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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1236)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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      schrieb am 24.04.16 10:49:33
      Beitrag Nr. 6.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.261.465 von Cemby am 23.04.16 19:22:30Nach- oder vorbörslicher Handel ist auf Grund des extrem geringen Umsatzes und des hohen Spreads nicht relevant. Es kommt ausschließlich auf den XETRA-Handel an. Gerade bei der Daimler-Aktie hat man hier in der Vergangenheit gegenläufige Entwicklungen sehen können.;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 19:22:30
      Beitrag Nr. 6.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.260.277 von Broker-Nummer1 am 23.04.16 13:14:36
      Zitat von Broker-Nummer1: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben."
      Eben!
      Daimler hat gestern auf Xetra bei 63,25 EUR geschlossen. Das ist schon eine schöne Erholung vom Tagestief bei 61,60 EUR (vorbörslich sogar noch viel tiefer).


      FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutschen Aktien erholten sich am Freitag im nachbörslichen Geschäft etwas von den Tagesverlusten, als die US-Börsen im späten Handel ihre Abgaben verringerten oder sogar ins Plus fanden. Für die Automobilwerte galt das nicht, hier blieb der Abgasskandal das beherrschende Thema. Daimler, die schon im Xetra-Handel um gut 5 Prozent gefallen waren, verloren am Abend nochmals etwas über 1 Prozent. Für den heftigen Verlust im regulären Geschäft waren zum einen die enttäuschenden Erstquartalszahlen verantwortlich, zum andere hatte der Konzern bekanntgegeben, dass er vom US-Justizministerium aufgefordert wurde, den Zertifizierungs- und Zulassungsprozess in Bezug auf Abgasemissionen in den USA zu überprüfen. VW wurden am Abend 1,5 Prozent niedriger gestellt, BMW hielten sich mit einem Minus von 0,2 Prozent vergleichsweise gut.

      http://www.finanztreff.de/news/nachboerse-2200-xdax-plus03pr…

      Daimler zum Börsenschluß: 63,25 >> jetzt: 62,487
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 15:36:35
      Beitrag Nr. 6.399 ()
      Daimler, BMW und Volkswagen aufgepasst: Ab 2025 fahren alle Autos elektrisch
      Ein Kommentar von Alfred Maydorn: Die Automobilbranche steht vor einem radikalen Einschnitt. Für den US-Forscher Tony Seba von der Universität Stanford ist die Sache klar: „Ab 2025 wird jedes neu verkaufte Fahrzeug elektrisch betrieben sein.“ Seine Begründung für das endgültige Aus des Verbrennungsmotors ist einfach und logisch. Spätestens im Jahr 2025 werden Elektroautos nicht nur ähnlich so viel kosten wie gleichwertige Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, sie werden sogar günstiger sein. Und warum, so Seba, sollte sich noch irgend­jemand ein nicht elektrisch betriebenes Auto kaufen, wenn es neben den zahlreichen Vorteilen (bessere Fahrleistungen, geringere Wartungskosten, weniger Schadstoffe) auch noch günstiger ist.
      ...
      http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler--bmw-und-volkswagen…

      Nur zur Erheiterung.
      Typische Aussage eines ehrgeizigen Wissenschaftlers, der auf der Welle von Dieselgate surft und so an die Öffentlichkeit strebt :
      Jede Wette dagegen.

      Die Anzahl der Teile, die ein Motor hat, interessiert den Käufer herzlich wenig.
      Die Zeit zum Nachladen / Tanken und die Reichweite aber umso mehr.
      Darüber aber kein einziges Wort.
      Weniger Schadstoffe? Reine Augenwischerei! Die Schadstoffemission hängt davon ab welcher Strommix "getankt" wird - ob der in 2025 besser ist als der heutige, hängt nicht von der Automobilindustrie ab, sondern von der Politik: Wenn Steuergelder für Kaufprämien verschwendet werden statt damit den Anteil an Erneuerbaren am Strommix deutlich zu erhöhen, wird das Schadstoffe nicht reduzieren, auch nicht, wenn wir 2025 100% Elektrofahrzeuge hätten. :(


      >> Blasenbildung - aber nicht in der Finanzwelt, sondern in den Hirnen einiger "Seher".
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 14:53:54
      Beitrag Nr. 6.398 ()
      Daimler kündigt Nachbesserungen für Dieselmotoren an
      Nach der Rückrufaktion für Dieselmodelle weiterer Hersteller hat Daimler in einer ersten Stellungnahme technische Nachbesserungen für seine betroffenen Modelle angekündigt.

      Die Bombe war am Freitag (22. April geplatzt) Nachdem bei Messungen durch das Kraftfahrt-Bundesamt "zum Teil erhöhte Stickoxidwerte" festgestellt wurden, müssen Audi, Porsche, Mercedes, Volkswagen und Opel sowie einige ausländische Hersteller nach Angaben eines Vertreters der Bundesregierung insgesamt 630.000 Fahrzeuge zurückrufen. Zwar wurde bei den Fahrzeugen keine illegale Software entdeckt. Auch bewegen sich die Abschaltvorrichtungen nach EU-Vorgaben im Bereich des Möglichen. Es gebe jedoch Zweifel in der Untersuchungskommission, ob diese Vorrichtungen zum Schutz von Bauteilen tatsächlich notwendig seien.

      Für die eigenen Fahrzeuge bezeichnete Daimler die Messergebnisse des heutigen KBA-Berichts als “weitgehend nachvollziehbar“. Als Konsequenz aus dem Bericht biete man den Kunden der Kompaktfahrzeuge und der V-Klasse in Europa eine freiwillige Verbesserung des Emissionsverhaltens an.

      Die Verantwortung für das suboptimale Emissionsverhalten schieben die Schwaben Richtung Renault. So werde bei der Einstiegsmotorisierung der Kompaktmodelle eine Motorenvariante von Renault (OM 607) verbaut. Dieser Renault Grundmotor werde auf die Anforderungen unserer Mercedes-Benz Kompaktmodelle adaptiert: „Wir wurden von unserem Kooperationspartner über das Software-Update informiert und werden diese Maßnahme selbstverständlich auf freiwilliger Basis auch unseren Kunden zeitnah anbieten. Damit werden wir im Laufe des Jahres eine deutliche Verbesserung der Emissionen erreichen.“

      Gleichzeitig betont der Autobauer, dass man weiter in den Dieselantrieb investiere und eine komplett neue Dieselmotorenfamilie auf den Markt bringen wird. Als erstes Produkt dieser Motorenfamilie unterschreite der 4-Zylinder Dieselmotor in der neuen E-Klasse die zukünftigen Grenzwerte schon heute. Bis 2019 wird jedes Pkw-Dieselfahrzeug von Mercedes-Benz in Europa mit der neuesten Generation der SCR-Technologie ausgerüstet sein. Darüber hinaus prüfen wir kontinuierlich, inwieweit wir die Effizienz der Abgasnachbehandlung in künftigen und bestehenden Fahrzeugen weiter verbessern können.

      http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/dai…

      Also alles halb so schlimm?
      Oder einfach: Gute Pressearbeit?
      Ab Montag wird uns die Kursentwicklung zeigen, wie Anleger darüber denken.

      Ich leg mich vorsichtshalber mal mit einem Abstauberlimit bei 57/58 auf die Lauer. :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 13:59:10
      Beitrag Nr. 6.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.260.355 von Cemby am 23.04.16 13:36:11Schön, dass Du mir zustimmst!
      Das sollte ja deutlich machen, dass bei Daimler-Kursen von aktuell um die 63 EUR bereits eine Einpreisung der Dieselgate-Risiken erfolgt ist.
      Folglich ergibt sich, wenn eine Schummelsoftware bei Daimler nicht nachgewiesen wird (davon gehe ich freilich aus), dass der Kurs wieder in Richtung 100 EUR nach oben schießt. ;)

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      schrieb am 23.04.16 13:36:11
      Beitrag Nr. 6.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.260.277 von Broker-Nummer1 am 23.04.16 13:14:36 >> Ohne Dieselgate hätten wir höchstwahrscheinlich Daimler-Kurse um die 100 EUR. <<

      Das sehe ich genau so. :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 13:14:36
      Beitrag Nr. 6.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.258.600 von Cemby am 22.04.16 23:35:07"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben."
      Eben!
      Daimler hat gestern auf Xetra bei 63,25 EUR geschlossen. Das ist schon eine schöne Erholung vom Tagestief bei 61,60 EUR (vorbörslich sogar noch viel tiefer).
      Offenbar haben da einige die günstigen Kurse zum Einstieg genutzt.:lick:
      "Die Folgen werden uns noch lange beschäftigen."
      Das bezweifelt auch Keiner und ist auch keine Neuigkeit, schließlich drückte dies schon seit geraumer Zeit auf die Kurse, deshalb sind ja auch alle drei großen deutschen Autobauer extrem unterbewertet.
      Ohne Dieselgate hätten wir höchstwahrscheinlich Daimler-Kurse um die 100 EUR.
      Einen guter Schachzug von Daimler ist, dass an einem Tag zwei "schlechte" Mitteilungen, welche sicherlich bereits bekannt oder zu erwarten waren, herausgebracht worden. Jetzt folgen nur noch positive Mitteilungen! :laugh:
      Im Übrigen, wen interessieren eigentlich die Q1-Zahlen? An der Börse wird die Zukunft gehandelt und da hat sich der Daimler-Vorstand eindeutig positioniert, d.h. in 2016 werden wir ein weiteres Rekordjahr (Höchstwerte bei Umsatz und Ebit) sehen! ;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 09:13:18
      Beitrag Nr. 6.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.259.140 von teamloidl am 23.04.16 09:06:40Nee, dann schließt Xetra und man kann nur über "normale" Börsen weiter Handeln. Tradegate z.B. bis 22:00 Uhr, das ist dann bei meiner Bank immer dieser Direkthandel.
      Avatar
      schrieb am 23.04.16 09:06:40
      Beitrag Nr. 6.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.257.991 von linkshaender am 22.04.16 21:02:43Darf man das dann so verstehen das es gerade sehr viele Käufer und Verkäufer gibt und die in einem "Deal" zusammengefasst werden und danach gibt es einen Stop (war ja vor 18 Uhr)?
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      Avatar
      schrieb am 22.04.16 23:35:07
      Beitrag Nr. 6.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.252.546 von Broker-Nummer1 am 22.04.16 10:18:27
      Zitat von Broker-Nummer1: Wieso Verschärfung der Abgasfrage?
      Das läuft doch alles seinen erwarteten Gang.
      Dass die US-Behörden Untersuchungen einleiten werden, war doch in Anbetracht der Sammelklagen vorhersehbar.:D
      ...


      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
      Wer den Tag über die Nachrichten gehört und die "Spezials" in ARD und ZDF gesehen hat, der weiß:

      Nix war heute normal.
      Nix läuft seinen erwarteten Gang.

      Die Folgen werden uns noch lange beschäftigen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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