checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4510)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 13.05.24 14:57:29 von
    Beiträge: 56.794
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 161
    Gesamt: 7.784.615
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.423,85
     
    PKT
    -0,19 %
    -75,27 PKT
    Letzter Kurs 13.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4510
    • 5680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 10:23:42
      Beitrag Nr. 11.704 ()
      @Andreas
      geht doch nix über paar Finanz-Fachleute im Thread. ;)
      Viel Spaß dann heut - muss jetzt gleich mal los und noch paar Sachen vorbereiten. Da oben im DG gibt`s ne wilde Party heute Abend. :rolleyes:

      @Investival
      bei UTX seh ich genau so eine Dividendenserie wie ich es gerne mag.

      http://www.nasdaq.com/symbol/utx/dividend-history

      Keine Frage dass es noch viele gute Firmen in der Peer Group gibt, aber man kann nicht alles haben. Und wenn ich mich da auf eine Firma eingeschossen hab dann landet die auch früher oder später mal in meiner Liste. Hab ich ja schon öfter bewiesen. Ich tu mich in der Auswahl manchmal relativ schwer, dann wiederum extrem leicht. Hängt aber damit zusammen dass ich nicht den Anspruch hab, immer die beste Firma aus der besten Branche zu finden. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. ;)

      Ich kenne die Ansprüche aus dem GB-Thread ja mittlerweile sehr gut, kupfere ja auch ab und zu mal einen Wert ab, fühl mich aber letztendlich mit meiner relativ breiteren Streuung als Eurer doch sehr wohl. Und das ist im Endeffekt der wichtigste Faktor - zumindestens in meinen Augen.

      Und solche Werte wie Alcatel, Russenanleihe, UPM oder möglicherweise irgendwann eine Bonduelle sind für mich das Salz in der Suppe, mit welchem man ab und zu mal versucht gegen den Strom zu schwimmen bzw. eigene Akzente zu setzen. Wer aber die Depotaufstellung mal genauer ansieht bemerkt auch gleich, dass dann wertmässig alles immer in einer gesunden Relation steht.

      OK, dann viel Spaß allen und einen schönen Samstag noch
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 09:49:09
      Beitrag Nr. 11.703 ()
      @ Timburg

      Bin nachher ins Stafion unterwegs und voll motiviert nach dem Klassespiel letzte Woche. Dein Tipp ist sehr realistisch!

      HCP ist ein sehr guter Wert, aber halt wie alles schon gut gelaufen und sehr teuer. Ich habe dann auch noch ein paar Baxter nachgekauft, im Vorfeld des Spin-Offs könnte Fantasie aufkommen und Nachholpotential haben die ja.

      @ Fred: Goodwill ist vom Wesen her was anderes als dieses Asset - Goodwill ist "Luft" und das sind nicht veräusserbare Sachanlagen, weil damit eine Leistung für die Öffentlichkeit erbracht wird ( Vertrag mit der Regierung über 50 Jahre)
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 08:54:29
      Beitrag Nr. 11.702 ()
      guten morgen allerseits,

      bin grad etwas am rechnen was die buchwerte "meiner" firmen sind. bei american states waters ist mir in der bilanz die position "U.S. Regulierungsvorschriften unterliegende Vermögensgegenastände" aufgefallen. ziehe ich das wie den goodwill vom eigenkapital ab oder sind das "echte" vermögensgegenstände ?

      gruß fred
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 08:38:35
      Beitrag Nr. 11.701 ()
      Ebenfalls einen schönen guten Morgen @all :)

      haben gestern mal gefeiert, mal ehrlich: wird nicht jede Firma 210 Jahre alt. Hab mich bei einer Zigarette mit einem meiner Geschäftsführer unterhalten und uns an die Zeiten zurückerinnert, als ich Ende der 90er zu einem Start-up wechseln wollte. Hatte die Kündigung schon unterschrieben, mich dann aber "umstimmen" lassen. Im Nachhinein keine schlechte Entscheidung und siehe da, im Herbst hab ich selber mein 25-jähriges. :eek: Und bereue es keinen einzigen Tag. Ich hoffe, dass Phil & Co in 20-30 Jahren dasselbe Gefühl haben. Denn letztendlich verbringt man das halbe Leben in der Firma bzw. mit den Kollegen.


      @Bulli
      musste der guten Frau gestern freigeben. Ausnahmsweise keine Dividende auf dem Konto - oder war Consors einfach nur platt ??? :p Ist aber toll wie sich das entwickelt hat, grob geschätzt müssten mittlerweile um die 100 Zahlunegn jährlich fließen. OK, mit dem Dividenden-Manager wüßte ich das jetzt auf den Cent genau, aber ich lass mich da gerne überraschen. Nichts dagegen wenn einer da mehr mit Zahlen "rumspielen" will, meine Einstellung lautet: wenn ich mir eine Stunde täglich einteilen müsste für Börse & Co, dann 5 Minuten Statistiken machen und News lesen, 5 Minuten meine Depotaufstellung ehrfürchtig anstarren :laugh: und 50 Minuten mit Euch hier verbringen. :cool:

      Schönen Gruß nach Wien, lieber Dividendenabstauber. :) Deine Februar/Mai/August und November-Aufstellungen schau ich mir immer genauer an. Bin ja in den Monaten immer chronisch unterrepräsentiert. Bei den Februar-Werten macht es bei mir nur bei Colgate den berühmten "Klick" - sprich, dass ich gleich Gefallen an dem Wert hab. AT&T hab ich ja, würde auch aufstocken, die übrigen sagen mir jetzt weniger, denke die haben aber mit Rohstoffen zu tun und die sind ja im Moment nicht so angesagt.

      @Com69 & Web_Held
      hab da auch keinerlei Bedenken dass sich INTC auch in Zukunft durchsetzen wird. Auch wenn man mal den einen oder anderen Trend verschläft, hat man immer den finanziellen Spielraum um sich den einen oder anderen zukünftigen Konkurrenten einzuverleiben. Ich weiß ja auf wen Du mit Galliumarsenid hindeutest (Poet), denke aber dass Intel schlimmstenfalls durch eine Übernahme dagegensteuern wird. ;)

      @Andreas
      beim Öl bin ich voll bei Dir - ich denke hier kann man die nächsten Monate noch das eine oder andere Schnäppchen machen und danach langfristig von guten Dividenden und Kurssteigerungen profitieren. Wie mir die letzten Tage scheint haben wir das schlimmste doch noch nicht hinter uns.

      Und da ich im Moment wieder etwas genauer auf die DR schaue könnte ich mir die HCP auch als neue Volksaktie vorstellen, scheinen auf jeden Fall einen Tick solider als Prospect & Co.

      Ach ja, da wir FCA-Fans jetzt unter uns sind. Heute will ich mal total optimistisch werden und tippe gleich auf ein 2:0 ;)

      Schönen Samstag noch in die Runde
      Timburg
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.15 08:09:25
      Beitrag Nr. 11.700 ()
      Hallo zusammen und wunderschönen guten Morgen,

      Weiterhin sehr spannende und interessante Diskussionen. Meine Transaktionen der letzten Woche: Gewinne mitgenommen bei HYH, da in nächster Zeit kein Dividendenzahler anscheinend sowie WCM, hier kein positiver Newsflow zu erwarten in nächster Zeit - war eh nur Trade.Dafür reingenommen SO sowie die ersten 10 Novartis. Als nächstes Suche ich immer noch einen Zugang zum Öl - XO, RDS oder doch einen Driller, sowie wahrscheinlich Blackrock - ach ja einen zweiten REIT nach HCP suche ich auch noch.

      In Börse online wurde vergangene Woche Yara vorgestellt, Kali und Salz aus Skandinavien quasi - sieht interessant aus - gibt's hierzu Meinungen.

      Viele Grüße
      Andreas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:47:28
      Beitrag Nr. 11.699 ()
      Es sollte (2017/18/19) lauten.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 20:46:44
      Beitrag Nr. 11.698 ()
      Spannend finde ich bei Intel auch die Zukunft, also die nahende Zukunft (20/17/18/19) im Bezug auf die Chipentwicklung und einer sozusagen "Post Silicon Era".

      Silizium ist ja wie es scheint auf absehbare Zeit nicht mehr der Grundstoff auf dem künftige Chipgenerationen herangezüchtet werden können, weil u.a. kein Platz für noch mehr Chips auf den Wafern vorhanden ist und die Wärmeentwicklung zunehmend zu einem Ausschlusskriterium wird für das betreiben der Chips.

      Geld (einen ganzen Haufen) kostet die Entwicklung von 10nm, 7nm ja dann auch noch. Wobei da auch offen ist wie die Kosten/Nutzenrechnung aussieht.

      Galliumarsenid ist als Verbindung da wohl die "Zukunft".

      Also sehr spannende Jahre für die Halbleisterindustrie die da kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:37:47
      Beitrag Nr. 11.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.321.274 von investival am 13.03.15 13:55:15
      Intel
      Intel hat eine Payoutratio von 37%
      Selbst wenn sie die Divi die nächsten Jahre hinweg bei nicht gesteigerten Gewinn! verdoppeln würden, wären wir noch im Grünen Bereich mit dann 64% Payout.
      Dazu eine Divi-Rendite von 6% mit KGV von 12 und dies bei einem bilanziell sehr gut dastehenden Unternehmen.

      Intel mag zwar den Smartphone-Boom verschlafen haben, dafür sind sie im sehr margenträchtigen Serverbereich sehr stark und Themen wie Cloud, IoT werden starke Server benötigen.

      Ich glaube ohnehin, dass der Bedarf an Hard-IT, der schon stark zugenommen hat auch weiter zunehmen wird. Es wird dabei aber mehrere Player geben, die in speziellen Bereiche stark sind. Von daher ist/muss Intel nicht mehr der alleinige Platzhirsch im Chipsegemnt sein. Wichtig ist vielmehr, dass sie in ihren Core-Segmenten stark bleiben.

      Intel wird meiner Meinung nach derzeit wie ein Zykliker bewertet, wobei Zykliker meist finanziell schlechter dastehen.
      Dazu habe ich den Eindruck, dass im Kurs bereits ein Umsatz/Gewinneinbruch von Roundabaout 30% eingepreist ist (obwohl der nicht ersichtlich ist)

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 19:12:18
      Beitrag Nr. 11.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.318.475 von Mietzi543 am 13.03.15 10:11:52
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von Tamakoschy: @ Mietzi: Wie wäre es zur Abwechslung mit etwas vom anderen Kontinent? Da mir Nestle nicht gefällt, habe ich mir irgendwann neben Unilever - Tiger Brands als Südafrikanischer Nestleersatz ins Depot gelegt.
      Hi!! - Hui - mein Anlagenotstand ist groß, aber für einen Einzeltitel aus Südafrika bin ich womöglich zu ängstlich.

      Wie ist der Informationsfluss? Die Börsenliquidität ist sicher gestellt?



      VG Mietzi


      Ja Homepage und IR in Englisch verfügbar siehe eingestellter Link. Lässt sich über Frankfurt ganz gut handeln. Ist allerdings eher als Dividendenwert zu sehen und wie von investival genannt natürlich etwas vom Wechselkurs abhängig. Aber der Euro ist ja aktuell auch Weichwährung. :D
      http://www.tigerbrands-online.co.za/reports/ir-2014/dwn-pdf.…
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 18:57:48
      Beitrag Nr. 11.695 ()
      Hallo!
      Naja, eigentlich sind wir heuer schon wesentlich höher als ein gesunder Jahresgewinn durch Kurssteigerungen ist. Irgendwann kommt der Hammer. Dass den Internationale US Konzernen die $ Stärke gewinnmäßig nicht wohltut, klar. Mein Depot zuckt derzeit beim ATH etwas herum. Habe meine Handelstätig fast eingestellt. Ein Kauf heuer, der hat sich ausgezahlt, saftige 100% , sogar darüber. Die abgespaltenen Immoaktien einer Wiener Großbaufirma wurden trotz Bewertungsgutachten sehr billig eröffnet, würde das als Glücksfall bezeichnen.

      Trotzdem habe ich mich über den Div Eingang im Feber gefreut.
      United Utilities hat eröffnet, Dann AT&T, Natural Resource, Colgate, Energy Transfer, Rentech Nitrogen, dann hat sich auch die Citigroup symbolisch in Erinnerung gerufen.
      • 1
      • 4510
      • 5680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      +0,12
      -0,34
      +0,29
      -0,18
      +0,24
      -0,04
      0,00
      +0,08
      +1,43
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012