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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1207)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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      Avatar
      schrieb am 18.05.16 10:30:26
      Beitrag Nr. 6.676 ()
      Kein Ende in Sicht?
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Auch Suzuki soll Verbrauchstests manipuliert haben
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/auch…
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 10:29:16
      Beitrag Nr. 6.675 ()
      Wo, bei welcher Marke, wird die Daimler Aktie Halt finden? Der Chart sieht mächtig angegriffen aus.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:58:51
      Beitrag Nr. 6.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.428.159 von Cemby am 18.05.16 09:48:17
      Zitat von Cemby: Aktienanalyse

      Und:
      Daimler verkauft nicht nur in Europa.
      [/green]

      Genau - denn in China tanzt der Bär, während die überfettete USA relativ schnell mehr und mehr an Bedeutung verliert! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:48:17
      Beitrag Nr. 6.673 ()
      Daimler-Aktie: Baader Bank sieht Daimler weiter unter Favoriten in der Autobranche und rät zum Kauf
      Aktienanalyse

      Klaus Breitenbach, Aktienanalyst der Baader Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach wie vor zum Kauf der Aktie des Stuttgarter Autobauers Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF).

      Anlass zur Analyse seien die Zulassungszahlen in Westeuropa für April gewesen. Der Aktienanalyst stelle fest, dass der April für die Autobauer insgesamt ein starker Monat gewesen sei. Er weise darauf hin, dass Mercedes besser abgeschnitten habe als seine Konkurrenten BMW und Audi. Seine Favoriten in der Autobranche würden BMW und Daimler bleiben.

      Klaus Breitenbach, Aktienanalyst der Baader Bank, hält in einer aktuellen Daimler-Aktienanalyse am "buy"-Rating mit einem Kursziel von 85 Euro fest. (Analyse vom 17.05.2016)

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Baa…

      Stimmt alles!
      Aber:
      Liest der keine Zeitung?
      Und:
      Daimler verkauft nicht nur in Europa.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:45:30
      Beitrag Nr. 6.672 ()
      55-->54 und 81-->83. schon krass wie weit die analystenmeinungen auseinander gehen

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      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:40:17
      Beitrag Nr. 6.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.698 von TomDividend am 17.05.16 23:57:33
      Zitat von TomDividend:
      Zitat von Cemby: Du gehst nie auf Argumente ein, die hier gepostet werden. Hast Du Dir mein Gedankenmodell bzgl. Anzahl Stromtankstellen an Autobahnen mal angeschaut und durchdacht? Was sagst Du dazu?

      Gehst Du immer noch von dem täglich maximal 40 km fahrenden Durchschnittsbürger aus mit Garage und Steckdose, der in Süddeutschland wohnt, seine Oma in Hamburg nie besucht und auch nicht in Urlaub nach Italien fährt oder in die Bretagne, sondern seinen Urlaub in Balkonien verbringt.


      Andauernd bringe ich Argumente warum das E-Auto konzeptionell massenfähig ist, warum es funktionieren kann und bereits funktioniert und kriege als Antwort von den einen Foristen substanzlose Polemik entgegengebracht und von Dir meine Aussagen verdreht inkl. einer Vielzahl von albernen Smilies. Was ich dazu sage?
      Nun es ist mühsam, aber ich erkläre es Dir gerne nochmals.

      1) Aufgeladen wird zu Hause, der Anteil an Automobilbesitzern die eine Garage, eine Außensteckdose oder einen Stellplatz haben ist sehr hoch, selbst Mietwohnungen mit Tiefgaragenstellplatz lassen sich problemlos über 16A Schuko versorgen, einzig der Laternenparker hat bei heutigem Ladeinfrastrukturausbau das Nachsehen. Letztere besonders zahlungskräftige Zielgruppe könnte dann das Überleben deutscher "Premiumhersteller" und ihrer Aktionäre sichern... oder auch nicht.

      2) Die Masse der deutschen Autofahrer würde mit einem E-Auto wie dem Model 3 von der Fahrtstrecke keine Probleme bekommen, selbst die seltene Besuchsfahrt zur buckligen Verwandschaft von München nach Hamburg ist problemlos machbar.
      Fahrtstrecke HH-M 780km, das Auto ist zu Fahrtbeginn vollaufgeladen, erste Aufladung auf dieser Strecke am SC Hipoltstein, zweite Aufladung SC Zella Mehlis, dritte Aufladung SC Rhüden, Ladedauer jeweils unter 20min für eine Ladung nach Teilstrecken von je 3h Fahrt.
      Stromkosten für diese Fahrt 10€ für die Erstaufladung, der Diesel bei 6l/100km Verbrauch = 48€, Macht eine Ersparnis von 38€ für 1h Ladezeit, ein tolles Geschäft.
      Berechnung für die jährliche Italienfahrt läuft gleichermaßen. Standorte der SC in Europa sind hier zu erfahren: https://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

      3) Als ich noch im Hamsterrad des Angestelltenverhältnis dahinsiechte habe ich Fahrtenbuch geführt, keine einzige Fahrt wäre trotz täglich 100km Pendelns plus 10km extra fürs Einkaufen mit jedem aktuell verfügbaren E-Auto nicht möglich gewesen. So wie mir, ergeht es der Masse der Bundesbürger ebenfalls. Zu fordern, dass ein Auto zwingend 1000km ohne Fahrtunterbrechungen jederzeit spontan fahren muss, ist daher geradezu kindisch. Italienurlaub? Da fliegt man in 1h30min MUC-FCO mit LH für <100€ return, wer sich die Fahrt im Auto antut, hat wohl zu viel Zeit und Geld oder lebt als Rentner noch gedanklich in den 60ern.

      4) Ja "Stromtankstellen" an der Autobahn, wie in 2) beschrieben SC gibt es bereits und werden stetig ausgebaut, würden deutsche Politiker und deren geliebter VW/Daimler/BMW nicht so borniert sein, würden sie auch selbst Ladestationen aufbauen, die auch funktionieren und kein solches Desaster sind, wie der Elektrohighway auf der A9. (Pilotprojekt von 7 Stationen für mehrere Millionen €, lächerlich niedrige Ladeströme, eine Säule ist immer defekt und inkompatible Stecker zu den meistverkauftem E-Auto der Welt.)

      Eins steht fest, wenn das E-Auto so einschlägt wie ich das prognostiziere, wird es für die gesamte deutsche Automobilbranche zum Fiasko werden und das Minus im Depot der mitlesenden Daimler und VW Aktionäre wird nie wieder eingeholt. Dazu abschließend ein Smilie.

      :laugh:


      ihr beiden lustigen Komiker, denkt ihr wirklich in den deutschen Autokonzernen arbeiten nur Betrüger und kriminelle, welche nicht wissen was die Zukunft für ihre Unternehmen bedeutet und bringt ? Nicht umsonst sind diese Unternehmen so erfolgreich*** in der Vergangenheit und auch in Zukunft *** und auf dem Lande fährt man ja wohl Traktor mit Holzvergaser :laugh: schon sehr lustig euch hier zu lesen :laugh::laugh: die derzeitigen Kurse werden durch die Medien mit ihren Hiobsbotschaften beeinflusst und spiegeln nicht den derzeitigen Wert der Unternehmen ... :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:34:45
      Beitrag Nr. 6.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.426.698 von TomDividend am 17.05.16 23:57:33>> Aufgeladen wird zu Hause, der Anteil an Automobilbesitzern die eine Garage, eine Außensteckdose oder einen Stellplatz haben ist sehr hoch <<

      Bitte um konkrete Zahlen. Oder ist das nur eine Vermutung in einer Tesla-optimierten Welt?

      >> 3min dürfte der durchschnittliche Berufskraftfahrer hier alleine brauchen, um sich aus dem Fahrersitz zu wuchten...<<

      Das gilt genauso auch an der Elektrotanke an der Autobahn! :p

      >> Die Masse der deutschen Autofahrer würde mit einem E-Auto wie dem Model 3 von der Fahrtstrecke keine Probleme bekommen, selbst die seltene Besuchsfahrt zur buckligen Verwandschaft von München nach Hamburg ist problemlos machbar.
      Fahrtstrecke HH-M 780km, das Auto ist zu Fahrtbeginn vollaufgeladen, erste Aufladung auf dieser Strecke am SC Hipoltstein, zweite Aufladung SC Zella Mehlis, dritte Aufladung SC Rhüden, Ladedauer jeweils unter 20min für eine Ladung nach Teilstrecken von je 3h Fahrt. <<


      Na dann: Viel Spaß

      >> geladen wird zu Hause, auswärts dann kostenfrei am SC. <<

      Auch so eine Tesla-Fiction, aber clever. Das können wir uns aber sehr bald abschminken. Das wird auch für Tesla bald Vergangenheit sein. Der Staat braucht Ersatz für entgangene Mineralölsteuer. Ob er sich bei dieser Gelegenheit nicht gleich auch seine Kaufprämien indirekt zurückholt bleibt abzuwarten. Das wird aber gut verschleiert

      >> Eins steht fest, wenn das E-Auto so einschlägt wie ich das prognostiziere, wird es für die gesamte deutsche Automobilbranche zum Fiasko werden <<

      Da geb ich Dir Recht!
      Damit das so geschieht müssen aber noch, wie bereits mehrfach beschrieben, ganz schnell ein paar Wunder in der Batterietechnik geschehen.
      Und die gibts vermutlich nur in der Tesla-Phantasiewelt. :)
      Es könnte aber auch anders kommen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:32:31
      Beitrag Nr. 6.669 ()
      Wichtige Unterstützungszone hat gehalten. Der Bereich 57,00 € könnte für die Daimler Aktie die Bodenbildung sein. (Siehe Text, heute):

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:07:25
      Beitrag Nr. 6.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.427.670 von Cemby am 18.05.16 08:53:05Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 81 auf 83 Euro angehoben

      http://www.boerse.de/nachrichten/Daimler-Endlich-positive-Na…

      Er habe seine Schätzungen für Europas Autobranche wegen überarbeiteter Annahmen zu den Verkaufszahlen in China geringfügig angepasst, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie vom Mittwoch. In Erwartung einer positiven Entwicklung der Marktanteile vor allem in Europa erhöhte der Analyst seine Prognosen für den Stuttgarter Autobauer Daimler etwas.

      So unterschiedlichz können Meinungen sein ;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 09:07:20
      Beitrag Nr. 6.667 ()
      E-Fahrzeuge?
      Reine Elektroversionen ohne Benzin-Unterstützung sind noch rar: Allein BMW hat ein Elektroauto im Programm, das ausschließlich als solches gedacht ist. Andere Hersteller haben den E-Motor bislang nur als Variante im Angebot. Bei Volkswagen sind das beispielsweise E-Golf und E-Up, bei Daimler die B-Klasse und eine Version des Smart.

      Einige Hersteller planen aber in den nächsten Jahren reine E-Modelle. Opel will seinen bislang hybriden Ampera 2017 vollelektrisch auf die Straße schicken. Audi folgt 2018 mit einem Elektro-SUV, auch Daimler will dann ein reines E-Modell mit einer Reichweite von 400 bis 500 Kilometern schaffen. Porsches Elektromodell, dass unter dem Namen "Mission E" läuft, wird erst später kommen - ebenso ist es bei Volkswagen./ang/DP/zb

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Elektroautos-deutsc…

      Spannend bleibt:
      Wie reagieren die Kunden?
      Greifen sie die Kaufprämie ab und erzeugen einen kleinen E-Fz-Hype?

      Was, wenn die Kaufprämie ausgelaufen ist?
      > Bricht der (künstlich erzeugte) E-Hype dann wieder in sich zusammen?
      > Setzt sich der neue Trend fort?
      Oder
      > Wirft die Bundesregierung nochmal neues Steuergeld hinterher um den begonnenen Trend zu verstetigen?

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