checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4630)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 7.767.063
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4630
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 18:41:53
      Beitrag Nr. 10.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.905.117 von Timburg am 28.01.15 06:54:51Hallo Timburg,
      als Versorger habe ich Fortum auf der Watchlist. Die habe ich aber lange nicht mehr intensiv verfolgt und sehe gerade, dass diese ganz gut schon gelaufen sind! Haben sehr viele Wasserkraftwerke, was der Grund war diese zu beobachten,...besser als Atom oder Kohle.
      Wo ich das hier schreibe,...vielleicht sollte man in Zukunftsversorger investieren,...Windkraft,Solar...! Nur mal so ein Denkanstoß:confused:

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 17:15:06
      Beitrag Nr. 10.410 ()
      Bei meinen Depotwerten sticht mir heute nur die Banco Santander ziemlich rot ins Auge. :O Hab die ja seit der Divikürzung bzw. Kapitalerhöhung unter besonderer Beobachtung. Im Moment bin ich inkl. Divi zwar gerade noch +-0, will mit so einem Wert aber definitiv nicht langfristig ins Minus rutschen und schmoren wie mit Lukoil. Ich finde zwar keine Meldung, aber wenn ich mir die Raiffeisenbank anschaue (wurde hier neulich mal kurz erwähnt) dann können solche Charts auch längerfristig in eine Richtung laufen. Und zwar in die falsche. :cool: Setze also einen mentalen SL bei 5,75€.


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.





      PS: @Investival - soviel zum Thema neulich dass man die letzten 3 Jahre (fast) nichts falsch machen konnte. Hatte doch angesprochen dass ich mir dank der Diskussionen hier keine richtigen Flops geangelt hab. Und Beispiele wie die Raiffeisen gibt`s eigentlich schon noch paar......
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 16:56:37
      Beitrag Nr. 10.409 ()
      Hallo Tumle,

      um über alle möglichen und unmöglichen Krisen zu lesen brauch ich gar keine FAZ. Da muss ich nur hier bei WO rauf- und runterscrollen. :D Ich finde manche sehen alles einen Ton zu pessimistisch bzw. zu schwarz. Sicher werden welche kommen, aber bisher haben wir alle doch irgendwie heil überstanden.

      Ich denke mit SCA haben wir uns etwas Stabilität ins Depot gepackt. Wenn die nur annähernd so "langweilig" werden wie ihre Landsleute von H&M dann bin ich mehr als zufrieden. Wenn da nicht ab und zu mal Zahlen kommen würden, würde man irgendwann gar nicht mehr bemerken dass man die im Depot hat.

      Auf jeden Fall keine schlechte Entwicklung 2014, Divi wird auch symbolisch angehoben - kann ruhig so weitergehn.

      http://mydividends.de/content/hm-steigert-die-dividende

      Und wenn wir schon auf der Seite sind stellen wir unseren Roche-Fans auch gleich was rein (interessiert mich ja auch indirekt):

      http://mydividends.de/content/roche-erh%C3%B6ht-die-dividend…

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 13:20:10
      Beitrag Nr. 10.408 ()
      Hallo,
      FAZ heute: Gold-Öl-Ratio über 20: Droht die Krise? (wie bei Zusammenbruch Ostblock, Asienkrise Finanz- u. Eurokrise) ebenfalls die Ratio über 20! Habe selbst bei SCA nochmals erhöht: Wald, Holzprodukte und Hygieneartikel gute Mischung, fundamental o.k.Stelle Erhöhung bei Ebro Foods nochmals zurück
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 08:13:32
      Beitrag Nr. 10.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.898.064 von chinadotcom am 27.01.15 15:34:10Ja; zu nifty50-Bewertungen werden major techs wohl nicht gleich nochmal als erste kommen, :D

      Es ist immer noch so, dass "meine" 2008 und hernach beizeiten heraus gestellten major techs – MSFT, INTC, CSCO – relativ zu klassischen top Dividendenaristokraten (die in Relation zu ihren Bewertungen auch nicht überzeugend liefern) relativ günstiger sind; wenn auch der Abstand zu einigen (JNJ z.B.) inzwischen mehr oder weniger deutlich verringert ist.
      Ob das auch für ORCL und AAPL gilt, wäre ggf. zu eruieren; für SAP dürfte das nach Kassieren deren eigener Prognose erledigt sein.
      Und zu IBM sag' ich nix mehr, *g*

      Dass major techs zyklisch sind und 'Ikonen der Vergangenheit' sein sollen (dafür sind sie im Alltag reichlich präsent), ist m.E. kein knockout-Kriterium für ein invest, solange sie erkennbar reichlich Mittel haben+generieren, sich auch als dividend achievers zu verbessern.

      Dass die Kurschancen bei weniger bekannten techs größer sind, sei unbestritten. Die Gretchenfrage für Investoren oder v.m.a. "nur" für Anlagen -2022 ist indes die des Chance/Risiko-Verhältnisses, damit verbunden die des moats. Die ist aber bei den weniger bekannten techs meistens, auch unabhängig von etwaiger top Solidität, einfach schwer zu beantworten.
      Hinzu kommt, dass bei solchen Werten Dividende ein Fremdwort ist – was nichts heißen muss (und man auch positiv sehen kann), aber eben nicht einer dividend growth strategy entspricht, wie sie in diesem thread (bei den meisten) im Vordergrund steht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 08:01:50
      Beitrag Nr. 10.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.899.048 von Timburg am 27.01.15 16:29:43Dann auch meinerseits einen lockeren Gruß, :yawn:

      Möge der thread weder infolge allgemeiner Lockerheit noch infolge vereinzeltem Mentalstress entgleisen und von "thread-Polizisten" wie ja bereits erlebt verschont bleiben.

      Im Grunde lässt es sich zielführend so verkürzen:

      1. Weniger bis nichts auf Medien+Schreiberlinge geben – ex erkennbar gute/kompetente blogger,

      2. Makroökonomie incl. Wechselkurse nebst Mr.M. zur Kenntnis nehmen, aber sich da als Aktienanleger nicht den großen Kopf machen,

      3. dafür mehr auf die Unternehmen achten, ob sie sich relativ zu ihren peers wie erwartet schlagen – und natürlich, wie das relativ bewertet wird.

      Ansonsten stelle ich ähnlich wie einst Hansi und auch in Reflexion einiger feedbacks fest, dass ich hier wohl etwas viel schreibe – wider Punkt 2. auch zur Makroökonomie, deren Qualität von Politik abhängt. Was ich dazu im Kern nur sagen möchte: Lockerheit ist vielmehr in einer Baisse und eher weniger in einer Hausse angesagt.
      Bekehren muss+will ich niemanden, ich rate nur zum eigenen(!)Kopfgebrauch und auch zu Respekt wenn schon nicht Würdigung guten researchs über eine Quartalszahlenanalyse hinaus. Ansonsten wird man zwangsläufig besagten klick+quotenorientierten Medien+Schreiberlingen ausgesetzt sein. – Nur so ist meine versuchte Moderation gestern in punkto IBM zu verstehen.

      Ich erkenne wie schon mal geschrieben an, dass Timburg der perfekte thread-Moderator ist, :)
      Worauf es mir bei Überlegungen zur Makroökonomie ankommt bzw. ankäme, ist derweil ja auch hinreichend deutlich geworden; wie zuvor meine Kriterien für dividend growth investing, dem Kernthema in diesem thread. [Nachlesen ist via 'Öffentliches Profil' oder auch 'Beliebteste Beiträge' ja kein Problem]

      In diesem Sinne nicht nur gute, sondern auch richtige Gedanken+Entscheidungen allen –
      investival
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 07:11:07
      Beitrag Nr. 10.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.905.117 von Timburg am 28.01.15 06:54:51KMI als Transportunternehmen, jede Menge Pipelines für Öl und Gas, transportieren, lagern und liefern aus im Auftrag von den Bohrern an den Kunden. Das Preisrisiko wird nicht gestemmt.

      US Anteil über 50%. Bedenke, mehr als 60% der Welt-Kapitalisierung der Börsen ist in den USA. Wie Du weißt, andere Gründe gibt es auch noch.
      Junior hat gerade eingekauft, GSK, so zur Information.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 06:54:51
      Beitrag Nr. 10.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.905.075 von Dividendenabstauber am 28.01.15 06:34:51Guten Morgen lieber Dividendenabstauber,

      hab KMI eigentlich nie richtig verfolgt und dachte die sind mehr mit Öl- und Gaspipelines in Verbindung zu bringen. Auf jeden Fall such ich einen "klassischen" Versorger - also Pendant zu unserer EON - ob`s dann einer aus den Staaten oder GB wird ?? mal schaun, ist ja auch nicht brandaktuell. Hab mich sowieso nicht entschieden was es im Februar wird. Denke z.B. im Moment sogar über eine Apple nach.

      Du bist ja auch sehr ami-orientiert. Wieviel Prozent Dollar sind`s denn bei Dir im Depot ???

      Schönen Gruß :)
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 06:34:51
      Beitrag Nr. 10.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.905.060 von Timburg am 28.01.15 06:10:27KMI ist keine Ölgesellschaft, ist ein Transport und Lagerunternehmen. Sind derzeit da Nr.1 in den USA.
      Wies denen geht, einfach blendend. Mehr Öl und Gas transportiert, die Mengen sinken ja nicht.

      Selbst bin ich da in ETE, der Nr. 2 derzeit. Ausschüttung wurde gerade um 30% angehoben, zusätzlich eine Übernahme mit 18 Mrd.$ gerade. Habe im Nov 2010gekauft, mehr als X3. Das Geschäft brummt, kein Währungsrisiko. Ist allerdings im L.P. Status.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 06:10:27
      Beitrag Nr. 10.402 ()
      Moin moin zusammen,

      ja, Apple mit guten Zahlen, ging nachbörslich auch ordentlich rauf. Der Wert ist auf jeden Fall einen 2. Blick wert nachdem man jetzt auch schon Dividende zahlt. Und die Story scheint ja weiterzugehn.

      Auch AT&T - apropos Telcos - hat die Erwartungen erfüllt und konnte nachbörslich etwas zulegen.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-01/32645419…

      @Bulli
      wenn sich nur alle Probleme der Welt so schnell lösen würden wie Deines bzgl. Pharmawerte. ;) Hast auf jeden Fall eine elegante Lösung gefunden, auf diesem hohen Niveau wieder einen Fuß in den Markt zu bekommen. Und bei diesen Werten kann man definitiv langfristig nichts falsch machen. GW :)

      Wobei das natürlich nichts für mich wäre - Du kennst mich ja mittlerweile. Ich brauch einfach den monatlichen Kick, mir den Kopf wegen dem nächsten Kauf zu zerbrechen.

      @fmhbolero
      prinzipiell nichts gegen KMI - ausgehend vom akt. Ölpreis seh ich im Moment eher Chancen als Risiken. Ich dachte jedoch an einen "klassischen" Versorger wie Con. Edison, Southern Comp. oder Xcel welche ich schon länger verfolge. Will ja - langfristig gesehen - alle Sektoren abdecken und die Branche fehlt mir noch komplett. Sind gute Dividendenzahler und auch weniger volatil. Und sowas mag ich ja besonders gern.

      Einen guten Start in den Tag @all und schön brav sein :D
      Timburg
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4630
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,43
      -0,46
      +2,03
      -0,58
      +0,36
      -0,07
      +0,33
      -0,14
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      205
      117
      58
      50
      46
      39
      35
      30
      29
      28
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012