Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1347)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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25.04.24 · dpa-AFX |
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Kann die 110 PS beim Start gar nicht auf die Straße bringen, die Räder drehen durch.
Für mich reicht die Beschleunigung allemale.
Ich saß bei einem Bekannten mal in in seinem BMW.
Wenn der beschleunigte, bekam ich Kreuzschmerzen.
Sowas brauche ich nicht.
Ich setze mich auch nur ungern in eine Achterbahn.
Für mich reicht die Beschleunigung allemale.
Ich saß bei einem Bekannten mal in in seinem BMW.
Wenn der beschleunigte, bekam ich Kreuzschmerzen.
Sowas brauche ich nicht.
Ich setze mich auch nur ungern in eine Achterbahn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.382 von Ines43 am 16.12.15 15:01:25Kommt man denn mit 110 PS überhaupt vorwärts? Ich dachte die 200 CDI hätte an die 140 PS. Ich guck da noch einmal.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auffaellige-Abgastests-bei-BMW…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auffaellige-Abgastests-bei-BMW…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.316.035 von sdaktien am 16.12.15 12:32:09
Da sind wir in Deutschland ja noch relativ günstig dran.
Der Energiemix liegt bei "nur" ~ 50% Strom aus Kohle.
In China und USA ist der Anteil der Fossilen Energieträger noch deutlich höher.
Also kann mann bei E-Fahrzeugen noch nicht unbedingt von "umweltfreundlich" sprechen.
Aber alle Länder arbeiten intensiv an einer Reduzierung der fossilen Energieträger.
Wichtig ist, das sowohl die Stromerzeugeng auf Erneuerbare umgestellt wird und gleichzeitig die Antriebstechnik im Mobilitätsbereich auf alternative Antriebe.
Bis 2020 werden wir in beiden Bereichen Fortschritte sehen.
Zitat von sdaktien: Angetrieben mit Strom aus Braunkohle. Wer produziert eigentlich Mittel gegen Atembeschwerden?
Da sind wir in Deutschland ja noch relativ günstig dran.
Der Energiemix liegt bei "nur" ~ 50% Strom aus Kohle.
In China und USA ist der Anteil der Fossilen Energieträger noch deutlich höher.
Also kann mann bei E-Fahrzeugen noch nicht unbedingt von "umweltfreundlich" sprechen.
Aber alle Länder arbeiten intensiv an einer Reduzierung der fossilen Energieträger.
Wichtig ist, das sowohl die Stromerzeugeng auf Erneuerbare umgestellt wird und gleichzeitig die Antriebstechnik im Mobilitätsbereich auf alternative Antriebe.
Bis 2020 werden wir in beiden Bereichen Fortschritte sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.317.313 von Bid-001 am 16.12.15 14:53:47
Habe mir selbst kürzlich einen Diesel (2 l, 110 Ps) zugelegt.
Ich bin begeistert vom niedrigen Verbrauch und der Reichweite
auf der Autobahn mit mehr als 1000 km.
Mit 50 E Dieselkosten (50 l) kann ich 1000 km und mehr fahren.
NOx habe ich noch nicht gerochen, deshalb stört es mich nicht.
Habe mir selbst kürzlich einen Diesel (2 l, 110 Ps) zugelegt.
Ich bin begeistert vom niedrigen Verbrauch und der Reichweite
auf der Autobahn mit mehr als 1000 km.
Mit 50 E Dieselkosten (50 l) kann ich 1000 km und mehr fahren.
NOx habe ich noch nicht gerochen, deshalb stört es mich nicht.
Autokäufer wollen keine Elektroautos
http://industriemagazin.at/a/autokaeufer-wollen-keine-elektr…
Der Anteil von Fahrzeugen mit Elektro-, Hybrid und Gasantrieben an den Neuzulassungen sind seit 2013 kontinuierlich zurückgegangen.
Für die Hersteller vor allem großer Autos ist der Dieselantrieb relevant, weil er aufgrund des geringeren Verbrauchs auf 100 Kilometer auch weniger CO2 ausstößt – der Diesel spielt eine wichtige Rolle, um die strenger werdenden CO2-Grenzwerte zu erreichen.
http://industriemagazin.at/a/autokaeufer-wollen-keine-elektr…
Der Anteil von Fahrzeugen mit Elektro-, Hybrid und Gasantrieben an den Neuzulassungen sind seit 2013 kontinuierlich zurückgegangen.
Für die Hersteller vor allem großer Autos ist der Dieselantrieb relevant, weil er aufgrund des geringeren Verbrauchs auf 100 Kilometer auch weniger CO2 ausstößt – der Diesel spielt eine wichtige Rolle, um die strenger werdenden CO2-Grenzwerte zu erreichen.
Laut offiziellen Zahlen der China Passenger Car Association (CPCA) wurden im November 24.664 rein elektrische Fahrzeuge und Plug-in-Hybride neu zugelassen. Das sind 240 Prozent mehr als im selben Monat des Vorjahres. Damit liegt die Zahl der in den ersten 11 Monaten neu zugelassenen NEVs bei 139.000, 85.00 sind rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge<
Das sind ja noch geradezu lächerlich geringe Zahlen angesichts des riesigen chinesischen Marktes.
Das sind ja noch geradezu lächerlich geringe Zahlen angesichts des riesigen chinesischen Marktes.
Angetrieben mit Strom aus Braunkohle. Wer produziert eigentlich Mittel gegen Atembeschwerden?
Elektroautos in China weiter auf dem Vormarsch
Im November hat die Zahl der in China verkauften New Energy Vehicles (NEV) – in der großen Mehrzahl Elketroautos – weiter deutlich zugelegt und ist um 240 Prozent in die Höhe geschossen....
http://www.automobil-produktion.de/2015/12/elektroautos-in-c…
Daimler weist Vorwurf von Abgasmanipulation scharf zurück
In ungewöhnlich scharfer Form hat Daimler Vorwürfe zurückgewiesen, bei Abgaswerten manipuliert zu haben. Dabei bezieht sich der Autobauer auf einen TV-Beitrag von Frontal 21 und droht mit rechtlichen Konsequenzen....
http://www.automobil-produktion.de/2015/12/daimler-weist-vor…
!
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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