checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1533)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
    Beiträge: 18.736
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.655.545
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1533
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:33:35
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Zitat von Ines43: Mister Goodwill,

      wer die heutige Daimler-Aktie mit der Situation im neuen Markt vergleicht,
      hat die Welt nicht richtig verstanden.

      Die Investoren des Neuen Marktes erklärten damals, der Begriff KGV habe seine Bedeutung verloren, ein Freund von mir, genauso studiert wie ich, vertrat damals diese These. Habe damals nur mit der Stirn gerunzelt.
      Als MLP damals in den DAX aufstieg mit einem KGV von 100 habe ich im CDU-Forum geschrieben: Schon wieder eine neue Blase im DAX.
      Der Kurs hat sich danach mehr als gezehntelt.


      Heute stimmt ja das KGV, denn aus dem neuen Markt hat man ja gelernt, aber Cashflows, Margen und die tatsächliche Verschuldung sind eben die andere Sache. Alstom hat auch ein tolles KGV, aber auch die haben massive Cashflowprobleme und können das wie Daimler nur durch Assetverkäufe vor den Anlegern vertuschen. 2012 hat daimler 8 Mrd verdient, aber der Cashflow war negativ. 2013 hat man sich mit dem EADS-Verkauf über Wasser gehalten, 2014 rettet man die Divi mit nem Verkauf von Tognum. Muss man dann 2015 die LKW-Sparte an die Börse bringen, um ein weiteres Mal die Dividende zu retten und gleichzeitig die längst überfällige Investitionen in alternative Antriebe und neue Geschäftsmodelle neben dem immer mehr an Bedeutung verlierenden Individualbesitz von PKWs zu stemmen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:21:47
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      Zitat von Ines43: Migi,

      Du bist echt gut im Geldverdienen an der Börse.

      Für mich ist Daimler (aus nicht ganz rationalen steuerlichen Gründen) eine heilige Kuh, die nicht zwischendurch
      mal eben geschlachtet wird.


      das heißt du nimmst deine Aktien mit ins Grab ? oder wartest du auf die nächste krise um zu sehen wie deine aktien von 78 € auf 17 € runter knallen ?

      naja..das muss ich nicht. da mache ich lieber satte gewinne und zahle eben die steuern.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 20:20:11
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.837.642 von Ines43 am 16.04.14 19:36:58und womöglich die Dividende nach oben.

      Damit die Kursstürze danach noch schlimmer ausfallen ? Aber gerne..ich bin dabei :D ich mein ich bin dann nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 19:40:42
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.829.899 von migi20 am 15.04.14 18:47:15
      Migi,

      Du bist echt gut im Geldverdienen an der Börse.

      Für mich ist Daimler (aus nicht ganz rationalen steuerlichen Gründen) eine heilige Kuh, die nicht zwischendurch
      mal eben geschlachtet wird.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 19:36:58
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      Daimler erhält 2,4 Milliarden Euro für Anteil an ehemaliger Tognum AG
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 16.04.2014, 12:30 | 164 Aufrufe | 0 | druckversion <
      siehe unten

      Interessant wäre zu wissen, wieviel Daimler davon als Gewinn verbuchen kann.
      Eventuell wird damit dadurch das KGV 2014 deutlich nach unten gedrückt und womöglich die Dividende nach oben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 19:32:39
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      Mister Goodwill,

      wer die heutige Daimler-Aktie mit der Situation im neuen Markt vergleicht,
      hat die Welt nicht richtig verstanden.

      Die Investoren des Neuen Marktes erklärten damals, der Begriff KGV habe seine Bedeutung verloren, ein Freund von mir, genauso studiert wie ich, vertrat damals diese These. Habe damals nur mit der Stirn gerunzelt.
      Als MLP damals in den DAX aufstieg mit einem KGV von 100 habe ich im CDU-Forum geschrieben: Schon wieder eine neue Blase im DAX.
      Der Kurs hat sich danach mehr als gezehntelt.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 14:38:07
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      Komisch. . Gestern sind die kurse gesunken wegen der Ukraine krise.

      So wie es aussieht ist die Ukraine Krise über Nacht gelöst worden oder warum steigen den jetzt die kurse?

      :-)))

      Jedesmal das gleiche Geschwätz
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:16:56
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      Zitat von Ines43: Ich verkaufe nicht, selbst wenn es noch 10 E weiter runter gehen wird.
      Das was fällt, steigt auch wieder.


      Diese oftmals vergebliche Hoffnung kennen wir vom Neuen Markt, doch manchmal ist sie auch berechtigt. Bei 25-30 Euro würde ich das auch so sehen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:03:27
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.082 von Depotmahlzeit am 16.04.14 11:38:45Nur ein verkauftes Auto ist ein gutes Auto!

      Aye,Aye, Sir!
      Also schau'n mer mal. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 11:38:45
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      Zitat von Cemby: MÜNCHEN (dpa-AFX) - Kurz vor dem Verkaufsstart in den USA fährt BMW die Produktion seines Elektroautos i3 hoch. Inzwischen würden pro Tag 100 Exemplare im Leipziger Werk gefertigt, teilte Produktionschef Harald Krüger am Dienstag mit. Seit Jahresbeginn seien 5000 Stück des i3 vom Band gelaufen, ein Großteil stehe als Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge bei den europäischen Händlern oder sei auf dem Weg in außereuropäische Märkte.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/BMW-faehrt-i3-Produ…


      Nur ein verkauftes Auto ist ein gutes Auto!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1533
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG