checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1369)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
    Beiträge: 18.740
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 73
    Gesamt: 1.656.002
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,7300+49,68
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    191,35+13,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1369
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 22:04:49
      Beitrag Nr. 5.060 ()
      Wann bring Daimler eigentlich seine Q3-Zahlen? :confused:
      Sollte das nicht heute gewesen sein? :confused:
      Habe bisher nix gefunden. :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 22:02:32
      Beitrag Nr. 5.059 ()
      Toyota has a waiting list for its hydrogen fuel cell vehicle in the US
      ...

      http://www.hydrogenfuelnews.com/toyota-has-a-waiting-list-fo…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 21:58:33
      Beitrag Nr. 5.058 ()
      Volkswagen-Rivale plant radikalen Schritt
      Toyota will Autos mit Verbrennungsmotor bis 2050 abschaffen

      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/toyo…

      Toyota will 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos verkaufen

      Toyota will im Jahr 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos pro Jahr verkaufen. Die Zahl nannte der japanische Autobauer bei der Vorstellung seiner Nachhaltigkeitsziele bis 2050.
      ...
      http://www.automobil-produktion.de/2015/10/toyota-will-2020-…

      Daimler bringt 2017 ein Fcell-Auto auf den Markt
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 21:47:34
      Beitrag Nr. 5.057 ()
      AMG-Chef: Produktion läuft am absoluten Limit

      Die Nachfrage nach den AMG-Modellen von Mercedes ist aktuell so hoch, dass etwa Käufer des AMG GT über ein halbes Jahr warten müssen. Die Produktion läuft auf Anschlag. Eine Steigerung der Fertigungszahlen sei nicht möglich.
      ...
      http://www.automobil-produktion.de/2015/10/amg-chef-produkti…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 21:46:18
      Beitrag Nr. 5.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.859.417 von SalomonBrother am 15.10.15 21:23:52
      Zitat von SalomonBrother: Wasserstoff ist aus Sicht vieler Ingenieure die interessanteste Variante. Nur leider liegen viele Schlüsselpatente in Firmen, welche Nah-Ost Investoren haben. Die haben da kein Interesse dran. Das Elektro-Auto war Anfang 19th auch schon mal da. Wurde in den 50ern durcch gute Lobby und billiges Benzin uninteressant und Wasserstoff wird als super gefährlich dargestellt. Einfach nur guter Lobbyismus. Aber Daimler ist dank der VW-Krise ein super Investment geworden. Gute Dividende. Top KGV. Top KCV. Wenn es nur immer so gut wäre.


      Das halte ich für ein Gerücht! :cool:
      Woher hast Du diese Information? :confused:
      Kannst Du bitte einen Link einstellen? :confused:

      Falls Du Toyota meinen solltest:
      Die haben ihre Fcell-Patente vor einiger Zeit zur Nutzung für andere freigegeben um der Technologie schneller zum Durchbruch zu verhelfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 21:23:52
      Beitrag Nr. 5.055 ()
      Wasserstoff ist aus Sicht vieler Ingenieure die interessanteste Variante. Nur leider liegen viele Schlüsselpatente in Firmen, welche Nah-Ost Investoren haben. Die haben da kein Interesse dran. Das Elektro-Auto war Anfang 19th auch schon mal da. Wurde in den 50ern durcch gute Lobby und billiges Benzin uninteressant und Wasserstoff wird als super gefährlich dargestellt. Einfach nur guter Lobbyismus. Aber Daimler ist dank der VW-Krise ein super Investment geworden. Gute Dividende. Top KGV. Top KCV. Wenn es nur immer so gut wäre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 17:27:55
      Beitrag Nr. 5.054 ()
      Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.<


      Der Satz ist etwas missverständlich formuliert.
      Der Wasserstoff soll ja nicht in einem Verbrennungsmotor verbrannt werden sondern soll in einer Brennstoffzelle mit Sauerstoff zu Wasser umgesetzt werden, wobei ein Strom fließt, der für Arbeit genutzt werden kann.

      Die Brennstoffzelle ist sicher nicht viel komplizierter und aufwendiger als ein Dieselmotor.
      Selbst Busse und modernste U-Boote werden heute damit angetrieben.
      Mit einer Brennstoffzelle benötigt man keine Hybride mehr, sofern genügend Wasserstoff-Tankstellen vorhanden sind.
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 01:28:54
      Beitrag Nr. 5.053 ()
      Die Förderung ist gut gemeint, aber nicht nötig. Dennoch nimmt man sie als potzenzieller Kunde natürlich gerne mit.

      Zum Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle. Hier sehe ich bei den Akkus mehr entwicklungspotzenzial. Ein Tankstellen Netze für Wasserstoff ist noch teurer als für Batterien. Die Diffusion durch den Tank hat man zwar ganz gut im griff, die verluste sind zu vernachlässigen.
      Auch das Tanken geht schnell, man braucht halt hoche Drücke.

      Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.
      Die Technik ist ungleich komplizierter, ich brauche einen Elektromotor, die Brennstoffzelle und die Tanks, beim Hybrid kommt noch der Verbrennungsmotor dazu. Das Auto wird einfach zu aufwendig.
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 19:06:58
      Beitrag Nr. 5.052 ()
      Bei noch mehr Flüchtlingen ist das Geld aber schneller auf als dem Schäuble lieb sein kann.
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 17:05:16
      Beitrag Nr. 5.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.848.434 von Ines43 am 14.10.15 17:01:11
      Bei 100.000 Autos
      wären das schon eine halbe Milliarde. Bei der anvisierten Million Fahrzeuge
      kämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
      • 1
      • 1369
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +1,86
      +0,55
      -8,97
      -0,32
      -0,14
      +0,24
      +1,17
      -1,32
      +1,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG