checkAd

    Versicherungskonzern Talanx geht an die Börse ! (Seite 136)

    eröffnet am 05.05.12 12:03:02 von
    neuester Beitrag 29.04.24 14:12:09 von
    Beiträge: 1.364
    ID: 1.174.063
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 108.648
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    1,5400+26,23
    1,3100+24,76
    34,04+17,79
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-11,84
    1,8775-14,17
    2,8000-15,41
    1,1500-20,14
    0,5900-29,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 136
    • 137

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 10:07:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      MARKT/Talanx-Aktie im Handel per Erscheinen unter Druck
      tlx

      Die Investoren werden vorsichtiger gegenüber dem Börsengang des Versicherers Talanx. "Es zeichnet sich wohl ab, dass die Aktie nicht am oberen Ende der Spanne platziert werden kann", so ein Händler, der die Aktie im Handel per Erscheinen betreut. Seit dem Morgen werde im Handel kolportiert, dass sich die Spanne je Talanx-Aktie auf 17,80 zu 18,80 Euro eingeengt habe. Seitdem sei Druck auf der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 10:05:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Headline: *IPO: TALANX HAT NEUE PREISSPANNE - JETZT BEI 17,80 BIS 18,80 EURO
      Avatar
      schrieb am 01.10.12 10:03:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich hab online gezeichnet..ne kleine Position...

      aber unter 20 Euro....

      Denke, bei Zuteilung unter 20 Euro kann man nix falschmachen..
      ;-))
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 12:48:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ziemlich still hier um das IPO.
      Keine Diskussion und Meinungen ??

      Die Möglichkeit zu zeichnen besteht noch vorrausichtlich bis 1.10.12 - 12 Uhr.
      Verkaufsagent für Privatanleger ist die ING-DiBa AG.
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 17:08:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      hab' ihn auf der Talanx-Webseite gefunden:

      http://www.talanx.de/~/media/Files/T/Talanx/flash/TLX_prospe…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 17:06:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat jemand schon den Börsenprospekt? Auf der Bafin-Webseite ist er nicht erhältlich. Weder bei der Suche nach der ISIN noch bei der Suche nach dem Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 13:23:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beim derzeit angepeilten Volumen wird es vermutlich eher in den SDAX gehen:

      http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:neustart-talan…
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 01:52:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Börsengang wird nun doch weiterverfolgt und soll zum 02.10.2012 erfolgen:

      Quelle: http://www.talanx.de/investor-relations/boersengang/ipo-meld…
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 10:19:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Talanx krigt es nnicht gebacken :(

      Versicherer Talanx wirft Börsenpläne in die Mülltonne !!!

      Frankfurt (Reuters) - Der lang erwartete Börsengang des Versicherungskonzerns Talanx ist zum Rohrkrepierer geworden.

      Nur acht Tage nach der Ankündigung machte das Unternehmen aus Hannover am Mittwoch überraschend einen Rückzieher. Die Investoren hätten zu große Abschläge für die Aktien verlangt, begründete Vorstandschef Herbert Haas den Schritt. "Wir haben immer betont, dass wir die Aktien nicht zu jedem Preis an den Markt bringen werden", sagte er. "Die Höhe des von den Investoren geforderten Abschlags auf den Unternehmenswert war weder für uns noch für unseren Anteilseigner akzeptabel." Mit einem Volumen von rund einer Milliarde Euro wäre der Börsengang der größte in Deutschland seit fast fünf Jahren gewesen.

      Analysten hatten für Talanx einen Firmenwert von mehr als fünf Milliarden Euro errechnet. Noch am Wochenende hatte Haas gesagt, nur eine Katastrophe wie ein Erdbeben könne Talanx von seinen Börsenplänen abhalten. Potenzielle Käufer waren bereits für Freitag zu Präsentationen mit dem Management geladen worden. Ende des Monats sollten die Aktien zum ersten Mal in Frankfurt und Hannover gehandelt werden. Doch daraus wird nun nichts. Ein rascher neuer Anlauf ist nicht in Sicht: Es gebe keine neuen Pläne, sagte eine Talanx-Sprecherin.

      Das Unternehmen hatte bereits seit mehr als einem Jahrzehnt :eek: von Börsenplänen gesprochen. So weit fortgeschritten wie diesmal waren die Vorbereitungen allerdings nie. "Die Enttäuschung hier ist riesengroß", sagte eine Person aus dem Umfeld des Konzerns. Dort wurden Vorwürfe gegen die organisierenden Banken laut. Sie hätten Talanx zu große Hoffnungen gemacht. Federführend bei dem Börsengang waren die Deutsche Bank, Citi und JP Morgan. Doch in den vergangenen Tagen habe sich gezeigt, dass die Investoren dabei nicht mitspielten - obwohl der Aktienindex Dax seit der Ankündigung um rund fünf Prozent auf ein Jahreshoch zugelegt hat.

      In Bankenkreisen hieß es dagegen, die Banker hätten kein zu rosiges Bild gemalt. Die Differenzen in der Bewertung wären nach ihrer Ansicht zu überbrücken gewesen. Dass der Gang an die Börse nun ganz abgesagt worden sei, zeige, dass die Probleme tiefer lägen.

      Talanx war als erster Börsenkandidat für den Herbst mit den Plänen an die Öffentlichkeit gegangen. Verkauft werden sollten Aktien für rund 700 Millionen Euro. Dazu hätte der japanische Talanx-Partner, der Lebensversicherer Meiji Yasuda, eine Wandelanleihe für 300 Millionen Euro in Aktien getauscht. Maximal 20 Prozent an Talanx sollten an der Börse gehandelt werden. Trotzdem hatte Vorstandschef Haas gehofft, schnell den Einzug in den Nebenwerte-Index MDax zu schaffen. Der britische Versicherer Direct Line, der bisher der Royal Bank of Scotland (RBS) gehört, will seine Börsenpläne Kreisen zufolge am Donnerstag offiziell machen.

      Ziel war eine Aufnahme im DAX, aber bekommen kein IPO hin .
      Das wars :(
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 15:22:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Versicherungskonzern Talanx will Finanzkreisen zufolge voraussichtlich schon Ende September zum Sprung aufs Börsenparkett ansetzen. Die neuen Aktien würden dann noch vor Mitte Oktober erstmals an der Frankfurter Börse gehandelt, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch.
      Der Versicherer aus Hannover, zu dem Marken wie HDI und HDI-Gerling sowie die Mehrheit am Rückversicherer Hannover Rück gehören, hatte seinen Börsengang vergangene Woche für den Herbst angekündigt.
      Talanx selbst wollte keine Stellungnahme zu dem Zeitplan abgeben. 'Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern', hieß es mit Blick auf die Vorbereitungen. Der Termin Mitte Oktober ist aus rechtlichen Gründen entscheidend. Zögert der Versicherer den Börsengang weiter hinaus, muss er sich bis November gedulden, wenn er seine Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht hat. Bis Mitte Oktober genügen die Zahlen des zweiten Quartals als Basis für den Börsenprospekt.
      Talanx will bei dem Börsengang laut Unternehmenskreisen rund eine Milliarde Euro einsammeln und es möglichst schnell in den Index der mittelgroßen Werte, den MDax , schaffen. An der Kapitalerhöhung beteiligt sich auch der japanische Lebensversicherer Meiji Yasuda Life, der eine Wandelanleihe von 300 Millionen Euro in Aktien umtauscht. Der nach eigenen Angaben drittgrößte deutsche Versicherungskonzern Talanx hat seinen Börsengang seit fast 15 Jahren wiederholt in Aussicht gestellt. In den vergangenen Monaten wurden die Pläne allerdings immer konkreter.
      Den Aktionären will das Unternehmen künftig 35 bis 45 Prozent des Gewinns als Dividende ausschütten, wie Vorstandschef Herbert Haas der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung' sagte. Mehrheitseigner von Talanx soll auch nach dem Börsengang der HDI bleiben, ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit .
      In der Folge will die Gesellschaft rasch in den MDAX aufgenommen werden. Langfristig wird auch der deutsche Leitindex DAX angepeilt.

      Die Gesellschaft hat mehrfach ihre IPO-Ambitionen bekundet, kurz vor einer endgültigen Entscheidung den Börsengang dann jedoch immer wieder vertagt. Jetzt kann, so Haas, nur ein überraschender Schock wie das Erdbeben in Japan im Vorjahr die Pläne ins Wanken bringen.
      • 1
      • 136
      • 137
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +0,22
      +0,27
      -0,76
      -5,43
      +0,54
      -1,06
      -1,35
      -0,70
      -0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      Versicherungskonzern Talanx geht an die Börse !