checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 681)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 586
    Gesamt: 7.766.775
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.345,90
     
    PKT
    +0,28 %
    +107,47 PKT
    Letzter Kurs 16:16:59 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 681
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 15:07:08
      Beitrag Nr. 49.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.177.242 von linkshaender am 13.05.21 14:14:51Hallo Guru-Urgestein :cool:
      nur damit es auch richtig rüberkommt - sehe hier durchaus einige Leute welche richtig gut sind und sich von der Masse abheben und sich die Auszeichnung auch verdient haben. Und ich selber bin von WO auch richtig eingestuft - hab nie den Anspruch erhoben hier mit tollen Fundamentalanalysen zu glänzen.

      Und dann nochmal Richtung Kathrin & Co: auch mir gefällt vieles nicht in diversen Threads. War aber noch nie so intolerant, bei den Daytradern oder beim Kleinen Chef oder bei Prallhans usw. reinzuplatzen und ständig meckern, dass mir dies und jenes nicht gefällt. Ich halt mich da einfach raus und erwarte das auch von anderen mir bzw. dem Thread gegenüber.

      Und schon gar nicht misch ich mich in andere Diskussionen, nur um den Leuten dort unter die Nase zu reiben, dass ich sie alle auf Ignore hab. :p

      Wenn sich das jeder zu Herzen nimmt, könnte es im allgemeinen etwas ruhiger bei WO werden.

      @Linkshaender

      Wünsche jedenfalls ein schönes, verlängertes (wer's hat) Wochenende

      also ich selber muss sogar am Samstag rein - wird wohl nichts mit dem langen WE. Hoffe aber dass irgendwann auch mal dieser Umzug vorbei ist und ich mal etwas Entspannung bekomm. :rolleyes:

      Ebenfalls allen noch schönen Vatertag
      Dow Jones | 33.618,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 14:57:05
      Beitrag Nr. 49.900 ()
      Hallo,

      wer sich nicht über die Badges aufregen will, der schreibt an w : o, sie mögen sie bitte löschen.

      Na ja, Timburg hat dann allerdings das Problem, er ist kein Superstar mehr und den IQ von 60 wird er hier dann auch nicht mehr los.

      VG Hansi

      Goldmarie hat allerdings auch Recht, alle Menschen sind käuflich!

      Siehe Mario Adorf, in Kir Royal.
      https://www.stern.de/kultur/tv/mario-adorf-in--kir-royal----…
      Dow Jones | 33.594,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 14:29:34
      Beitrag Nr. 49.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.177.242 von linkshaender am 13.05.21 14:14:51
      Zitat von linkshaender: Zitat:
      So what ... – Bin eher froh, neben 😁'Superstar' nicht auch noch als 😇'Guru' oder 🤒'Musterschüler' von WO-Algos Gnaden qualifiziert worden zu sein.

      Klar jetzt krieg ich auch noch mein Fett weg.
      Ich fühle mich entlarvt, zur priviligierten Testgruppe der inApp-Käufer zu gehören.

      Satire, Sarkasmus, Ironie: all off

      Ehrlicherweise ist mir das alles nicht aufgefallen.
      Die Badges (egal von wem) stehen bei mir auf der mentalen Ignore-Liste und da werde ich sie auch belassen.
      Werd' dann mal meinen Heiligenschein 😇 putzen. 😂😂

      Liebe Grüße vom Urgestein


      @investival @linkshaender

      Exakt, einfach mal die Badges nicht so ernst nehmen, das ist schmückendes Beiwerk.
      es geht doch letztlich um das Depot mit dem man sich wohlfühlt :kiss:

      noch einen schönen Männertag 🍻
      Dow Jones | 33.592,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 14:14:51
      Beitrag Nr. 49.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.176.684 von investival am 13.05.21 13:30:41Zitat:
      So what ... – Bin eher froh, neben 😁'Superstar' nicht auch noch als 😇'Guru' oder 🤒'Musterschüler' von WO-Algos Gnaden qualifiziert worden zu sein.

      Klar jetzt krieg ich auch noch mein Fett weg.
      Ich fühle mich entlarvt, zur priviligierten Testgruppe der inApp-Käufer zu gehören.

      Satire, Sarkasmus, Ironie: all off

      Ehrlicherweise ist mir das alles nicht aufgefallen.
      Die Badges (egal von wem) stehen bei mir auf der mentalen Ignore-Liste und da werde ich sie auch belassen.
      Werd' dann mal meinen Heiligenschein 😇 putzen. 😂😂

      Liebe Grüße vom Urgestein
      Dow Jones | 33.578,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 14:12:25
      Beitrag Nr. 49.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.158.837 von 1435905 am 12.05.21 10:24:06@1435905

      hallo Bastian,

      einer der ruhenden Pole hier im Thread, ohne Glimmer und TAM - Tam !

      Die Entscheidung gegen ROP und zu Gunsten von Google wirst du dir nicht leicht gemacht haben.



      Diese Entscheidung sollte Dir in der Zukunft kein Fehler gewesen sein.

      Wir sollten es nicht nur bei Aktien bei der Quantität belassen und nicht Qualität bewerteten.

      Bleibt alle gesund, Gruss RS😎
      Dow Jones | 33.576,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 13:30:41
      Beitrag Nr. 49.896 ()
      – Wird nach nun 13 Jahren so langsam wohl doch Zeit für eine auch mal wieder fühlbar zeitunterlegte Baisse, damit sich die Befindlichkeiten in der auch hiesigen Spekulantenschaft mal wieder in Richtung 🤗Ratio sortieren, und ansonsten sich einfach mangels dann auch finanzieller Masse mal wieder legen ...

      Dass Inflationserwartungen von der Realität nun deutlich disqualifiziert werden, passt durchaus auch ins Bild verbreitet schräger oder verdrängter Realitätwahrnehmung.

      ---
      ad TROW + BLK u.a. @Oberkassel's Anrisse ad financial services

      = m.E., ex Banken+Versicherer mit ihren schwer-unergründlichen Bilanzwertigkeiten, eine 'Gewinnerbranche' (einstandkostenunabhängig + fcf-affin), wobei sich die in die klassischen info+retail services und die hippen payment (processing) services aufteilt. – Zu den in Finanzmedien im Hintergrund stehenden klassischen services, die sich überdies auch durch gute Div.erhöhungsreihen auszeichnen:

      >> Ist von Investival in 2020 genannt worden, Rowe Price Group, alternativ habe ich Blackrock, Anfang des Jahres aufgenommen, Ihre Geschäftsmodelle werden sich weiter gut entwickeln, unabhängig von der Inflation. (KapitalMarkt Zins). <<
      Wurde von mir schon früher öfters mit positiver Intonierung genannt, ist bei mir aber erst seit 2020 im Portfolio.
      TROW wie BLK sind als institutionelle Vermögensverwalter (wie aber auch das ganze klassische fin. svs. segment) stark gesamtmarktabhängig; ausreichende Liquidität an den Kapitalmärkten ist für diese Gilde erfolgsessentiell – und da wurde mit der Geldsintflut Öl ins Feuer gegossen, was so schnell nicht zu löschen sein wird (sollte den Politikern mehrheitlich noch mal danach werden). Mr.M. hatte beide zuvor und namentlich TROW auch noch ein paar Monate hernach nur mit eher moderater Bewertung bedacht; im financial services sector war halt payment das angesagte Segment wie bspw. die cloud im it sector.

      Es ist trotz deren Kapitalmarktabhängigkeit (auch) imo nicht grundfalsch zu kolportieren, dass diese Unternehmen sich auch 'unabhängig von der Inflation' / stg. Zinsen 'weiter gut entwickeln' werden können. Da immer noch sehr viel Kapital in Zins(los)anlagen steckt, dürfte der Trend hin zu Aktien und da so defensiv orientiert guten Dividendenzahlern zumindest noch anhalten, bis sich dieser Trend bei mal wieder hineichend attraktiven Zinsen und gleichzeitig historisch hohen Bewertungen guter Dividendenzahler umkehrt. Da beide mit ihren Angeboten auch die Rentenmärkte adressieren (und auch Rohstoffe), könnten/sollten sie sich dann im Fall des Falles zumindest von den Aktienmärkten in einem gewissen Maß abkoppeln bzw. zuvor noch nach in anderen Segmenten erreichte Hochbewertungen streben können.
      Die chronische, akt. ~¼ höhere BLK-Bewertung könnte deren leichter darstellbarer »windfall profits« geschuldet sein; bei TROW mit vs. BLK überwiegend aktivem Management-Ansatz kommt u.U. das menschliche Entscheidungsrisiko zum Tragen (was sich in der mir bekannten Unternehmensvergangenheit indes nie kritisch bilanzwirksam realisierte).

      – Ähnlich sehe ich btw @Oberkassel's SPGI; nur dass diese, allerdings als Quasi-Duopolist mit einem doppelbeinigen deep moat (Indexkreateur + Ratingagentur), ~2x so teuer wie TROW ist, die ich indes einer vs. TROW gar ~3x so teuren MSCI mit nur 1 deep moat (Indexkreateur) und MCO (Ratingagentur) grundsätzlich vorziehen würde.
      Auch der dieses Metier adressierende infobroker FDS ist noch relativ(!) preiswert (vs. peer MORN mit ~¼ Abschlag), aber heute würde ich die für eine Kaufagenda wohl vs. SPGI abwägen.
      Diese Hacken+Schaufel-Gilde könnte in meinen Augen MKTX sehr gut ergänzen, wo ich indes (wie bei MORN) eine Bewertungskorrektur abwarten würde.

      Auch einige @Oberkassel's anderer Einwürfe und Fingerzeige der letzten Wochen hätten eine Reflektion verdient. Aber da mögen sich, so ich das nun sehe, 🙃viele andere in der Mitleserschaft prädestiniert fühlen ...

      ---
      Zitat von Goldmarie92:
      Zitat von Timburg: ... da gibt es doch diese Einstufung in Anfänger, Gurus usw. Nun, ehrlich gesagt kann ich mit meinem Anfänger-Generalist gut leben. Auch wenn ich den Eindruck hab dass ich börsentechnisch viel besser zurecht bzw. vorwärts komm als mancher 4-5-Sterne Guru.

      Aber da fällt mir zufällig bei Investival was auf - der hatte doch bisher 3-4 Sterne und steht plötzlich als 1*-Generalist da. Also sorry @WO - damit macht Ihr Euch mit dieser Neuerfindung nur noch peinlich und zieht das Ganze ins Lächerliche.......... vielleicht mal einen Mitarbeiter mit IQ über 60 an das Thema ranlassen ???

      think about it - Ihr wollt doch das führende Finanzboard Deutschlands sein. Mit so einer Herangehensweise wird dat nichts


      ich schlage vor, dass wallstreet-online inApp Käufe anbietet und man sich den Upgrade auf bessere Abzeichen erkaufen kann.
      Das macht uns alle froh, das Rauschen im Thread wird weniger und das Ego wird auch bedient.

      Lieber Timburg, lass doch einfach zukünftig die IQ60-Sprüche weg. 👍

      Und am Ende sind fast alle nur börsentechnischer Durchschnitt

      >> ich schlage vor, dass wallstreet-online inApp Käufe anbietet und man sich den Upgrade auf bessere Abzeichen erkaufen kann. Das macht uns alle froh, das Rauschen im Thread wird weniger und das Ego wird auch bedient. <<
      😆

      – @Timburg,

      nicht noch wegen echter peanuts aufregen, 😉

      WO muss es (auch) um »Quote« gehen; so what ... Wer viel in vielen threads schreibt profitiert augenscheinlich. Erhaltene Daumen, die nach gusto und dazu oft nach »Haltung« vergeben werden, zählen undifferenziert; Wenigschreiber mit Substanz stehen im Gegenzug hintenan – Differenzieren kann der WO-Algo halt noch nicht, 😋
      Unterhaltung und jeder neue 'user' = Quote; und Untergriffigkeiten promovieren diese, wie man in anderen »'sozialen'« Medien und deren Aktienkursen ja eindrucksvoll sehen kann.

      So what ... – Bin eher froh, neben 😁'Superstar' nicht auch noch als 😇'Guru' oder 🤒'Musterschüler' von WO-Algos Gnaden qualifiziert worden zu sein. [Dass WO mich aber für wahrnehmungsavers hält und meint, mich jedes Mal auch per bm über einen veränderten Status informieren zu müssen ...🤔]
      Dow Jones | 33.488,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 13:22:09
      Beitrag Nr. 49.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.175.244 von Timburg am 13.05.21 11:50:32
      Anlegertypen - Darüber musst du dir im Klaren sein!
      Passt ja gerade perfekt zum Thema:

      https://www.godmode-trader.de/analyse/anlegertypen-darueber-…

      Bist du aktiver Anleger oder bist du Investor ? Handelst du kurz- und mittelfristig aktiv ? Oder langfristig wenig aktiv ?

      Da kann ja jeder seine eigene Position bestimmen, aber jedem anderen auch den Respekt für sein Strategie entgegenbringen.

      Ich für meinen Teil habe für mich eine gute Mischung gefunden. Das heißt aber auch, ich mache nicht jeden Hype mit resp. ich verzichte auch auf gute Ideen um diese Mischung zu halten. Den Widerstreit muss ich oft neu ausfechten, was mir beim Verständnis für anderes Anlageverhalten hilft.

      Wünsche jedenfalls ein schönes, verlängertes (wer's hat) Wochenende
      Linkshänder
      Dow Jones | 33.434,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 13:21:36
      Beitrag Nr. 49.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.175.244 von Timburg am 13.05.21 11:50:32
      Zitat von Timburg: Zu dem ständigen IQ60-Rumgehacke....................hoffe es hat sich keiner direkt angesprochen gefühlt; und dass es keine persönliche Beleidigung war zeigt ja die Tatsache, dass WO das Posting nicht gelöscht hat. Aber wenn man schon eine "Klassifizierung" der User vornimmt, dann sollte die auch einigermaßen Hand und Fuß haben. Und da wiederhole ich mich nochmals: wenn ich sehe wer hier alles als 5-Sterne-Guru rumläuft und den Investival degradiert man von 4 auf 1 Stern - dann ist das doch vollkommen bekloppt. Da rück ich keinen Zentimeter von meinem ursprünglichen Posting ab. Im Gegenteil - für all das was mein Freund Investival die letzten Jahre für den Thread gemacht hat, war die Unterstützung bzw. Verteidigung mehr als halbherzig. Das find ich schon ziemlich traurig.


      Hallo Timburg,
      habe dein IQ-60 Posting schon richtig verstanden und ehrlich gesagt finde ich es auch völlig lächerlich was W.O. hier veranstaltet.
      Aber deren Zweck dürfte klar sein. Vielposter, egal welche hanebüchenen Tipps sie verbreiten werden hofiert, Wenigposter egal wie interessant deren Beiträge sind werden hintenangestellt. Man benötigt auf dieser mit Werbung finanzierten Plattform halt eben möglichst häufige Anwesenheit und Clicks der User. Deswegen wird hier Quantität und nicht Qualität bewertet.
      Dow Jones | 33.436,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 13:14:24
      Beitrag Nr. 49.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.176.330 von Malecon am 13.05.21 13:04:50
      Zitat von Malecon: Die Korrektur wird sicherlich weitergehen.


      ... Was mich dazu gebracht hat, weitere Sparpläne zu eröffnen, bzw bestehende zu erweitern. Neu hinzugekommen sind die Deutsche Post und Applied Materials. Einen weiteren wird es vermutlich in 2-3 Monaten geben ... Ich hoffe, so ein wenig die mögliche Korrektur durch stetige kleine Käufe ausnutzen zu können.
      Allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
      Notts
      Dow Jones | 33.424,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 13:04:50
      Beitrag Nr. 49.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.175.886 von Timburg am 13.05.21 12:31:57
      Zitat von Timburg: Die Korrektur könnte noch bissle weitergehn.

      Die Korrektur wird sicherlich weitergehen.

      Diesmal sind es nicht nur Crashpropheten die davor warnen, sondern auch z.B. Anhänger der Elliott-Wellen-Theorie und Leute, die den Neuen Markt vor ca. 20 Jahren miterlebten. Diese beiden Gruppen muss man deutlich ernster nehmen.


      Darüber hinaus warnen mittlerweile auch die folgenden Personen davor, die mir bis jetzt nicht wirklich als Crashpropheten aufgefallen sind:


      • Meinung Nr. 1:




      • Meinung Nr. 2:




      • Meinung Nr. 3:




      Deswegen habe ich Aktien aus den Sektoren Lebensmittel, Silber etc. angesprochen. Auch irgendwie eine defensive Variante. Man wird vorsichtiger.

      Kleinanleger kommen Stück für Stück unter die Räder und ihre (nichtrealisierten) Gewinne aus dem letzten Jahr, die sie mit Tech-Aktien an der Nasdaq gemacht haben, lösen sich seit Mitte Februar qualvoll in der Luft auf. Sie dachten dass es weiterso gehen wird und wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Meistens unerfahrene Neulinge.

      Die Problematik 'Kleinanleger kaufen die Vergangenheit' wurde neuestens hier angesprochen:





      Irgendwann sind die Tech-Aktien dann wieder interessant und die Großanleger steigen erneut ein, aber bis dahin werden noch viele Monate vergehen. Währenddessen schaut man sich halt nach anderen Sektoren um.
      Dow Jones | 33.436,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 681
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,38
      +0,06
      -0,41
      +2,03
      -0,63
      +0,05
      -0,08
      +0,21
      +0,15
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012