checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 665)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 463
    Gesamt: 7.766.652
    Aktive User: 2

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.284,92
     
    PKT
    +0,12 %
    +46,49 PKT
    Letzter Kurs 13:15:52 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 665
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 12:39:48
      Beitrag Nr. 50.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.343.374 von clearasil am 29.05.21 10:09:03
      Upstart
      https://lookaside.fbsbx.com/file/Upstart%20Holdings%20%28UP…Danke euch bin ich hier seit ein paar Monaten investiert. Habe nach dem ersten 100 % im März die Hälfte verkauft. Der Rest bleibt im Depot. Leider nur noch 12 Aktien.
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 12:19:14
      Beitrag Nr. 50.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.342.381 von Timburg am 29.05.21 06:37:43
      Zitat von Timburg: Allianz



      Neuestens erschien der folgende Artikel:


      Kann die Allianz-Aktie bald ein Dividendenaristokrat werden?

      Die Allianz-Aktie besitzt grundsätzlich eine ziemlich attraktive Dividende.

      https://www.onvista.de/news/kann-die-allianz-aktie-bald-ein-…


      Für Dividendenjäger ist die Aktie nicht uninteressant, muss man schon sagen.
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 06:02:19
      Beitrag Nr. 50.059 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,
      nee nee, lieber Rastelly: aus dem Alter wo man 24 Stunden vorglüht, bin ich definitiv raus. ;) Werde meinen Geburtstag also morgen schön bei der Arbeit feiern.......obwohl ich mir da paar nette Sachen hab einfallen lassen. Wird bestimmt ein toller (Arbeits)tag. Nach wochenlanger Plackerei, Umzug und Stress, hat sich meine Mannschaft auch mal paar ruhige gesellige Minuten verdient.

      @Codiman
      ich weiß ja, diese Powszechny Zaklad hört sich für manchen exotisch an. OK, bin da weder pingelig noch wählerisch - wer eine ordentliche Dividende zahlt, hat auch gute Chancen in den NBIM zu kommen. Wird auf jeden Fall immer schwerer was zu finden, überhaupt wenn man nicht alles in Tabak und/oder Öl stecken will.

      @DieGmbH & Matador
      danke für die Glückwünsche :) - ist auch wirklich ein gutes Gefühl mit diesen Dividenden. Bei anderen ist es ja vielleicht nicht so aktuell; aber bei mir muss in 2-3 Jahren eine ziemlich große Lücke im Monatseinkommen gefüllt werden. So langsam bin ich aber beruhigt, dass ich das schon recht gut gebacken bekomme.

      OK, heute endlich mal wieder Wanderwetter in Bayern. Hab da eine tolle Tour welche ich schon paarmal verschoben hab: und zwar vom Walchensee auf den Heimgarten und danach über Herzogstand zurück. Mit Sicherheit kein leichter Spaziergang, aber noch bin ich 59 - sollte also machbar sein. :laugh:

      https://www.bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/sc…




      dann noch einen schönen Sonntag allerseits
      Timburg
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.21 00:36:13
      Beitrag Nr. 50.058 ()
      Guten Morgen,

      auf Los geht es los !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Gruss RS 😎
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 19:48:18
      Beitrag Nr. 50.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.346.344 von Oberkassel am 29.05.21 19:06:54
      Zitat von Oberkassel: Das Swing Trading hat zur Zeit mehr Risiken als Chancen.


      Hallo Oberkassel,

      das ist auch meine Einschaetzung, trifft aber ueberwiegend - wie du schon sagst - auf die sehr gut gelaufenen Aktien nahe an ihren Hoechststaenden zu. Es gibt abseits davon immer wieder neue Einstiegsmoeglichkeiten, wo man meiner Meinung nach gute Chancen haben kann.

      Ich habe diese Woche einen Swingtrade in Bayer eroeffnet, nachdem die Aktie um 5% abtauchte, weil der US Richter dem vorgeschlagenen Vergleich der Glyphosat Future Cases - wie erwartet - nicht zugestimmt hat. Der Markt betrachtet das als Niederlage (mich erstaunt, dass der Markt erstaunt ist), obwohl es aus kaufmaennischer Sicht mittelfristig erstmal positiv sein sollte. Die haben schon viel zuviel bezahlt. Wenn Bayer jetzt Roundup fuer Privatkunden vom Markt nimmt und das Klagerisiko fuer Future Cases dadurch reduziert, werden die Rueckstellungen dafuer vielleicht gar nicht benoetigt. Mein Gefuehl sagt mir, dass da jetzt alles weitgehend eingepreist sein sollte. Das operative Geschaeft wird aktuell jedenfalls sehr guenstig bewertet. Kannst ja mal aus der Ferne und um die Ecke auf die andere Rheinseite nach Leverkusen schauen, wie sich das entwickelt. Das soll zwar keine Kaufempfehlung sein, aber ich sehe bei Bayer ein wesentlich attraktiveres C/R Verhaeltnis als beispielsweise bei BASF, SAP, Siemens, u.a.

      Schoenes Wochenende
      Dow Jones | 34.540,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 19:06:54
      Beitrag Nr. 50.056 ()
      QE Next week the rest


      Hier noch ein paar spannende QE nächste Woche, u.a. Zoom, Splunk, c3ai, Mongo DB, Slack sowie Digital Turbine.

      Der US Markt hat sich ein wenig erholt, das weiter wirkt er müde und ruft nach Konsolidierung....
      Das Thema Inflation Unseren Dauer ist weiter das Thema. ...was sind die Alternativen ...andere Assetklassen wie Gold, Digitale Währungen, sowie Rohstoffe. Letzter sind auch schon gut gelaufen.

      Das Swing Trading hat zur Zeit mehr Risiken als Chancen.
      Die amerikanischen Werte sind meist sehr teuer, die Technologie QE waren letzte Woche wiedermal stak...Salesforce, Dell, Veeva.... gestern Veeva nach den QE +10% ...wäre doch bloß das Jahr 2017 ...habe ich nicht gekauft ...galt als zu teuer....
      Die „Value Werte“ konnten letzte Woche im Depot nur bedingt überzeugen ...
      Erfreulich die Nordics Cellink ebenso Evolution Gaming haben sich wieder erholt, gilt auch für die Werte AMD, JD.com. ....

      Habe in der vorletzten Woche Flatex Degiro ins Depot aufgenommen.

      Goldman erhöht sein Kursziel für die Aktie des Online-Brockers FlatexDEGIRO von 132 auf 154 Euro (Buy). Die neuen mittelfristigen Ziele des Online-Brokers verleiteten den Experten erneut zu höheren Schätzungen, mit denen er nun deutlich über dem Konsensschnitt liege; bis 2025 rechnet der Analyst nun mit einem Marktanteil von 6 % statt bislang 4 %.

      Der primäre Impuls kam gestern mit einem starken mittelfristigen Ausblick. Der Konzern peilt nun 7-8 Millionen Kunden (Bisher etwa 3 Millionen) und eine Anzahl von rund 250-300 Millionen Transaktionen pro Jahr (bisher mind. 100 Millionen) an.

      Damit bleibt die allgemeine Wachstumsstory weiterhin vollkommen intakt, was die Aktie in Kombination mit dem zugenommenen institutionellen Support schon bald auf ein neues Jahreshoch bringen dürfte.

      Ein weiterer Kandidat, was eine große Spekulation ist, Silvergate Capital, Hacke und Schaufel Anbieter für digitale Währungen, ...neues Projekt bei Facebook ...

      Damit die User zukünftig auch digital bezahlen können, möchte Facebook eine Digitalwährung einführen. Zusammen mit 25 Partnern hat Facebook sich zur Diem Association zusammengeschlossen und ein Blockchain-basiertes Zahlungssystem entwickelt. Um den Zulassungsprozess für einen Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist, zu beschleunigen und den Fokus auf die USA zu verstärken, hatte die Diem Association Mitte des Monats eine strategische Neuausrichtung bekannt gegeben, wobei die Hauptgeschäftsstelle der Diem Association von der Schweiz in die Vereinigten Staaten verlegt wird. Der Antrag auf Bewilligung einer digitalen Währung bei der Schweizer Finanzmarktaufsichtsbehörde wurde zurückgezogen. Stattdessen wird Silvergate Capital, exklusiver Emittent des Diem USD Stablecoins werden und auch die Diem US-Dollar-Reserve verwalten.

      Silvergate Capital hat sich frühzeitig auf Krypto-Währungen spezialisiert und wird nun den Großteil der Infrastruktur für die Krypto-Währung Diem liefern. Die Hürden für die Zulassung könnten durch die Partnerschaft nun schneller als gedacht fallen, und schon bald dürfte es dann für die mehr als zwei Milliarden Nutzer von Facebook, WhatsApp und Instagram möglich sein mit dem Diem auf digitale Einkaufstour zu gehen.

      Kann dies nochmals betonen das ist eine äußerst spekulative Position Silvergate ist, kann auch fast zum Totalverlust enden, sehr volatil der Titel...

      Watchlist: SFG Energy, OCI N.V., Croda international, Dropbox, Ingevety...

      Bleibt gesund und genießt die startenden Freiräume mit dem sonnigen Wetter.

      Oberkassel 📈
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 17:46:59
      Beitrag Nr. 50.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.343.374 von clearasil am 29.05.21 10:09:03Puuh, ist wirklich ein heißes Ding, die Aktie.
      Hier noch ein positiver Bericht https://torrefinancial.substack.com/p/upstart-upst-initial-c…

      Was mich stört zusätzlich dem Preis ist, dass sie zu sehr von einer Bank abhängen, Cross River Bank https://www.crossriver.com/ mit über 70% der Umsätze.
      Im financing besteht eine immense Konkurrenz.

      Am Dienstag ein SPAC, von der nächsten Fin-Tech.
      SoFi https://www.sofi.com/home-2/ mit der derzeit Social Capital Hedosophia Holdings VCorp IPOE.

      https://seekingalpha.com/article/4427093-sofi-galileo-merger…

      https://seekingalpha.com/article/4397839-sofi-fintech-behemo…

      Zur Zeit gibt es ja wirklich sehr viele heiße Dinger am Markt, gefühlt kommen jeden Tag mehrere hinzu. Einerseits finde ich die Anzahl an Möglichkeiten super, andererseits merke ich eine gewisse Überforderung an mir und werde eher passiv bleiben. Mein Depot steht, es soll seinen Weg machen.
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 11:49:46
      Beitrag Nr. 50.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.342.381 von Timburg am 29.05.21 06:37:43Hallo Timburg,

      echt klasse und ich verstehe, warum das Freude macht! Mit vielen verschiedenen Quartalszahlern erreicht man eine gute Glaettung der Betraege, was man an deiner Monatsstatistik gut sieht. Hinzu kommt, dass die Dividendenabschlaege bei Quartalszahlungen nicht so stark ins Kontor schlagen und normalerweise zuegig wettgemacht werden. Man darf allerdings auch nicht unerwaehnt lassen, dass es Mehraufwand fuer die Unternehmen ist.

      Was ich neulich schon mal sagen wollte: Bei Simon Property Group, wo du einen guten Einstieg gemacht hast, habe ich mich voellig verschaetzt. Die Aktie hat sich schnell erholt und schuettet nach wie vor gut aus. Obwohl mir Wohnimmobilien besser gefallen als Gewerbeimmobilien. Die deutschen Firmen wie Vonovia, LEG, TAG laufen auch gut. Einige schuetten die Dividende aus dem steuerlichen Einlagekonto aus, so dass die Kapitalertragssteuer erstmal erspart bleibt. Vonovia hat sich nach dem Kursrueckgang Anfang der Woche sehr schnell erholt. Ich hatte im Mai mehrmals Trades mit TAG gemacht, relativ grosse Positionen, und dann auch die Dividende bekommen. Montag glaubte ich, noch ein paar Tage oder gar Wochen warten zu muessen bis der Abschlag aufgeholt wird, dann kam der Vonovia/Deutsche Wohnen Deal, der den ganzen Sektor anschob, so dass ich schon Dienstag komplett herausgekommen bin. Ich werde die alle im Blick behalten. TAG oder LEG waeren fuer dein Depot fuer's naechste Dividendenjahr vielleicht auch interessant. TAG hat den Betrag sogar schon genannt, wenn auch noch nicht beschlossen.

      Schoenes Wochenende
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 11:34:31
      Beitrag Nr. 50.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.342.381 von Timburg am 29.05.21 06:37:43
      Glückwunsch zum Durchhalten.
      Glückwunsch zum Erreichten!!🍻

      Mach noch bischen weiter, jetzt rollt der Schneeball schon so schön. Die nächsten 100.000 brauchen nur noch halb so lange.👍

      Da passt das aktuelle Editoral des Aktionärs dazu.
      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/linke-luegen-schl…

      Hab diese Woche mal ein Video von "Aktien mit Kopf" zu den Einwürfen der Linken gesehen.

      Auf der einen Seite wirft man den Superreichen vor immer reicher zu werden. (In erster Linie mit Aktien)
      Auf der anderen Seite führt aktienbasierte Selbstvorsorge direkt in die Altersarmut. 🤣

      Bitte weitermachen Timburg. Kann von mir selbst berichten, dass ich auch an meiner Strategie festhalte, weiter meine Versicherungen an ängstliche Aktinonäre verkaufe :laugh:, hier nur noch selten was schreibe und finanziell durch bin.
      Erfolgsgeheimnis Wenig bis gar nix tun.

      Invest in the best
      DieGmbH
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 10:09:03
      Beitrag Nr. 50.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.339.921 von com69 am 28.05.21 19:34:32@ com 69 - danke für die Nachricht und danke für deine Ersterwähnung, hätte ich vielleicht übersehen. UPST ist ein echter Wildfang und macht mir derzeit viel Freude. Habe mir extra einen dritten Herzstabilisator für die einbauen lassen. :D 😍

      Könnte sich sehr gut entwickeln, man wird sehen. Ein achtfacher seit IPO ist sie ja schon ....

      https://seekingalpha.com/article/4429916-why-upstart-cheap-r…

      https://seekingalpha.com/news/3701069-upstarts-almost-14-sur…

      https://seekingalpha.com/article/4427641-upstart-holdings-in…


      greets cleara
      Dow Jones | 34.540,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 665
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,15
      -0,02
      +2,03
      -0,34
      +0,34
      +0,19
      +0,24
      +0,13
      +0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012