Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1369)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
Beiträge: 18.740
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 73
Gesamt: 1.656.002
Gesamt: 1.656.002
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
75,14
EUR
+1,35 %
+1,00 EUR
Letzter Kurs 21:20:26 Tradegate
Neuigkeiten
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:28 Uhr · dpa-AFX |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7300 | +49,68 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
191,35 | +13,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4000 | -9,81 | |
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wann bring Daimler eigentlich seine Q3-Zahlen?
Sollte das nicht heute gewesen sein?
Habe bisher nix gefunden.
Sollte das nicht heute gewesen sein?
Habe bisher nix gefunden.
Toyota has a waiting list for its hydrogen fuel cell vehicle in the US
...
http://www.hydrogenfuelnews.com/toyota-has-a-waiting-list-fo…
...
http://www.hydrogenfuelnews.com/toyota-has-a-waiting-list-fo…
Volkswagen-Rivale plant radikalen Schritt
Toyota will Autos mit Verbrennungsmotor bis 2050 abschaffen
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/toyo…
Toyota will 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos verkaufen
Toyota will im Jahr 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos pro Jahr verkaufen. Die Zahl nannte der japanische Autobauer bei der Vorstellung seiner Nachhaltigkeitsziele bis 2050.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/10/toyota-will-2020-…
Daimler bringt 2017 ein Fcell-Auto auf den Markt
Toyota will Autos mit Verbrennungsmotor bis 2050 abschaffen
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/toyo…
Toyota will 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos verkaufen
Toyota will im Jahr 2020 mehr als 30.000 Brennstoffzellen-Autos pro Jahr verkaufen. Die Zahl nannte der japanische Autobauer bei der Vorstellung seiner Nachhaltigkeitsziele bis 2050.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/10/toyota-will-2020-…
Daimler bringt 2017 ein Fcell-Auto auf den Markt
AMG-Chef: Produktion läuft am absoluten Limit
Die Nachfrage nach den AMG-Modellen von Mercedes ist aktuell so hoch, dass etwa Käufer des AMG GT über ein halbes Jahr warten müssen. Die Produktion läuft auf Anschlag. Eine Steigerung der Fertigungszahlen sei nicht möglich.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/10/amg-chef-produkti…
Die Nachfrage nach den AMG-Modellen von Mercedes ist aktuell so hoch, dass etwa Käufer des AMG GT über ein halbes Jahr warten müssen. Die Produktion läuft auf Anschlag. Eine Steigerung der Fertigungszahlen sei nicht möglich.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/10/amg-chef-produkti…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.859.417 von SalomonBrother am 15.10.15 21:23:52
Das halte ich für ein Gerücht!
Woher hast Du diese Information?
Kannst Du bitte einen Link einstellen?
Falls Du Toyota meinen solltest:
Die haben ihre Fcell-Patente vor einiger Zeit zur Nutzung für andere freigegeben um der Technologie schneller zum Durchbruch zu verhelfen.
Zitat von SalomonBrother: Wasserstoff ist aus Sicht vieler Ingenieure die interessanteste Variante. Nur leider liegen viele Schlüsselpatente in Firmen, welche Nah-Ost Investoren haben. Die haben da kein Interesse dran. Das Elektro-Auto war Anfang 19th auch schon mal da. Wurde in den 50ern durcch gute Lobby und billiges Benzin uninteressant und Wasserstoff wird als super gefährlich dargestellt. Einfach nur guter Lobbyismus. Aber Daimler ist dank der VW-Krise ein super Investment geworden. Gute Dividende. Top KGV. Top KCV. Wenn es nur immer so gut wäre.
Das halte ich für ein Gerücht!
Woher hast Du diese Information?
Kannst Du bitte einen Link einstellen?
Falls Du Toyota meinen solltest:
Die haben ihre Fcell-Patente vor einiger Zeit zur Nutzung für andere freigegeben um der Technologie schneller zum Durchbruch zu verhelfen.
Wasserstoff ist aus Sicht vieler Ingenieure die interessanteste Variante. Nur leider liegen viele Schlüsselpatente in Firmen, welche Nah-Ost Investoren haben. Die haben da kein Interesse dran. Das Elektro-Auto war Anfang 19th auch schon mal da. Wurde in den 50ern durcch gute Lobby und billiges Benzin uninteressant und Wasserstoff wird als super gefährlich dargestellt. Einfach nur guter Lobbyismus. Aber Daimler ist dank der VW-Krise ein super Investment geworden. Gute Dividende. Top KGV. Top KCV. Wenn es nur immer so gut wäre.
Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.<
Der Satz ist etwas missverständlich formuliert.
Der Wasserstoff soll ja nicht in einem Verbrennungsmotor verbrannt werden sondern soll in einer Brennstoffzelle mit Sauerstoff zu Wasser umgesetzt werden, wobei ein Strom fließt, der für Arbeit genutzt werden kann.
Die Brennstoffzelle ist sicher nicht viel komplizierter und aufwendiger als ein Dieselmotor.
Selbst Busse und modernste U-Boote werden heute damit angetrieben.
Mit einer Brennstoffzelle benötigt man keine Hybride mehr, sofern genügend Wasserstoff-Tankstellen vorhanden sind.
Der Satz ist etwas missverständlich formuliert.
Der Wasserstoff soll ja nicht in einem Verbrennungsmotor verbrannt werden sondern soll in einer Brennstoffzelle mit Sauerstoff zu Wasser umgesetzt werden, wobei ein Strom fließt, der für Arbeit genutzt werden kann.
Die Brennstoffzelle ist sicher nicht viel komplizierter und aufwendiger als ein Dieselmotor.
Selbst Busse und modernste U-Boote werden heute damit angetrieben.
Mit einer Brennstoffzelle benötigt man keine Hybride mehr, sofern genügend Wasserstoff-Tankstellen vorhanden sind.
Die Förderung ist gut gemeint, aber nicht nötig. Dennoch nimmt man sie als potzenzieller Kunde natürlich gerne mit.
Zum Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle. Hier sehe ich bei den Akkus mehr entwicklungspotzenzial. Ein Tankstellen Netze für Wasserstoff ist noch teurer als für Batterien. Die Diffusion durch den Tank hat man zwar ganz gut im griff, die verluste sind zu vernachlässigen.
Auch das Tanken geht schnell, man braucht halt hoche Drücke.
Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.
Die Technik ist ungleich komplizierter, ich brauche einen Elektromotor, die Brennstoffzelle und die Tanks, beim Hybrid kommt noch der Verbrennungsmotor dazu. Das Auto wird einfach zu aufwendig.
Zum Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle. Hier sehe ich bei den Akkus mehr entwicklungspotzenzial. Ein Tankstellen Netze für Wasserstoff ist noch teurer als für Batterien. Die Diffusion durch den Tank hat man zwar ganz gut im griff, die verluste sind zu vernachlässigen.
Auch das Tanken geht schnell, man braucht halt hoche Drücke.
Aber mein Hauptargument gegen Wasserstoff ist die aufwendige Technik im Auto selbst. Gleiches gilt für Hybriden Elektro-Benzin sowie Elektro-Brennstoffzelle.
Die Technik ist ungleich komplizierter, ich brauche einen Elektromotor, die Brennstoffzelle und die Tanks, beim Hybrid kommt noch der Verbrennungsmotor dazu. Das Auto wird einfach zu aufwendig.
Bei noch mehr Flüchtlingen ist das Geld aber schneller auf als dem Schäuble lieb sein kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.848.434 von Ines43 am 14.10.15 17:01:11
kämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
Bei 100.000 Autos
wären das schon eine halbe Milliarde. Bei der anvisierten Million Fahrzeugekämen wir auf 5 Mrd. Aber die Steuern sprudeln ja (noch).
13:28 Uhr · dpa-AFX · BMW |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
12:33 Uhr · BörsenNEWS.de · Capgemini |
11:46 Uhr · dpa-AFX · BMW |
11:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
08:20 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06:17 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
28.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
Zeit | Titel |
---|---|
14:26 Uhr | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |