checkAd

    Verdi hat eine tolle Idee - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.12 16:08:19 von
    neuester Beitrag 23.08.12 21:36:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.176.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 16:08:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ver-di-schlecke…

      Oh nö.... nicht schon wieder....

      Drogerien zu Dorfläden: Nach diesem Konzept will die Gewerkschaft Ver.di rund hundert ehemalige Schlecker-Filialen umwandeln. Die Kunden sollen finanziell beim Neustart helfen.


      Die Kunden sollten sich an dem Neustart beteiligen, sagte Christina Frank vom Ver.di-Bezirk Stuttgart. "Wir wollen, dass die Kundschaft auch Einlagen zeichnet." Auch Gewerkschaftsmitglieder, Kommunen und die baden-württembergische Landesregierung sollen sich an der Finanzierung beteiligen.

      Bitte? Wollen? Am besten müssen oder wie??? Ich zeichne Einlagen wo ich will, und meine Freundin benutzt selbige! Und zwar wann sie will....:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 16:10:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einlagen für Deine Freundin ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 16:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Loserin: Einlagen für Deine Freundin ?


      Die muss Verdi meinen, von anderen versteht sie nichts...;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 16:58:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.521.157 von Doppelvize am 22.08.12 16:08:19#1

      Und die Läden nennen sie dann "Coop" oder "Intershop"...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 23:46:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin Mitglied unserer lokalen COOP. Ich finde das gut. Hat mir schon einiges an Geld gespart.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 08:06:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was so manche Menschen von sich geben, da fragt man sich schon ob die bei VERDI noch alle im Kasten haben. Halte von dem Laden nicht allzu viel, m.E. werden da Mitgliedsbeiträge einkassiert und so getan als ob man sich um deren Anliegen einsetzt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 08:07:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von beachbernie: Ich bin Mitglied unserer lokalen COOP. Ich finde das gut. Hat mir schon einiges an Geld gespart.:)


      Kenne nur die US COOP's in New Hamshire... Da gibt es am Jahresende Ausschüttungen, die allerdings ausserordentlich gering sind. Lt. meinen US-Kollegen. Mag in Kanada anders sein....

      Mir geht es um das "die Kunden sollen Einlagen zeichnen" von einer ausgerechnet von Gewerkschaftsfuzzis....:rolleyes:

      In Niedersachsen gibt es ähnliche Modelle allerdings sind diese von der Dorfgemeinschaft selbst aufgezogen. Quasi der "eigene" Laden ohne das der Staat und/oder Gewerkschaften dazwischenfunken.... 3 x besser als verordnete die am Tropf hängen...
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 21:36:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wird sicher von kommunen, Land und Jobcenter finanziert. Ist ja im Grunde wie ein arbeitsmarktpolitisches Projekt oder Maßnahme, nur diesmal mit richtigem Obst und Gemüse statt Plastik..und richtigen Kunden.
      wozu Marktwirtschaft, wenns auch mit Subventionen und Protektion geht ? Die deswegen übern Jordan gehen, kriegen dann anschließend H IV und werden politisch verfolgt..:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verdi hat eine tolle Idee