u.a. integriert werden. Damit sollten LNKDs Daten besser monetarisiert werden können (und das dies geht macht Xing* im kleinen Rahmen vor).
      LNKD wird von MSFTs Distributionskanälen, den Businessanwendungen und der (Cloud) Infrastruktur profitieren, höhere Investments die zum weiteren Wachstum von Nöten wären können nun durch MSFT einfacher realisiert werden.**

      Fraglich bleibt ob die Übernahme so einfach zu bewerkstelligen ist. In der Vergangenheit sind die größeren Transaktionen eher schiefgegangen (siehe Nokia, Skype, etc). Positiv ist jedoch das LNKD erstmal eigenständig bleiben soll. Hoffentlich bleibts bei MSFTs AAA; trotz der Größe wird es ja doch irgendwie „nur“ aus der Portokasse bezahlt… ;) MSFT dürfte extrem günstige Zinskonditionen bekommen.

      *LNKD ist im Businessnetwork-bereich quasi Monopolist. Xing ist nur im deutschsprachigem Raum relevant.

      **Ich könnte mir vorstellen, dass eine weitere thematisch passende Übernahme im Softwarebereich Richtung HR-Services/Payroll sich ebenfalls wunderbar in das neue LNKD-MSFT integrieren lassen könnte.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 08:29:14
      Beitrag Nr. 20.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.617.557 von prallhans am 15.06.16 07:33:35
      Zitat von prallhans: Der Brexit und der Terror usw. werden durchs Dorf getrieben. Lasst euch nicht verarschen, das Fed Meeting ist erstmal viel wichtiger heute.

      Diese Brexit-Hysterie finde ich auch übertrieben. Man könnte ja fast glauben, dass bei einem Brexit ein fetter Burggraben ums Land gezogen und mit Wasser geflutet wird, ähh, naja.

      In meinem Depot haben die US-Werte so halbwegs den Sinkflug der Europäer kompensiert. Ein paar Limit-Orders haben mir gestern Unilever und AT&S ins Depot gespült. Hoffentlich nicht zu früh. Ein Blick auf meine Positionen zeigt, dass in Europa das Dividendenparadies vor der Tür steht: Shell 8% Dividendenredite, Daimler knapp 6%, Öst. Post 6.5%, MüRü 5.5%, BASF und Sanofi 4.3%. Wie war das mit Zinsnotstand?

      Man hat das Gefühl, dass alle auf den großen Crash warten, um dann fett einsteigen zu können. Vielleicht kommt er, vielleicht führt eine reife Wirtschaft mit geringem oder keinem Wachstum aber auch zu einer langfristigen Seitwärtsbewegung mit geringen Zinsen. Wenn man nach Japan oder in die Schweiz schaut, dort herrscht seit Jahrzehnten ein relativ stabiles Niedrigzinsumfeld.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 07:33:35
      Beitrag Nr. 20.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.617.449 von Low-Risk-Strategie am 15.06.16 06:53:54Zum Marktumfeld: Die deutschen und europäischen Indizes sind sehr schwach zum Rest, insb. USA. Bislang betraf das nur den Dax seit ein paar Wochen, da wurde auch viel Zockergeld aus dem Future gezogen, denke ich. seit ein paar Tagen hat es aber leider die deutschen Nebenwerte, S/M/T Dax usw. auch erwischt.

      Ich habe seit Jahresbeginn daher schon nix deutsches oder europäisches mehr. Glattstellen oder in den Dollar ist logisch. Theoretisch könnte man die europ. Werte sogar jetzt noch shorten, ich sehe da erstmal keinen Halt im Chart.

      Wenn Yellen heute die Zinsen erhöht, wovon ich zu 55% ausgehe, dann gibt es noch mehr Kloppe für den Dax. Wenn nicht steigt der Euro, auch nicht gut für den Dax, oder?

      Der Brexit und der Terror usw. werden durchs Dorf getrieben. Lasst euch nicht verarschen, das Fed Meeting ist erstmal viel wichtiger heute.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 06:53:54
      Beitrag Nr. 20.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.617.431 von Timburg am 15.06.16 06:22:50
      Zitat von Timburg: Einen schönen guten Morgen in die Runde, :)
      [...]
      Eins ist klar - wenn ich mal das Thema Israel angehe gibt es schon mal gute Ideen. Muss mal was Neues auf der Landkarte bringen, LRS versucht ja mit aller Gewalt mir hier die Show zu stehlen. :p

      Mag ja sein dass Du mit deinen FR-Verkäufen kurzfristig richtig liegst, schaut ja allgemein düster aus. Langfristig sehe ich aber bei beiden Werten noch ordentlich Potential. Wobei bei mir ja bekanntermassen die paar Zehntelprozente QST-Verlust sowieso keine Rolle spielen.
      [...]

      Timburg


      haha, das sicher nicht - war ne super idee mit den flaggen... ich habe schon mehrfach geschrieben, dass air l & loreal & essilor topunternehmen sind und wenn ich franzose wäre,... ;)

      und ich sehe das nur langfristig, dann schmerzst mich die qst zu sehr
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 06:22:50
      Beitrag Nr. 20.523 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde, :)

      wenn ich mir die letzten Postings zum Thema IT/Security usw. durchlese dann muss ich jetzt höllisch aufpassen, das mir EamS nicht paar Leute abwirbt. Die könnten sich mit einem solchen Know-How glücklich schätzen. Also Jungs, bevor Ihr da etwas überstürzt können wir ja nochmal über Eure Tantiemen sprechen. :D:laugh:

      Eins ist klar - wenn ich mal das Thema Israel angehe gibt es schon mal gute Ideen. Muss mal was Neues auf der Landkarte bringen, LRS versucht ja mit aller Gewalt mir hier die Show zu stehlen. :p

      Mag ja sein dass Du mit deinen FR-Verkäufen kurzfristig richtig liegst, schaut ja allgemein düster aus. Langfristig sehe ich aber bei beiden Werten noch ordentlich Potential. Wobei bei mir ja bekanntermassen die paar Zehntelprozente QST-Verlust sowieso keine Rolle spielen.

      Hab mir vorhin gerade mein Depot angeschaut; hält sich ja (noch) recht wacker. Wobei ich ja mit meinen 50% US-Anteil ja im Thread-Vergleich eher untergewichtet bin. Kann mich da übrigens gut an Diskussionen vom Jahresanfang erinnern; viele Experten hatten ja zu Europa geraten - hier waren einige die weiter auf USA gesetzt haben und die liegen bis heute auch richtig. Eine AT&T, GIS, Altria kompensieren derzeit ja noch größtenteils die herben Verluste bei Allianz & Co.

      Da muss ich eingestehen dass ich auf die falsche Karte gesetzt hab; waren ja einige europ. Werte die ich dieses Jahr gekauft hab. Wobei sich 3-4 Teilkäufe natürlich nur marginal im Gesamtdepot auswirken. Mal schaun ob Europa in der 2. Jahreshälfte wieder aufholen kann. Kann da sowieso nichts von heute auf morgen an dem Depotmix ändern, also lass ich es einfach drauf ankommen. Nichts wird so heiße gegessen wie es gekocht wird - schaun wir mal was nächste Woche passiert.

      In diesem Sinne - guten Start in den Tag @all
      Timburg
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 19:05:12
      Beitrag Nr. 20.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.605.095 von Timburg am 13.06.16 16:37:39German ITs

      Schöner wenn auch nicht kompletter Abriss im EamS-Artikel – Und bemerkenswert, dass die allermeisten dieser Vorzeiger in SÜDdtld. sitzen ...

      In der Tat dürfte (auch) das NSA-Theater den Absatz der kleinen Deutschen promoviert haben und promovieren. Ob sie darüber aber zu internationalen Größen gedeihen werden (können) ... – Ich denke, sowas wie Nemetschek (oder im Großen damals halt SAP) bleibt eher die Ausnahme. Gerade den finance sector adressierend gibt's ja bereits einige angelsächsisch verortete top ITs.

      [@Timburg:] GFT Technologies ist indes mehr consulter denn Entwickler, die per se i.d.R. eine höhere Bewertung verdienen. KGV ~20+ finde ich da, auch bei den aktuellen Wachstumsraten, immer noch recht hoch; ob mit oder ohne 'Brexit'. [So hat mein kolportiertes saucer-Szenario mit den 3 schwachen letzten Tagen bei erhöhtem Umsatz denn auch nicht gehalten]

      ---
      MSFT+LNKD

      Das muss, jedenfalls bei mir, erst mal sacken ...
      Natürlich hat es schon Charme, 'the world’s leading professional cloud with the world’s leading professional network' [Nadella] zusammen zu bringen.

      Mir erschließt sich nicht recht, wieso es LNKD als internationaler Monopolist im "professional" social media sector immer noch nicht hinbekommt bzw. hinbekommen hat Geld zu verdienen ... – was peer Xing, regional be- und wohl auch eingegrenzt, längst schafft (allerdings auch nicht völlig eigenständig); zuletzt sogar schon mit sehr guten Margen.

      Möge MSFT, deren tripleA nun bei Moody's zu allem Überfluss überprüft wird, das nun hinbekommen ... Ob es nämlich 26 Mrd wert ist, nur den Umsatz in den Kerngeschäften via der LNKD-Plattform etwas aufzupeppen ... – nö.

      Sieht man, was MSFT für deren 'visiting members' zahlt, ist das nur ein Klacks mehr als FB diesbzgl. an der Börse bewertet wird – wobei FB aber bereits ordentlich Gewinn daraus zieht – und, geht man vom deutlich höheren Nutzenwert – in wohlverstandenem, v.a. auch materiellem Sinne – der LNKD-Plattform aus, nicht zu viel.

      MSFT wird darüber zudem nicht mehr ins mediale Abseits vs. der diesbzgl. hippen socialmedia-Konkurrenten geraten, über den "modischen" Neuanstrich durchaus für "frische" Phantasie gut sein, an Renommee gewinnen (können), verweist sämtliche neureiche IT-Konkurrenz ins hintere b2b-Glied.

      Ich denke, MSFT sieht in LNKD, immerhin einem Quasimonopolisten mit hohem Nutzenwert, das beste Verbesserungspotenzial auf dem IT-Markt, und sich selbst am ehesten dazu in der Lage, dieses Potenzial zu heben. Somit m.E. gar nicht ausgeschlossen, dass LNKD mal, ohne allzu viel Investitionen, FB's – bessere als MSFT's – Margen erzielt und damit eine Höherbewertung MSFT's implementieren kann.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 17:37:30
      Beitrag Nr. 20.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.476.331 von Low-Risk-Strategie am 25.05.16 18:10:30Update meines Depots - Juni 2016:

      Etwas früher als sonst, Grund: Air Liquide und LOreal haben das Depot verlassen

      Aktuelles Marktumfeld: REDUCE
      LEI:The Conference Board Leading Economic Index® (LEI) for the U.S. increased 0.6 percent in April to 123.9 (2010 = 100), following no change in March, and a 0.1 percent increase in February. + The Conference Board Leading Economic Index®(LEI) for the Euro Area increased 0.1 percent in April 2016 to 107.2 (2010=100).

      Gebert: 1 PUNKT

      -> Marktumfeld schwenkt auf negativ (LEI noch positiv)

      Kapitalbedarf der nächsten 5-10 Jahre
      -> Unikapital -net- (kurzfristige Anleihen, hauptsächlich in €)

      Langfristdepot
      -> 3 ETFs sowie 14 Einzelwerte

      Branche Gesundheit & Demographie:
      - iShares Stoxx 600 Healthcare
      (TOP 5: 62,9%; NOVARTIS 19,2%, ROCHE 14,5%, NOVO NORDISK 10,3%, GLAXOSMITHKLINE 9,7%, SANOFI 9,2%)
      1. Fresenius (Gesundheitsdienstl.)
      2. Fielmann (Brillen)
      3. Bayer (Pharma)
      4. AmerisourceBergen (Pharmahandel)

      Branche Nahrungsmittel & Getränke:
      - iShares Stoxx 600 Food & Beverage
      (TOP 5: 76,2%; NESTLE 30,3%, ANHEUSER BUSCH 15,9%, DIAGEO 11,5%, SABMILLER 11,0%, DANONE 7,5%)
      1. Unilever (Lebensmittel)
      2. Diageo (Spirituosen)
      3. General Mills (Lebensmittel)
      4. Coca-Cola (Erfrischungsgetränke)
      5. McDonalds (FastFood)

      Branche Haushalts & Basiskonsumgüter:
      - iShares Stoxx 600 Personal & Household Goods
      TOP 5: 57,4%; UNILEVER 18,4%, BRITISH AMERICAN TOBACCO 16%, RECKITT BENCKISER 9,3%, IMPERIAL BRANDS 7,2%, LOREAL 6,5%)
      1. Altria (Tabak)
      2. BAT (Tabak)
      3. Colgate-P. (Mundhygiene)
      4. Church&Dwight (Reinigungsmittel)
      5. Reckitt B. (Reinigungsmittel)

      Altbestand/Erinnerungsstücke:
      Albis Leasing (mini Position 900Stück)

      Zukunft:
      - Ich plane Diageo aufzustocken, ggf. ein Neuinvestment im Herbst
      - Meine Watchlist: Brown-Forman, J&J, Frosta
      29 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 17:09:57
      Beitrag Nr. 20.520 ()
      IT security
      Erstmal Hut ab vor den vielen Überlegungs-Zulieferungen hier zuletzt im thread, :cool: – hat mich veranlasst, seit längerem mal wieder einige Stunden den Sektor zu reflektieren ...

      PANW

      War pre ipo auch mal Thema mit Welju und damals bereits recht gut gelitten.
      Ich notierte vor gut 4 Jahren für meine SWOT-Punkte
      >
      + rel. dünn besetzte Nische, dort ein uU. disruptiver Geschäftsansatz (individualiserbare Firewall zur Integration von web2.0-Diensten in Firmennetzwerken)
      + exponierte Quadrant-Pos.
      + Investorenreputation
      + starkes Wachstum(spotenzial); rel. geringe Größe für ein ipo
      - möglicherweise [finanzpotente] 2nd mover (CSCO oa.)
      - beeindruckt wie Workday durch einen gewichtigen, hier auf der hp gleich "protzig" verlinkten award ... [http://www.paloaltonetworks.com/cam/gartner/imgs/dia-mq.png] *)
      ohne aber (bisher) die Konkurrenz wirklich "rechts oben" zu toppen (auch CHKP macht mit diesem Diagramm Stimmung).
      <
      *) Der alte link ist außer Kraft; derweil liest man aber auf deren hp >A Gartner Leader Again. Again. <
      Den aktuellen Quadrant mit der 5. leaders-Platzierung habe ich nicht zur Hand (interessant auch der über die Jahre zuvor stetige Aufschluss immer dichter an Checkpoint heran); hier der 2015er Quadrant:

      http://researchcenter.paloaltonetworks.com/2015/04/palo-alto…

      Ich schrieb 2012 an Welju
      >
      Nun hast Du ja mal securityIT nicht als besonders hoch mit Wechselkosten geschützt bezeichnet - von daher hätte es PaloAlto schon rel. am einfachsten hier was aufzumischen (va. da, bzw. solange, CSCO und auch JNPR diesbzgl. offenbar eher mäßig rege daher kommen).
      Auch hier erfahrene "Verbesserer" und mit Ex-CHKP-Chefentwickler Nir Zuk wohl einer der security-"Meister" am Werk, der feststellte, dass sich in diesem Segment seit 15 Jahren praktisch nichts getan hat, um für die "neue" web-Zukunft gewappnet zu sein **) - ... und sehe ich so die Umsatzentwicklung binnen 4 (Krisen!-)Jahren, bei derweil 6 Quartalen positivem CF, internationaler zufriedener Kundschaft ...
      Scheint mir von allen [wir besprachen eine gute Handvoll damaliger pre ipos] die sicherste Bank zu sein. Und nicht ganz wahrscheinlich wohl auch die teuerste.
      <
      Und, wie @Larry anmerkte, war da ein Qualitäts-Venturekapitalist bei.
      Das ipo wurde dann auch recht erfolgreich (ein 1½-bagger binnen 4 Jahren); ohne dass ich dabei war da ... zu teuer, :D

      Anno 2016 scheinen sich die shortseller auf – die oft immer noch Verlust ausweisenden – post crisis IT IPOs eingeschossen zu haben wobei PANW bspw. vs. der damals ähnlich viel beachteten WDAY noch "Aufholpotenzial" hat. Es drängt sich der Vgl. zur neweconomy "1.0" auf, wo auch primär wenn nicht allein auf Umsatz abgehoben wurde und Schulden sch...egal wenn nicht sogar hipp waren. Andererseits ist es richtig, dass (nicht nur) PANW seit kurzem "richtig" fcf generiert; allerdings (noch) von fragwürdiger Qualität.

      **) Mir drängt sich da ein Vgl. zu ANET auf, wo ebenfalls ein alter Hase des core peers präsent ist. – Wobei die kleinere und das zudem jüngere ipo ANET aktuell aber auch schon mit sehr guten EK-Zulieferungsraten in ihre sehr gute Bilanz glänzt, ohne dass darüber deren Wachstum vernachlässigt wird.

      Nachwievor könnten CSCO aber auch INTC dieses Segment via (diesbzgl. weiterer) horizontaler Diversifikation "locker" promovieren, was sie m.E. (aber erst) im Fall eigener Margenabschwächung tun würden. PANW könnte (dann) mal ein primäres takeover target werden.

      ---
      ad @Oberkassel's unter #20.496 genannten cyber security companies; auch unter finanzfundamentalen Aspekten, die vlt. auch perspektivenindikativ sind:

      AVG Technologies
      weist Gewinn aus; umsatzbezogen allerdings stetig weniger, bei freilich immer noch ordentlichen Margen und guter EK-Zulieferung. Ob sich die vor 2 Jahren begonnene anorganische Expansion auszahlen wird, ist noch offen. Chartoptisch recht sauber, dabei nicht soo teuer, was indes auch an deren b2c-Orientierung liegen mag. Eine moat-Chance sehe ich vs. deren potenten peers indes nicht.

      Cyberark
      ist noch rel. klein, steigert bisher aber schon ihre Margen; mir gefallen ITs, die rel. früh ihren breakeven hinter sich lassen, grundsätzlich. Deren Angebot scheint relativ das größte Potenzial zu haben, wenn vlt. auch erst nach einer Übernahme.

      FEYE
      schaut mir schon chartoptisch eher wie ein turnaround-Anwärter denn Wachstumswert aus ... cashburning². Nun ja, wenn ein Unternehmen gleich ab teurem ipo schon als Übernahmekandidat promotet wird ... :yawn:
      Nun hat man den langjährigen CEO gegen den Strippenzieher der von FEYE aquirierten Mandiant ausgetauscht – mögen neue Besen erstmal gut kehren.

      FTNT
      ist in Gartner's Sicht nachwievor "nur" der 'challenger'. In dieses Bild passt deren Bilanzentwicklung nebst unsteten Margen der letzten Jahre.
      Für mich nicht so der burner (-candidate), auch wenn die Gesamtchartoptik hier nicht schlecht aussieht – nicht zuletzt, weil man den Mut hatte, schon im Krisenjahr 09 das ipo durchzuziehen.

      IMPV
      Sowas wie eine "FEYE light"; auch ein cashburner, aber (noch) weitestgehend EK-refinanziert. Wäre mir auch zu heiß.

      ---
      (Mein) Fazit:

      Ein IT-Modesegment mit vielen Entrepreneuren, wobei mir als Laie die Nischenabgrenzung untereinander mitunter schon sehr schwer fällt, und die ohne den Geldtsunami wohl kaum allesamt an die Börse gespült worden wären.

      Checkpoint's Margen haben diese Mode wohl mit begründet, ohne dass sie bisher selbst darüber entscheidend tangiert werden, sieht man von deren Marktanteilserosion über die Jahre mal wohlwollend ab. Checkpoint in ITsecurity ist also im Prinzip offensichtlich sowas wie INTC im Chip-, CSCO im Inet-Infrastruktur- oder MSFT im OS- und OfficeIT-Sektor.

      2. Reihe: Ähnlich spannend wie ANET finde ich PANW; Cyberark = noch spannender.
      Vs. der largecap softIT peergroup mag PANW im ev/fcf gleichgezogen haben, aber die core peers aus andereren als dem security sector sind immer noch einiges billiger.
      Und ansonsten spannend halt 'Hacke+Schaufel' Gemalto; Stichwort Margenverbesserungspotenzial.
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 16:47:55
      Beitrag Nr. 20.519 ()
      @ Web_Held

      Wie grob fahrlässig wäre das denn wenn ich als Institutioneller jetzt erst einen möglichen Brexit einpreisen würde - ne ne, das haben die großen Jungs schon vor einigen Monaten getan.

      Na ja, vor paar Monaten haben die Institutionellen den DAX noch von 8800 auf 10400 getrieben. Glaub kaum dass damals schon jemand an Brexit gedacht hat; zumal die Umfragen erst in letzter Zeit eher auf einen Ausstieg hindeuten. Das sind im Endeffekt auch nur Menschen - welche vlt. größeren Druck haben als wir Privaten. Sind ja auch von Mittelzuflüssen bzw. - abflüssen abhängig und manchmal regelrecht gezwungen, zu kaufen bzw. zu verkaufen. Kann sich ja keiner erlauben auf Cash zu sitzen und einer Hausse hinterherzuschauen. Beneiden tue ich die Jungs auf jeden Fall nicht.

      @Larry
      schön von Dir zu hören. :) Hast Dein Depot ja schon ziemlich lange nicht mehr aktualisiert. Wäre neugierig zu wissen was sich da noch getan hat - ich laub Du warst ja bei 70% US-Anteil. Was in den letzten Wochen schon mal kein Nachteil war. Ich muss nur mein Depot überfliegen und seh an den Vorzeichen was Europa und was USA ist. :laugh: Aber da müssen wir jetzt durch; bin ghespannt ob Dein Kollege Ponti doch noch recht bekommt. Aber wennd er S&P wirklich auf 1500 korrigieren sollte dann landet der DAX im Minus. :D Die Amis haben ja bisher kaum korrigiert.

      Sehe Novo Nordisk heute stärker im Minus - an den ständigen Hochstufungen kann`s ja nicht liegen. Ob da eher die Meldung zu Victoza schuld ist ??

      http://www.fiercepharma.com/pharma/novo-nordisk-s-diabetes-m…

      Hab ja seit neuestem auch GFT auf der erweiterten WL; zumindestens was die Divi-Erhöhungen betrifft auch zurecht. Sind ja doch 20% Erhöhung vs. Vorjahr:

      http://mydividends.de/content/aktion%C3%A4re-der-gft-technol…

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 15:04:45
      Beitrag Nr. 20.518 ()
      • 1
      • 3617
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      +0,57
      +1,60
      -0,64
      +1,09
      +1,51
      +1,31
      +1,09
      +0,33
      +1,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012